Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein herzzerreißender Roman

Ever Since I Loved You

Ich sag es, wie es ist: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich sag es, wie es ist: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Elle Kennedy und die Geschichte haben mich total gepackt, auch wenn ich zwischendurch (vorsichtig ausgedrückt) total ausgerastet bin.
Es war allerdings emotional absolut notwendig.

Kaum bin ich in die Geschichte „geschlüpft“ bin ich auch zu meinem Erstaunen mit ihr verschmolzen. Denn alles was die Autorin geschrieben hat, hat mir einen guten Blick auf die Umgebung und die Menschen, die dort leben, gegeben. Es war so, als ob ich wirklich dort wäre. Auch wenn es nur ein fiktiver Ort ist, konnte ich das Meer hören und die Seeluft riechen.

Mackenzie und Cooper sind auch Charaktere, die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie zu mögen. Auch wenn ich Cooper zu Anfang wirklich wirklich (ja das war Absicht) so gar nicht sympathisch fand. Leider kann ich euch den Grund nicht nennen, denn dann würde ich spoilern, macht euch also auf etwas gefasst. Sowas geht nämlich gar nicht.
Aber auch Preston hat selbst als Nebencharakter bei mir für Empörung gesorgt.

Mackenzie ist (am Anfang) schon zu sehr angepasst, aber ich kenne wirklich Menschen, die genauso sind, wie der Charakter im Buch beschrieben wird. Ich mochte sie sehr und habe einfach alles mitgefühlt und auch wirklich miterlebt. Und das ist genau das, was ich an diesen Büchern liebe, dass die Emotionen mich tragen.

Wie ich am Anfang schon erwähnte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Es ist eine Geschichte voller starker Emotionen, die mich getragen haben und mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Denn Elle Kennedy gönnte mir beim Lesen nur kleine Atempausen und es gab mehr als nur einen Moment in dem mir das Herz stehen blieb.

Was für ein wunderschönes Cover, ich bin ganz verliebt.

Fazit

Ever Since I loved You ist ein Must Read und für mich, wirklich ein Highlight.
Die Geschichte hat mich total gepackt und wirklich berührt, denn die familiäre Situation der Protagonisten, so unterschiedlich sie auch sind, hat eine weitere Komponente in diese Geschichte gebracht.
Während des Lesens war ich immer auf der Hut, denn es war als ob diese Menschen, dass Pech gepachtet hatten. Elle Kennedy hat dies alles mit so viel Emotion und Emphatie erzählt, dass es um mein Herz so richtig warm wurde.
Ich kann es euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Grandioser Auftakt

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Meinung

Ich kann nur sagen „Wow“, denn die Geschichte rund um Opal und den Königsgleichen hat mich von den Socken gehauen.
Der Schreibstil von Katharina Seck hat es mir unglaublich leicht gemacht in ...

Meinung

Der Schreibstil von Katharina Seck hat es mir unglaublich leicht gemacht in die Geschichte zu finden und in die von ihr geschaffene Welt einzutauchen. Dabei ersparte mir die Autorin nicht, mich ein paar mal auf den den sogenannten „Holzweg“ zu schicken. Denn immer wenn ich eine Theorie entwickelte, kam es komplett anders.
Ich feiere diesen Roman so sehr, denn durch diese Geschichte bekam ich wieder richtig Lust, mehr Fantasy zu lesen.

Die Welt, die Katharina Seck erschaffen hat, ist ungemein komplex und funktioniert auf den verschiedensten Ebenen, die sich nach und nach erst enthüllen. Aber die Autorin schafft es, dass ich mühelos die Geheimnisse entschlüsseln konnte. Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz, auch wenn es um banale Handlungen geht, verliert man nie die Lust weiterzulesen.

Opal ist ein angenehmer Charakter und man kann sie einfach nur mögen und ich denke, dass in ihr mehr steckt, als das was man im ersten Band der Reihe von ihr sieht.
Sie ist ein komplett normaler Mensch und ich konnte all ihre Gedanken und Handlungen verstehen und nachvollziehen. Man muss es ja in Bezug auf die Welt in der sie lebt sehen und deswegen ist es einfach passend.
Die anderen Charaktere, wie z. Bsp. der Königsgleiche oder die Dunkeldornformerin Jasmin sollte man nicht aus den Augen lassen.

Was das Buch besonders macht ist, dass man immer mehr hinter die Fassade der Dunkeldornmagier und der Forscher*innen der Universität schaut. Dabei gerät man auch beim Lesen immer tiefer in die Intrigen der Personen dort.
Es ist wie ein Spinnennetz in das man gerät und es treten immer neue Fragen auf, die ich mir beim Lesen gestellt habe.
Allerdings war das Buch dann zu Ende und ich habe wirklich nicht gemerkt, wie ich durch die Seiten geflogen bin. So wirklich aus der Hand legen konnte ich das Buch nicht.

