Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht

Einfach zauberhaft und einfach pure und große Kinderbuchliebe.

Einfach zauberhaft und einfach pure und große Kinderbuchliebe.
Es eine Geschichte, die einfach zuckersüß und wunderbar gruselig ist. Ich liebe ja den Schreibstil von Katy Birchall schon in ihren anderen Büchern. Aber nun hat sie endgültig mein Herz mit diesem Buch erobert.
Die Autorin hat eine unglaublich magische Erzählweise mit der sie mich gefesselt hat.

Es geht um Freundschaft, Toleranz und dass die Angst vor dem Unbekannten nicht die Überhand gewinnen sollte. Denn so verpasst man vielleicht Menschen (oder auch andere Lebewesen) mit denen sich eine unglaublich und wunderbare Freundschaft entwickeln kann.
Davon erzählt auch dieses Kinderbuch auf eine magische Weise.

Moon und Midnight oder eher Maggie und Theodora sind so herzerwärmende Charaktere, die dieser Geschichte einfach so viel Herzenswärme geben und einfach großartig sind.
Ich denke, dass Mädchen und Jungen genauso wie ich sie ganz schnell ins Herz schließen werden. Beide Charaktere leben vor, wie eine unmögliche Freundschaft einfach so wunderschön sein und sich entwickeln kann.

Katy Birchall hat einfach ein unglaubliches Gespür für die Emotionen und zuerst wahnsinnig komplizierte Aspekte erscheinen plötzlich so leicht. Denn im Endeffekt sind sie nicht kompliziert, sondern einfach zu lösen. Sie zeigt, wie einfach doch - Freundschaft - im Grunde ist und wie wir Menschen manches selber kompliziert machen.
Was sie aber alles mehr als nur kindgerecht und mit der richtigen Balance von Spannung und Humor erzählt.

Fazit

Moon & Midnight - Die beste Freundin beißt man nicht ist einfach zauberhaft und einfach nur magisch. Mich hat das Buch einfach nur verzaubert.
Es darf definitiv nicht im Bücherregal im Kinderzimmer fehlen.
Einfach magisch, wie Katy Birchall diese Geschichte erzählt und mein Herz einfach vor Freude hüpfen ließ.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es kaum erwarten weiterlesen zu können und ich freue mich auf den zweiten Band.
Ein buchiges Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight mit Suchtpotenzial

The Way We Kiss

Einfach eine Geschichte, die mich komplett überwältigt hat und mich einfach vom ersten Satz an abgeholt hat und zwar mit allem, was sie zu bieten hat.
Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, ...

Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur abgeholt hat und sich vom ersten bis zum letzten Satz eingehüllt hat.Mit dieser Geschichte hat die Autorin mit jedem Wort mein Herz berührt und meine Seele sanft gestreichelt.

Das Setting hat mich absolut neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht. Ganz im im Gegenteil - sie wurden weit übertroffen.
Denn es ist eine absolut spannende (ja auch Romance kann spannend sein) Konstellation, die man ja eigentlich in vielen Büchern aus diesem Genre findet.
Hier überzeugt die Autorin aber mit dem besonderen Feeling beim Lesen, das sie durch die Stimmung der Geschichte schafft.

Bonnie ist ein Schatz und einfach Zucker und wurde durch die Ecken und Kanten ihres Charakters einfach sofort real für mich. Es war, als ob sie sofort in mein Herz geschlüpft ist, einfach so.
In so manchen Szenen habe ich mich total in ihr wiedergefunden. Es war als ob ich sie schon Jahre lang kenne. Deshalb habe ich alles als so real empfunden und habe so manches Mal mit ihr mitgelitten. Genauso, wie ich mich gefreut habe.

Henry ist (eigentlich) ungemein reflektiert, aber bei dem einen oder anderen seiner „Aussetzer“ von ihm, konnte ich mit dem Augenrollen nicht aufhören. Allerdings machte ihn das für mich auch gerade so sympathisch.
Er ist schon wirklich ein Schatz. Auch wenn ich am Ende der Geschichte etwas daran zweifel.

Das gesamte Buch ist einfach pure Liebe. Die Liebe von Ella Adams , die ich in jedem Wort spüre und die Liebe der Charaktere in diesem Buch. Es ist einfach das ganz große Gefühlskino mit unglaublich viel Herz.

