Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

Jahreshighlight

Broken Heart Summer – Sunset Days

Dieses Mal hat mir Tonia Krüger mit ihrem Schreibstil und der Geschichte das Herz mehrfach und auf so unterschiedlichste Art und Weise gebrochen.
Ich bin ehrlich, dass ich stellenweise geweint habe, ...

Ich bin ehrlich, dass ich stellenweise geweint habe, da der Verlauf der Geschichte einfach so unglaublich bewegend war. Vor allem hat mich die Autorin mit diesem Buch auf so vielen Ebenen abgeholt.

Das Hawaii Setting war unglaublich schön und Tonia Krüger hat mich mit den Beschreibungen der vielfältigen Landschaft der Inseln dorthin katapultiert. Auf jeden Fall habe ich großes Fernweh bekommen und wäre am liebsten schon gestern dorthin geflogen. Die Autorin hat es wirklich geschafft, einen Teil der Kultur und des Lebensgefühls in dieser Geschichte einzufangen.

Bei Rea und Maya merkt man sofort, dass sie befreundet sind, aber auch komplett unterschiedlich sind. Deswegen hat es mich gefreut, wie Rea aufblühte und auch für sich Grenzen gegenüber Maya gezogen hat. Rea ist einfach liebenswert und hach sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist zwar ein fiktiver Charakter, aber ich wäre gerne mit ihr befreundet. Allerdings hatte ich bei Maya erst so meine Probleme, bis ich ihr Verhalten verstanden habe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch sie in mein Herz geschlossen.
Ich würde euch so gerne erzählen, was mir besonders wegen der Beziehung zwischen Maya und Rea das Herz gebrochen hat - aber wir spoilern nicht.

Bei Maya steht vor allem die Suche nach ihrer Identität und Herkunft im Vordergrund. Auch hier ist Tonia Krüger extrem emphatisch beim Erzählen. Mich hat es beeindruckt, wie sie hier vorgeht und wirklich viele Facetten herausgearbeitet hat.

Alle Emotionen vor allem bei der wirklich besonderen Geschichte von Rea und Cam waren so unfassbar authentisch. Mich hat einfach die Flut der Emotionen überwältigt und mich hat ein Trope besonders überzeugt von dem ich es nie gedacht hätte. Denn so ganz leicht war es das Trope Love Triangle. Ganz ehrlich in dieser Form liebe ich es.
Am liebsten würde ich schon heute weiterlesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Fazit

𝐁𝐫𝐨𝐤𝐞𝐧 𝐇𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐒𝐮𝐦𝐦𝐞𝐞 𝐒𝐮𝐧𝐬𝐞𝐭 𝐃𝐚𝐲𝐬 hat nicht nur für gebrochene Herzen bei den Charakteren gesorgt, sondern auch bei mir. Ich hatte allerdings nie im Leben diese Geschichte erwartet.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft und über unerfüllte Liebe, aber auch über einen Neuanfang und das es sich lohnt, sich zu öffnen.
Vor allem vor der Kulisse Hawaiis ist diese Geschichte atemberaubend und eine besondere Atmosphäre.
Für mich ist es ein weiteres Jahreshighlight und es ist wirklich ärgerlich, dass ich nur 5⭐️ vergeben kann, denn ich würde diesem Buch so gerne viel mehr davon geben.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Toller Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Franzi Kopka bin und mich sehr auf dieses neue Buch von ihr gefreut habe.

Der Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch auch genauso wieder gefesselt. In den von ihr erschaffenen Welten kann man immer versinken und findet sich von Beginn an in ihnen wieder. Hier ist es besonders, dass sie reale Orte einfach in die Zukunft versetzt.

Das Setting fand ich interessant, denn in der Welt werden in der Emotionen überwacht. Für mich eine der schrecklichsten Vorstellungen für unsere Zukunft. Denn was wären wir ohne das, was unsere Persönlichkeit ausmacht. All das hat die Autorin unglaublich gut eingefangen und mich hat es wirklich begeistert.

Mae ist ein Charakter mit dem man von Anfang an mitfiebert. Ich bin wirklich ein Fan von ihr. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Mir sind die Momente in denen ich ihre wahren Emotionen erkannte manchmal zu wenig bzw fühlten sich nicht wirklich real für mich an.
Allerdings fand ich ich wieder die Nebencharaktere, die die dystopische Atmosphäre absolut real werden ließen, fantastisch.

