Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Grandioser Reihenauftakt

The Other Side of the Sky – Die Göttin und der Prinz

Ich bin fasziniert von diesem Reihenauftakt, denn ich bin wirklich ziemlich fassungslos, wie gut es mir gefallen hat.

Ich mag den Schreibstil von Amie Kaufman und Megan Spooner sehr, denn er ist nicht nur flüssig. Das Buch nimmt mich von Anfang an mit in diese neue Welt bzw Welten und es hat mir eine riesige Freude gemacht mit der Geschichte.
Vor allem das Thema Religion gegen Wissenschaft wurde hier genial umgesetzt und spannend erzählt.

Diese zwei Welten lernte ich nicht nur durch die Beschreibungen des Autorenduos kennenlernen, sondern auch durch ihre zwei Protagonisten Nimh und North aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird.
Ich mochte sie beide sehr vor allem, wie sich beide trotz aller Unterschiede in ihren Ansichten ergänzen und eine Beziehung zueinander aufbauen. Deswegen gibt es auch eine kleine und sehr zarte Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund steht.

Ich komme wirklich nicht darüber hinweg, wie genial dieses Buch ist. Die Geschichte hat mich wirklich gefesselt und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.
Es war einfach ein so großes Vergnügen und es wird jetzt hart für mich, denn der Cliffhanger am Ende macht nicht nur Lust und neugierig auf den zweiten Band. All das macht es zwingend notwendig weiterzulesen.

Das Cover ist wirklich auf geniale Weise wunderschön.

Fazit

The Other Side Of the Sky - Die Göttin und der Prinz ist der Beginn einer Reihe, die unglaublich viele Möglichkeiten eröffnet und ein riesiges Potential hat.
Ich bin wirklich gespannt, was sich das Autorenduo Amie Kaufman und Megan Spooner für den zweiten Band einfallen lassen.
Denn ich bin wirklich von diesem ersten Band geflasht und würde gerne sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Großes Gefühlskino

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich liebe diese Geschichte und wenn ich sage, dass ich sie liebe dann gibt es keine Worte, die wirklich im entferntesten dieser Leseliebe gerecht werden könnten.
Es ist ein so unglaublich gut geschriebenes ...

Es ist ein so unglaublich gut geschriebenes Buch, so dass ich wirklich sage, dass es mich fast um den Verstand gebracht hat.

Wie Polly Harper diese Geschichte erzählt, versetzt sie mich von dem einen zum anderen Augenblick nach Goodville und es war vom ersten Satz ein, das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Es war so viel von dem Wohlgefühl beim Lesen, dass ich sobald ich aufhörte zu lesen auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen bin.
Denn ich schwebte definitiv im siebten Lesehimmel.

Die Charaktere der Autorin sind einfach nur toll und ich kriege wirklich nicht genug von ihnen bekommen.
Da ist May (Violet) deren Leben ein einziges Chaos zu sein scheint, aber man erfährt wie viel Schmerz hinter dem steckt, warum sie zu diesem Menschen geworden ist. Es hat mich zu Tränen gerührt und ich konnte mich mit ihrer burschikosen Art und wie sie sich verhält total identifizieren. May gehört auf jeden Fall damit zu meinen Lieblingscharakteren und sie hat für immer einen Platz in meinem Herzen.
Cole ist vom Schmerz so erfüllt, dass er alles Gute nur negativ sehen möchte.
Sein Schmerz ist wirklich spürbar und man versteht ihn wirklich, denn je weiter ich diese Geschichte las, desto besser verstand ich auch ihn.
Auch Chester ist ein Gewinn für das Buch, denn auch wenn man es nicht gleich merkt, hat er ein großes Herz. Aber auch das muss heilen.
Die Dynamik aller Charaktere untereinander ist einfach unbeschreiblich und ich bekomme davon nicht genug. Ich glaube, dass ich davon nie genug bekommen werde.

Ich musste mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, damit ich etwas länger davon habe.
Denn ich bekam nicht genug von dem Buch, da es einfach ein absoluter Wohlfühlroman ist. Es ist einfach so unglaublich zauberhaft, dass mir einfach die Worte fehlen.
Es ist das große Gefühlskino mit der richtigen Prise Dramatik. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, ist das für mich kein Kritikpunkt.

