Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2022

Zauberhaftes Bilderbuch

Nilpferdson & Erdmannson

Ich bin wirklich schwer verliebt in dieses Bilderbuch, denn es gibt auf jedem Bild so viel zu entdecken. So war ich immer total neugierig darauf, was ich als nächstes entdecken werde und ich glaube, dass es den Kindern, die dieses Bilderbuch mit ihren Eltern zusammen oder alleine lesen und anschauen, genauso gehen wird.

Ich mag die Charaktere von Nilpferdson und Erdmannson, denn Niklas Neuffer hat sie sich so ausgedacht, dass sich Kinder ohne Schwierigkeiten in sie hineinversetzen können.

Die Texte sind leicht verständlich und die Geschichte für Kinder leicht zu begreifen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Kinder etwas älter sein müssen, um ihn tatsächlich zu begreifen.

Fazit

Ein wunderschönes Bilderbuch über Freundschaft und dass man so geliebt und gemocht wird wie man ist. Denn wahre Freunde sehen keinen Unterschied und mögen dich um deiner selbst willen.
Die Illustrationen von Verena Geiger sind zuckersüß und nicht nur die farbigen Zeichnungen, auch die die einfachen Skizzen sind bezaubernd.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Herzzerreißend schön

Liebe, schmetterlingsbunt

Vom ersten Wort an hing ich wieder an den Lippen von Hannah Juli und fühlte mich genauso wohl und behütet, wie bei ihrem ersten Buch, das ich lesen durfte.
Die Autorin schafft es, dass sich jeder, der ...

Die Autorin schafft es, dass sich jeder, der ihr Buch liest sich sofort wohlfühlt und eine Geschichte liest, die mit den leisen Tönen das Herz berührt und einfach unter die Haut geht.

Ella ist eine bezaubernde Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Denn ich konnte ihre Geschichte so gut nachvollziehen und nachempfinden. Als Charakter hat sie einfach alles, was ich mir als Leser wünsche und beim zweiten Blick ist es noch viel mehr.
Jacob ist undurchsichtig und ich bin ehrlich, die ganze Zeit hatte ich wahre Schweißausbrüche, Herzrasen und das ein oder andere Mal blieb mir mein Herz stehen. Denn ich entwickelte die abstrusesten Theorien, welches Geheimnis er verbergen könnte.
Aber nicht nur die Protagonisten von Hannah Juli sind einfach zauberhaft - nein - auch die Nebencharaktere sind einmalig und dadurch wird eine ganz besondere Stimmung und Dynamik der Geschichte geschaffen.

Die Autorin schafft es, die Balance, zwischen den großen Gefühlen und einer gewissen Prise Humor, so fabelhaften halten, dass man sich einfach nur wohlfühlt beim Lesen. Auch wenn Hannah Juli mir das Herz gebrochen hat, denn es fühlt sich alles einfach so real an und man versinkt förmlich in dem ganzen Gefühlswirrwarr und kann sich einfach nichts Schöneres vorstellen.

Ich liebe das Cover, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist, passt dieses Cover perfekt zu dieser Geschichte.

Fazit

Liebe, Schmetterlingsbunt ist der zweite Liebesroman von Hannah Juli und so ganz anders als der erste Roman der Autorin. Dieser Roman ist wesentlich dramatischer und die Charaktere haben wesentlich mehr Tiefe. Es ist ein erstaunlicher Roman, der auf vielen Gefühs - und Beziehungsebenen spielt. Jetzt könnte der ein oder andere meinen, dass es ein kitschiger Liebesroman ist und ja das ist dieses Buch auch, allerdings ist es die Art von Kitsch der wunderschön ist.
Das Lesen fiel mir durch den dichten Tränenschleier ein wenig schwer.
Liebe, Schmetterlingsbunt ist einer der Liebesromane aus dem Jahr 2022, den man unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Anders als erwartet

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Hach, was soll ich sagen….

Hach, was soll ich sagen….
Eigentlich ist es nicht so schwer, denn nachdem ich mich an den Schreibstil von Kerry Maniscalco gewöhnt hatte, bin ich vollkommen in dieser Welt versunken. Auch wenn es anders war, als ich es eigentlich erwartet hatte.
Denn da die Geschichte in Palermo spielt und ich während des Lesens total Hunger bekam, war es eine Geschichte, die mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat.

Emilia ist eine recht wankelmütige Protagonistin und ich bin ehrlich, ich wusste nicht was ich von ihr halten sollte. Es war teilweise schwierig ihren Gedanken zu folgen und auch ihre Handlungen waren sehr sprunghaft.
Trotzdem war sie mir nicht unsympathisch, nur das ein oder andere Mal hätte ich sie am liebsten ganz fest geschüttelt.
Wrath ist dagegen ein grandioser Charakter, der mich wirklich überrascht hat, da er nicht nur der starke Höllenfürst ist. Er ist wirklich fantastisch und einfach unheimlich anziehend und er hat auch so seine Schwierigkeiten mit „seiner“ Hexe. Ich glaube er verzweifelt auch ein wenig wegen ihrer Wankelmütigkeit.
Er hat eine gewisse Art an sich, die unheimlich ist und trotzdem spürt man seine Wärme und die Emotionen, die ihn leiten.

