Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2024

Herzensreihe

Mina Moningham - Die Allianz der Neun

Ich bin mehr als nur begeistert von dieser Fortsetzung, denn meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Es ist einfach eine so fesselnde Geschichte, die Jana Paradigi mit ihren Worten hat lebendig werden lassen.
Es ist einfach so unglaublich, wie mich die Geschichte gefesselt hat. Ich liebe es, wie mich die Autorin wieder in die Welt von Mina Moningham hineinzieht.

Das Setting ist einfach so fantastisch und immer wieder überrascht mich die Autorin, wie und in welche Richtung sie die Welt wachsen lässt. Das Potential der Geschichte wird von Band zu Band größer und wird immer vollkommen ausgeschöpft.

Wer liebt Mina nicht und natürlich sind Mischa und Paddy auch wieder mit dabei und ich liebe sie von Kapitel zu Kapitel mehr. Allerdings ist Mischa mein Liebling, er ist einfach mein Seelenverwandter. Er ist so, wie ich mich einfach fühle.

Es ist ein großartiger zweiter Teil, der mich komplett wieder abholen konnte. Ich liebe jedes Wort und jede Illustration in diesem Buch.
Mina Moningham ist wirklich mit diesem Band eine Herzensreihe geworden. Was an dem Abzählreim liegen könnte, der mich beim Lesen direkt in meine Kindheit katapultiert hat.

Fazit

Mina Moningham Die Allianz der Neun ist eine phänomenale Fortsetzung und ich kann den dritten Band kaum erwarten.
Es ist ein Highlight, das meine Erwartungen um ein vielfaches übertroffen hat. Jana Paradigi hat eine Welt und Charaktere erschaffen, die mich faszinieren und meine reale Welt aus den Angeln gehoben haben.
Mit Freude würde ich der Geschichte mehr als 5 Sterne ⭐️ geben.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Jahreshighlight

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

OMG ich liebe es!

OMG ich liebe es!
Ja klar fand ich die Leseprobe schon gut. Aber jetzt wo ich das Buch komplett gelesen habe, hat mich Lily Gold komplett überzeugt und ich möchte einfach noch mehr von ihr lesen. Ich liebe es, wie die Autorin Emotionen beschreibt und mich damit vollkommen abholt. Es ist für mich wirklich schwer auch für mich selbst zu begreifen, aber ich bin ihr komplett verfallen.

Die Art des Reverse Harems von Lily Gold ist zwar voller Spice, aber mit ganz viel Romantik. Es hat überhaupt nichts mit dem Reverse Harem aus dem Dark Romance Genre gemeinsam.
Ich liebe es, wie sich hier Suspense, RomCom und Revese Harem vermischen. Genau für diesen Mix liebe ich dieses Buch.

Ob Briar, Matt, Glen oder Kenta - ich liebe sie alle so sehr. Vor allem, dass die Geschichte aus allen Perspektiven (ohne, dass es verwirrend wird) erzählt wird. Ich empfand es sehr bereichernd und so konnte ich alle Charaktere „kennenlernen“ und vor allem ins Herz schließen.
Ich muss gestehen, dass ich Herzchen in den Augen hatte.

Den wirklich sehr präsenten Spice in diesem Buch liebe ich. Die spicy Szenen sind unfassbar sinnlich und so voller Hingabe, dass sie mich dahinschmelzen haben lassen. Es war auch eine unglaublich emotionale Erfahrung diese Geschichte zu lesen. Ich bin von allem so hingerissen , dass Triple Duty Bodyguards ein Jahreshighlight geworden ist.

Fazit

Triple Duty Bodyguards ist ein wirklich geniales Buch, das mein Herz im Sturm erobert hat. Ganz unerwartet ist das Buch ein Jahreshighlight geworden . Die Handlung ist wirklich spannend und abwechslungsreich. Aber vor allem die Charaktere haben bei mir einen wahren Begeisterungssturm ausgelöst. Es ist wirklich unglaublich, wie sehr mich das Buch gepackt hat. Deswegen muss ich unbedingt die weiteren Bände lesen.
Ihr solltet also unbedingt das Buch lesen, das von mir 5 Sterne 🌟 + bekommt.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Highlight

Skyhunter – A Silent Fall

Diese Geschichte ist episch…zwischen Fantasy und Steampunk ist das Buch für mich ein Meisterwerk. Ich war dank des Schreibstils von Marie Lu sofort in der Geschichte und wurde einfach mitgezogen. Es war einfach so fantastisch und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist ein Pageturner, den ich vollkommen verzückt und mit einer riesengroßer Ehrfurcht gelesen habe.

Das Setting ist zwar nicht neu, aber gleich zu Anfang wird man mit dem „System“ dieser Welt überrollt und man taucht unglaublich tief hinein.
Ich liebe das komplexe Worldbuilding, das auf den ersten Blick wirklich einfach erscheint. Auch habe ich mich über die Beschreibung von Gebräuchen und Traditionen gefreut, denn für mich hat es die Geschichte absolut rund gemacht.

Talin ist ein Charakter, der sofort in mein Herz geschlüpft ist. Ich war auch sofort sehr von ihr begeistert, ich vergaß auch wie ….Spoiler. Was wieder wichtig für den Cliffhanger sein wird, dazu aber später.
Mich hat vor allem ihre Energie und Präsenz beeindruckt, denn sie war einfach da und absolut präsent in der Geschichte und das nur durch die Kraft der Worte von Marie Lu. Es ist eine fantastische Geschichte mit so unglaublichen Protagonisten.
Bei Red weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Denn bei ihm verwischen sich immer wieder die Grenzen von Gut und Böse aufs Neue. Das Enemie to Lovers Trope hat die Autorin auf eine unglaubliche Art und Weise umgesetzt.

