Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Mein Zuhause ist in Green Valley

New Wishes

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Lilly Lucas hat da ganz neue Maßstäbe mit dem 6. Teil der Green Valley Reihe gesetzt. Ich liebe diesen Band so sehr.
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein buchiges Zuhause ist und für immer sein wird, dieser Band hat etwas Magisches an sich und ich bin einfach total verzaubert und verliebt in das Buch.
Die Autorin hat mich einfach in einer Wolke der ganzen Emotionen eingehüllt.

Ich kann eigentlich nicht aufhören an dieses unglaubliche Gefühl beim Lesen der Geschichte zu denken. Denn die übertrifft bisher alles, was ich von der Autorin gelesen habe, auf diese Vibes in einer Geschichte habe ich so lange gewartet. So richtig fassen, was ich da gelesen habe, kann ich trotzdem noch nicht.
Die Geschichte ist einfach so unwirklich schön.

Wie zuckersüß können Protagonisten sein?
Rebecca und Leo sind so süß miteinander und auch allein für sich und das ab dem ersten Moment an. Ich habe einen Zuckerschock und glaube einfach wieder ein bißchen mehr an die Liebe. Meinetwegen hätte ihre Geschichte noch ein bißchen weitergehen können.
Ich bin übrigens ganz schwer verliebt in beide Charaktere und für Eishockey Spieler habe ich sowieso meine gewisse Schwäche entwickelt.
Aber ich liebe Rebecca und Leo einfach, weil sie einfach so sind wie sind und das mit all ihren Stärken und Schwächen.

Das Setting ist himmlisch und es gibt so viele Stellen, die ich in dieser Geschichte liebe. Von der ersten Begegnung - dem Ball - bis zum Ende. Es ist traumhaft geschrieben und mir wurde so warm ums Herz und ich geriet doch glatt in Weihnachtsstimmung und zwar in Green Valey Christmas Vibes, die, wie warmer Kakao den Körper, mein Herz wärmten.
Ich weiß nicht, wie Lilly Lucas diese Atmosphäre erschaffen hat. Denn ich habe sogar einfach geweint, weil die Situation sich so cute und magisch für mich anfühlte. Da ist die Autorin die erste, die das mit ihren Worten geschafft hat

Fazit

New Wishes ist offiziell mein Lieblingsband und das wusste ich nachdem ich den ersten Satz gelesen hatte.
Es ist eine magische und zuckersüße Geschichte und das Einzige, das mein Herz brechen ließ, war das Ende des Buchs. Es war gefühlt nur ein Wimpernschlag vom Anfang bis zum Ende beim Lesen, denn wie sollte ich das Buch aus der Hand legen.
Auch so eine Sache, die ich nicht konnte, das Buch aus der Hand legen oder aufhören zu lesen. Es ist mehr als nur ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Einfach grandios

Ghostsitter, Band 02

Ich habe Tränen gelacht beim Lesen und glaube ja, dass Tommy Krappweis von Band zu Band immer eine Schippe drauflegt.

Denn es wird immer turbulenter und die Abenteuer werden immer etwas waghalsiger. Aber genau das habe ich erwartet und wurde definitiv nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Tom wächst wirklich mit seinen Aufgaben und die werden immer skurriler. Aber ganz ehrlich, anders habe ich mir das auch nicht vorstellen können.
Es ist einfach so genial, wie er in diese etwas andere Familie hineinwächst und das hat mir einfach ein Gefühl von „Zusammen - sind - wir - stark“ gegeben und ich denke, das ist genau das Gefühl, das Kinder brauchen.

Ich würde so gerne noch mehr schreiben, aber ich möchte euch nicht spoilern. Es ist ein Abenteuer voller Spannung und ich kann nicht genug davon bekommen. Deswegen werde ich wohl sehr bald den dritten Band lesen.
Denn ich als Erwachsene bin total süchtig nach den Geschichten.