Ich hatte wirklich einen Moment Zweifel, ob mir das Buch gefallen wird und hoffte, es nicht abbrechen zu müssen. Dann kam der Moment, wo nicht nur die Dynamik zwischen Emilia und Wrath immer mehr an Bedeutung gewann, auch die eigentliche Geschichte wurde so spannend, dass ich durch die Seiten der Geschichte geflogen bin.
Denn die Anlehnung an Bücher über die Cosa Nostra wurde immer klarer und man fand sich in einem Geflecht aus Intrigen und Machtspielen der dämonischen Fürsten wieder. Ich hatte keinen Moment lang eine Chance dem zu entkommen.

Das Cover ein Hingucker und der Buchschnitt der 1. Auflage ist schön, auch wenn es nicht der, der Sonderausgabe ist.

Fazit

Kingdom of the Wicked - Fürst des Zorns ist jetzt nicht ein Buch, das mich von den Socken gehauen hat, aber dennoch einen starken und bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Denn im ersten Band tut sich das Setting noch etwas schwer.
Trotzdem muss ich definitiv den zweiten Band der Reihe lesen, da ich vermute, dass die Geschichte noch die ein oder andere Überraschung und unerwartete Wendung bereithalten könnte. Der Cliffhanger verheißt nichts Gutes.
Auch hoffe ich ein wenig auf ein höllisches Happy End für Emilia und Wrath.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ich liebe diese Reihe

Therdeban

Wieder bin ich begeistert von dem Schreibstil von Barbara Brosowski- Utzinger auch wenn ich ein wenig geschockt bin. Trotzdem hat mich der dritte und vorerst letzte Band der Therdeban Reihe extrem gefesselt und ich konnte dieses Buch wieder nicht aus der Hand legen.

Wenn ihr euch jemals gefragt habt, was Schreibende ihren Charakteren alles antun können, erfahrt ihr es garantiert in dieser Reihe.
Denn ich musste schon etwas schlucken, wie viel die Autorin ihrer Protagonistin Francesca zumutet und welche Schicksalsschläge sie hinnehmen muss. Genau das macht diese Reihe so anders, denn Barbara Brosowski - Utzinger schöpft dabei aus den Vollen und nimmt keine Rücksicht. Ich habe all das mitgetragen und man fühlt mit Francesca mit und auch wie sie sich im Lauf der Geschichte verändert. Denn es bleibt alles komplett nachvollziehbar und für den Verlauf der Geschichte realistisch.

Bei diesem Band merkte ich umso mehr, dass es eine Geschichte ist, die nicht in den gewohnten Bahnen läuft, die ich gewohnt bin. Es ist eben keine Mainstream Geschichte, die in eine Schublade passt und das soll sie auch gar nicht.

Das Cover und die Illustrationen der Autorin/ Künstlerin sind wie immer faszinierend und machen neben der Geschichte dieses Buch so besonders.

Fazit

Therdeban ist ein absolutes Highlight für mich und das trotz des bösen Cliffhanger und dass Barbara Brosowski Utzinger mich als Leser mich mit ihrer Schonungslosigkeit überrascht hat, so dass man sich fragt, was noch alles passieren wird.
Man muss die Bücher verstehen und über den Tellerrand schauen. Sobald man dies macht, ist dieses Buch und die Therdeban Reihe ein absolutes Highlight und eine der besten Fantasy Reihen, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Super schöner Sommerroman

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

Hach, ich bin wirklich selig mit diesem Roman, denn der Schreibstil von Karin Lindberg hat bei mir ein absolutes Wohlgefühl ausgelöst. Es war wie ein heißes Bad, das die Autorin für mich eingelassen hat. So eine wohlige Wärme , die einen von Kopf bis zu den Zehenspitzen durchströmt und auch das Herz erreicht.

Maisie war mir sofort sympathisch, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen, einfach weil sie einfach wundervoll ist. Ich bin einfach in sie verliebt.
Matt muss man erst ein wenig kennenlernen, um ihn zu verstehen und das tut man auch mit der Zeit.
Denn Karin Lindberg hat Charaktere erschaffen, die realistisch und gleichzeitig romantisiert sind und zwar so ausgewogen, dass man ihnen alles abnimmt. Egal was sie denken oder wie sie handeln.

Es ist eine moderne Version, die sehr stark in den liebevollen Details an den Klassiker von Jane Austen „Stolz und Vorteil“ angelehnt. Ich liebe es einfach diese Art von Romanen zu lesen, denn sie sind wahre Pageturner und man bekommt nicht genug von ihnen.

Das Cover ist fröhlich und man bekommt Lust das Buch zu lesen.

Fazit

Highland Hearts - Mr. Darcy auf Schottisch ist ein superschöner leichter Sommerroman, der absolutes Wohlfühlfeeling beim Lesen auslöst.
Man möchte einfach nicht aufhören zu lesen und ich möchte am liebsten alle Bücher der Autorin lesen. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar. Deswegen muss ich den ersten Band unbedingt auch noch lesen.
Außerdem hoffe ich, dass es weitere Bände geben wird, denn ein wenig habe ich mein Herz an diese Reihe verloren.