Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2023

Highlight

When The King Falls

Ich bin total begeistert von der Geschichte, denn ich hätte nie gedacht, dass ich so von Marie Niehoff in den Bann dieser Welt gezogen werde.
Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil ...

Es war, als ob ich in dem Buch verschwunden wäre, da der Schreibstil der Autorin mich komplett abgeholt hat. Ich war einfach fasziniert von der Atmosphäre und all den Geheimnissen, die diese Geschichte umgibt.

So ein unglaublich geniales Setting und ich musste mir immer in Erinnerung rufen, dass sich die Geschichte in der Gegenwart abspielte. Denn meine Gedanken drifteten dann dennoch ab und zu in die viktorianische Zeit ab. Keine Ahnung warum, aber dieses Setting spukte immer wieder in meinem Kopf herum.
Es ist einfach phänomenal, wie die Autorin mich so in diese von ihr geschaffene Welt gezogen hat, dass sie für mich wirklich so real war. Denn sie war es.

Die Charaktere in der Geschichte haben mich zusätzlich umgehauen und ihre Emotionen fühlten sich mehr als nur real an. Jedes einzelne Gefühl war einfach so echt und ging bei mir ganz tief bis in mein Herz.
Florence merkt man ihre negativen Gefühle an und ja ein bißchen „lebte“ ich sie auch, denn diesen Weg bis sie ihre Vorurteile fallen lässt, beschreibt Marie Niehoff eindrucksvoll und prägnant. Dabei bleibt die Autorin aber absolut glaubwürdig und bringt definitiv sehr viel Realität in diese fiktive Geschichte.

Benedict und Lyra sind Charaktere in die ich mich sofort verliebt habe. Sie sind einfach fantastisch, denn hier schafft es die Autorin, dass sie einfach total offen sind. Sie verbergen nichts und wenn sie eine Seele haben sollten, konnte ich in ihre blicken. Ganz ohne, dass die Blickwinkel während der Geschichte ändern. Denn die Grenzen zwischen dem wer gut oder böse ist verwischen zunehmend. Vor allem wer zu welcher Seite gehört, ist nicht so ganz klar für dieses Genre.

Es ist ein großartiges Buch, das für mich absolutes Suchtpotenzial hat und ich bekomme einfach nicht genug von dieser Geschichte. Vor allem verliebt habe ich mich in die Kapiteldeckblätter, die wunderschön illustriert sind

Fazit

When the King Falls ist ein extrem atmosphärischer Vampirroman und hat dafür gesorgt, dass ich meine Liebe zu diesem Genre wiedergefunden habe und nun mehr lesen will.
Marie Niehoff hat es allerdings geschafft, dass mir ein Aufschrei der Verzweiflung entfahren ist und ich mich wirklich verzweifelt und verloren fühlte.
Ich muss also definitiv weiterlesen, denn es ist nicht nur eine großartige Geschichte, sondern ein Buchhighlight, das mich umgehauen hat.
Lest also eines der großartigsten Bücher 2023.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Herzensbuch

Dieses schöne Leben

Diesen Roman liebe ich und damit auch die Autorin Mikki Brammer, die mich mit ihren Worten verzaubert hat.

Denn das Schreckgespenst Tod bekommt durch die Autorin eine Schönheit, die ich so nicht erwartet habe. Es ist ein Buch, das dem Tod ein wenig die Schwere nimmt.
All das schafft die Autorin mit ihren Worten, die mich von Beginn an eingehüllt haben mit ihrer Wärme und Liebe.

Ich mag besonders an diesem Buch, wie ich beim Lesen durch die Geschichte getragen wurde. Es war, als wenn ich einer Melodie folge in einem Lied. Für mich fühlte es sich an wie Seide die meine Haut streift.
Eine Geschichte, die stellenweise reine Poesie für mich ist, denn ich glitt einfach durch diese Geschichte. Und es war einfach wunderschön, was ich las. Ich konnte dieses Buch auch nicht so einfach aus der Hand legen, da mich einfach alles an dem Buch gefesselt hat.

Clover ist so liebenswert und ich liebe sie einfach. Sie verkörpert einfach das Leben und ist ein Licht, das heller strahlt als die Sonne.
Sie ist einfach das pure Leben und ist voller Liebe und das spürte ich.
Ihren Weg, die eigene Trauer zu verarbeiten, beschreibt Mikki Brammer mit so einer Emphatie, dass ich selber begann über vieles nachdenken.
Clovers Entwicklung erzählt die Autorin mit einer unbeschreiblichen Liebe zum Detail, die mehr als nur angemessen ist.