Vor allem fand ich, dass die Geschichte an sich auch gesellschaftskritische Themen anspricht und man eigentlich - selbst am Ende - Nicht weiß wer die Guten oder Bösen sind. Ich liebe es, wie dystopisch angehaucht
die Erzählung ist.

Fazit

Sky Hunter A Silent Fall ist ein epischer Auftakt und ich muss ehrlich sagen, dass das Ende mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen ließ. Ich muss weiterlesen. Die Geschichte ist episch und wirklich einfach unglaublich gut. So, dass ich 5 von 5 Sterne ⭐️vergebe.
Mich beschäftigt das Ende auch immer noch, weil ich es nicht fassen kann. Es ist wirklich ein Buch, das mich tief mit allem beeindruckt hat. Wirklich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Zauberhaft

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Hach, was soll ich sagen, ich bin ein wenig verliebt in den Schreibstil von Tessa Bickers und wie wohl ich mich beim Lesen gefühlt habe.
Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die mich vor allem ...

Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die mich vor allem unglaublich entschleunigt hat. Bei mir stellte sich ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit und ein beinahe meditativer Zustand ein.

Das Setting fand ich wirklich sehr interessant, auch wenn mich der Twist in der Mitte des Buches nicht wirklich zum Lächeln gebracht hat. Auch wenn ich wirklich überrascht war. Man soll eben nie einem Klappentext blind vertrauen. Für mich macht es die Geschichte dadurch aber noch viel emotionaler und berührender, als sie im Grunde zu Beginn schon war.

Ich liebe Erin und James sehr. Beide sind Charaktere mit Ecken und Kanten und ich bin ihnen auf so vielen Ebenen näher gekommen.
Besonders mochte ich Erins Freundinnen , denn ich mochte einfach dieses Band, das sie alle verbindet. Auch die Art, wie ihre Leben miteinander verwoben sind. Ich muss sagen, dass mir ganz warm ums Herz wurde.
Aber auch, wie sehr James schon präsent ist, hat mir sehr gut gefallen dies als Plotttwist hier zu erleben. Auch, wenn sich deswegen ein paar Tränchen in meine Augen geschlichen haben.

Es sind Geschichten, wie diese, die mir eine Art innere Ruhe verschaffen und meinen Geist zur Ruhe bringen.Die Art von Büchern, die die Schnelllebigkeit des Lebens für einen Moment anhalten zu scheinen.

Fazit

Wir treffen uns im nächsten Kapitel ist ein zauberhafter Roman über die Liebe und die Kapitel in unserem Leben, die wir aufschlagen und warum es manchmal nicht verkehrt ist, zurückzublättern.
Für mich ist dieser Roman einfach zauberhaft und bekommt neben der Leseempfehlung 4,5 von 5 Sterne 🌟.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Habe jedes Wort geliebt

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Es ist eine der besten Fortsetzung, die ich gelesen habe und das kommt ja selten genug vor. Es ist der Schreibstil von Chloe Walsh, der mich wieder komplett gefesselt hat. Aber vor allem, bin ich noch tiefer in die Geschichte von Shannon und Johnny eingetaucht. Es war unglaublich emotional und ich habe es genossen.

Shannon wird zwar als schwach und zerbrechlich beschrieben (was in vielen Rezensionen negativ ausgelegt wird), aber für mich hebt es ihre innere Stärke umso mehr hervor. Ich war wieder fasziniert von dem Charakter, den Chloe Walsh erschaffen hat.
Auch wenn andere daran Anstoß nehmen, ist diese Diskrepanz wichtig, um die Handlungen und Gedankengänge von Shannon zu verstehen. Für mich ist sie einer der stärksten Charaktere in denBüchern. Vor allem dann wenn es um Johnny geht.

Johnny ist und bleibt einfach eine Naturgewalt, die über Shannon hereinbricht. Aber genau, wie Shannon um sich selbst kämpft, kämpft er auch um sich. Aber er kämpft auch um Shannon und für sie beide und genau das ist es, was seinen Charakter so interessant macht. Ich finde, dass man ihm Unrecht tut, wenn man ihn nur als besitzergreifend sieht. Er hat, wie Shannon, charakterlich unglaubliche Tiefe.
Aber mein Held ist in diesem Band wieder Gerard „Gibsie“ Gibson, denn ich befürchte, dass ich mich ein wenig (okay total) in ihn verguckt habe.

Dieser Band der Reihe ist fantastisch und hat einfach seinen eigenen Charme. Ich bekomme persönlich nicht genug und bin komplett süchtig nach den Geschichten rund um die Boys of Tommen. Denn ich habe dieser Anziehungskraft, die die Bücher ausstrahlen, nichts entgegen zu setzen.

Fazit

Keeping 13 ist die Fortsetzung über eine Liebe, die größer ist, als ich mir je hätte vorstellen können. Diese Geschichte hat für mich Romeo & Julia Vibes allerdings auf eine Art und Weise, die unglaublich modern ist und ganz klar keine 0815 Geschichte. So wie man es erwartet.
Diese Geschichte ist sehr nah an der Realität und das wurde mir beim Lesen immer wieder deutlich. Denn das ein oder andere Detail kam mir bekannt vor.
Natürlich ist Keeping 13 ein Highlight und bekommt von mir 5 von 5 Sterne ⭐️.