Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Zauberhaft

Weihnachtszauber auf Föhr

Ich liebe die Romane von Nele Blohm und diesen liebe ich besonders, denn ich wurde auf diesen knapp 200 Seiten so wundervoll unterhalten und in Weihnachtsstimmung gebracht, wie bei keinem anderen Roman zuvor.
Es ist ganz klar der Schreibstil von Nele Blohm, der das alles bewirkt hat.

Das Setting liebe ich und vor allem liebe ich es, wie die Autorin zwischen Humor und den großen Gefühlen die Balance hält und das mit einer unglaublichen Leichtigkeit. Genau diese Leichtigkeit hat mich beim Lesen beflügelt und ein unglaubliches Glücksgefühl bei mir ausgelöst.

Leni und Ole muss man einfach lieben und ich konnte mich so gut in Leni hineinversetzen. Auch ihre Freundinnen und der ein oder andere Inselbewohner hat mein Herz wieder erwärmt.
Es ist immer ein „nach - Hause - kommen“.
Einfach unglaublich, wie wohl ich mich wieder beim Lesen gefühlt habe.

Fazit

Weihnachtszauber auf Föhr ist ein zauberhafter Roman von Nele Blohm, der mich wieder verzaubert hat.
Denn die Autorin hat eine so herzliche Art und Weise Geschichten zu erzählen, dass man einfach dahinschmelzen muss. Auch das kleine Drama passte einfach unglaublich gut zu den Charakteren und wirkte absolut natürlich.
Ein weiterer Grund für euch das Buch zu lesen. Es ist ein Highlight, das meine Lesewoche ein kleines Stückchen zauberhafter machte.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Highlight

A Breath of Winter

Dieser Auftakt der Rabenwinter Saga ist episch und ich würde dieses Wort nie leichtsinnig gebrauchen. Vor allem nicht, wenn es um Bücher geht und Carina Schnell hat hier für mich die Überraschung und eines der Highlights des Jahres geschrieben.
Am Anfang des Buchs hätte ich nie gedacht, was mich erwartet und eigentlich fehlen mir die Worte zu beschreiben, wie sehr mich dieses Buch begeistert hat.

Das Setting rund um die Charaktere ist schon düster und hat dadurch eine noch stärkere Anziehungskraft auf mich ausgeübt, als mir zu Anfang bewusst war. Die Realität wurde komplett ausgeblendet und ich befand mich in dieser Geschichte zusammen mit allen Charakteren und Monstern.

Smila und Gent sind Charaktere, an denen ich beim Lesen immer wieder neue Seiten entdeckt habe. Aber ganz ehrlich konnte mich nichts darauf vorbereiten, dass … Ähm ja das müsst ihr selber lesen, denn hier wird nicht gespoilert.
Allerdings hätten die Warnzeichen mich darauf vorbereiten können, wenn ich sie gesehen hätte. Aber dieser eine Plottwist ist so gewaltig, dass ich immer noch davon ganz benommen bin.

Ein wirkliches fantastisches Buch und geht es zwar auch um die Beziehung zwischen Smila und Gent, aber der romantische Anteil rückt immer nur kurz in den Fokus mit ein wenig wohl dosiertem Spice, fügen sich alle Elemente zu einer sehr spannenden und mitreißenden Geschichte zusammen. Ich konnte definitiv das Buch nicht aus der Hand legen und deswegen hat es mich überallhin begleitet.

