Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich liebe es

Lieder der Wälder

Es ist ein Buch, das anders ist als ich es erwartet habe. Aber dafür liebe ich das Buch aber auch besonders.

Marleen S. Meri lässt Magie lebendig werden und jeder, der dieses Buch gelesen hat wird auf eine gewisse Art verzaubert.
Ich denke, dass man dieses Buch und somit die Reihe entweder liebt oder nicht. Ich muss gestehen, dass ich diesen ersten Band liebe.

Vielleicht wurde ich aber auch von den Barden verzaubert, denn sie Charaktere der Autorin haben ihre ganz eigene Anziehungskraft auf mich ausgeübt.
Es sind viele Charaktere, die man kennenlernt und ich fürchtete ein wenig den Überblick zu verlieren, aber das hat die Autorin nicht zugelassen.

Der Schreibstil von Marleen ist sehr „aufgeräumt“ für dieses Feuerwerk der Phantastik. Es ist unglaublich, dass ich so fasziniert war, dass mich das Buch einfach komplett verschluckt hat. Beim Lesen war es, als ob die Magie prickelnd über meine Haut strich, wie das Lied der Barden, das in meinem Ohr klang.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Cover liebe.

Fazit

Lieder der Wälder - Eschenelegie ist wunderschön und macht absolut süchtig. Das Konzept der Geschichte ist unglaublich und in manchen Nächten habe ich eine Melodie in meinem Ohr und ich bilde mir ein, dass die Barden nach mir rufen.
Es macht süchtig, diese Welt zu erkunden und dieses Abenteuer zu bestreiten. Ich muss unbedingt zurück zu den Barden und ihr solltet auch die Reihe lesen und euch von der Magie in ihren Bann ziehen lassen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Superschön zu lesen

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Denn dieses Buch hat mich im zweiten Anlauf für sich gewonnen und das mit einem Knall und mit Haut und Haar.
Es ist ein so genialer Schreibstil, ...

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Es ist ein so genialer Schreibstil, mit so viel Humor und einer Eloquenz, die mir wirklich fast den Atem geraubt haben.

Ich liebe diese RomCom, die mich in das (etwas) chaotische Leben von Annie geführt hat. Dabei war all das sofort beim Lesen da, was ich an diesem Genre liebe, denn die Herzenswärme, die mir entgegen schlug, hat mir ein ein Wohlgefühl beim Lesen gegeben. Es war einfach bezaubernd, wie hier die Charaktere agieren.
Auch wenn ich bei so mancher Handlung (Alexander), die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Annie ist ein kleines bißchen chaotisch, trotzdem irgendwie komplett reflektiert. Kurz gesagt: Einfach zum Knuddeln.
Es ist unglaublich , wie sie mit dem ganzen Chaos, das Alexander (für den ich null Verständnis hatte) anrichtet klar kommt. Trotzdem sind es immer wieder die Emotionen, die diese Geschichte so traumhaft schön machen und man kann sie einfach nur lieben.

Dieses Geschichte hat alles was sie braucht und deswegen ist auch ein aufregendes Cover total überflüssig. Hier überzeugt der Inhalt.

Fazit

Say Yes - Perfekter wird‘s nicht ist einfach perfekt und ein unerwartetes Highlight, das ich gelesen habe.
Das Buch hat Witz, spritzige Dialoge und das ganz große Gefühlskino, das Laura Jane Williams hier mit dieser Geschichte an mich beim Lesen weitergibt. Ich liebe das Buch, auch wenn es die Liebe auf dem zweiten Blick ist. Auf jeden Fall solltet ihr das Buch lesen und euch von diesem Buch berühren lassen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Leider nicht meins

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Eigentlich entspricht das Buch genau dem, was ich gerne lese und auch der Schreibstil von Jay McLean ist absolut flüssig .

Ich muss aber sagen, dass sie mich einfach nicht so abgeholt hat, wie ich es mir gewünscht habe. Es kam mir oft zu gewollt vor und auch zu oberflächlich.

Zu den Charakteren Ava und Connor kann ich nur sagen, dass ich kaum etwas gefühlt habe beim Lesen. Es war als ob sie die Gefühle nur spielten und ich habe ihnen einfach nicht glauben können, dass sie diese wirklich empfanden. Ich weiß ja, dass es „nur“ fiktive Menschen sind, trotzdem möchte ich beim Lesen ihre Gefühle wirklich spüren.
Es war alles zu aufgesetzt.

Auch wenn die Geschichte an sich sehr dramatisch ist und hier Jay McLean die Auswirkungen einer Ptbs Erkrankung auf eine Familie beschreibt, ist mir dies alles viel zu oberflächlich. Auch wenn sie das Ausmaß der Erkrankung ungeschönt beschreibt, fehlt das an Emotion bei ihrer Protagonistin Ava und auch bei Connor.

