Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Pure Kleinstadt Romance

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Manuela Inusa hat mich vom ersten Moment an mit ihrem Roman verzaubert, denn wie sie die Landschaft und die Menschen beschrieb, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich hing bildhaft gesprochen an ihren Lippen bzw an ihren Worten, die sie niedergeschrieben hat.
Ihr Schreibstil ist einfach schön und ich konnte beim Lesen einfach loslassen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.

Es ist einfach schön, in eine Stadt zu „reisen“, egal dass sie fiktiv ist. Vor allem, wenn sie so schnuckelig ist.
Auch wenn die Geschichte vor Kitsch nur so zu strotzen scheint, ist es die gute Art von Kitsch, die dieses Buch auszeichnet. Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist dies beim Schreiben zu bewältigen und hier findet die Autorin die richtige Balance.

Lexi ist eine wundervolle Protagonistin, die so viele Facetten bietet, dass ich wirklich verzückt von ihr bin. Auch wenn es einen kurzen Moment gab, an dem sie mich ein wenig enttäuscht hat und ich ein wenig mit Augen rollen musste. Da ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen war sie aber „Zucker“ und ich mag sie einfach und hätte sie gerne als Freundin.

Manuela Inusa greift kräftig in den Klischheetopf bei ihren Nebencharakteren. Allerdings wird jeder, der jemals in einem kleinen Dorf gelebt hat, mit dem Kopf nicken. Denn genauso spielt es sich auch in kleinen Gemeinden, in denen wirklich jeder jeden kennt, ab.
Und ja ich spreche da aus Erfahrung.

Besonders werde ich Lake Paradise für immer mit A Night In White Satin verbinden. Denn dieses Lied von The Moody Blues beschreibt eindeutig die Grundstimmung der Geschichte. Diese wurde immer wieder durch die gewisse Prise Humor gelockert.

Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen und ist auch unabhängig von den anderen Bänden lesbar.

Wie schön kann ein Cover sein. Ich habe Herzchen in den Augen, wenn ich das Cover betrachte.

Fazit

Lake Paradise - Ein Zuhause für das Glück ist einfach zauberhaft und hat seine ganz eigene Magie bei mir gewirkt.
Es ist dieser Charme einer Kleinstadt, den Manuela Inusa in diesem Buch eingefangen hat und hat damit ganz viele Herzensmomente für mich geschaffen, die unvergesslich sind. Sie hat es geschafft, dass ich mich so wohl beim Lesen fühlte und einfach im siebten (Mais)Himmel schwebte.
Es ist eine Geschichte voller Liebe, die mich einfach verzaubert hat.
Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen und ich bin voller Vorfreude auf die nächsten Bände dieser Reihe.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Bitte lest alle fleißig das Buch.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Geniales Kochbuch

Laut & Lecker Vol. 2

Ich bin nicht nur schwer begeistert, sondern finde dieses Kochbuch auch wirklich interessant. Denn neben denn hervorragenden Rezepten, gibt es noch die ein oder andere Geschichte zu dem Rezeptgeber und der Location.

Was mich als Backfee ein wenig irritiert hat ist, dass nicht angegeben wurde ob z. Bsp. die Milch bei den Burger Buns vorher erwärmt werden muss.
Aber das sind Kleinigkeiten und ich denke, dass jeder mit den Rezepten zurecht kommt.
Denn nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, sondern man findet auch das ein oder andere Cocktail Rezept in diesem Buch.
Ich kann wirklich sagen, dass ich diese auch getestet und für gut befunden habe.

Es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei und ich habe mich von all den Rezepten ein wenig inspirieren lassen.
Ich liebe die sensationellen Fleischpflanzer eines Stammgastes, die Fünf Minuten Kartoffeln, die Classic Burger Sauce und vor allem den Kaiserchmarrn ohne Rosinen (im Herzen bin ich doch ne Süße).
Und der Französische Schokoladen Kuchen wird diese Woche noch gebacken.

Normalerweise würde ich über das Cover noch ein paar Worte verlieren, okay mache ich auch.
Es ist ein modernes Kochbuch mit modernem Cover, das zum Stöbern und Durchblättern einlädt.