Fazit

A Breath of Winter ist wirklich ein Meisterwerk und hat mich beinahe um meinen Verstand gebracht, das Buch hat eine starke und vielschichtige Protagonistin und wirklich unerwartete Plottwists und Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen.
Außerdem hat Carina Schnell mich zum Heulen gebracht und ich war ein wenig verzweifelt am Ende des ersten Bandes. Ganz ehrlich und bei allen Göttern ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen könnte.
Denn mir war beim Lesen klar, dass das Buch einfach phänomenal ist. Carina Schnell hat mich mit ihrem Schreibstil in diese Welt und Geschichte katapultiert und selbst die Emotionen der Charaktere haben mich wirklich umgehauen. Ich muss unbedingt weiterlesen.
Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen, aber wartet bis beide Bände erschienen sind. Denn ansonsten hängt ihr genauso in der Luft, wie ich und ich bin immer noch vollkommen fassungslos.
A Breath of Winter ist eines der Highlights des Jahres 2023.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Herzensbuch

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Diese Geschichte hat mich so gepackt und einfach nicht losgelassen, denn ich hatte das Gefühl, dass Antonia Wesseling eindringlich zu mir spricht.
Dabei fühlte ich mich so beschützt und verstanden von ...

Dabei fühlte ich mich so beschützt und verstanden von ihren Worten. Ihr Schreibstil hat wieder in mir sämtliche Gefühle wach gerufen und mich mitten ins Herz getroffen. Sie hat einfach eine wunderschöne Art, Geschichten zu erzählen.

Diese Geschichte ist wirklich besonders, weil ich sie zu 100% nachspüren konnte und auch eigene Erfahrungen wieder in meine Erinnerung kamen.
Deswegen konnte ich komplett nachvollziehen, wie Alicia sich fühlt und was die Zweifel gegenüber Julian auslösen. Denn mir ist es nicht anders ergangen.
Auch Julian verstehe ich total und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Diese Liebe existiert schon lange von seiner Seite aus und das merkte ich sofort beim Lesen.
Ihre Protagonisten Alicia und Julian handeln immer nachvollziehbar und man kann alles nachempfinden. Beide sind so nah an der Realität, dass es beinahe unheimlich ist . Sie wurden in meinem Kopf lebendig und ich hatte beinahe das Gefühl, einen der beiden ständig zu begleiten.

Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, denn selten liest man eine so realistische Darstellung einer Liebesgeschichte, die so voller Gefühl und Intensität ist. Dabei lässt sie kein Hoch oder Tief aus, sei es noch so unschön.

Fazit

Was wir uns versprechen ist ein absolut wunderschöner und zauberhafter Abschluss der Light in the Dark Reihe.
Antonia Wesseling hat einen Roman geschaffen, der voller Emotionen und wahrer Liebe zwischen zwei Menschen ist. Dabei lässt die Autorin nichts aus oder glorifiziert die Gefühle ihrer Charaktere. Genau diese ungeschönte Ehrlichkeit in Ihren Büchern machen sie für mich jedes Mal zu einem Highlight. Besonders in diesem Roman konnte ich mich selber in Alicia und zum Teil auch in Julian wiederfinden.
Deswegen ist dieses Buch der Autorin für immer in meinem Herzen und ein Highlight.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight

Moon & Midnight − Die beste Freundin beißt man nicht

Einfach zauberhaft und einfach pure und große Kinderbuchliebe.

Einfach zauberhaft und einfach pure und große Kinderbuchliebe.
Es eine Geschichte, die einfach zuckersüß und wunderbar gruselig ist. Ich liebe ja den Schreibstil von Katy Birchall schon in ihren anderen Büchern. Aber nun hat sie endgültig mein Herz mit diesem Buch erobert.
Die Autorin hat eine unglaublich magische Erzählweise mit der sie mich gefesselt hat.

Es geht um Freundschaft, Toleranz und dass die Angst vor dem Unbekannten nicht die Überhand gewinnen sollte. Denn so verpasst man vielleicht Menschen (oder auch andere Lebewesen) mit denen sich eine unglaublich und wunderbare Freundschaft entwickeln kann.
Davon erzählt auch dieses Kinderbuch auf eine magische Weise.

Moon und Midnight oder eher Maggie und Theodora sind so herzerwärmende Charaktere, die dieser Geschichte einfach so viel Herzenswärme geben und einfach großartig sind.
Ich denke, dass Mädchen und Jungen genauso wie ich sie ganz schnell ins Herz schließen werden. Beide Charaktere leben vor, wie eine unmögliche Freundschaft einfach so wunderschön sein und sich entwickeln kann.

