Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Highlight

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach ...

Ich bin einfach durch die Seiten geflogen, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen. Hier zeigt Jeniifer Wiley wirklich, was für eine phänomenale Autorin sie ist.
Ich war einfach wie gebannt.

Das Setting klingt eigentlich recht simpel, aber es wurde auf eine erstaunliche und phantastische Art umgesetzt. Es hat mich einfach umgehauen - begeistert - gefesselt.
Wie die Autorin die Geschichte von Vada und Macy erzählt hat, ist einfach fesselnd. Sie hat nicht nur die Spannung hier großartig einfließen lassen. Die Autorin hat diese dunkle Stimmung perfekt umgesetzt und einfach ihre Charaktere hineingeworfen und der Geschichte einfach ihren Lauf gelassen. Genau das merkt man ganz deutlich beim Lesen.

Macy ist einfach ein wunderschöner Mensch und ihr wisst, dass ich ihr Inneres meine. Sie ist unglaublich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich liebe besonders dieses Zitat

„Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.“ ( Macy Seite 121)

Dieser Satz sagt so viel über sie und hat nicht nur Vada, sondern auch mich wirklich berührt. Ich verstehe warum sich Vada in sie verliebt hat. Es sind zwei so wundervolle Charaktere, die für immer in meinem Herzen sind.
Denn Vada hat auch so viel hinter sich, dass sie diese Liebe mehr als nur verdient hat.

Ich liebe die Intrigen, die das Setting noch düsterer machen. Ja, es ist etwas vorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm.
Den Großteil der Geschichte habe ich an einem. Abend gelesen und ich will einfach mehr davon. Diese Geschichte ist so unfassbar gut.

Fazit

Cliffworth Academy Between Lies and Love ist ein Highlight und ich hoffe , dass Jennifer Wiley noch mehr solche Bücher schreibt, denn ich möchte noch viele Geschichten mit diesem Setting von ihr lesen.
Dieses Buch hat den Begriff Highlight mehr als nur verdient. In diesem Genre ist es das auf jeden Fall. Es ist so gut geschrieben, dass ich den Wind in meinem Gesicht spürte und die Kälte, wie sie an mir hochkriecht. Ihr müsst es lesen und auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Solltet ihr den zweiten Band abwarten. Denn ihr wollt nach diesem Highlight gleich weiterlesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Bezaubernd

Der Hund ohne Namen

Ich bin so verliebt in dieses wunderschöne und bezaubernde Bilderbuch, das einfach direkt mein Herz berührt hat.

Es ist nicht nur das, was in diesem Buch über Freundschaft geschrieben wird, sondern auch der einfühlsame und emphatische Schreibstil von Uwe Krauser. Es ist unglaublich, wie mir die beinahe poetischen Worte zu Herzen gingen.

Franziska Frey hat zu dieser Geschichte, die mit so viel Liebe geschrieben wurde, so liebevolle Illustrationen erschaffen. Denn man spürt auch beim Betrachten dieser Illustrationen, die ganze Liebe, die mit diesem Buch transportiert werden soll.
In jedem Bild entdeckt man immer etwas Neues und Kinder werden durch sie komplett abgeholt. Denn auch ich wurde es.

Es ist eine berührende Geschichte, die einfach ans Herz geht.

Fazit

Der Hund ohne Namen ist eines der wunderschönsten Bilderbücher, die ich in letzter Zeit mir angeschaut und gelesen habe.
Uwe Krauser verpackt wertvolle Botschaften in einer herzerwärmenden Geschichte, die allein mich schon zum Weinen gebracht hat.
Es ist ein wunderschönes Bilderbuch. Mein Hund würde Dotty heißen. (Der Autor und alle, die dieses Buch mit ihren Kindern gelesen haben, wissen was ich meine).

Veröffentlicht am 12.10.2023

Highlight mit Suchtpotenzial

Spirit Dolls

Unglaublich!