Zum Einen ist es eine Liebesgeschichte, die zu Herzen geht und zum Anderen ist es eine Geschichte über Selbstfindung, die einfach meine Seele gestreichelt hat.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber die Menschen, die Clover als Sterbebegleiterin begegnen, haben nicht nur sie geprägt. Sondern auf gewisse Weise auch ein wenig mich beim Lesen, aber vor allem haben sie mein Herz berührt
Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, geweint zu haben.

Fazit

Dieses schöne Leben ist ein lebensbejahender Roman über den Tod. Nein, das ist kein Widerspruch, denn Mikka Brammer zeigt, dass dieser ein Teil des Lebens ist. Es ist an uns, wie wir uns an die Menschen erinnern, die uns voran gegangen sind.
Es steckt so viel Liebe in jedem Wort, das die Autorin gewählt hat und zu Papier brachte.
Dieses Buch ist wie eine Umarmung, die tröstet. Aber auch ist die Geschichte, wie ein Licht das die Dunkelheit vertreibt.
Für mich ist dieser Roman ein Highlight und Herzensbuch.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Sehr unterhaltsam

Mit Backfisch, Gift und Raffinesse

Diese Geschichte hat mich so gut unterhalten, dass ich beim Lesen öfters lauthals gelacht habe und einfach wirklich den Schreibstil von Melanie Seifert gefeiert habe.
Es ist wirklich unglaublich, was ...

Es ist wirklich unglaublich, was für eine kuriose Geschichte mit grandiosen Charakteren hier erzählt wird. Dabei versetzte sie mich hier beim Lesen mit ihren detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte einfach dorthin.

Gertrud ist schon eine Marke und hat mich wirklich fertig gemacht mit ihrer unglaublichen Art ihrem „Geschäft“ nachzugehen.
Ich habe sie einfach gefeiert, denn was anderes konnte ich einfach nicht . Aber vor allem habe ich sie unheimlich geliebt für ihren Charakter, der einfach so surreal ist, dass dieser für mich real wurde.

Ich liebe alle Charaktere und ich liebe es, wie alles in dieser Geschichte ineinander greift. Die Balance zwischen Spannung, Action und dieser unsagbareren Humor beherrscht Melanie Seifert ohne Schwierigkeiten.
Mir blieb kaum eine Atempause und genau deswegen liebe ich diese turbulente Geschichte so sehr.

Fazit

Mit Backfisch, Gift und Raffinesse ist grandios und unterhält einfach mit einer Leichtigkeit, dass ich es kaum fassen konnte
Ich muss sagen, dass ich sofort weiterlesen wollte und ich wirklich nicht genug bekomme. Es ist für mich wirklich Buchliebe vom ersten Kapitel an und ihr solltet euch Gertrud nicht entgehen lassen. Sollte man immer so viel „Spaß“ in ihrem Beruf haben, überlege ich, ob es eine Art Umschulung gibt. Allerdings nur, wenn Gertrud diese leitet.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Lieblingsbuch

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine

Es ist eine grandiose und absolut einzigartige Geschichte, die Franziska Lagemann erzählt. So großartig, dass ich jetzt schon sagen kann - Es ist ein Highlight und zwar eines, das mit einem gewaltigen Knall bei mir eingeschlagen hat.
So ein Feuerwerk und das zu Halloween, das die Autorin hier zündet ist einfach genau das, was ich gerne lese. Vor allem mit einer starken weiblichen Protagonistin, die so herrlich „rotzfrech“ ist, ist vor allem in diesem Fall nur positiv gemeint.

Das Setting ist skurril und dafür liebe ich die Geschichte besonders . Es ist eine verrückte schön schaurige Welt, die der Odette Germaine und ich habe jedes Staubkorn davon aufgesogen und alles was sie erlebte wirklich miterlebt. Denn ich wurde einfach in dieses Buch gezogen und ich war einfach mittendrin anstatt nur dabei.
Diese Geschichte hat so ein ungeheures Suchtpotenzial, dass ich einfach noch mehr lesen möchte.

Odette ist ein fantastischer Charakter mit einem so großen Herz und einem klein wenig bitterbösen Humor und legt einen Sarkasmus und Pragmatismus an den Tag ähm die Nacht meine ich.. Man könnte sie mit Pipi Langstrumpf vergleichen, aber dieser Vergleich würde ihr definitiv nicht gerecht werden. Denn Odette legt nochmal eine Schippe drauf.
Aber sie lernt auch etwas im Verlauf dieser Erzählung und das wurde hier wunderbar herausgearbeitet. Aber ich muss sagen, dass ihre Oma Eloise dem allen die Krone aufsetzt und ich oft genug auch wegen ihr lachend vom Sofa geflogen bin.