Das Cover ist einfach einzigartig schön.

Fazit

Lovely Hearts ist ein Wohlfühlbuch mit Suchtpotenzial und ich erliege dieser Sucht nur zu gerne. Es ist ein wahrer Pageturner und ich wünschte mir, dass ich in Goodville leben könnte mit all den Charakteren. Als wäre ich einfach Zuhause angekommen.
Mein Herz hab ich bereits in Goodville verloren und nein ich möchte es nicht wieder haben, es soll dort bis in aller Ewigkeit bleiben.
Ich liebe die Geschichte, die die richtige Dosis von Kitsch, Emotionen und Humor hat. Mir brach ein paar Mal das Herz und die Tränen, die ich vergossen habe, kann ich nicht zählen.
Eingerahmt in die Landschaft Colorados mit grandiosen Charakteren ist dieses Buch eines meiner absoluten Lesehighlights dieses Jahres.
Es ist wirklich ein MustRead für die Romance Fans unter euch.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wunderschöner Roman

The Way You Crumble

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat es mir sehr angetan, denn sie schafft es diesen den Schmerz der Protagonisten während der ganzen Zeit beim Lesen für mich aufrecht zu erhalten. Sie schreibt ungeschönt, so dass sich alles sehr realistisch anfühlt und ich tief in die Geschichte eintauchen konnte.

Echo und Alexis sind von der Autorin mit vielen Facetten ausgestattet worden. So vielschichtig, dass ich mich in ihnen verlieren konnte.
Es ist alles glaubwürdig erzählt und man fragt sich immer mehr, was diese „Menschen“ zu retten vermag.
Denn beide sind im Strudel ihrer Welten gefangen und ich hatte das Gefühl, dass sie nur miteinander aus diesem Strudel ausbrechen können. Es war das Gefühl, dass nur sie sich retten können, indem sie einander finden. Denn die Gefühle sind immens stark bei ihnen und im Laufe der Geschichte wurde es für mich klar, dass sie zusammengehören so unterschiedlich beide Charaktere auch sind.

Wenn ich sage, dass das Buch mir viel abverlangt hat, ist es wirklich positiv gemeint. Denn eine Suchtproblematik in einer Geschichte so darzustellen, dass möglichst viele Aspekte berücksichtigt werden, stelle ich mir nicht so einfach vor.
Nena Tramountani gelingt dies aber sehr emphatisch und mit einer Intensität, dass mir mehrmals mein Herz zersprungen ist.

Es ist ein Roman, der mir sehr zu Herzen gegangen ist und der mich tief bewegt hat.

Ich liebe dieses Cover, das zwar schlicht aber so unheimlich schön ist.

Fazit

The Way You Crumble ist ein wunderschöner Roman, der mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Vor allem durch seine Intensität, hat mich das Buch einfach umgehauen.
Es ist kaum zu glauben, wie fassungslos mich ein Buch ab dem ersten Satz machen kann. Nena Tramountani hat es aber mit diesem Buch auf jeden Fall geschafft.
Allerdings würde ich mir von der Autorin mein Herz immer wieder brechen lassen. Unglaublich mit wie viel Gefühl sie schreibt, diese Emotionen schwappten wie Wellen über mich hinweg.
Deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Liebe über den Tod hinaus

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

Ich bin verliebt und zwar wahnsinnig doll in die Geschichte von Ash und Poppy. Diese ist einfach so wunderschön geschrieben und man spürt die ganzen Gefühle dieser Geschichte.
Die Emotionen drohten mich ...

Die Emotionen drohten mich zu überrollen, denn sie waren einfach total intensiv.
Dabei sind es nicht nur die Gefühle, die mich begeistert haben.

Ash habe ich wirklich ins Herz geschlossen und natürlich auch Poppy. Es sind wirklich beides Charaktere, die man nur lieben kann.
Auch all die Nebencharaktere kann man einfach nur lieben. Sie machten es mir auch so leicht die zu mögen.

