Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Must Read

Myrina

Es ist einfach ein grandioses Buch und ich bin restlos begeistert von dieser Geschichte, die mich einfach komplett gefesselt hat.
Ich bin wirklich begeistert, denn dieses Buch hat mich in eine andere ...

Ich bin wirklich begeistert, denn dieses Buch hat mich in eine andere Welt versetzt. In eine Welt, die für Frauen nicht beängstigender sein könnte.

Der Weltenbau ist Karen A. Moon extrem gut gelungen, in dem sie alle Grundfesten unserer modernen Zivilisation über Bord geworfen hat. Sie hat alle Rechte, die Frauen sich erkämpft haben, komplett in den Boden gestampft und die feministische Bewegung zurück ins Mittelalter katapultiert. In mir sträubte sich jede Faser meines Körpers. Ich empfand die gleiche Wut und den Schmerz der Protagonistin.

Myrina ist eine tolle Protagonistin mit der ich mitfieberte und mitgelitten habe. Es ist unglaublich, wie viel Gefühl Karen A. Moon ihr auf dem Leib geschrieben hat.
Selten, dass ein Charakter mir so real vorkommt und mich von Anfang an für sich gewinnt. Es ist einfach grandios, wie sie in meinem Kopf lebendig wurde und sich bildlich manifestierte.
Es ist wirklich unbeschreiblich, wie Myrnia und alle anderen Charaktere diese Geschichte einfach zum Leben erwecken.

Es ist eine so spannende Geschichte, die alles hat was man sich von einer Dystopie nur wünschen kann. Denn neben genialen und facettenreichen Charakteren, ist die Geschichte spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Neben dem wunderschönen Cover ist das Buch auch ohne ein Hingucker. Vor allem liebe ich die Illustrationen im Buchdeckel vorne und hinten.
Die Playlist hinten im Buch ist mit Songs von vielen beeindruckenden Interpretinnen gefüllt.

Fazit

Myrina - Revelation of Darkness ist wirklich ein absolutes Highlight und ihr solltet nicht lange darüber nachdenken, ob ihr es lesen solltet.
Karen A. Moon hat wirklich ein grandioses Buch geschrieben, das mich noch mehr begeistert hat, als ihre vorherigen Bücher.
Es ein hammermäßiges Highlight, das ein wirkliches Must Read ist.
Ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn die Autorin hat das Buch mit einem furchtbar Cliffhanger enden lassen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Einfach genial

Traummänner gibt's hier nicht

Ich bin begeistert und feiere dieses Buch, denn ich habe selten so viel lachen und gleichzeitig dieses herzerwärmende Gefühl beim Lesen empfunden, wie bei diesem Buch.
Es ist absolut großartig und macht ...

Es ist absolut großartig und macht einfach Spaß.
Der Schreibstil von Malu Mertins ist einfach genial und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Wieder sind ihre Charaktere einfach zauberhaft, also alle und ich kann euch wirklich nur empfehlen, sie auch kennenzulernen.
Eva ist nicht so wie erwartet und auch wenn die Story an sich etwas vorhersehbar ist, haben sie und Logan mich dann doch überrascht.

Ich habe dieses Buch (ungelogen) an einem Tag durchgelesen. Ja okay, es sind nur 240 Seiten. Trotzdem bin ich schneller durch die Seiten geflogen, als ich eigentlich angenommen hatte. Es spricht aber nur für das Buch, auch wenn ich mir noch weitere Seiten gewünscht hätte. Das iJammern auf hohem Niveau eben.

Ich liebe dieses Cover, denn es passt so gut zu der Geschichte.

Fazit

Traummänner gibt‘s hier nicht ist eine Geschichte in der jedes Klischee einer RomCom bedient wird, aber auf die Art und Weise, die ich feiere und ich bekomme ehrlich gesagt nicht genug davon.
Am Ende da habe auch ich Tränen vergossen. Zwar kleine, aber es war halt die volle Portion Romantik und manchmal braucht die (fast) jeder.
Ich kriege von diesem Buch nicht genug und ich denke es wird vielen von euch ebenso gehen. Es ist ein Buch für zwischendurch, das auf jeden Fall auch ein echtes Highlight 2022 für mich ist.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Einfach genial

Tunten-Toast

Ich feiere dieses Buch oder Kochbuch, denn selten habe ich beim Kochen ein so süffisantes Grinsen auf den Lippen gehabt.

Man kann also sagen, dass die Geschichten, die Uwe Krauser erzählt, genau mein Humorzentrum getroffen haben.

