Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Absolutes MustRead

American Crown – Samantha & Marshall

Dieser Band hat mir letztendlich das Herz gebrochen, denn Katharina McGee konnte mir die Dramen der Charaktere so nah bringen, dass es keine andere Möglichkeit gab.
Der zweite Band ist noch dramatischer ...

Der zweite Band ist noch dramatischer als der Vorgänger und man rutscht noch tiefer in diese Welt der Intrigen und Machtkämpfe.

Alle Charaktere haben sich irgendwie und auf eine für sie logische Weise weiterentwickelt. Auch schafft es die Autorin, dass es wirklich für mich auf eine gewisse Art nachvollziehbar ist. Deswegen ist jede Entwicklung auch plausibel, denn mir war ja bewusst, wie diese fiktive Welt funktioniert.
Es ist einfach sehr gelungen, wie Beatrice, Samantha, Nina und auch Daphne handeln.
Ich habe wirklich geweint, da ich ihr Leid wirklich deutlich spüren konnte.

Das Ende ließ mein Herz komplett in Millionstel Teile zerspringe, denn Katharina McGee hat mich einfach so emotional gepackt, dass ich wie gelähmt war. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass dieser Teil so endet und ich meine Hoffnung in den dritten Teil stecken muss, der zumindest im September in Englisch erscheint.
Denn irgendwie brauche ich hier die Erfüllung mit einem Happy End für alle.

Ich kann nicht wirklich in Worte ausdrücken, wie sehr mich dieses Buch emotional beschäftigt. Vielleicht wird es ja euch ja auch so gehen.

Das Cover ist passend und bisher mein Favorit.

Fazit

American Crown Samantha & Marshall ist viel emotionaler, als sein Vorgänger und hat mich vollends in diese fiktive Welt voller Intrigen und Machtspiele gezogen. Ich liebe das Setting der Bücher so sehr, dass ich auf baldigen Nachschub hoffe.
Es ist wirklich mehr, als nur eine Empfehlung es zu lesen, es ist ein absolutes MustRead.
Deswegen lest die Bücher und lasst euch in den Bann dieser Bücher ziehen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Sollte man gelesen haben

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch, denn ich hatte einen normalen New Adult Roman erwartet und ein Buch voller Dramatik - Herzschmerz und Emotionen lesen dürfen.
Katharina McGee erzählt die ...

Katharina McGee erzählt die Geschichte einer fiktiven Adelsfamilie, die Amerika regiert und das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn das hat neben den Emotionen ein ganz neues Setting geschaffen, das diese Geschichte wirklich einmalig macht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt und so entstehen nicht nur gemeinsame Handlungsstränge, sondern auch welche die vollkommen losgelöst von den anderen sind.

Beatrice ist wirklich eher Königin wider Willen und trotzdem die Hoffnungsträgerin. Ich merkte allerdings ziemlich schnell, dass sie manchmal einfach mit ihrer Rolle überfordert ist. Ich konnte verstehen, wie sehr sie damit hadert.
Ihre Schwester Samantha fühlt sich komplett unsichtbar und zurückgestuft von ihrer Familie und ich spürte den Schmerz, den sie dadurch erleidet. Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, wie sie empfunden hat.
Nina ist die beste Freundin von Samantha und auch wenn sie nach außen sehr taff erscheint, ist sie in ihrem Inneren sehr zerbrechlich und auch unsicher.
Und Daphne? Ja, da hoffe ich einfach auf das Karma.

Katharina McGee hat jedem Charakter etwas Einzigartiges verliehen, dass mich wirklich begeistert hat. Man hat schnell seine Zuneigung für jemanden. Bei mir sind es ganz klar Nina, Samantha und Jefferson ( Zwillingsbruder von Samantha und Bruder von Beatrice), weil sie für mich als Charaktere sehr greifbar waren.

Es ist wirklich das Gesamtpaket bei American Crown, das diese Buch für mich zu einem Pageturner machte. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wurde in diese Welt der Monarchie und Intrigen einfach hineingezogen. Ob man will oder nicht, wird man in all das verwickelt, auch wenn man keine Chance hat einzugreifen, denn ich war als Leser nur Beobachter und das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Es ist also klar, dass ich weiterlesen möchte und tatsächlich auch muss.