Fazit

The Way We Kiss ist ein Highlight und ich würde unendlich viele Sterne vergeben, wenn ich könnte. Allerdings gab es noch diesen einen Heartbreak Moment und einen Cliffhanger, der mich so richtig fassungslos zurückgelassen hat,
Ella Adams hat einfach so nebenbei mein Herz zertrümmert. Aber ganz ehrlich, ich denke, dass sie jeden einzelnen Splitter aufsammeln und mein Herz reparieren wird. Spätestens mit dem zweiten Band
der Reihe, allerdings möchte ich jetzt weiterlesen. Denn je länger es dauert, desto größer wird die Sehnsucht bei mir werden.
Denn neben dem Gefühlschaos und dem Schmerz, haben die tiefen Emotionen der Charaktere dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzzerreißendes Highlight

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Ich liebe diese Fortsetzung und das mit ganzem Herzen, denn ich war sofort wieder gefesselt von dieser Reihe und es war ein Leichtes in diese Geschichte zu schlüpfen. Denn sie fühlte sich wie eine zweite Haut an.
Es war eine Faszination von der Flut der Emotionen dieses Bandes von einer Geschichte, die viel größer ist, als ich bisher dachte.

Es ist unglaublich, dass sich zwei Geschichten so harmonisch verbinden und wie viel Einfluss das Verschwinden von Josie auf das Leben der Freundinnen hat.
Hier hat Kristina Moninger es einfach realistisch dargestellt, wie die Vergangenheit auf unser Leben Einfluss nimmt.
Ganz großes Kino hier in der Fortsetzung.

Isabella ist unglaublich und dennoch scheint etwas sie ständig auszubremsen, ich merkte schnell, dass dahinter ein sehr traumatisches Ereignis steckt, das mir in dem Moment, wo es im Rückblick erzählt wurde, mir die Luft zum Atmen nahm.
Es war ein so großer Schreck, dass ich kurz innehalten musste. Denn mir war in dem Moment klar, dass dies ihr Leben so stark verändert hatte und alles erklärte.

Die Liebesgeschichte zwischen Isabella und Preston ist einfach voller Emotionen und einer Spannung, die direkt auf mich übergesprungen ist. Ich liebe die Dynamik und diese unglaubliche Nähe der beiden zueinander. Natürlich geht es nicht ohne Drama und eine Vielzahl an Missverständnissen. Aber alles fühlte sich einfach so echt an und nicht konstruiert.

Da das Verschwinden von Josie ja ein zentraler Teil der Geschichte ist, kann ich euch sagen, dass mir bis zu diesem Band nicht das ganze Ausmaß bewusst war.
Ich habe eine Theorie und diese scheint sich immer mehr zu bestätigen, wenn es wirklich so sein sollte, es extrem grausam ist.

Alles wird davon beeinflusst und nachdem das Verschwinden von Josie die Freundschaft von Avery , Odina, Lee und Isabella zerstört hat, scheint sie diese Freundschaften wieder zusammenzufügen.
Denn jeder von ihnen gibt sich daran schuld.

Die Spannung steigt auf jeden Fall von Band zu Band was hinter dem Verschwinden steckt und Kristina Moninger erreicht immer wieder mein Herz mit den Geschichten der Freundinnen.

Fazit

Two Lives to Rise ist eine grandiose Fortsetzung und hat auch eine ganz andere Atmosphäre als der erste Band und das finde ich phänomenal.
Es ist als ob Kristina Moninger den Schreibstil an den jeweiligen Charakter anpasst. Genau das ist ja etwas, dass ich bei Reihen sehr liebe, wenn die Protagonisten von Band zu Band wechseln. Es ist einfach wunderbar, wie die Autorin den Schreibstil individuell anpasst. So bekommt man einfach ein viel besseres Gefühl für den jeweiligen Charakter.
Deswegen feiere ich das Buch einfach so sehr und es ist einfach ein Highlight.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Highlight

When The King Falls

Ich bin total begeistert von der Geschichte, denn ich hätte nie gedacht, dass ich so von Marie Niehoff in den Bann dieser Welt gezogen werde.
Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil ...

Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil der Autorin mich komplett abgeholt hat. Ich war einfach fasziniert von der Atmosphäre und all den Geheimnissen, die diese Geschichte umgibt.

So ein unglaublich geniales Setting und ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass sich die Geschichte in der Gegenwart abspielte. Denn meine Gedanken drifteten dann dennoch ab und zu in die viktorianische Zeit ab. Keine Ahnung warum, aber dieses Setting spukte immer wieder in meinem Kopf herum.
Es ist einfach phänomenal, wie die Autorin mich so in diese von ihr geschaffene Welt gezogen hat, dass sie für mich wirklich so real war. Denn sie war es.

