Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es reicht durchaus ein Buch aus dieser Reihe zu lesen

Geschöpf der Finsternis

Ein Buch für zwischendurch. Es spielt glaube ich nicht mal eine Rolle mit welchen Buch man Anfängt, sucht euch einfach das mit den schönsten Cover aus und belast es dabei.
Es ist an sich nicht übel. Es ...

Es ist an sich nicht übel. Es ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe und es hat keinen großen Eindruck hinterlassen, ich könnte heute nicht mal sagen wie die Charaktere hießen nur, dass es gefühlt aller 50 Seiten heiß her ging (oder eher lauwarm). Das ist ja an sich nicht verwerflich, wenn man gerade Lust hat so etwas zu lesen. Die Story ist sehr Flach und eigentlich ist das Grund Prinzip in jeden Buch gleich, daher reicht es eins zu lesen.

Wer Lust ein lauwarmen Keks für zwischen durch hat ist mit diesen Buch ganz gut beraten

Veröffentlicht am 16.02.2017

War leider nicht so mein Fall

Leopardenblut

Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Ich will hier ja nichts schlecht machen, was nicht schlecht ist, aber es war einfach nicht mein Fall.
Ich bin nicht so richtig mit der Story, oder den Charakteren, ...

Ich bin nicht so richtig mit der Story, oder den Charakteren, oder den gesamten Buch warm geworden, das Lag aber wohl eher an mir. Ich und dieses Buch sind einfach nicht für einander geschaffen.

nicht zu empfehlen für Leute die viel Tiefgang in ihrer E-Literatur wünschen

Dystopie mit Prinzip

Die Bestimmung

Dieses Buch bietet Einblicke in eine Welt, bei der man nicht umhin kommt sich vorzustellen, wie es wäre dort zu Leben. Dafür schon einmal ein großes Lob. Die Aufteilung in Fraktionen drängt einen immer wieder die Frage auf "Wo wäre ich gelandet? Was hätte ich getan?", was zu einer viel besseren Identifizierung mit den Charakteren führt.
Die Charaktere selbst habe ich schnell ins Herz geschlossen, das Verhalten ist schlüssig und nachvollziehbar und man erkennt eine Charakterentwicklung, der man als Leser gut folgen kann.

Für alle Dytopiefans geeignet!!!

Nicht noch einmal

House of Night - Gezeichnet

Das erste Buch einer endlosen Reihe.

Das erste Buch einer endlosen Reihe.
Jedes Buch für sich ist durchaus gut, mein Problem war, dass irgendwann alles so verwoben war, das ich mich kaum noch an Teil 1 erinnern konnte. Zu viele Romantische Interaktionen mit zu vielen verschiedenen Leuten... und ich bin jetzt nicht für eine Limitierung der Sexualpartner, ich hatte sie als Leser nur nicht ständig alle auf den Schirm. Für wem Dreiecksbeziehungen ein rotes Tuch sind: Finger weg das hier ist ein Polygon! Der Schreibstil ist total in Ordnung, die Handlung für junge Leser gut nachzuvollziehen (jedes Buch einzeln betrachtet). Das Buch an sich ist durchaus angenehm, aber meine Motivation den Rest zu Lesen ist nicht gegeben.

Go Schattenjäger!

City of Bones

Wer nach diesen Buch keinen Faible für Engel hat!!

Wer nach diesen Buch keinen Faible für Engel hat!!
Die Welt der Schattenjäger ist wunderbar düster und ein wenig schaurig, nicht so schaurig, dass man nicht mehr schlafen kann, aber schaurig genug um ein wunderbar düstere Atmosphäre zu schaffen.
Die Hauptcharaktere sind wiederum alles andere als düster und schaurig. Allesamt gut geschrieben und durchdacht.
Die Autorin selbst bekommt ein großes Lob, da sie es geschafft hat, ein bisschen Weltoffenheit ganz natürlich in ihren Buch zu platzieren. So sollte es sein!
Zudem weiß sie wirklich gut, wie man seinen Lesern das Herz bricht.

Eine absolute Empfehlung