Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ich liebe es

Here With Me

Hier war es Leseliebe ab dem ersten Satz und ich wurde süchtig nach diesem Buch. Denn dieses Buch hat mich gleich am Anfang überrumpelt und mir gleich zu Beginn den Atem geraubt.
Denn ich war mitten in ...

Denn ich war mitten in der Geschichte von Robyn und Samantha Young hat diesen ganz bestimmten Touch in ihrem Schreibstil, der mir gleich bestätigte, dass mein Bauchgefühl recht hatte.
Es ist einfach großartig und ab sofort mein Lieblingsbuch der Autorin.

Hach, das Buch davor mit dem leichten Krimi Touch, war halt so ganz anders. Hier ist es trotz der Krimielemente (oder vielleicht genau deswegen dessen) einfach fantastisch und ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht heraus.

Denn hier sind Robyn und Lachlan so vielschichtige Charaktere, die einfach so viele Seiten haben. Es ist bei beiden eine Achterbahnfahrt , denn auch wenn die Geschichte abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wird, habe ich immer wieder so viele und teilweise so widersprüchliche Seiten an ihnen gefunden, dass mir manchmal schwindelig wurde.

Dabei konnte ich alles, egal ob bei Robyn oder Lachlan, nachvollziehen. Es war alles total greifbar und verständlich. Denn es geht auch um einen Vater - Tochter Konflikt, der eine große Rolle bei Robyn spielt.
Aber das arbeitet Samantha Young mit so viel Empathie auf, die mich wirklich direkt ins Herz getroffen hat. Auch, dass Robyn eine gewisse Entwicklung durchmacht, ist der Autorin fantastisch gelungen.

Ich bin ehrlich, dass ich eine gewisse Ahnung hatte, wer der Stalker sein könnte, aber die Autorin hat mich immer wieder so geschickt in die Irre geführt. Da verflog diese Sicherheit immer wieder.
Mehr verrate ich nicht, ihr müsst das Buch leider selber lesen.

Ganz nebenbei sorgt die Autorin mit spicy Szenen für jede Menge kribbeln in meinem Bauch. Es gibt auch so eine Art Cliffhanger und deswegen brauche ich definitiv den zweiten Band.
Insgeheim hoffe ich, dass es mehrere Bände werden. Ich liebe das Cover so sehr, es ist einfach perfekt.

Fazit

Here With Me ist ein grandioser und gigantischer Auftakt einer Reihe, der wirklich ein absolutes Meisterwerk ist.
Ich stehe selten früh morgens auf, um ein Buch weiterzulesen. Bei diesem Buch ging es einfach nicht anders und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es bis November ohne die Adairs aushalten soll. Denn ich liebe diese Familie und die Dynamik zwischen Robyn und Lachlan erinnert mich an wen.
Ich liebe das Buch, das ein mega Highlight für mich ist.
Deswegen denke ich, dass ihr es auch lieben werdet.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Zauberhafter Roman

Facing Fate

Ich habe Julia Hausburg von Anfang an sprichwörtlich an den Lippen gehangen und habe jedes Wort dieser Geschichte, mir auf der Zunge zergehen und mich von den Emotionen durchströmen lassen.
Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil hat mich einfach nur fühlen lassen. Ich bin so froh, dass ich mich getraut habe ein Buch dieser Autorin zu lesen.
Denn es hat mich einfach verzaubert.

Beide Protagonisten Anny und Mason sind so liebenswert und man schließt sie sofort ins Herz. Sie haben ihre Geheimnisse und beide haben eine Last zu tragen.
Ich mochte Anny sofort und konnte mich in sie hineinversetzen.

Ich liebe die Leichtigkeit dieses Romans, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn ich Cover mit Menschen nicht so sehr mag.

Fazit

Facing Fate ist jetzt nicht ein bombastisches Highlight, aber der Roman hat mir eine wundervolle Auszeit vom Alltag ermöglicht. Lesestunden, die einfach viel zu schnell vorbei waren.
Ich muss sagen, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe.
Julia Hausburg hat mich einfach gut unterhalten und mir diese kurze Auszeit beschert, die man ab und zu braucht.
Euch kann ich das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn es kein richtiges Highlight ist, solltet ihr diesen Roman lesen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Genial anders

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Es ist die Fantasy Überraschung auf die ich gehofft habe. Ich wurde sofort in eine Welt gezogen, die vor Mythen und Magie nur so sprüht.
Für mich war es so, als ob ich mich in einem dieser asiatischen ...

Für mich war es so, als ob ich mich in einem dieser asiatischen Märchenfilme wiederfinde. Denn die Kulisse, die Gina Chen beschreibt, ist einfach unglaublich.
Der Schreibstil der Autorin machte es mir einfach in die Geschichte zu schlüpfen, die die Realität einfach vollkommen ausblendete.

Ich war einfach von der Magie, die zwischen den Zeilen spürbar knisterte, wie hypnotisiert. Es war als wenn sich die Geschichte überall wo ich hinsah, abspielte.
Die magischen Fäden verwoben sich immer mehr und ich war wie hypnotisiert. Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, wie sehr ich in ihrem Bann stand.

Violet ist furchtlos und dennoch voller Angst, was wirklich spürbar war. Sie ist auch anders als die anderen Protagonistinnen. Okay, dass habe ich schon des Öfteren geschrieben, aber hier erlebte ich einen unglaublichen Charakter.
Sie ist einfach gelenkt von ihren Emotionen und beugt sich nicht dem, was ihr Weg zu sein scheint.
Ich liebe sie total und bin etwas traurig, dass ich sie verlassen musste.