In diesem Buch wird das Thema Tod und Verlust auf eine kindgerechte Weise von Franziska Lagemann vermittelt. Es ist in unserer Gesellschaft immer noch stark tabuisiert. Die Autorin hat nicht nur dieses Thema aus einem anderen Blickwinkel vermittelt, sie sorgt auch dafür, dass die Emotionen von Odette für mich spürbar waren.
Es ist ganz großes Kino, wie sie alles mit einer Selbstverständlichkeit in die Geschichte einfließen lässt

Ich liebe und feiere nicht nur die Geschichte. Es fängt schon mit der Widmung (da ist Franziska Lagemann meine Heldin) an, für die Kapitelüberschriften (für die ich sie für immer lieben und feiern werde) , sondern auch für die schaurig schönen Auswahl und Gestaltung der Illustrationen durch Kristina Kister.

Fazit

Die total normalen Abenteuer von Odette Germaine ist ein schaurig schönes Highlight, das ich mich einfach begeistert und der Schreibstil von Franziska Lagemann ist so unfassbar einnehmend. Ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen.
Ich bin (leider) durch die Seiten geflogen und ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet. Leider endet es, aber mit einer mega Halloween Party, die ich gerne besucht hätte.
Ich würde mir einfach wünschen, dass dieses Buch bei euch einziehen darf und wenn ihr es nur halb so sehr liebt, wie ich, habe ich die Hoffnung, dass ich Odette noch auf viele Abenteuer begleiten kann.
Also lasst euch das schaurig schöne Highlight nicht entgehen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Highlight

Cliffworth Academy – Between Lies and Love

Was soll ich sagen außer, dass dieser Reihenauftakt ein Highlight ist, das mich wirklich gepackt hat. Es ist vom Anfang bis zum Ende ein wahnsinnig gut durchdachtes Dark Academy Buch.
Ich bin einfach ...

Ich bin einfach durch die Seiten geflogen, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen. Hier zeigt Jeniifer Wiley wirklich, was für eine phänomenale Autorin sie ist.
Ich war einfach wie gebannt.

Das Setting klingt eigentlich recht simpel, aber es wurde auf eine erstaunliche und phantastische Art umgesetzt. Es hat mich einfach umgehauen - begeistert - gefesselt.
Wie die Autorin die Geschichte von Vada und Macy erzählt hat, ist einfach fesselnd. Sie hat nicht nur die Spannung hier großartig einfließen lassen. Die Autorin hat diese dunkle Stimmung perfekt umgesetzt und einfach ihre Charaktere hineingeworfen und der Geschichte einfach ihren Lauf gelassen. Genau das merkt man ganz deutlich beim Lesen.

Macy ist einfach ein wunderschöner Mensch und ihr wisst, dass ich ihr Inneres meine. Sie ist unglaublich und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich liebe besonders dieses Zitat

„Nur weil es meine Gabe ist, mich unsichtbar zu machen, heißt das nicht, dass mich die richtigen Menschen nicht sehen können.“ ( Macy Seite 121)

Dieser Satz sagt so viel über sie und hat nicht nur Vada, sondern auch mich wirklich berührt. Ich verstehe warum sich Vada in sie verliebt hat. Es sind zwei so wundervolle Charaktere, die für immer in meinem Herzen sind.
Denn Vada hat auch so viel hinter sich, dass sie diese Liebe mehr als nur verdient hat.

Ich liebe die Intrigen, die das Setting noch düsterer machen. Ja, es ist etwas vorhersehbar, aber das finde ich nicht schlimm.
Den Großteil der Geschichte habe ich an einem. Abend gelesen und ich will einfach mehr davon. Diese Geschichte ist so unfassbar gut.

Fazit

Cliffworth Academy Between Lies and Love ist ein Highlight und ich hoffe , dass Jennifer Wiley noch mehr solche Bücher schreibt, denn ich möchte noch viele Geschichten mit diesem Setting von ihr lesen.
Dieses Buch hat den Begriff Highlight mehr als nur verdient. In diesem Genre ist es das auf jeden Fall. Es ist so gut geschrieben, dass ich den Wind in meinem Gesicht spürte und die Kälte, wie sie an mir hochkriecht. Ihr müsst es lesen und auch wenn die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Solltet ihr den zweiten Band abwarten. Denn ihr wollt nach diesem Highlight gleich weiterlesen.