Fazit

Ein mega geniales und extrem gut durchdachtes Kochbuch, das für jeden etwas bietet. Vom einfachen Gericht bis hin zum komplexen Gericht.
Und alles schmeckt grandios und ist einfach nachzukochen.

Aber nun habe ich einen neuen Traum: Ein Besuch im Park Café München.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Emotionaler Roman

Blush

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, weil mich eine Rezension zu Band 1 mich etwas abgeschreckt hat. Aus diesem Grund,hat mich die Geschichte von Anfang an total von den Socken gehauen.
Denn ...

Denn nicht nur der Einstieg in die Geschichte von Liz und Ryder war unheimlich leicht, sondern die atmosphärische Stimmung hat mich mit der ganzen Intensität überrollt und ehe ich mich versah, war ich am Ende angelangt.
Der Schreibstil von Amelia Cadan ist eindrucksvoll und sehr intensiv, so dass es mir unmöglich war nicht süchtig danach zu werden.

Blush war für mich ein richtiger Pageturner und es war nicht allein die Handlung die mich dazu verleitet hat, so schnell wie möglich weiterzulesen, sondern auch die Charaktere, die mein Herz quasi im Sturm erobert haben.

Liz ist, abgesehen von ihrem Trauma, eine ganz normale 18 Jährige, die auch mal in Selbstmitleid zerfließt und angesichts ihres Alters verhält sie sich absolut normal.
Dass sie wegen des Traumas diesen Kampf mit sich selber führt, hat die Autorin eindrucksvoll und auch emphatisch beschrieben. Ich konnte es auf jeden Fall nachvollziehen und nachempfinden.

Ryder ist mir sofort ans Herz gewachsen, weil ich sofort spürte, dass er ein ganz besonderer Mensch ist und es mir den Atem raubte, in welche Abgründe ich geschaut habe. Ich denke, dass er dadurch einen Zugang zu Liz bekam. Man merkte aber auch, dass seine „Heilung“ gleichzeitig mit der von Liz begann und sie sich gegenseitig retten und ihre Dämonen verschwinden.

Ich mochte die ganze Atmosphäre der Geschichte. Es war unglaublich, wie schnell das Buch dann doch zu Ende war. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn im Gegensatz zu der emotionalen Achterbahnfahrt und der wirklichen dramatischen Handlung.
Ist das Ende sehr flach und etwas zu emotionslos, auch wenn dieses ruhige Ende ein wirklich schöner Abschluss ist für die Geschichte.

Das Cover ist einfach phänomenal. Ich liebe dieses Farbenspiel.

Fazit

Blush ist ein aufwühlendes und sehr emotionales Buch, das mich sehr berührt hat durch die wundervollen Charaktere.
Amelia Cadan hat mich mit dem zweiten Band ihrer Debütdilogie wirklich begeistert und überrascht. Ich werde bei Gelegenheit auch den ersten Band der Diologie lesen, weil ich noch mehr von dieser Autorin lesen möchte, die mich mit diesem Buch wirklich berührt hat.
Also gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Zauberhaft vom Anfang bis zum Ende

A Place to Grow

Es war einfach wunderschön nach Cherry Hill zurückzukehren und ich fühlte mich wieder einmal, wie schon bei der Green Valley Reihe von Lilly Lucas, wie zuhause.
Es war so, als ob ich jeden Sonnenstrahl ...

Es war so, als ob ich jeden Sonnenstrahl und die Luft dort wirklich mit jeder Faser meines Körpers spüren konnte.
Diese Autorin schafft es einfach mit ihrem Schreibstil, dass ich mir in Gedanken wirklich ausmalen kann, wie sich dort alles anfühlt und vor allem wie es dort aussieht.

Es war wirklich schwer sich beim Lesen zurückzuhalten und leider ist mir das nicht so ganz geglückt. Denn ich konnte das Buch nicht so einfach aus der Hand legen, da es mich förmlich angefleht hat, weiterzulesen.