Franzi Kopka ist einfach grandios, was das Worldbuilding betrifft. Denn sie schafft es einfach, dass ich auch meine Umgebung so wahrgenommen habe, wie sie diese im Buch beschreibt. Auch, wie das Thema KI in diese Geschichte einfließen lässt.

Fazit

𝑯𝒐𝒏𝒆𝒔𝒕𝒚 Was die Wahrheit verbirgt ist ein weiteres phänomenales Buch und unglaublicher guter Auftaktband.
Leider hat die Geschichte (notwendige?) Längen, die ein wenig beim Lesen ermüden. Aber es lohnt sich einfach so sehr dranzubleiben.
Der Cliffhanger am Ende gehört zwar zu den gemeinsten, die ich kenne, aber dieser versöhnte mich ein wenig wieder wegen der Längen. Allein deswegen möchte weiterlesen und das Buch bekommt von mir 4,5 / 5 ⭐️und ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Herzensbuch

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Normalerweise mag ich das Trope Friends to Lovers nicht so gerne, denn mir fehlen bei diesem Trope meistens die Reibungspunkte. Aber hier ist wirklich alles anders und deswegen liebe ich die Geschichte von Emerson und Theo so sehr und hier nicht nur allein wegen des Schreibstils von Betty Cayouette. Es war einfach von Beginn an das Gefühl nach Hause zu kommen.
Es war wie eine Fahrt auf der Gefühlsachterbahn und ich musste oft Lachen und Weinen im gleichen Moment.

Das Setting war für mich neu und ja ich habe den kleinen Ausflug in die Welt der Supermodels wirklich genossen. Vor allem kam ich in den Genuss der wunderschönen Landschaft Italiens. Dazu kommen noch so intensive Sommer Vibes, die ein Hochgefühl bei mir ausgelöst haben. Mir wurde also nicht nur warm ums Herz. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch der perfekte Sommerroman ist.

Emerson ist der Knaller, sie scheint nicht nur äußerlich schön zu sein Nein - sie ist einfach ein absolut liebenswerter und wunderbarer Mensch. Ich habe mich sofort in sie verliebt. Aber genauso habe ich mich auch in Theo verliebt. Es war schön, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird. Für mich war es schön, dass ich diese zwei Sichtweisen hatte.

Normalerweise schreibe ich ja bewusst nichts über das Cover. Aber hier kann ich nicht anders. Seid mal ehrlich, es sieht aus wie eines dieser Retro Drucke. Außerdem, wenn das nicht nach Sommer aussieht, dann weiß ich ja auch nicht. Allein das Cover weckt bei mir die Lust auf Sommer.

Fazit

One Last Shot Macht es am Ende doch noch Klick ist wirklich der Inbegriff des Sommerromans. Es hat einfach so viel Spaß und Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Die Geschichte hat wirklich alles Emotionen, Humor und den ausreichenden Hauch von Drama.
Es ist ein unglaublich schönes Buch und ich bin vollkommen hin und weg von Betty Cyouette. Am liebsten würde ich nun alle Bücher von ihr lesen.
Also verpasst nicht dieses Highlight.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Buchliebe

Bloodsong 1. Odines Prophezeiung

Diese Geschichte ist Romantsy zum Wohlfühlen. Ganz ehrlich, denn Isabell May hat einen zauberhaften und absolut detaillierten Schreibstil. So war das Lesen einfach genial und ich wurde direkt in eine andere Welt katapultiert.
Dabei fühlte ich mich super wohl mit der Geschichte und den Charakteren, es war rundum eine wunderschöne Leseerfahrung.

Das Setting ist einfach, aber dadurch nicht weniger spannend. Aber vor allem sind es hier die Protagonisten, die es lebendig werden lassen. Ich war von Kapitel zu Kapitel immer faszinierter von dieser Welt, die sich vor meinem inneren Auge immer mehr entfaltete.
Die Autorin hat es geschafft, mich mit den Kreaturen und Bestien in diesem Buch zu begeistern und die Geschichte unglaublich spannend zu gestalten. Aber vor allem dieser „Die unendliche Geschichte“ Moment hat bei mir zu einem Begeisterungssturm geführt. Ja und auch zu ein paar Tränen.

