Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

Jahreshighlight

Mile High

OMG ich hätte nicht gedacht, dass dieses gehypte Buch wirklich so phänomenal ist. Aber genau das ist es wirklich. Einfach wie ein Paukenschlag ist diese Geschichte in mein Lesejahr eingeschlagen. Ich bin einfach so fasziniert davon, wie mich dieses Buch von Anfang an gefesselt hat.
Liz Tomforde hat mich wirklich unglaublich begeistert und mit dieser Geschichte glücklich gemacht und das in vielerlei Hinsicht.

Das Setting habe ich geliebt, denn irgendwie habe ich ein Faible für Eishockey entwickelt und das nicht nur in Büchern.
Ich mochte einfach, wie die Autorin den Enemies to Lovers Trope ausgereizt hat. Es ist einfach so genial, dass ich wirklich keine Worte finde. Ihr müsst es unbedingt lesen.

Ich liebe beide Protagonisten Stevie und Zanders, denn sie sind einfach zum Verlieben und das jeder auf ihre eigene Art.
Stevie ist bezaubernd und hat eine innere Stärke, die mich verzaubert, aber man merkt auch wie zerbrechlich sie ist. Dennoch ist sie immer für die da, die sie liebt und ist so unglaublich loyal. Ich bewundere sie und wäre gerne so wie sie.
Stevie und Zanders sind das perfekte Paar und das ist so selten in Büchern.

Zanders ist kompliziert und je mehr ich von ihm gelesen habe, desto besser verstand ich das „WARUM“.
Wirklich er ist ein wahrer Schatz und zeigt auch, dass der erste Eindruck täuscht. Ganz ehrlich, ich habe mich auch in Zanders verliebt.

Es war wirklich so , dass ich durch die Seiten geflogen bin, vor allem weil mein Herz des Öfteren brach und ich schon verzweifelt war. Liz Tomforde hat mich einfach total abgeholt mit diesem Auftaktband, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann die nächsten Bände nicht erwarten.

Fazit

Mile High ist das Buch, das den Hype wirklich verdient hat. Jedes Wort einfach wahr ist. Es ist mehr als nur ein Highlight. Dieses Buch ist ein Jahreshighlight und ich glaube sogar des Jahrhunderts. Ich möchte einfach noch mehr Bücher der Autorin lesen.
Es kommt selten vor, dass ein gehyptes Buch mich so sehr fasziniert. Ich kann euch nur raten dieses Buch zu lesen und hat auch mehr als nur 5 Sterne ⭐️ verdient.
Also wird es Zeit, dass dieses Jahrhunderthighlight auch bei euch einzieht.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wolltastisch

Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer

Ich habe eines der schönsten Kinderbücher seit langer Zeit gelesen. Birgit Christina Susemihl hat mich sofort gefesselt mit ihrem einnehmenden Schreibstil. Außerdem liebe ich Schafe.
Es ist einfach eine ...

Es ist einfach eine Geschichte, die mich wirklich sofort abgeholt hat.
Hach es war ein so wolliges Gefühl beim Lesen und nein ich habe mich nicht verschrieben.

Das Setting ist unglaublich schön und spannend. Ganz ehrlich ich bekomme gar nicht genug davon. Also solltet ihr es wirklich lesen. Die Geschichte ist zwar für jüngere Lesende gedacht, aber glaubt mir, auch Erwachsene werden wirklich zauberhafte Lesestunden haben.

Julia und das Schaf Holly sind unglaubliche Heldinnen und Charaktere , die man einfach nur lieben kann. Beide haben sich in mein Herz katapultiert. Ganz ehrlich sie sind wirklich zauberhaft und so süß, dass es kaum zum Aushalten ist. Ich habe mich von beiden Charakteren mitreißen lassen.

Glaubt mir, aber dieses Buch von Birgit Christina Susemihl werden eure Kinder und auch ihr lieben.

Fazit

Weltenfäden Ein wolltastisches Abenteuer hat mich einfach unglaublich beeindruckt und mir so viel Spaß beim Lesen bereitet, dass ich die ganze Zeit beim Lesen gegrinst habe.
Es ist eine Geschichte, die wirklich spannend und liebevoll erzählt wird. Von mir gibt es
5 von 5 Sterne ⭐️.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wow

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Auf diesen finalen Band habe ich wirklich gewartet und was soll ich sagen, ich bin zwar wieder begeistert vom Schreibstil von Kristina Moninger. Aber es war dann doch nicht das Finale auf das ich gehofft habe.
Vielleicht, weil alle meine Theorien nicht so ganz gepasst haben. Aber es ist ja nur ein Teil der Geschichte. Denn die Geschichte von Parker und Lee hat mich unglaublich beeindruckt und emotional komplett abgeholt.

Das Setting ist ja wieder identisch mit den 3 Bänden davor. Ich fand die Atmosphäre wieder unglaublich. Auch das Trope Second Chance habe ich wirklich geliebt.