Fazit

Vorsicht Poltergeist ist einfach eine Fortsetzung, die genauso durch ihre Spannung und den Humor glänzt.
Es waren unglaublich schöne Lesestunden und ich glaube, dass ich jedem ob Jung oder Alt diese Buchreihe und den zweiten Band euch nur ans Herz legen.
Ich brauche definitiv Nachschub, weil ich kann und möchte nicht aufhören die Bücher zu lesen und Natürlichkeit es ein Highlight.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Phänomenale Fortsetzung

Chaosherz

Meine Erwartungen an die Fortsetzung waren hoch und ja Teresa Sporrer hat sie weit übertroffen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und ihre Charaktere. Wirklich jeden einzelnen von ihnen. Irgendwie ist es wie verhext, denn sobald ich den ersten Satz gelesen habe von einem ihrer Bücher, schon hat mich die Autorin gefesselt und ich kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Genauso ging es mir auch mit Chaos Herz.

Ich habe ja das Setting schon im ersten Band sehr geliebt und ich liebe diesen Band wirklich noch ein bißchen mehr.
Was vielleicht daran liegt, dass ich mich schon sehr darauf gefreut habe Mayhem wieder zu „begegnen“ und weil ich wirklich wissen musste, wie es weitergeht. Es ist einfach eine Geschichte, die mich vollkommen abholt und ich einfach immer schmunzeln muss, wenn ich an May, Noah, Seth und vor allem an Kurt denken muss. Einfach alle, die dieses Buch zu einem meiner Lieblingsbücher machen. Natürlich auch Teresa Sporrer, die ja die alles erdacht hat.

May ist so wundervoll rotzfrech und ist eine starke Protagonistin und wie kann man sie nicht lieben. Sie ist einfach fantastisch.
Ich war beim Lesen wieder total fasziniert davon, wie sie stoisch ihren Weg geht und man könnte meinen, dass sie dies ohne jegliches Gefühl für die anderen Charaktere macht. Aber sie ist sehr reflektiert und macht sich nur ihre eigenen Gedanken. Sie ist einfach so wundervoll man muss sie einfach lieben.
Vor allem liebe ich die Dynamik mit Noah und es ist so zuckersüß, dass mir ein bißchen schlecht wurde. Aber auch das meine ich einfach nur positiv.

Kurz möchte ich aber auch noch etwas über Seth schreiben, da er in diesem Band mehr und mehr eine wichtige Rolle übernimmt.
Ich habe mich wohl ein wenig in Seth verliebt. Denn man merkt von wem May ihren Charakter hat. Wie sehr sie ihm ähnlich ist, müsst ihr leider selber lesen, denn hier gibt es keinen Spoiler.

Teresa Sporrer hat mich einfach abgeholt und mich so gut unterhalten. Leider war das Buch auch wieder schnell ausgelesen. Denn ich war mal wieder viel zu neugierig, wie es weitergeht.

Fazit

Chaosherz ist nicht nur eine fantastische Fortsetzung. Es ist auch wieder eine spannende Geschichte, die diesen grandiosen Humor von Teresa Sporrer hat.
Es ist einfach unglaublich, was alles passiert und ich liebe dieses Chaos. Denn genau das ist der Kern dieser Geschichte. Dieses wunderbare Chaos, das durch May in die Welt gebracht wird und mir beim Lesen so viel Vergnügen bereitet.
Ich liebe dieses Buch. Denn für mich ist es mehr als nur ein Highlight - es ist ein Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Achterbahnfahrt der Emotionen

Magnolia Parks - The Long Way Home

Meine Begeisterung für Magnolia Parks hat mit diesem Band einen neuen Höhepunkt erreicht. Jessa Hastings hat mich einfach sofort mitgerissen und wirklich zum Weinen gebracht, denn ihr Schreibstil hat mich vollkommen abgeholt.
Ich war ab den ersten Sätzen total hin und weg. Es ist eine Faszination, die ich nicht wirklich erklären kann, aber sie war da. Das Buch kam im richtigen Moment.

Es ist so, dass mich dieser Teil wirklich extrem emotional gefordert hat. Denn die Autorin beschreibt die positiven und negativen Emotionen mit einer Intensität, dass diese über mich hereingebrochen sind. Es war wie eine Sturmflut, die über mich hereinbrach und mit sich riss.
Nur der Gedanke daran lässt die Emotionen, die ich beim Lesen empfunden habe, wieder hochkommen.