Es ist wirklich schade, denn das Buch hat das Potential dazu gehabt. Es macht mich einfach traurig, dass es dann doch nicht meins ist.
Das Cover liebe ich trotzdem.

Fazit

be my first hat bei mir große Erwartungen geweckt und hätte auch durchaus das Potential gehabt, ein Herzensbuch zu werden. Leider fehlten mir einfach die ganzen tiefen Emotionen und ich konnte mich leider nicht in die Charaktere hineinversetzen.
Mir fehlte immer das gewisse Etwas und das Besondere, das dieser Geschichte die Herzenswärme gibt. Es war mir einfach zu konstruiert.
Ich weiß gar nicht, ob ich ich überhaupt eine Leseempfehlung geben kann. Aber wer das Buch lesen möchte, sollte sich von meiner Rezension nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Absoluter Wohlfühlroman

A Spark Of Summer

Lucy Storm hat mich einfach mit diesem Wohlfühlroman überzeugt und hat mir wundervolle Lesestunden beschert. Denn ihr Schreibstil ist leicht wie eine Feder und sehr unterhaltsam. Vor allem ist sie bei ernsten Themen sehr emphatisch, aber verliert nicht die Leichtigkeit.
Man kann einfach beim Lesen die Zeit vergessen.

Ich mochte Amber und Cams und das mit all ihren Facetten. Es ist nie leicht erwachsen zu werden und sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen und das macht die Autorin hier sehr deutlich.
Es sind Gegebenheiten, die wir alle in jeglichen Formen mehr oder weniger intensiv erlebt haben.
Mich hat einfach beeindruckt, dass die Autorin nie das Gefühl für das Timing verloren hat ohne dabei ihren Stil zu verlieren.

Es ist wieder die Stimmung des Romans, die wirklich die eines Wohlfühlromans hat. Das Cover liebe ich einfach, weil es das Gefühl von Sommer vermittelt.

Fazit

A Spark of Summer ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der diese grandiosen Vibes hat und es macht mir einfach einen Spaß das Buch zu lesen.
Ich liebe es einfach in diese Emotionen einzutauchen, die die Autorin beschreibt. Wenn ihr einen Roman sucht, den ihr (nicht nur) im Sommer lesen könnt, dann liegt ihr mit dem Roman von Lucy Storm genau richtig und solltet auch ein Blick auf ihre anderen Bücher werfen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Geht einfach unter die Haut

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Wieder hat mich Lucy Score vollkommen für sich eingenommen und mich mit diesem Roman total abgeholt.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich in alle Charaktere aus Knockmout schon beim ersten Band verliebt habe. Dieser Band hat nun diese Liebe für immer besiegelt.
Vor allem hat sie es geschafft, dass diese Geschichte eine ganz andere Stimmung vermittelt, als im ersten Band. Denn in diesem Band wird ja auch die Geschichte von Lina und Nash erzählt.

Lina und Nash sind einfach so ein Traumpaar und auch wenn sie beide wirklich viele Ecken und Kanten haben. Sie wurden einfach für mich lebendig und ich liebe sie, weil sie so sind wie sie sind. Es ist einfach unglaublich, wie mich die Emotionen der beiden immer wieder aufs Neue überflutet haben. Ich musste immer weiterlesen, denn ich bin einfach so verliebt in die Geschichte und in die beiden.

Auch die Nebencharaktere sind wieder ganz stark vertreten und erwärmen mein Herz auf so unglaubliche Weise, dass ich mich fühlte, als ob ich ein Teil dieser Stadt bin. Dieses Gefühl hat das Buch für mich zu einem wunderschönen Wohlfühlroman macht. Aber vor allem macht dieses Buch total süchtig und ich möchte alles von Lucy Score lesen.

Die Kleinstadt Vibes waren auch wieder überwältigend und es war einfach super spannend. Die Geschichte knüpft praktisch an den ersten Band an und greift die Handlung von dem vorigen Band auch teilweise auf.
Auch ist der Humor anders und ich liebe es, wie alles an die die Charaktere angepasst wurde von Lucy Score..
Das Cover ist einfach zauberhaft.

Fazit

Things We Hide From The Light ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Auch, dass es wieder ein Bonuskapitel, wie schon in Band 1, gibt. Ich bin aber, für mich, zu dem Schluß gekommen, dass es besser wäre, die Bonuskapitel erst zu lesen, wenn die Reihe komplett ist und dann in umgekehrter Reihenfolge beginnend mit dem Bonuskapitel vom dritten Band (sofern es dort auch eines gibt) denn man spoilert sich sonst schon etwas selber.
Mich macht es aber ziemlich glücklich, dass die Geschichte wieder etwas weitererzählt wird.
Aber ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten. Denn diese Reihe hat Suchtpotenzial.
Für mich ist diese Fortsetzung auch wieder ein Highlight meines Lesejahres.