Lee habe ich mit allen ihren Struggle und Emotionen ins Herz geschlossen. Ich habe verstanden, warum sie so gehandelt hat.
Ich muss sagen, dass sie wirklich mein Lieblingsmensch dieser Reihe geworden ist. Genauso ist es mir bei Parker gegangen. Ich glaube, dass mir beide Charaktere wesentlich näher waren, als die Charaktere in den anderen drei Bänden vorher.

Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat. Aber es war auch ein Ende, das alle Geheimnisse lüftet.

Fazit

Four Secrets to Share ist ein würdiger Abschluss und ja auch mein absoluter Lieblingsband. Kristina Moninger hat einfach eine wunderschöne Geschichte geschrieben. Ich liebe jedes einzelne Wort und jeden Satz in dieser Geschichte.
Es flossen auch ein paar Tränen. Es ist aber nicht nur eine Geschichte zweier Menschen. Es ist auch eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie stark dieses Band sein kann.
Von mir gibt es neben der Leseempfehlung auch 4,5 von 5 ⭐️Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Jahreshighlight

Mittsommercamp zum Verlieben

Ich bin so verliebt in dieses Buch und das nicht nur wegen eines Charakters namens Ed. Denn der Schreibstil von Michaela Metzner ist einfach zauberhaft und hat eine eigene Magie, die mich verzaubert hat. Die Worte der Autorin haben alle Emotionen und die Landschaft Schwedens in mein Herz gezaubert.

Das Setting ist einfach unglaublich schön, denn es geht um einen Neustart und ein Leben, das auf einmal ganz anders ist. Es ist eindrucksvoll, wie die Autorin alles miteinander verbindet.
Ich bin quasi dahingeschmolzen.

Bea und Ed sind unglaublich komplexe Charaktere und ich habe mich gleich in Ed verliebt und Bea ging es wahrscheinlich genauso. Ich liebe es , wie hier beide handeln und denken.
Sie sind ein unglaublich liebenswertes Paar und auch jeder für sich ist herzerwärmend. Ich bin so froh, dass ich ihnen wirklich so nah kommen konnte.

Dieser Roman hätte meiner Meinung nach nie zu Ende gehen dürfen. Leider bin ich beim Lesen durch die Seiten geflogen. Es waren extrem schöne Lesestunden.

Fazit

Mittersommercamp zum Verlieben ist ein Roman in den ich mich verliebt habe. Nein nicht nur in das Buch auch in die Charaktere und ein bißchen mehr noch in Schweden.
Ich glaube, jeder der diese Geschichte liest, wird sich in sie verlieben. Es geht einfach nicht anders. Deswegen ist dieses Buch auch ein Jahreshighlight. 5 Sterne ⭐️ +.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Highlight

Wieder ein Buch von Saskia Louis, das ich liebe und feiere. Ich würde sogar soweit gehen, dass es ein Jahreshighlight von mir ist.
Denn ich habe einfach von Anfang an gespürt, wie mich das Buch abgeholt ...

Denn ich habe einfach von Anfang an gespürt, wie mich das Buch abgeholt hat. Dadurch, dass die Autorin einen sehr bildhaften Schreibstil hat und das Date mit der Backsteinmauer hat sich einfach bei mir eingebrannt.

Das Setting liebe ich einfach und mir gefällt es einfach, wie die Autorin das Universitäts Setting umsetzt. Dazu noch eine Prise Crime und der einzigartige Humor machen es für mich einfach komplett und unglaublich perfekt.

Lexie und Logan sind unglaublich starke Charaktere und ich liebe sie beide wirklich sehr. Denn ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt.
Ich habe jede Emotion so greifbar und nah durchlebt und war beiden so nah. Es ist so großartig, wie Lexie mit ihrer direkten Art Logan quasi überrollt. Die Dynamik zwischen ihnen ist einfach phänomenal und ich fühlte mich, als wäre ich einfach live dabei.
Aber das ist die „Magie“ von Saskia Louis und allein deswegen ist sie meine Lieblingsautorin.

Was kann ich noch sagen, ohne dass ich zu viel oder überhaupt etwas verrate. Denn dieses Buch hat einfach alles, was ein Jahreshighlight für mich ausmacht. Ihr müsst es also unbedingt auch lesen.
Es ist dazu noch ein Pageturner, denn das Buch habe ich inhaliert.

Fazit

Unlock my Heart ist unglaublich gut und Saskia Louis ist eine Autorin, die ich unglaublich gerne mag. Denn bei ihr muss man immer und jederzeit auf alles gefasst sein. Vor allem in ihren Büchern. Ich liebe es, wie es mit einem Knistern zwischen ihren Protagonisten beginnt und nein es endet nicht nur in einem Feuerwerk. Sondern in einer Detonation einer Wasserstoffbombe. Ganz ehrlich, dass kann ich nicht nur über dieses Buch sagen, dass trifft auf alle ihre Bücher zu, die ich gelesen habe.
Deswegen ist die Geschichte ein Must Read und bekommt natürlich 5 von 5 Sterne ⭐️.