Ich feiere nicht nur das Buch, sondern auch das Cover.

Fazit

Die Dunkeldorn Chroniken sind ein grandioses und geniales Buch, das einfach unglaublich gut ist. Leider muss ich auch ein bißchen jammern.
Denn der Cliffhanger am Ende ist extrem böse und auch der Prolog von Band 2 hinten im Buch hat mich nicht wirklich darüber hinweg getröstet. Es ist verflixt, aber ich muss definitiv weiterlesen.
Der Roman ist wirklich ein absolutes Highlight (vielleicht sogar das absolute Fantasy Highlight 2022) und ihr solltet es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Ein düsterer und spannender Roman

Bestien vom Flüsterwald

Da bin ich mal wieder schwer begeistert von dieser Geschichte von Gina Riot, die mich mal wieder ein düsteres Abenteuer hat bestehen lassen.
Es ist einfach grandios, wie mir beim Lesen dann doch das ein ...

Es ist einfach grandios, wie mir beim Lesen dann doch das ein oder andere Mal ein kleiner kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist.
Die Autorin hat gekonnt mich ein wenig das Gruseln gelehrt und ich gehe mittlerweile mit einer ganz anderen Vorsicht durch den Wald.

Ganz ehrlich, man könnte meinen, dass man sich in einem Film von Quentin Tarantino befindet, was natürlich auch ein wenig vom eigenen Kopfkino abhängig ist.
Es war so brutal düster, dass mich diese Geschichte vollkommen in ihren Bann zog. Somit konnte ich das Buch auch nicht so einfach aus der Hand legen.

Ich würde so gerne auf die Details in diesem Buch eingehen, aber dann würde ich euch spoilern und das macht man nicht.
Es ist einfach grandios und ich spürte den Atem der Bestien in meinen Nacken, Gina Riot ist einfach grandios darin, Monster sehr lebendig werden zu lassen. Ihr Schreibstil fesselt mich jedes Mal wieder aufs Neue. Es ist beinahe schon unheimlich.

Das Buch hat eine erstaunliche Wirkung auf mich, denn für mich ist es in der Tat noch besser als die Diener des Ordens Trilogie.
Keine Ahnung warum, aber hier ist die ganze Stimmung des Buchs von Beginn an spannend. Allerdings ist auch nichts so wie es scheint und beim Lesen, sollte man sich auf unerwartete Wendungen einstellen.
Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.

Das Cover ist phänomenal und versetzte mich in die Stimmung der Geschichte.

Fazit

Bestien im Flüsterwald ist eine Geschichte, die düster ist und durch die Wendungen undurchsichtig erscheint. Aber keine Angst man kann den Flüsterwald wieder unversehrt verlassen.
Oder doch nicht?
Es ist ein Roman der ein wenig meinen Mut auf die Probe gestellt hat. Aber dafür liebe ich das Buch und Gina Riot konnte mich begeistern.
Deswegen solltet ihr das Buch unbedingt lesen. Eine klare Leseempfehlung daher von mir.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Zum Verlieben schön

Remember when Love was new

Ich liebe den Schreibstil von Anne Goldberg, weil dieser mich komplett abgeholt hat.

In der Widmung der Autorin stand „Willkommen zu Hause“ und genau das Gefühl bekam ich durch die Geschichte. Denn als ich den ersten Satz las, war es genau, wie das Heimkommen nach dem ich mich gesehnt habe.
Ich fühlte mich sofort wohl und war einfach Zuhause angekommen - und zwar in ein Zuhause in dem ich meine Sachen in die Ecke schmeißen und mich aufs Sofa kuscheln kann. Da wo mein Herz wohnt.

Diese Kleinstadt Romane haben diese besondere Stimmung, die einfach mich beim Lesen in einen großen rosa Wattebausch packen und in denen ich mich einfach komplett fallen kann. Die Realität verschwindet einfach und man kann einfach die Worte der Autorin genießen.

Aileen/Leena ist einfach ein wundervoller und herzerwärmender Charakter, der mich einfach sofort für sich gewinnen konnte.
Auch konnte ich nachvollziehen, dass sie sich manchmal ins Teenageralter zurückversetzt gefühlt hat. Aber, das ist auch bei mir so, wenn ich Menschen aus diesen Jahren begegne und dabei spielt es keine Rolle, ob ich in die Person verliebt war oder es z. Bsp. ein Lehrer ist. Da hat mein erwachsenes Ich dann Sendepause. Außerdem finde ich, wie Anne Goldberg dies geschrieben hat grandios und Leena ist dadurch einfach zuckersüß.
Okay ich musste auch immer ein wenig grinsen, aber es war nur, weil ich einen Zuckerschock bekommen habe.