Ich mochte Lilac schon seit dem ersten Band und muss sagen, dass ich sie nach dem näheren Kennenlernen noch viel mehr mag, als vorher. In dem Moment in dem ich hinter ihre Fassade schauen konnte, habe ich ihren Charakter viel besser verstanden. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen.
Ich verstand erst nicht, warum sie mit Bo so umgegangen ist. Aber durch die Rückblicke verstand ich es nur zu gut und mein Herz war wieder gebrochen.
Bo empfand ich zuerst nicht als angenehmen Charakter, was sich aber mit der Zeit änderte. Denn plötzlich war ich komplett fassungslos und mir brach wieder das Herz und dieses Mal war es wie mit einem Knall.

Diese neue Reihe von Lilly Lucas ist einfach zauberhaft und in diesem Band nimmt sie auch Bezug auf Green Valley und das hat mein Grinsen noch breiter werden lassen.

Ich liebe diese etwas moderneren Cover, die ihren eigenen Charme haben.

Fazit

A Place To Grow ist eine zauberhafte Fortsetzung einer noch wundervolleren Reihe, deren Bücher man zwar unabhängig von einander lesen kann. Aber man würde so viel unglaublich Schönes verpassen.
Lilly Lucas überzeugt einfach mit einem Roman, der eine Wohlfühlatmosphäre schafft ohne viel Drama, aber dafür mit viel Emotion und grandiosen Charakteren.
Trotzdem schafft es die Autorin mit einer kleinen Wendung mein Herz einen kurzen Moment still stehen zu lassen. Aber selbst das bewirkt, dass ihre Bücher absolut realistisch auf mich wirken.
Da kann ich nur sagen, dass auch dieser zweite Band eine klare Leseempfehlung von mir ist.
Ihr solltet euch dieses Highlight nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Leseliebe

Witches & Hunters

Erst dachte ich, dass ich im falschen Film bzw Buch gelandet bin, denn der Einstieg ließ mich nicht auf eine magische Welt schließen. Aber nach ein paar Kapiteln habe ich mich ein wenig „häuslich“ eingerichtet. ...

Ich fühlte mich super wohl mit dem Schreibstil von Janina Schneider-Tidigk und der Welt, die sie mit diesem Buch nach und nach erschaffen hat.

Es war fast so, als ob ich die Magie in meinen Fingerspitzen fühlen könnte und auch zog die Spannung nach und nach an.
Auch ein Grund, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war wirklich so, dass ich morgens kaum abwarten konnte weiterzulesen. Die Autorin ließ mich einfach ganz tief in diese mir noch unbekannte Welt eintauchen.
Es war so simpel und es war einfach ein Gefühl, als wenn plötzlich ein Feuerwerk losging und ich fasziniert zum Himmel schaute.

Hach ja Cat/ Cataleya und Alistair sind eigentlich typische Teens, okay das mit der Magie und der Jagd auf Hexen ist dann doch nicht die übliche Freizeitbeschäftigung. Aber Janina Schneider-Tidigk schafft es, dass es sich wie die normalste Sache der Welt für mich anfühlt.
Vor allem mochte ich die Emotionen der beiden, die mich wirklich überrascht haben und ich habe mich spontan in beide Charaktere (und ein paar Nebencharaktere ob Mensch oder Tier) verliebt.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, die mich so sehr überrascht hat und ich habe, auch wenn die Storyline etwas vorhersehbar ist, am Ende ein paar Tränen vergossen. Es war die mit Emotionen aufgeladene Stimmung der Geschichte, die mich so hat fühlen und reagieren lassen.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Durch all die Magie leitete mich die Autorin mit einer Leichtigkeit und lässt der Handlung mit einer zauberhaften Selbstverständlichkeit ihren Lauf, dass es einfach Freude machte das Buch zu lesen.

Ich liebe dieses Cover, das so wundervoll ist.

Fazit

Witches & Hunters - Verbranntes Vertrauen ist eine wundervolle und spannende Geschichte, die mich so fasziniert hat und ich weiß, dass ich auf jeden Fall den zweiten Band der Reihe lesen muss.
Es ist eine grandiose Geschichte, die unheimlich viel Spaß macht.
Ihr solltet euch also das Buch holen und in diese magische Welt eintauchen. Für mich hat das Buch einen absoluten Suchtfaktor.