Diese Geschichte, hat mich unglaublich aufgewühlt. Allerdings, weil die ein oder andere Wendung bei mir puren Unglauben auslöste.
Ich liebe das wunderschöne Cover.

Fazit

Violet Made Of Thornes - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis erscheint in dem Gewand einer Geschichte, die es zu Hunderten gibt.Aber je tiefer man mit dieser Welt verschmilzt, desto mehr merkte ich, wie besonders das Buch ist.
Es waren so viele Puzzleteile, die sich zuerst für mich nicht zusammensetzen ließen. Aber als ich das allerletzte Kapitel las, da war mir auf einmal alles klar. Es war wie eine Offenbarung und auf einmal schloss sich der Kreis.
Es unglaublich, was Gina Chen hier geschrieben hat. Es ist eindeutig ein Highlight für mich. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen.
Ich hoffe, dass ich zu Violet und Cyrus nochmal zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Einfach genial

Arcadia – Die Auserwählten

Diese Geschichte kam für mich genau im richtigen Moment und sie sollte sich zu einer Art von Rätsel entwickelt hat.

Der Schreibstil von Yasmin Dreyer ist mitreißend von Beginn an und ich bin fasziniert, wie sie alten SciFi Elementen ein neues und modernes Gewand gibt. Ich bin mit den Geschichten von Asimov aufgewachsen und diese Autorin hat mit diesem Buch eine Art von Liebeserklärung an die großen SciFi Autor*innen erschaffen.

Das Setting ist denkbar einfach und hat so ungeheures Potential, das hier fast ausgeschöpft wurde. Es ist alles in der Balance, was ein fantastisches Jugendbuch auszeichnet.
Dabei sind die Details so unglaublich, dass man meint sich in einer anderen Welt zu befinden.

Die Charaktere Emily und Ben haben unglaublich viel Lebendiges und werden definitiv real vor meinem inneren Auge.
Es ist grandios wie sich die Entwicklung der beiden vollzieht.
Ich kann leider nicht zu viel über sie erzählen, weil ich mich nicht traue. Ich möchte euch nämlich nicht spoilern.
Aber sie sind vielschichtig und nichts ist, wie es scheint.

Ich möchte nochmal auf das „Rätsel“ zurückkommen. Yasmin Dreyer hat in der ganzen Geschichte Brotkrumen hinterlassen. Es sind Spuren, denen ich gefolgt bin, die diese Geschichte noch faszinierender machen.
Dadurch werden auch Fragen, die aufgeworfen wurden beantwortet. Allerdings werden neue aufgeworfen, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Aber das ist nicht der einzige Grund warum ich unbedingt weiterlesen muss.
Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und ob alle Rätsel gelöst werden. Das Cover ist genial und ein wirkliches Schmuckstück.

Fazit

Arcadia - Die Auserwählten ist mehr als ein grandioser Auftakt. Es ist seit langen das beste SciFi Jugendbuch, das ich gelesen habe.
Es gibt eine kleine Lovestory, diese ist sehr dezent im Hintergrund und spielt nur beiläufig eine Rolle in diesem Buch.
Trotzdem ist sie unheimlich wichtig für die Handlung und Yasmin Dreyer hat genau die richtige Dosis getroffen. So wird diese Geschichte zu einem großartigen Buch.
Es ist ein unerwartetes Highlight, denn ich habe nicht mit diesem fantastischen Gesamtpaket gerechnet.
Ihr müsst es also unbedingt auch lesen, denn ansonsten werdet ihr es ein wenig bereuen.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Berührende Geschichte

Silberregen glitzert nicht

Ich bekam gleich zu Beginn, als ich zu lesen anfing, eine Gänsehaut. Es war nicht die Geschichte, die das verursachte.

Es war vielmehr das was zwischen ihren Zeilen zu spüren war. Denn es war eine Traurigkeit, die im Hintergrund lauerte und ich hatte Angst, dass sie mich überfällt und mich verschluckt.
Der Schreibstil von Christine Werner hat auf einmal diese Gefühle bei mir ausgelöst.

Emily ist ein wunderschöner Charakter und man spürt, wie sie von der Situation in ihrer Familie beeinflusst wird und was es bei ihr auslöst.
Sie baut eine Fassade auf und das schmerzt einfach mich beim Lesen, denn wenn ein Kind dies schon vor anderen aufbauen muss. Tut dieser Fakt einfach weh.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Ich hätte mir stellenweise bei Emily ein wenig mehr Lebendigkeit gewünscht.
Aber wie gesagt, es ist ein sehr kleiner Kritikpunkt.
Das Cover liebe ich dafür, dass es die Geschichte widerspiegelt.

Fazit

In Silberregen Glitzert nicht ist eine Geschichte über das Gehört und Gesehen zu werden, dass Kindern das Gefühl gegeben wird, dass sie nicht allein sind.
Es ist ein Buch mit dem sich jeder auf die ein oder andere Weise identifizieren kann.
Christine Werner hat ein wunderschönes Kinderbuch geschrieben, das meiner Meinung nach in den Schulunterricht gehört.
Für mich ist es ein wertvolles Kinderbuch und damit eine Leseempfehlung.