Katy Birchall hat einfach ein unglaubliches Gespür für die Emotionen und zuerst wahnsinnig komplizierte Aspekte erscheinen plötzlich so leicht. Denn im Endeffekt sind sie nicht kompliziert, sondern einfach zu lösen. Sie zeigt, wie einfach doch - Freundschaft - im Grunde ist und wie wir Menschen manches selber kompliziert machen.
Was sie aber alles mehr als nur kindgerecht und mit der richtigen Balance von Spannung und Humor erzählt.

Fazit

Moon & Midnight - Die beste Freundin beißt man nicht ist einfach zauberhaft und einfach nur magisch. Mich hat das Buch einfach nur verzaubert.
Es darf definitiv nicht im Bücherregal im Kinderzimmer fehlen.
Einfach magisch, wie Katy Birchall diese Geschichte erzählt und mein Herz einfach vor Freude hüpfen ließ.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen und kann es kaum erwarten weiterlesen zu können und ich freue mich auf den zweiten Band.
Ein buchiges Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Highlight mit Suchtpotenzial

The Way We Kiss

Einfach eine Geschichte, die mich komplett überwältigt hat und mich einfach vom ersten Satz an abgeholt hat und zwar mit allem, was sie zu bieten hat.
Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, ...

Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur abgeholt hat und sich vom ersten bis zum letzten Satz eingehüllt hat.Mit dieser Geschichte hat die Autorin mit jedem Wort mein Herz berührt und meine Seele sanft gestreichelt.

Das Setting hat mich absolut neugierig gemacht und meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht. Ganz im im Gegenteil - sie wurden weit übertroffen.
Denn es ist eine absolut spannende (ja auch Romance kann spannend sein) Konstellation, die man ja eigentlich in vielen Büchern aus diesem Genre findet.
Hier überzeugt die Autorin aber mit dem besonderen Feeling beim Lesen, das sie durch die Stimmung der Geschichte schafft.

Bonnie ist ein Schatz und einfach Zucker und wurde durch die Ecken und Kanten ihres Charakters einfach sofort real für mich. Es war, als ob sie sofort in mein Herz geschlüpft ist, einfach so.
In so manchen Szenen habe ich mich total in ihr wiedergefunden. Es war als ob ich sie schon Jahre lang kenne. Deshalb habe ich alles als so real empfunden und habe so manches Mal mit ihr mitgelitten. Genauso, wie ich mich gefreut habe.

Henry ist (eigentlich) ungemein reflektiert, aber bei dem einen oder anderen seiner „Aussetzer“ von ihm, konnte ich mit dem Augenrollen nicht aufhören. Allerdings machte ihn das für mich auch gerade so sympathisch.
Er ist schon wirklich ein Schatz. Auch wenn ich am Ende der Geschichte etwas daran zweifel.

Das gesamte Buch ist einfach pure Liebe. Die Liebe von Ella Adams , die ich in jedem Wort spüre und die Liebe der Charaktere in diesem Buch. Es ist einfach das ganz große Gefühlskino mit unglaublich viel Herz.

Fazit

The Way We Kiss ist ein Highlight und ich würde unendlich viele Sterne vergeben, wenn ich könnte. Allerdings gab es noch diesen einen Heartbreak Moment und einen Cliffhanger, der mich so richtig fassungslos zurückgelassen hat,
Ella Adams hat einfach so nebenbei mein Herz zertrümmert. Aber ganz ehrlich, ich denke, dass sie jeden einzelnen Splitter aufsammeln und mein Herz reparieren wird. Spätestens mit dem zweiten Band
der Reihe, allerdings möchte ich jetzt weiterlesen. Denn je länger es dauert, desto größer wird die Sehnsucht bei mir werden.
Denn neben dem Gefühlschaos und dem Schmerz, haben die tiefen Emotionen der Charaktere dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht.