Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Solider Krimi

Dein Tod ist mein Freund

Die Story hatte einen interessanten Hintergrund, den ich so noch nicht kannte. Helga und Frank sind ein Ehepaar um die 50 Jahre und ziehen von Deutschland in die Steiermark, da Frank einen neuen Job antritt. Helga erhält ein paar seltsame Botschaften und geriet offensichtlich ins Visier einer anderen Person. Dass sie sich bald nicht mehr sicher fühlt, ist mehr als verständlich. Auch die Nachbarn verhalten sich komisch, was ihre Paranoia noch mehr steigert. In einem Zeitsprung erfahren wir was vor ein paar Jahren in der Gegend und vor allem in Helgas und Franks Haus vor sich ging und nach und nach eröffnet sich ein grausames Spiel. Kurz vor dem Umzug hat sich ein weiterer Handlungsstrang, mit einem jungen Mädchen und ihrer Hoffnung die große Liebe zu finden, aufgetan, der ebenfalls mit der Gräueltat von vor Jahren zu tun hat. Doch was hat Helga damit zu tun? Alle drei Handlungsstränge gehören irgendwie zusammen und spitzen sich bis zum Höhepunkt zu.
Trotz meines Erachtens offensichtlicher Logikfehler ist die Story und vor allem die Auflösung sehr interessant und an manchen Stellen konnte ich die Spannung richtig fühlen. Wieder einmal wird bewiesen, dass die Psyche eines Menschen bereits im Kindesalter stark geprägt wird und man entweder viel Gutes oder viel Schlechtes durch die Erziehung anrichten kann.

Einfach wow

Mach das Licht an

Die Story spielt in Berlin und Frankfurt zur zeit der Buchmesse, wobei man immer wieder zwischen beiden Städten hin und her springt. Katharina und Eva sind beste Freundinnen. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag und den psychischen Folgen, hat sich Katharina über ein Jahr lang mit Hilfe von Eva, die mittlerweile hochschwanger mit ihrem dritten Kind – einem Mädchen – ist, wieder ins Leben zurück gekämpft. Doch sie möchte Niemanden mehr an sich ran lassen und schlägt sich von einer Sexbekanntschaft zur nächsten – Tinder sei Dank.
Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack und auch wenn ich schon vorgewarnt war dank der Rezension von @leseparadies war ich wirklich überrascht wie viel Sex in der Story vorhanden ist und vor allem was für detaillierte und krasse Szenen beschrieben werden.
Also überhaupt nichts für schwache Nerven und definitiv sollte man das Buch nicht einfach liegen lassen, sodass es die eigenen Kinder finden 🙈🙊🙉

Hunter is back

Leichenblässe

An diesem Buch hat mir der stete Wechsel zwischen den Perspektiven der einzelnen Charaktere besonders gefallen. Immer wieder während eines Kapitels im Kopf des Täters zu landen und seine Gedanken und Handlungen aus erster Hand mitzuerleben, sorgten für große Spannung. Auch wenn sich meine erste Vermutung, wer der Täter ist, am Ende als richtig rausgestellt hat, war ich zwischenzeitlich skeptisch und habe an meiner eigenen Intuition gezweifelt. Für mich ist das ein Zeichen einer guten Story.

Sehr passend zur Corona Situation

Noah

Zunächst bin ich vermutlich etwas befangen, da @sebastianfitzek mein absoluter Lieblingsautor ist, also nehmt es mir nicht übel, wenn das hier ein Lobgesang auf „Noah“ wird.
Wie es typisch für ein Fitzek ...

Wie es typisch für ein Fitzek ist, wird man bis zum Schluss auf die Folter gespannt und tappt fast gänzlich im Dunkeln.
Ein Mann ohne Gedächtnis an die eigene Vergangenheit, ein weiterer Mann in dessen Kopf es von früh bis spät um Verschwörungen geht und eine Krankheit, die einen Großteil der Bevölkerung vernichten wird.
Die verschiedenen Geschichtsstränge sind alle sehr interessant und bauen getrennt voneinander schon Spannung auf, sodass ich zwischendurch dachte „Neiiiiin warum jetzt erst wieder die Story, ich will wissen wie es hier weitergeht!“
Tatsächlich habe ich das Buch sehr lange im Regal stehen lassen ohne es lesen zu wollen, weil mir der Titel nicht zugesagt hat. Wie blöd konnte ich sein?

Leider nicht meins

Hogwarts-Schulbücher: Quidditch im Wandel der Zeiten

Sind wir doch mal ehrlich, wer würde nicht gerne fliegen können? Klar ist Quidditch nicht gerade ungefährlich, aber es sieht einfach cool aus!
Doch leider hat mich auch dieses Schulbuch aus Hogwarts ...

Doch leider hat mich auch dieses Schulbuch aus Hogwarts überhaupt nicht überzeugen können. Die Informationen über Quidditch waren teilweise sehr weit hergeholt (ich weiß, dass das alles ausgedacht ist).