Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2017

Wuhu!!! mein erster Manga!!!

Orange 1

Es fällt mir ein bisschen schwer einzuschätzen, wie gut dieser Manga ist, da ich eben bis jetzt keinerlei Erfahrungen mit diesem Genre habe.
Die Grundstory gefällt mir wirklich gut und die Charaktere ...

Die Grundstory gefällt mir wirklich gut und die Charaktere sind auf jeden Fall unerwartet anders, als dass was ich bisher aus anderen Genre kannte.
Ich glaube es ist ein guter Einstiegsmanga. Ich konnte gut folgen und es hat Spaß gemacht die ganzen Details in den Zeichnungen zu finden.
An sich hat "Orange" mich gut unterhalten, ich werde nur noch ein wenig Zeit brauchen um mich einzufuchsen, aber auf jeden Fall weiter lesen.

Besser als Twilight!

Seelen

Dieses Buch sollte man lesen auch wenn man Twilight nicht mochte! Es ist schön geschrieben, die Story ist super interessant, die Spannung reißt einen mit- einfach unglaublich gut! Die Autorin bringt einen dazu Sympatie für Eindringlinge zu entwickeln, seine eigene Existenzberechtigung in Frage zu stellen und dazu mehr innere Konflikte auszutragen, als mein kleines Herz es verkraften kann. Ich bin einfach nur begeistert! Nicht von der dicke des Buches abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so dahin.

große Empfehlung für alle die Meyer eine zweite Chance geben wollen. (und eigentlich auch für alle die schon überzeugt sind)

mein liebstes Buch von Dürrenmatt

Romulus der Große

Ich habe selten so über Kritik gelacht, nicht weil sie schlecht oder nicht ernst zu nehmen war, sondern weil sie so Humorvoll verpackt ist, dass einem erst recht spät auffällt, dass einem nicht mehr zum lachen zu mute ist.

Ein netter Wegweiser

Der Weg des Tigers

Dieses Buch ermöglicht es einem einfach mal einen Schritt zurück zutreten, etwas Abstand zu nehmen und einen neuen Blickwinkel zu gewinnen. Man hat dabei nicht dieses "Selbsthilfebuch"-Gefühl welches man sich typischer Weise bei solchen Büchern erwartet und welches mich stets davon abgehalten hat, eben solche zu lesen. Es zielt nicht darauf ab ein bestimmtest Problem zu lösen, sondern regt einen schlicht und einfach dazu an die eigenen Muster zu hinterfragen und zu überdenken, was an sich ja erst einmal nichts schlechtes ist. Die kleinen Erzählungen machen es sehr anschaulich und geben einen guten Eindruck, auf was der Autor gerade abzielen möchte. Nicht zu schwer, nicht übertrieben kritisch. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

I ship it! (ausnahmsweise mal nicht die Hauptcharaktere)

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Oh mein Gott.
Dieses Buch hat mich echt fertig gemacht (im positiven Sinn).

Oh mein Gott.
Dieses Buch hat mich echt fertig gemacht (im positiven Sinn).
Auf den ersten 200 Seiten passiert an sich nicht soooo viel, aber es ist so malerisch und wundervoll geschrieben, dass ich dennoch völlig darin versinken konnte. Die Charaktere waren einfach nur sehr gut geschrieben und vor allem fand ich sie sehr... realistisch. Hier wurden auch mal schlechte Entscheidungen getroffen, wie es jeder eben manchmal tut und man konnte nicht einfach alles wieder hinbiegen. Danke dafür.
Die Storyline an sich war auch wirklich gut. Obwohl jeder wahrscheinlich die Geschichte von "die Schöne und das Biest" kennt werden hier doch einige Twists und Ereignisse gebracht, die den Leser noch überraschen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin guter Hoffnung dann einmal mehr fünf Sterne vergeben zu können.