Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Pure Kleinstadt Romance

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Manuela Inusa hat mich vom ersten Moment an mit ihrem Roman verzaubert, denn wie sie die Landschaft und die Menschen beschrieb, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich hing bildhaft gesprochen an ihren Lippen bzw an ihren Worten, die sie niedergeschrieben hat.
Ihr Schreibstil ist einfach schön und ich konnte beim Lesen einfach loslassen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.

Es ist einfach schön, in eine Stadt zu „reisen“, egal dass sie fiktiv ist. Vor allem, wenn sie so schnuckelig ist.
Auch wenn die Geschichte vor Kitsch nur so zu strotzen scheint, ist es die gute Art von Kitsch, die dieses Buch auszeichnet. Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist dies beim Schreiben zu bewältigen und hier findet die Autorin die richtige Balance.

Lexi ist eine wundervolle Protagonistin, die so viele Facetten bietet, dass ich wirklich verzückt von ihr bin. Auch wenn es einen kurzen Moment gab, an dem sie mich ein wenig enttäuscht hat und ich ein wenig mit Augen rollen musste. Da ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen war sie aber „Zucker“ und ich mag sie einfach und hätte sie gerne als Freundin.

Manuela Inusa greift kräftig in den Klischheetopf bei ihren Nebencharakteren. Allerdings wird jeder, der jemals in einem kleinen Dorf gelebt hat, mit dem Kopf nicken. Denn genauso spielt es sich auch in kleinen Gemeinden, in denen wirklich jeder jeden kennt, ab.
Und ja ich spreche da aus Erfahrung.

Besonders werde ich Lake Paradise für immer mit A Night In White Satin verbinden. Denn dieses Lied von The Moody Blues beschreibt eindeutig die Grundstimmung der Geschichte. Diese wurde immer wieder durch die gewisse Prise Humor gelockert.

Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen und ist auch unabhängig von den anderen Bänden lesbar.

Wie schön kann ein Cover sein. Ich habe Herzchen in den Augen, wenn ich das Cover betrachte.

Fazit

Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück ist einfach zauberhaft und hat seine ganz eigene Magie bei mir gewirkt.
Es ist dieser Charme einer Kleinstadt, den Manuela Inusa in diesem Buch eingefangen hat und hat damit ganz viele Herzensmomente für mich geschaffen, die unvergesslich sind. Sie hat es geschafft, dass ich mich so wohl beim Lesen fühlte und einfach im siebten (Mais)Himmel schwebte.
Es ist eine Geschichte voller Liebe, die mich einfach verzaubert hat.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen und ich bin voller Vorfreude auf die nächsten Bände dieser Reihe.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Bitte lest alle fleißig das Buch.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Geniales Kochbuch

Laut & Lecker Vol. 2

Ich bin nicht nur schwer begeistert, sondern finde dieses Kochbuch auch wirklich interessant. Denn neben denn hervorragenden Rezepten, gibt es noch die ein oder andere Geschichte zu dem Rezeptgeber und der Location.

Was mich als Backfee ein wenig irritiert hat ist, dass nicht angegeben wurde ob z. Bsp. die Milch bei den Burger Buns vorher erwärmt werden muss.
Aber das sind Kleinigkeiten und ich denke, dass jeder mit den Rezepten zurecht kommt.
Denn nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, sondern man findet auch das ein oder andere Cocktail Rezept in diesem Buch.
Ich kann wirklich sagen, dass ich diese auch getestet und für gut befunden habe.

Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei und ich habe mich von all den Rezepten ein wenig inspirieren lassen.
Ich liebe die sensationellen Fleischpflanzer eines Stammgastes, die Fünf Minuten Kartoffeln, die Classic Burger Sauce und vor allem den Kaiserchmarrn ohne Rosinen (im Herzen bin ich doch ne Süße).
Und der Französische Schokoladen Kuchen wird diese Woche noch gebacken.