Hamish ist anders und für viele wohl kein wirklicher Sympathieträger, er ist halt kompliziert. Aber er hat ein großes Herz und das macht ihn von Anfang an liebenswert für mich. Denn ich kenne viele dieser Menschen und ganz ehrlich - meinen Lieblingsmenschen und mich dürften andere auch nicht reden hören.
Er hat es Leena wohl immer „schwer“ gemacht, aber sie hat sein Herz und seine Gesten als das empfunden, was sie ihr eigentlich zeigen sollten.
Das ist dann genau das, was Liebe ausmacht, den anderen wirklich zu sehen und zu erkennen, was hinter der „Maske“ steckt.

Aber ein Nebencharakter hat es mir wirklich angetan. Isla, die Mutter von Leena. Denn sie erinnert mich sehr stark mit ihrem Verhalte an jemanden den ich sehr liebe und schrecklich vermisse.

Das Buch beginnt mit dem Ende der Teenager Beziehung von Leena und Hamish und endet mit dem Anfang ihrer Beziehung als Teenager.
Ganz ehrlich, das hat plötzlich Tränen in meine Augen getrieben, auch wenn beim Lesen der Geschichte es dazu kam, dass mein Herz in tausend millionste Teile zerbrach, hat mir das Ende ein wenig den Boden unter den Füßen wegzogen. Denn ab dem Moment wurde mir klar, wie groß diese Liebe ist, auch wenn es sich um fiktive Menschen handelt.
Aber vor allem, dass die Geschichte aus der Sicht von Leena und Hamish erzählt wird, macht sie noch wunderschöner.

Ich liebe das Cover.

Fazit

Remember When Love Was New hat Anne Goldberg zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemacht. Ich glaube, dass euch das nicht wundert. Diese Geschichte hat einfach so viel Herzenswärme, aber auch ein paar Momente, die kurz mein Herz still stehen ließen.
Aber wie ich zu Anfang schon geschrieben habe, ich bin Zuhause angekommen.
Das Buch ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight meines Lesejahres 2022 und wer die Geschichte noch nicht gelesen hat, sollte dies schnell nachholen.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Einfach berührend

Like Ice We Break

Ich bin mehr als nur begeistert, denn dieses Buch hat mich wirklich tief beeindruckt. Auch wenn ich mich erst auf den Schreibstil von Ayla Dade eingroven musste, haben ihre Worte mein Herz ohne Umwege erreicht.
Denn ihr Schreibstil ist einfach wunderschön und ich bin in dieser Geschichte versunken.

Das Setting ist einfach atemberaubend, auch wenn ich praktisch mit dem vorletzten Band der Reihe gestartet bin, wurde ich sofort in den Bann der Landschaft in Aspen gezogen.
Ich liebe diese romantische Seite des Winters und fühlte mich sofort nach Aspen versetzt.
Unglaublich, wie Autor*innen das schaffen, mich beim Lesen einfach an einen anderen Ort zu katapultieren.

Gwen ist ein schwieriger Charakter, aber man merkt sehr schnell, warum sie sich so verhält. Ich habe all das was sie an Schmerz empfunden hat, durch die Worte, die die Autorin mit dieser ungeheuren emotionalen Art und Weise verwendet hat, nachempfinden können. Es war einfach so leicht die Geschehnisse mit Gwens Augen zu sehen.
Oscar ist ein Charakter, der so viele Facetten hat, dass er eine ungeheuere Tiefe hat. Aber je mehr ich von ihm las, desto näher kam ich ihn und konnte auch seine Abgründe sehen.

In dieser Geschichte geht es um ernste Themen, wie zerbrochene Freundschaften, Gewalt im Elternhaus und psychische Probleme und trotzdem erscheint die Erzählung von Ayla Dade so leicht. Ist aber gleichzeitig so emphatisch erzählt, dass es mir sofort zu Herzen ging. Die Autorin erzählt die Geschichte vollkommen schnörkellos und diese Bücher liebe ich besonders.

Es wird auch ein wenig spicy ,was für mich aber den Roman definitiv abgerundet hat. Es hat einfach die Geschichte noch glaubwürdiger gemacht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Gwen und Oscar erzählt, was wirklich ein rundes Gesamtbild ergibt.

Das Cover ist wunderschön und ich liebe es sehr.

Fazit

Like Ice we Break von Ayla Dade ist beeindruckend und die Autorin hat mich komplett abholen können.
Ich habe stellenweise wirklich weinen müssen, da mir die Geschichte sehr nah gegangen ist. Dennoch habe ich mich auch gleichzeitig sehr behütet gefühlt. Es war, als ob mich jemand die ganze Zeit im Arm halten würde.
Es ist wirklich ein wundervolles Buch, das mich emotional wirklich an meine Grenzen gebracht hat. Ich bin geflasht von der Geschichte, die Ayla Dade in diesem Buch erzählt.
Für mich ist es ein Highlight des Jahrs 2022 und deswegen ein MustRead. Ihr solltet es also unbedingt auch lesen.