Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfekt!

The Sun Is Also a Star

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Dieses Buch ist einfach episch!!!!

Die Charaktere sind wunderbar! Ecken, Kanten, Persönlichkeit, durchweck hundert Punkte. Man merkt sofort, wie gut die Persönlichkeiten ausgearbeitet sind, wie viel Tiefgang sie haben, ohne übertrieben extravagant zu sein.

Dieses Buch öffnet einen die Augen, hilft einen Vorurteile zu überwinden und gibt ein den Glauben an die Menschheit zurück. Ich bin so gerührt und überwältigt. Die Autorin hat es geschafft mir zu vermitteln, dass jede Handlung zählt, jede winzige Entscheidung alles verändern kann, nicht nur für uns, sondern auch für andere und all das ohne kitschig oder albern zu wirken.

Ich liebe dieses Buch und würde es jeden weiter empfehlen!

NOPE! NOPE! NOPE!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Hier haben wir einen tragischen Fall von "vom Cover verführt und dann vom Inhalt bitterlich enttäuscht"

Es tut mir wirklich leid, aber so ziemlich alles was in diesen Buch passiert, jeder vermeidliche Twist, jede Wendung ist einfach nur absehbar...außer für Mare die steht eigentlich immer auf dem Schlauch, durchblickt nie irgendwas. Lediglich zu einigen wenigen Zeitpunkten schien die Autorin bemüht Mare ein bisschen Krips zuzusprechen, welcher dann aber unnatürlich wirkte. Es macht keinen Sinn, dass ein Mädchen, das einfachste Anspielungen und offensichtliche Sachverhalte nicht durchschaut, plötzlich komplexe Pläne entwirft. Wer nun hofft, dass es sich bei solchen Ausschreitungen um einen Charakterentwicklung handelt, der irrt, denn Mare übersieht anscheinend bewusst den offensichtlichen Hacken. Diese Protagonistin treibt mich in den Wahnsinn. Nicht mal ihre eigene Gefühlswelt, kann Mare durchblicken, obwohl sie Gedanklich schon recht genau bennent wo der Hase im Pfeffer liegt. An dieser Stelle hätte man vielleicht auf die Ich-Perspektive verzichten sollen.

Alle anderen Charaktere sind leider genauso Flach. Das Handeln von Cal erschließt sich mir leider gar nicht.

Der gesamte Konflikt dieser Welt ist sehr in schwarz und weiß, bzw. Rot und Silber gehalten. Nur ganz kurz schimmern mal ein paar Graustufen durch. Bitte mehr Graustufen! Es wäre dadurch so viel menschlicher geworden.

Für die Grundidee gibt es ein Lob, aber der Rest der Story und die Charaktere waren nicht zufriedenstellend. So viel verschenktes Potential.

Den Schreibtstil habe ich wirklich genossen. Ich fand die ersten paar Seiten richtig gut, es hatte Fluss und Klang und dann kam die Story und es ging Berg ab.

Alles im allen schwache Leistung aber hübsch verpackt mit guten Schreibstil.

Märchenhaft!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Ich bin bis über beide Ohren in diese Welt verliebt!

Ich bin bis über beide Ohren in diese Welt verliebt!
Diese Welt ist so komplex und von Autorin Marissa Meyer so gut, einfach und logisch erklärt wurde, ganz ohne den Leser zu erschlagen. Immer mal eine Information, gerade so viel wie man braucht, um zu verstehen.
Die Charaktere bringen mein Herz einfach zum schmelzen! Ich hab noch nie so viel Zuneigung für Maschinen empfunden (das bezieht sich auf die Nebencharaktere die Androiden sind) .
Cinder ist ein wundervoller, starker, weiblicher Charakter, der eine Inspiration für viele junge Mädchen sein könnte. Dieses Aschenputtel, hat Charakter, nimmt ihr Glück selbst in die Hand und braucht keinen Prinzen! Dieser Prinz braucht sie!
Die Zuneigung in diesem Buch beruht nicht nur auf der optischen Erscheinung, hier geht es um Charakter! und das Spürt man als Leser auch. Es ist keines Falls übertrieben oder kitschig, einfach genau richtig.
Den Plot habe ich ehrlich gesagt erahnt, was den großen knall am Ende jedoch nicht schadet. Man kann sich im laufe des Buches wunderbar in Vermutungen verstricken.

Jeder der Märchen und Fantasy mag und auf emanzipiert Charaktere steht, sollte dieses Buch gelesen haben.

Vom Hype erschlagen

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Dieses Buch hat die Welt ein wenig gespalten...das klingt jetzt dramatischer als es war. Es scheint nur jeder eine Meinung haben zu müssen. Entweder ganz toll oder schrecklich.
Ich persönlich fand es damals ...

Ich persönlich fand es damals wunderschön, dazu muss man sagen, ich hatte es vor dem ganzen Hype gelesen. Natürlich ist es unrealistisch und kitschig und runter gebrochen auf die Essenzaussage auch nicht das Zentrum aller Moral, aber meine Güte es ist ein Jugendbuch, für hoffnungslose Romantiker und genau solche, sollten sich nicht von den Theater beeinflussen lassen der rund um den Hype existiert. Einfach einen Schritt zurück machen und den Buch eine Chance geben.
Dieses Buch hat nicht grundlos zahlreiche Leserherzen erreicht.

Für Romantiker die sich gerne noch einmal eine eigene Meinung bilden

Das Cover ist auf jeden Fall schön

Faunblut

Leider viel es mir etwas schwer mit diesen Buch warm zu werden. Ich hab leider nicht so wirklich Zugang zu der Welt, oder den Charakteren gefunden. Das lag wohl auch mit an den Schreibstil, den ich sehr ausschmückend und detailliert fand, leider ist das nicht so mein Geschmack.

auf jeden Fall geeignet für Menschen die etwas schwere Schreibstile mögen (schwer im Sinne von träge)