Der Schreibstil von Tanya Byrne ist wirklich einmalig und sie hat das absolute Fingerspitzengefühl dafür, die Balance zwischen den großen Gefühlen und einen wahnsinnig, teilweise etwas makaberen, Humor zu halten.
Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte mich nicht zurückhalten beim Lesen. Auch wenn ich es krampfhaft versucht habe, ist es mir nicht gelungen und ich wünschte, dass sich das Buch auf magische Weise um Seite und Seite verlängert während man liest.

Es ist diese Art von Büchern bei denen man sich unheimlich wohlfühlt beim Lesen und das beim Lesen auch an Schönheit gewinnt. Es ist diese innere Schönheit, die auch Menschen mit einem wundervollen Charakter haben, dass sie von innen heraus strahlen.
Genau das habe ich beim Lesen empfunden und dieses Strahlen wurde immer heller.

Ich hoffe wirklich nach diesem Ende der Geschichte, dass es kein Einzelband ist und es noch weitergeht. Für mich darf die Geschichte von Ash und Poppy einfach noch nicht zu Ende sein.

Das Cover steht der inneren Schönheit in nichts nach. Vor allem der Buchschnitt ist bezaubernd.

Fazit

Everlove Bis übers Ende dieser Welt hinaus ist ein so wundervolles Buch, in dem es um die stärkste Macht auf dieser Welt geht - die Liebe. Ich fühlte sie in jedem Wort und jedem Satz des Buchs. Ich fühlte mich geborgen und von dieser Liebe beim Lesen vollkommen eingehüllt. Es war ein so überwältigendes Gefühl, das mich zu Tränen rührte.
Die Geschichte hat mir ein wenig den Glauben an eine solche Liebe wiedergegeben.

- Man sagt, wenn du einer Hummel folgst, führt sie dich zu einem neuen Ziel. - was es mit diesem Zitat aus dem Buch zu tun hat, müsst ihr selber rausfinden und ich garantiere euch, dass ihr viele Taschentücher brauchen werdet.

Es ist ein Highlight meines Lesejahres und ich habe mir noch nie so sehr eine Fortsetzung gewünscht, wie bei diesem Buch.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Einfach genial

Plötzlich vertauscht

Ich bin total begeistert von dem neuen Buch von Stefanie Gerstenberger, das mir wahnsinnig viel Freude bereitet hat. Es war auch wieder kitzelig spannend.
Es ist ja nun eine Body Switch Geschichte und ...

Es ist ja nun eine Body Switch Geschichte und ich musste mich erst reinfuchsen, was mir wegen dem Schreibstil von Stefanie Gerstenberger unheimlich leicht fiel.

Ich mochte Isa und Anthony und hach Ruby Lee (für sie schlägt mein Herz) konnte man nur ins Herz schließen.
Besonders gut gefiel mir, wie deutlich die Autorin herausgearbeitet hat, wie beide im Leben der anderen Person klarkommen ohne, dass die Leichtigkeit dieser Geschichte verloren ging.
Aber Stefanie Gerstenberger schafft es immer wieder wundervolle Charaktere zu erschaffen, mit denen sich (nicht nur) Kinder identifizieren können.

Der Humor ist einmalig und deswegen feiere ich das Buch auf jeden Fall sehr. Es ist ein Feuerwerk an Wortwitz und dennoch zeigt es, wie schwierig es ist, wenn man ins Leben eines anderen schlüpft.
Aber auch das hat die Autorin wieder wundervoll erzählt.

Ich mag das zauberhafte Cover.

Fazit

Plötzlich Vertauscht ist eine zuckersüße und wirklich lustige Geschichte voller Magie. Ich liebe das Buch und vielleicht kann ich nicht so ganz objektiv sein, denn seit der Wunderfabrik Trilogie bin ich ein Fan von Stefanie Gerstenberger.
Es ist eine wirklich schöne und humorvolle Body Switch Geschichte, die mich begeistert hat und ich hatte so unterhaltsame Lesestunden.
Es ist das ideale Buch, um es sich damit gemütlich zu machen und es zu genießen. Das perfekte Buch für den Herbst.
Deswegen gibt es eine 100% ige Leseempfehlung.