In diesem Buch gibt es einige Rückblenden, die wirklich die gesamte Beziehungsdynamik von Magnolia und BJ erklären. Mir hat es wirklich das Herz gebrochen, was beide durchlebt haben und es ist einfach so real für mich geworden. All ihre Gefühle: Der Schmerz - die Trauer und der Verlust. Aber auch diese unglaublich große Liebe der Beiden.
Das Ganze hatte eine unglaubliche Tragik, die mich sehr getroffen hat.

Die Geschichte ist wieder ein riesengroßes Highlight für mich. Denn ich liebe den bissigen Humor von Jessa Hastings. Sie schreibt einfach göttlich und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings war das Ende, wie ein Schlag in die Magengrube.

Fazit

The Long Way Home ist noch grandioser als der erste Band von Magnolia Parks. Es ist unglaublich, wie intensiv dieses Buch ist. Auch wenn mich das ein oder andere schockiert hat und selbst meine Ohren liefen ein wenig rot an.
Aber es ist genau das, was ich von diesem Teil erwartet habe und meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Dieser dritte Teil hat deswegen auch mehr als nur 5 Sterne verdient. Allein schon wegen der Tränen, die ich vergossen habe und des großen Gefühlskinos mit dieser Achterbahnfahrt der Emotionen liebe ich dieses Buch einfach phänomenal.
Für mich ist es die ganz große Buchliebe und ein Highlight.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Spannender Auftakt

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich mochte den Schreibstil von Cassandra Clare und dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte von Kel, Lin und Prinz Connor reinzukommen.
Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die ...

Es war ein holpriger Start und auch wenn sich die Geschichte nur nach und nach aufbaute, wurde ich immer mehr in sie hineingezogen und erlebte diese neu geschaffene Welt der Autorin hautnah.

Diese Welt voller Intrigen hat mich schon sehr begeistert auch wenn mir die erhoffte Magie ein wenig fehlte.
Denn man musste gut aufpassen, denn es war leicht der ein oder anderen Unwahrheit aufzusitzen. Die große Kunst des Intrigenspiels hat die Autorin sehr gut umgesetzt, so musste ich mir ein paar Notizen beim Lesen machen, um nicht den Überblick zu verlieren.
Vor allem ist hier gut die Interaktion der Charaktere untereinander gelungen und je man liest erfuhr ich mehr über die Beweggründe jedes Einzelnen.

Kel mochte ich sofort und vor allem am Ende wurde mir klar, welche Bedeutung er hat. Aber vor allem das Zusammenspiel mit Lin fand ich ihn total authentisch. Aber auch die Konstellation mit Connor und Lin war für mich wirklich bezaubernd.
Alle Charaktere passen perfekt und „spielen“ ihre Rollen perfekt.
Ich liebe es einfach wie die Dynamik jedes einzelne Charakters die Geschichte lebendig werden lässt.

Auch wenn der erste Band jetzt nicht so temporeich war, ist es für diese High Fantasy Geschichte absolut gelungen. Dafür wurde ich in einen Sumpf voller Intrigen geschmissen.
Es hat mir gut gefallen und ich hatte tolle Lesestunden.

Fazit

Sword Catcher ist ein guter Auftakt der neuen Reihe von Cassandra Clare und auch, wenn mich das Buch nicht vom Hocker gerissen hat, ist es ein wirklich guter Auftakt, um eine neue Welt zu erkunden.
Es ist wirklich klassische High Fantasy und Cassandra Clare hat mich einfach in die Welt von Castellan katapultiert.
Auch wenn ich jetzt nicht so begeistert bin, wie von anderen Büchern der Autorin. Trotzdem kann ich euch dieses Buch empfehlen. Denn es ist eine unglaublich vielschichtige Welt und die Handlung spielt auf mehren Ebenen.
Auf das Ende des Buchs war ich allerdings nicht vorbereitet und es ist ein unglaubliches Finale und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen für diesen ersten Band.
Deswegen auch eine klare Leseempfehlung.