Das Cover ist okay, sicher liebe ich das Wappen im Hintergrund. Ich bin halt kein Fan von rosafarbenen Büchern, auch wenn es zweifarbig gestaltet ist.

Fazit

American Crown ist eine bombastische Überraschung für mich gewesen und hat mich komplett fassungslos zurückgelassen mit meinen Emotionen.
Denn man konnte nur hilflos zusehen, wie die Handlung ihren Lauf nahm und hat dadurch einen wirklich schlimmen und (für mich) sehr emotionalen Cliffhanger.
Deswegen sollte man den Folgeband unbedingt schon daheim haben, denn bei der Dramatik muss man sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein Geheimtipp

Elatar

Ich bin begeistert, denn sobald ich mich auf die Geschichte von Dusan und den eingelassen hatte, bin ich in dieser fantastischen und gefährlichen Welt versunken.
Das Buch hat mich einfach komplett verschluckt. ...

Das Buch hat mich einfach komplett verschluckt.
Es ist eine komplexe Welt in die mich Almina Quill da geworfen hat und ich musste mich von dem lösen, was mir bei Fantasy Geschichten so vertraut ist.
In diesem Moment fühlte ich aber die ungeheure Macht, die von diesem Buch ausging und mein Kopfkino beflügelte.

Eines vorweg - Jeder Charakter dieser Welt bekommt den Drachen, den er verdient und ihm im Charakter am ähnlichsten ist.
Es kam mir so vor, als ob die Drachen Dusan und den anderen Mitgliedern der Gruppe, ihr Verhalten wie einen Spiegel vorhalten. Aus diesem Grund verlaufen die Vereinigungen auch mehr oder weniger blutig.
Dusan und die die anderen Mitglieder der Gruppe offenbaren nach und nach ihre wahre Natur und das macht die Story einfach so spannend und einzigartig. Ich bin ehrlich, bisher konnte ich noch keinen wirklichen Favoriten für mich ausmachen. Nur, dass meine Sympathie ein wenig von Lauris abgerückt ist, da ich ihm nicht traue.
Okay einen Favoriten habe ich: Suldryn der Drache mit dem Dusan sich vereinigt hat.

Der Schreibstil von Almina Quill ist hervorragend und befeuert mein Kopfkino. Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt.
Mir hätte ungeheuer ein Personenverzeichnis geholfen, ein wenig den Überblick im Verlauf der Geschichte zu behalten.
Denn die Handlung ließ mir kaum Zeit für eine Atempause, so sollte es auch sein. Nur hätte ein solches Verzeichnis dafür gesorgt, die abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt wird, besser einordnen zu können.

Ich liebe dieses Cover, es ist einfach fantastisch gestaltet worden.

Fazit

Elatar - Reise des Schicksals ist der Auftakt zu einer fantastischen Trilogie, die wie dieses Buch mit vielen Überraschungen aufwartet.
Diese Geschichte ist aber nicht nur spannend, sie hat auch diese Prise Humor, die mich wirklich zum Schmunzeln gebracht hat und einfach so hervorragend in diese. Geschichte passt.
Dieses Buch ist, wenn man bereit ist sich auf die Geschichte einzulassen, ein absoluter Fantasy Geheimtipp: Also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wahres Romangold

Sommergold

Ich bin total verzaubert von diesem „Goldschatz“ von Christina Wermescher.

Ich bin total verzaubert von diesem „Goldschatz“ von Christina Wermescher.
Denn dieser Roman ist wirklich so bezaubernd und hat trotzdem so einen Ausdruck und das ganz allein durch die leisen Töne ohne allzu große Dramen oder Überraschungen.
Aber das braucht dieser Roman auch nicht, den die Autorin mit ihrem Schreibstil wie Gold glänzen lässt. Ich habe mich einfach sehr wohl beim Lesen gefühlt und war einfach nur glücklich.

Hazel ist einfach bezaubernd und man denkt, dass sie zerbricht, aber sie ist so stark und dennoch gleichzeitig so weich, wie Gold. Es ist, als würde man sie schon ewig kennen und entdeckt dann doch so viele neue Seiten an ihr.
Sie meistert einfach jede Schwierigkeit, auch wenn sie vielleicht einen zweiten oder dritten Anlauf dafür benötigt. Man merkt auch einen Unterschied in der Beziehung zu Mike und in der Beziehung zu Owen und das finde ich großartig von Christina Wermescher umgesetzt.
Owen ist eigentlich vom ersten Moment von Hazel verzaubert (genauso wie ich) und ich spürte einfach, dass er sofort eine Verbindung zu ihr hatte und der Funkenschlag zwischen den Beiden, war einfach nicht zu übersehen.