Odine hat für mich zwei Seiten, denn auf der einen Seite ist sie die verwöhnte Prinzessin. Da hat Isabell May tief in die Klischee Kiste gegriffen, was mir aber wirklich hervorragend hier gefallen hat. Aber dennoch ein Charakter, der für jedes Stück Freiheit und um ein selbstbestimmtes Leben kämpft. Ich konnte im Verlauf der Geschichte ihre Entscheidungen nachvollziehen und auch wieder nicht. Ich weiß, dass das seltsam klingt, aber vor allem die Entscheidung am Ende des Buchs versuche ich mir mir immer noch zu erklären. Vor allem in Bezug auf ihre Beziehung zu Dariel

Oona ist ein vielschichtiger Charakter und ist Odine in gewisse Weise ähnlicher als ich dachte. Ich habe während ich das Buch gelesen habe unglaublich viele Theorien entwickelt. Aber auch bei ihr gibt es viele Fragen, die ich mir stelle. Vielleicht werden diese im zweiten Band beantwortet.
Aber auch bei ihr gab es, wie bei Odine eine Weiterentwicklung. Auch ein Grund warum mich das Buch begeistert

Es ist ein Buch, das Romantsy mit einem hohen Wohlfühlfaktor verbindet. Was für mich ein unglaublicher Mehrwert ist. Also solltet ihr euch die Geschichte genauer anschauen.

Fazit

Bloodsong Odines Prophezeiung ist wirklich ein fantastischer Auftakt und ich bin einfach davon begeistert. Auch wenn der erste Band viele Fragen aufwirft und ja der Cliffhanger - dazu sage ich mal lieber nichts.
Auf jeden Fall ist es ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient hat. Es ist noch nicht das erwartete Highlight, aber mir 4,5/ 5 Sterne wert. Die Geschichte hat auf jeden Fall absolutes Potential eines zu werden. Deswegen muss ich definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Guter Auftakt

A Tempest of Tea

Ich mag den detaillierten Schreibstil von Hafsah Faizal, der in eine Welt voller Mysterien entführt. Auch wenn das Buch stellenweise wirklich Längen hat, die ein wenig ermüdend waren. Trotzdem fasziniert mich die Geschichte und die Welt in die mich die Autorin eintauchen ließ Es war wirklich als ob die Welt mich mit sich zog.

Das Setting hat mich an den Film Gangs Of New York erinnert, als Anime Version. Diese Welt musste ich auch auf mich wirken lassen, bevor ich sie verstehen konnte . Aber ich glaube nicht, dass ich zu ihrem Kern und wahren Identität durchgedrungen bin.
Ich glaube, dass die Längen ein wenig meinen Blick davon abgelenkt haben.

Es sind 3 Charaktere, Jin, Flick und Arthie aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Ich muss sagen, dass ich Jin wirklich gemocht habe.
Allerdings hat jeder für sich ein Geheimnis und einen eigenen Beweggrund . Es geht um Verrat und Intrigen, die für mich durch ihre Komplexität nicht zu erfassen waren in den ersten Momenten..Besonders prickelnd war es für mich, dass sich die Charakteren in einer Welt mit Vampiren bewegen.

Dieses Buch ist ein sogenannter Heist Fantasy Roman. D. h. es geht um einen. Roman um einen Raubüberfall. Die Fantasy Elemente verhelfen dem Buch damit zu den verschiedensten Möglichkeiten und hat das Potential sich zu einer unglaublichen Geschichte zu entwickeln. Hier wurde das Potential nicht ganz ausgeschöpft.

Fazit

A Tempest of Tea hat mich erst in den letzten Kapiteln so richtig packen und begeistern konnte. Außerdem musste ich sämtliche Rückschlüsse und auch meine ganzen Theorien über Bord werfen. Aber mir ging es ähnlich wie Jin oder Arthie am Ende des Romans. Ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst und meinen Instinkten nicht mehr vertrauen kann. Allein deswegen muss ich unbedingt weiterlesen.
Von mir gibt es 4 Sterne für diesen Auftaktband.