Unglaublich!
Wirklich ich bin einfach total von diesem Buch geflasht und es fing ja so harmlos an. Nämlich mit dem grandiosen Schreibstil von Ria Radtke, der mich so einfach in die Geschichte von Runa und Kyrill hat schlüpfen lassen.
Sie hat mir von einem auf den anderen Moment eine neue Welt eröffnet und das vor der magischen Kulisse Edinburghs. Wenn es eine Stadt gibt, die voller Magie steckt, dann ist es diese in Schottland.

Mich hat diese Romantsy Geschichte abgeholt, denn sie ist ein wenig düster und sie ist nicht dieses 0815 Enemys to Lovers Trope, was die Autorin hier schreibt. Es ist ein bißchen mehr, denn es geht auch um Freundschaft und die Suche nach den Wurzeln und die eigene Bestimmung. Auch die Akzeptanz „Wer man ist“ und zu akzeptieren, wozu man bestimmt ist.
Für mich hat Ria Radtke das alles und noch ein bißchen mehr auf grandiose Weise in dieser Erzählung verpackt.

Runa und Kyrill (da würde mich die Namensfindung von der Autorin wirklich interessieren und nein ich bin nicht neugierig) sind geniale Charaktere. Nichts ist überzeichnet oder fühlt sich irgendwie künstlich oder gewollt an. Die Emotionen beider Charaktere fühlten sich unheimlich real an und vor meinem geistigen Auge sah ich diese in ihren Gesichtern und spürte sie in meinem Herzen.
Ich gebe zu, dass mein Körper innerlich gezittert hat.

Es war einfach die beste Lesezeit, die ich seit einiger Zeit hatte. Es ist einfach unglaublich, wie dieses Buch die Realität verbannen konnte. Ich war einfach in dieser Welt gefangen und es fühlte sich einfach nur fantastisch an.
Dieses düstere Setting macht das Buch einfach perfekt und ich möchte einfach mehr davon Denn diese Geschichte hat Suchtpotenzial und ich muss weiterlesen.

Fazit

Spirit Dolls Aconite Institut ist ein Highlight und das war mir schon klar, schon lange bevor ich das erste Kapitel beendet hatte .
Ria Radtke ist eine unglaubliche Autorin, denn sie schafft es in einem düsteren Setting die Emotionen so hell leuchten zu lassen, dass mir ganz warm ums Herz wurde .
Selbst wegen Nebencharakteren musste ich weinen und den Grund warum das so war, da müsst ihr das Buch selber lesen. - Ich verrate nichts.
Es ist eine düstere und spannende Geschichte mit den besten Charakteren, die ihr euch vorstellen könnt und mit den ganz großen Gefühlen und dem nötigen Spice.
Gibt es einem Cliffhanger, fragt ihr euch vielleicht? Jein, obwohl ich finde schon, denn ich bin einfach in ein Luftloch der Fassungslosigkeit gefallen. Denn das Buch war plötzlich zu Ende….und ich war total überfordert mit diesem so „harmlosen“ Ende von Band 1.
Ich muss wirklich weiterlesen, denn ich bin süchtig nach dieser Geschichte und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Spirit Dolls Aconite Institut ein Highlight und Genre Mix (Dark Romantasy & New Adult), das ihr unbedingt lesen müsst.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Bezaubernd

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.
Mhairi McFarlane hat eine so großartige Art Geschichten zu erzählen und das mit einer unglaublichen Sprachgewandtheit, die mir ein breites Grinsen beim Lesen ins Gesicht gezaubert hat.
Die Autorin erzählt mit sehr viel Witz und dennoch mit einer unglaublichen Tiefe, die mich wirklich berührt hat.

Das Setting ist grandios und bietet so viel Potential, das komplett ausgeschöpft wurde. Dabei ist der Verlauf der Erzählung recht ruhig, auch wenn das ein oder andere Drama nicht lange auf sich warten lässt.
Ich glaube, wäre ich ein Charakter in diesem Buch, hätte ich vielleicht schon längst aufgegeben.

Roisin (ich liebe allein schon diesen Namen) ist ein liebenswerter Charakter, der mich immer wieder überrascht hat. Denn ganz klar ist hier ihre Entwicklung komplett nachvollziehbar für mich. Ihre Gefühle konnte ich nachempfinden und auch ihre Handlungsweise habe ich total nachvollziehen können. Auch wenn es für mich nicht das große Gefühlskino war, habe ich die starken Gefühle von ihr gespürt.
Roisin ist zuckersüß und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.

