Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Dieses Buch hat mich im Sturm erobert!

Die Luna-Chroniken 2: Wie Blut so rot

Nach dem ich "Cinder" gelesen hatte waren meine Erwartungen bezüglich "Scarlet" überdurchschnittlich hoch, dennoch hat Marissa Meyer es geschafft, meinen Erwartungen vollkommen gerecht zu werden. Dieses Buch ist einfach wundervoll!
Das Setting mach hier besonders Freude, da wir diesmal den bereits von "Cinder" bekannten Hightech der Zukunft zusammen mit französischen Landleben präsentiert bekommen. Die dadurch entstehende Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung war wieder on point! Alles war stimmig und gut durchdacht, ich hatte nie das Gefühl, das etwas unschlüssig oder gar unlogisch war. Jedes Kapitel hat die Handlung maßgeblich vorwärts gebracht, es gab keine langweiligen Füllkapitel, damit das Buch dicker wird. Der kleine romantische Handlungsstrang hat es mir besonders angetan. Es wird nie obszön oder übertrieben kitschig. Man findet auch keine übertrieben erotischen Passagen, die in so manch einem Buch anscheinend nur zum Schocken der Leserschaft eingebaut werden. Ich fand diese Liebesgeschichte, gemessen an dem Alter der Charaktere, ihrer Persönlichkeit und dem umgebenden Geschehnissen überaus nachvollziehbar. Zugegeben war ich sehr ergriffen und gerührt- I ship it!

Die Charaktere sind mir in "Scarlet" noch mehr ans Herz gewachsen. Sie sind alle samt stimmig, gut durchdacht und ihre Entwicklung geht Hand in Hand mit der vergehenden Zeit und dem Geschehnissen. Ich konnte das Handeln von allen Charakteren gut nachvollziehen.

Alles im Allen war es mir eine große Freude dieses Buch zu lesen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen.
Eine der besten Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.

Besser als Twilight!

Seelen

Dieses Buch sollte man lesen auch wenn man Twilight nicht mochte! Es ist schön geschrieben, die Story ist super interessant, die Spannung reißt einen mit- einfach unglaublich gut! Die Autorin bringt einen dazu Sympatie für Eindringlinge zu entwickeln, seine eigene Existenzberechtigung in Frage zu stellen und dazu mehr innere Konflikte auszutragen, als mein kleines Herz es verkraften kann. Ich bin einfach nur begeistert! Nicht von der dicke des Buches abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so dahin.

große Empfehlung für alle die Meyer eine zweite Chance geben wollen. (und eigentlich auch für alle die schon überzeugt sind)

Erste Annäherung mit Manga

Vampire Knight 1

Ich habe zuvor noch nie einen Manga gelesen und eine Freundin hat mir diesen mit den größten Empfehlungen ausgeliehen. Leider hatte ich kontinuierlich dieses Gefühl, dass ich zu alt für diesen Kram bin. Nicht weil es gezeichnet ist, oder ähnliches, sondern weil ich sowohl mit der Story als auch mit den Charakteren nichts anfangen konnte. Wahrscheinlich zielt dieser Manga auf jüngeres Publikum ab (zwischen 13 und 16). Ich werde es nicht weiter Lesen und stattdessen, einen erneuten Versuch mit einem anderen Manga starten.

kein Plan wem man sowas empfiehlt.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Gehen die Sätze noch Länger?

Das Muschelessen

Ich mochte dieses Buch leider gar nicht. Die Sätze zu lang, zu verschachtelt, alles ein wenig zu umständlich.

Allerdings wird die Abneigung gegen den Vater gut transportiert, soweit gehe ich mit. Ansonsten bin ich vielleicht auch nicht die richtige Generation für dieses Buch. Menschen die zu Zeiten des geteilten Deutschlands gelebt haben, können diesen Buch vielleicht mehr abgewinnen.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Bis hierher und nicht weiter

Evermore - Der blaue Mond

Nein danke, ich gebe diese Reihe auf!

Nein danke, ich gebe diese Reihe auf!
Der erste Teil war schon grenzwertig, aber der zweite Band top einfach alles. Es ist verwirrende und stellenweise sehr Langweilig. Es weckte nahezu null Interesse und das Schicksal der Charaktere war mir schließlich auch ziemlich egal.
Dennoch durchgequält.