Okay, dass ich beinahe die Albondigas versalzen habe und der Teig der Tarta de Almendras ohne Vanillezucker auskommen musste, sind halt Tatsachen, die man sich nicht schön reden kann. Aber ich bin unheimlich froh, die Geschichten gelesen zu haben.
Ich liebe es! - so nun ist es raus.

Sicher ist Frischkäse mit Lebensmittelfarbe einfärben eine mittlere Katastrophe und ich hatte mehr von der Farbe im Gesicht, als im Frischkäse.
Aber ich war die Heldin für ein kleines Mädchen und somit ist der Rest egal. Also danke an Uwe Krauser für die Anregung.

Fazit

Tunten Toast hat es geschafft, dass ich auf einmal gerne Kuchen esse und ich bei bestimmten Gegebenheiten mich vor Lachen kugele.
Warum sollte Tunten Toast in eurem Regal stehen?
Ganz einfach, wenn ihr Lust auf absolut geniales Essen habt und dabei noch zum Lachen gebracht werden wollt, dann braucht ihr dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Wunderschöner Abschluss

Crushing Colors

Wie sehr ich auf diesen Band gehofft habe, denn nochmal an die Fletcher University zurückzukehren war wirklich mein sehnlicher Wunsch.
Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin ...

Ich liebe den Schreibstil sehr und weiß es zu schätzen, wie die Autorin Beziehungen zwischen Menschen beschreibt und mich beim Lesen in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten zieht.
Auch merkt man, wie sie ihren Schreibstil der Geschichte und ihren Charakteren anpaast.

Auch in diesem Buch gibt es Konflikte und auch zeigt die Autorin wieder Wege auf, wie diese gelöst werden können.
Ich hing wie immer bildlich an ihren Lippen bzw. an ihren Worten.

Summer war jetzt (leider) ein Charakter zu dem ich nicht sofort Zugang bekam, denn irgendwie fühlte ich nicht diese Verbundenheit, wie zu den Charakteren der anderen Bände. Auch war es für mich stellenweise das Problem, ihre Beweggründe nachzuvollziehen. Ihr Verhalten fand ich ab und zu sehr kindlich.
Vielleicht habe ich auch nicht so eine Engelsgeduld wie Brighton.

Brighton ist ein sehr liebgewonnener Charakter aus den vorherigen Bänden und hat mir wieder sehr viel Freude gemacht.
Ich mochte es einfach, ihn etwas näher „kennenzulernen“, denn selbst ich hätte nicht gedacht, wie es in ihm aussieht.
Ich gestehe, dass er mir ein wenig den Kopf verdreht hat.

Auch wenn ich stellenweise etwas mit den Augen rollen musste, ist es ein schöner Abschluss der Reihe und mir fällt es wirklich schwer Abschied zu nehmen.
Deswegen werde ich nächstes Jahr wohl, die Reihe nochmal von vorne beginnen.

Ich liebe das Cover wegen den Farben.

Fazit

Crushing Colors ist ein schöner Abschluss und macht den Abschied von allen ein wenig leichter.
Es ist einfach wundervoll, dass nun jeder „seine“ Geschichte bekommen hat.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist einfach grandios und ich bin wieder durch die Seiten geflogen.
Es ist eine Geschichte, die mich wirklich ein wenig zum Nachdenken angeregt hat.
Jeder der die Reihe gelesen hat, sollte auf jeden Fall auch diesen letzten Band lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Einfach magisch

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze

Ich feiere dieses Buch, denn es ist einfach verrückt und ich konnte so tief in diese Geschichte abtauchen, dass ich fast verschwunden war.
Besonders für Kinder ist diese Geschichte noch viel spannender ...

Besonders für Kinder ist diese Geschichte noch viel spannender und viel fantastischer, als für mich.

Lisa Evans hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und einen hervorragenden Humor, der mir einen Muskelkater vom Lachen beschert hat.
Ich habe definitiv nicht genug davon bekommen und war schon sehr traurig, als ich das Buch (leider viel zu schnell) beendet habe.

Ich freue mich einfach schon sehr für alle, die das Buch lesen werden. Das Cover ist fast so verrückt und eindrucksvoll, wie die Geschichte.

Fazit

10 Wünsche 7 Abenteuer und eine sprechende Katze ist eine magische und turbulente Geschichte, die mit einem Wunsch beginnt.
Ich wünschte mir, dass dies alles einfach real wäre. Dann wäre unsere Welt eine bessere. Mein Wunsch wäre, dass viele egal ob Jung oder Alt dieses Buch lesen und ein wenig so dem Alltag entfliehen können.
Eine klare Leseempfehlung und ein Kinderbuch Highlight.