Mhairi McFarlane hat hier ein sehr witzige und spitzbübische Geschichte geschrieben, die wirklich so passieren kann im wahren Leben.
Es ist großartig wie sie auch ernste Themen wie Fremdgehen oder Verrat von Geheimnissen in einer Beziehung und Freundschaften in die Geschichte einflechtet. Auch wenn es jetzt nicht das große Gefühlskino ist, mag ich den Erzählstil der Autorin.

Es sind die Höhen und Tiefen in Freundschaften und Beziehungen, die die Autorin wirklich auf den Punkt beschreibt. Aber immer mit dem Augenzwinkern, das alles so leicht erscheinen lässt.
Auch wenn die Situation es nicht ist, stellt sie alles sehr realistisch dar.

Fazit

Between Us - Die große Liebe kennt keine Geheimnisse ist ein tolles Buch, das mich auf eine fantastische Weise unterhalten hat.
Ich hatte immer das Gefühl die Geschichte nicht wie ein Außenstehende zu betrachten, sondern wirklich mittendrin zu sein.
Mhairi McFarlane hat mich auf jeden Fall abgeholt und mein Grinsen im Gesicht ist immer noch da. Es ist ein Buch, das mir in Erinnerung bleibt auch wenn es nicht zu meinen Highlights 2023 gehört.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wunderschön

Selbst in dunkelster Nacht

Ich musste über diese Rezension nachdenken und damit ich das in Worte fassen kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Der Schreibstil von Ali Kassemyar ist ruhig und in einer Art detailverliebt, die mich wirklich verzaubert hat, denn die Worte der Geschichte krochen ganz langsam in mein Herz. Es lag immer eine Art Melancholie und Schwermut in den Worten mit denen der Autor diese Geschichte erzählt.

Gleich von Anfang an wurde mir klar, wie wundervoll die beiden Charaktere Liora und Kieran sind, denn bei der langsamen Annäherung der beiden, war mir klar: Es wird mir das Herz brechen.
Letztendlich war es auch so und in jedem Moment verstand ich jeden von ihnen.
Ich konnte die Gefühle komplett nachempfinden und wie sehr beide in alten Verhaltensweisen und Denkweisen verhaftet waren. Aber auch, wie sehr sie dagegen ankämpften, um auszubrechen.

Es ist kein Buch, das ich eben mal so durchgelesen habe, weil ich in dieser Blase, die der Autor geschaffen hat, bleiben wollte. Die Geschichte war mir viel zu wichtig, um sie innerhalb weniger Stunden zu lesen.
Ich musste nämlich oft innehalten und nachdenken, aber vor allem um es richtig nachempfindende können. Mir wurde diese Geschichte wichtig, weil ich das Herzblut des Autors spürte und was er mir zeigte.

„Jeder Zweifel ist es wert, mit anderen geteilt zu werden, wenn er einen zu sehr beschäftigt.“ (Seite 142)

Dieser einfache Satz, hat mich unheimlich berührt und mir viel über den Charakter gezeigt und auch über den Menschen, der dieses Buch geschrieben hat. Es ist auch mein Lieblingszitat aus diesem ersten Band. Was für ein Ausmaß an Empathie beweist der Autor und ich liebe diese feinfühlige Art.
Ich liebe es wenn die großen Gefühle mit diesen leisen Tönen mir beim Lesen näher gebracht werden.

Fazit

Selbst in Dunkelster Nacht ist ein wunderschöner Roman, der mir bei aller Vorhersehbarkeit am Ende das Herz gebrochen hat.
Auch fühlte ich mich etwas beraubt, das ich nicht benennen kann. Es war als ob der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit beider Charaktere auf mich übergreifen würden.
Diese Geschichte ist wegen ihrer einzigartige Art für mich ein Highlight und deswegen empfehle ich euch dieses Buch, das eine Schönheit in den Worten von Ali Kassemyar in sich trägt, die mich berührt hat.