Normalerweise würde ich über das Cover noch ein paar Worte verlieren, okay mache ich auch.
Es ist ein modernes Kochbuch mit modernem Cover, das zum Stöbern und Durchblättern einlädt.

Fazit

Ein mega geniales und extrem gut durchdachtes Kochbuch, das für jeden etwas bietet. Vom einfachen Gericht bis hin zum komplexen Gericht.
Und alles schmeckt grandios und ist einfach nachzukochen.

Aber nun habe ich einen neuen Traum: Ein Besuch im Park Café München.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Zauberhaft vom Anfang bis zum Ende

A Place to Grow

Es war einfach wunderschön nach Cherry Hill zurückzukehren und ich fühlte mich wieder einmal, wie schon bei der Green Valley Reihe von Lilly Lucas, wie zuhause.
Es war so, als ob ich jeden Sonnenstrahl ...

Es war so, als ob ich jeden Sonnenstrahl und die Luft dort wirklich mit jeder Faser meines Körpers spüren konnte.
Diese Autorin schafft es einfach mit ihrem Schreibstil, dass ich mir in Gedanken wirklich ausmalen kann, wie sich dort alles anfühlt und vor allem wie es dort aussieht.

Es war wirklich schwer sich beim Lesen zurückzuhalten und leider ist mir das nicht so ganz geglückt. Denn ich konnte das Buch nicht so einfach aus der Hand legen, da es mich förmlich angefleht hat, weiterzulesen.

Ich mochte Lilac schon seit dem ersten Band und muss sagen, dass ich sie nach dem näheren Kennenlernen noch viel mehr mag, als vorher. In dem Moment in dem ich hinter ihre Fassade schauen konnte, habe ich ihren Charakter viel besser verstanden. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen.
Ich verstand erst nicht, warum sie mit Bo so umgegangen ist. Aber durch die Rückblicke verstand ich es nur zu gut und mein Herz war wieder gebrochen.
Bo empfand ich zuerst nicht als angenehmen Charakter, was sich aber mit der Zeit änderte. Denn plötzlich war ich komplett fassungslos und mir brach wieder das Herz und dieses Mal war es wie mit einem Knall.

Diese neue Reihe von Lilly Lucas ist einfach zauberhaft und in diesem Band nimmt sie auch Bezug auf Green Valley und das hat mein Grinsen noch breiter werden lassen.

Ich liebe diese etwas moderneren Cover, die ihren eigenen Charme haben.

Fazit

A Place To Grow ist eine zauberhafte Fortsetzung einer noch wundervolleren Reihe, deren Bücher man zwar unabhängig von einander lesen kann. Aber man würde so viel unglaublich Schönes verpassen.
Lilly Lucas überzeugt einfach mit einem Roman, der eine Wohlfühlatmosphäre schafft ohne viel Drama, aber dafür mit viel Emotion und grandiosen Charakteren.
Trotzdem schafft es die Autorin mit einer kleinen Wendung mein Herz einen kurzen Moment still stehen zu lassen. Aber selbst das bewirkt, dass ihre Bücher absolut realistisch auf mich wirken.
Da kann ich nur sagen, dass auch dieser zweite Band eine klare Leseempfehlung von mir ist.
Ihr solltet euch dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Bilderbuchmagie

Abbys Traum

Das Bilderbuch ist ein wunderschönes und zauberhaftes Märchen, das sehr modern und zeitgemäß ist.

Was ist Freiheit?

Was ist Freiheit?
Die Freiheit wird oft genug im Privatleben eingeschränkt, die Fäden bilden sich durch den fehlenden Mut, unseren Weg unabhängig von anderen zu gehen. Der Mensch zu sein, der man im Inneren ist .
Wir werden oft fremdbestimmt und sind dennoch frei, es ist ein schmaler Grat auf dem sich diese Geschichte bewegt.
Auch kam bei mir die Frage auf: Was nützt mir Freiheit, wenn ich keinen Halt mehr habe.