Es sind die Feinheiten, die diesen Roman einfach so wundervoll und zauberhaft machen. Da brauche ich auch keinen großen Tiefgang. Dieses Buch ist ,einfach so wie es ist, grandios.
Dafür ist das wirklich unglaublich atmosphärische Setting der Geschichte einfach ausreichend und trägt einfach diese Geschichte.

Neben dem absolut faszinierenden Cover, haben mir die Illustrationen auf dem oberen Rand der Seiten unheimlich gut gefallen . Sie haben mich vollends nach Alaska versetzt.

Fazit

Sommergold von Christina Wermescher ist ein ein absoluter Wohlfühlroman mit vielen Emotionen und einer wunderschönen Geschichte, die die Seele streichelt und das Herz wärmt.
Ich liebe dieses Buch einfach und wünsche mir einfach, noch mehr Bücher dieser wundervollen Autorin lesen zu können .
Ich kann euch diesen Roman der leisen Töne nur ans Herz legen und ich kann euch das Buch nur empfehlen, um gefühlvoll den Alltag für kurze Zeit zu vergessen.
Es ist nicht nur eine Leseempfehlung für euch, sondern ein Herzensbuch für mich.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Reihe mit Suchtpotenzial

CHASING AFTER

Ich weiß nicht, wie lange Chasing After schon auf meiner Wunschliste stand und nun konnte ich das Buch dank Lovelybooks lesen und habe mich begeistert an der Leserunde beteiligt.
Es ist so ein genialer ...

Es ist so ein genialer Mix aus New Adult und Dystopie, der einfach so genial ineinander verwebt ist und diese Geschichte so brillant macht.
Das Buch hat wirklich alles: Liebe, Spannung und das ganze in eine dystopische Welt gepackt, die so unglaublich ist.

Alex war mir vom ersten Moment an sympathisch und ja auch Aidan mochte ich. Okay ich traue ihm immer noch nicht über den Weg. Aber erstmal weiter zu Alex (Aleesandra), denn sie ist eine ungeheuer starke Protagonistin. Ich habe beim Lesen immer wieder neue Facetten an ihr entdeckt, was mich wirklich fasziniert hat.
Aidan ist undurchsichtig und ich weiß einfach nicht wirklich, woran ich bei ihm bin. Vielleicht bringt der zweite Band da etwas mehr Klarheit.
Ich habe aber einen Favoriten: Haze, irgendwie hat mich sein Charakter einfach gepackt und ich wurde von ihm magisch angezogen. #TeamHaze

Jennifer Ebbinghaus hat eine dystopische Welt voller Gefahren erschaffen und trotzdem schafft sie, dass sie eine gewisse Art von Normalität innerhalb der Kolonie gezeigt hat. Ich konnte mich dadurch in gewisser Weise in dieser Welt bewegen und an dem Leben teilhaben. Auch wenn es nur in meinem Kopfkino stattgefunden hat, es war wie ein Feuerwerk, das immer wieder aufs Neue gezündet wurde.
Ich bin auch durch die Seiten geflogen und bin einfach nur begeistert, dieses Buch endlich gelesen zu haben. Es war mir eine große Ehre.

Das Cover mochte ich schon immer.

Fazit

Chasing After Past & Future endet mit einem bösen Cliffhanger und zwar im größten Chaos und es bleiben Fragen, die ich habe, unbeantwortet.
Was übrigens nicht der einzige Grund ist, warum ich weiterlesen möchte.
Jennifer Ebbinghaus hat einen fantastischen Schreibstil, der mich fasziniert und gefesselt hat. Der Spagat zwischen Dystopie und New Adult ist mehr als nur gelungen, denn der Schreibstil ist einfach brillant. Eine Geschichte mit absolutem Suchtfaktor.
Es ist für mich ein Highlight meines Lesejahrs und ich möchte / muss einfach weiterlesen.
Eine 100 %ige Leseempfehlung.