Die Charaktere in der Geschichte haben mich zusätzlich umgehauen und ihre Emotionen fühlten sich mehr als nur real an. Jedes einzelne Gefühl war einfach so echt und ging bei mir ganz tief bis in mein Herz.
Florence merkt man ihre negativen Gefühle an und ja ein bißchen „lebte“ ich sie auch, denn diesen Weg bis sie ihre Vorurteile fallen lässt, beschreibt Marie Niehoff eindrucksvoll und prägnant. Dabei bleibt die Autorin aber absolut glaubwürdig und bringt definitiv sehr viel Realität in diese fiktive Geschichte.

Benedict und Lyra sind Charaktere in die ich mich sofort verliebt habe. Sie sind einfach fantastisch, denn hier schafft es die Autorin, dass sie einfach total offen sind. Sie verbergen nichts und wenn sie eine Seele haben sollten, konnte ich in ihre blicken. Ganz ohne, dass die Blickwinkel während der Geschichte ändern. Denn die Grenzen zwischen dem wer gut oder böse ist verwischen zunehmend. Vor allem wer zu welcher Seite gehört, ist nicht so ganz klar für dieses Genre.

Es ist ein großartiges Buch, das für mich absolutes Suchtpotenzial hat und ich bekomme einfach nicht genug von dieser Geschichte. Vor allem verliebt habe ich mich in die Kapiteldeckblätter, die wunderschön illustriert sind

Fazit

When the King Falls ist ein extrem atmosphärischer Vampirroman und hat dafür gesorgt, dass ich meine Liebe zu diesem Genre wiedergefunden habe und nun mehr lesen will.
Marie Niehoff hat es allerdings geschafft, dass mir ein Aufschrei der Verzweiflung entfahren ist und ich mich wirklich verzweifelt und verloren fühlte.
Ich muss also definitiv weiterlesen, denn es ist nicht nur eine großartige Geschichte, sondern ein Buchhighlight, das mich umgehauen hat.
Lest also eines der großartigsten Bücher 2023.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Herzensbuch

Dieses schöne Leben

Diesen Roman liebe ich und damit auch die Autorin Mikki Brammer, die mich mit ihren Worten verzaubert hat.

Denn das Schreckgespenst Tod bekommt durch die Autorin eine Schönheit, die ich so nicht erwartet habe. Es ist ein Buch, das dem Tod ein wenig die Schwere nimmt.
All das schafft die Autorin mit ihren Worten, die mich von Beginn an eingehüllt haben mit ihrer Wärme und Liebe.

Ich mag besonders an diesem Buch, wie ich beim Lesen durch die Geschichte getragen wurde. Es war, als wenn ich einer Melodie folge in einem Lied. Für mich fühlte es sich an wie Seide die meine Haut streift.
Eine Geschichte, die stellenweise reine Poesie für mich ist, denn ich glitt einfach durch diese Geschichte. Und es war einfach wunderschön, was ich las. Ich konnte dieses Buch auch nicht so einfach aus der Hand legen, da mich einfach alles an dem Buch gefesselt hat.

Clover ist so liebenswert und ich liebe sie einfach. Sie verkörpert einfach das Leben und ist ein Licht, das heller strahlt als die Sonne.
Sie ist einfach das pure Leben und ist voller Liebe und das spürte ich.
Ihren Weg, die eigene Trauer zu verarbeiten, beschreibt Mikki Brammer mit so einer Emphatie, dass ich selber begann über vieles nachdenken.
Clovers Entwicklung erzählt die Autorin mit einer unbeschreiblichen Liebe zum Detail, die mehr als nur angemessen ist.

Zum Einen ist es eine Liebesgeschichte, die zu Herzen geht und zum Anderen ist es eine Geschichte über Selbstfindung, die einfach meine Seele gestreichelt hat.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber die Menschen, die Clover als Sterbebegleiterin begegnen, haben nicht nur sie geprägt. Sondern auf gewisse Weise auch ein wenig mich beim Lesen, aber vor allem haben sie mein Herz berührt
Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, geweint zu haben.

Fazit

Dieses schöne Leben ist ein lebensbejahender Roman über den Tod. Nein, das ist kein Widerspruch, denn Mikka Brammer zeigt, dass dieser ein Teil des Lebens ist. Es ist an uns, wie wir uns an die Menschen erinnern, die uns voran gegangen sind.
Es steckt so viel Liebe in jedem Wort, das die Autorin gewählt hat und zu Papier brachte.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung, die tröstet. Aber auch ist die Geschichte, wie ein Licht das die Dunkelheit vertreibt.
Für mich ist dieser Roman ein Highlight und Herzensbuch.