Dieses Buch beruht auf dem Spiel A Jugglers Tale und ich finde es wunderschön umgesetzt, denn allein die Illustrationen sind einfach zauberhaft.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Buch für jedes Kind geeignet ist, dass sollten die Eltern oder Schenkenden wirklich von Fall zu Fall entscheiden.

Ich liebe das Cover und die wunderschönen Illustrationen.

Fazit

Abbys Traum ist ein wirklich wunderschönes Bilderbuch - wahre Bilderbuchmagie.
Dennoch ist die Grundstimmung sehr bedrückend und düster. Dennoch ist es das, was dieses Buch mit mir macht.
Es lässt mich darüber nachdenken, wie ich Freiheit für mich definiere. Für mich ist das vollkommen ausreichend.
Ich mag einfach den melancholischen Erzählstil und wie das Thema beleuchtet wird.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein wahr gewordener Traum

Firefly Creek

Seit dem ersten Band überzeugt mich Lilian Kaliner mit ihrem Schreibstil und begeistert mich von Band zu Band dieser Reihe immer mehr.
Es ist wirklich einfach so wundervoll und ich bin dem Charme der ...

Es ist wirklich einfach so wundervoll und ich bin dem Charme der Autorin und natürlich auch den Bennetts schon längst erlegen.

Ich liebe es, wie die Autorin nicht nur die Geschichte der Bennett Brüder erzählt, sondern auch mich mit nach Australien nimmt und ich mich durch ihre Beschreibungen plötzlich mitten auf einer Weide mit Rindern oder ich sitze direkt in der Küche der Benetts und esse einen wunderbaren Eintopf, den Liz‘ gekocht hat für die Familie.
Es ist, wie nach langer Zeit wieder zuhause anzukommen und sich einfach wohl zuführen.

Erin und John, das heimliche Traumpaar von Firefly Creek . Eigentlich sind sie beide nicht so verschieden in ihrem Charakter und dennoch unterscheiden sie sich.
Erin ist voller Emotionen und ich liebe sie als Charakter, weil sie so viele neue Seiten zeigt, die sie noch liebenswerter machen. Aber vor allem wird sie dadurch lebendiger für mich.
Hach es ist ja eine Verbindung, die ich mir seit Beginn der Reihe gewünscht habe. Auch, wenn ich selber etwas in den grantigen Eigenbrödler John verschossen bin.
Natürlich mischen wieder alle Bennett Brüder nebst Anhang mit und das ist auch gut, denn dieses Mal müssen sie mehr denn je zusammenhalten.

Besonders gut gefällt mir aber, dass die Nebencharaktere genauso stark in der Geschichte vertreten sind, wie die Hauptcharaktere. Ich liebe es einfach und es ist eher so, dass sich bei mir beim Lesen es sich wie ein zauberhafter Film anfühlte und mein Kopfkino im vollen Gang beim Lesen war.
Dieses Mal ist es nicht nur dramatisch sondern hat auch etwas von einem Krimi, so ein klitzekleines bißchen zumindest.
Vor allem, dass ich noch mehr von Kat und Jim lese ist einfach wundervoll: Ich liebe Kat nämlich auch ein bißchen.

Das Cover ist genau wie die Geschichte super schön.

Fazit

Du in meiner Nähe ist ein wunderschöner dritter Band einer Reihe bei der ich sowieso dahinschmelze. Ich liebe dieses Buch einfach, das seinen eigenen Charme hat und bei dem ich mich unglaublich wohlgefühlt habe beim Lesen.
Ich konnte es auch wieder nicht aus der Hand legen und es war wieder viel zu schnell vorbei. Ich kann euch einfach nur empfehlen, die Reihe und somit dieses Buch auch zu lesen.
Sicher kann man auch nur dieses Buch lesen, da die Bände unabhängig voneinander lesbar sind, aber man würde einfach so viel Zauberhaftes verpassen.
Natürlich ist dieses Buch eine Leseempfehlung und ein Must Read und auf jeden Fall ein Highlight.