Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Glaubwürdige Fortsetzung mit einem nachvollziehbaren Ende

Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an.
Ich war ein wenig überrascht, wie gut die Story nun vorangetrieben wurde von Jessica Wismar. Ich konnte mich also gleich wieder in das Abenteuer stürzen, das auch sofort im vollen Ausmaß losging. Auch konnte ich das Buch nicht wirklich mehr aus der Hand legen.

Die Entwicklung von Eloise ist wirklich facettenreich, da sie auch sich selber und nicht nur das System immer mehr hinterfragt. Was auch ihre Beziehung zu Kas betrifft, denn wie in jeder Beziehung gibt es die Unstimmigkeiten und da merkt man doch, wie tief die Gefühle füreinander sind.
Ich kann die Entscheidungen, die Eloise für ihr Leben trifft, absolut verstehen und sie sind auch realistisch und nachvollziehbar.

Leider habe ich einen Kritikpunkt, der diese Gefühle und die Beziehung betrifft, denn diese rückt zu sehr in den Hintergrund und verschwindet fast ganz. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Aber als Leser sollte man im Auge behalten, dass das ein Debüt ist.
Ich kann euch versichern, dass die Autorin sich dahingehend weiterentwickelt hat.

Der zweite Teil ist sehr spannend, denn die Handlung hat an Fahrt und Spannung aufgenommen und ich kam voll auf meine Kosten beim Lesen.
Dieser Zweite Teil ist zwar genauso düster von der Stimmung her, aber am Ende dieser Dunkelheit sieht man den hellen Schein der Hoffnung der Charaktere und vor allem in Eloise.

Das Cover finde ich immer noch wunderschön und absolut passend.

Fazit

Eine geniale Geschichte mit wundervollen Charakteren und mit Eloise eine absolut grandiose Protagonistin.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich das Buch einfach so aus der Hand legen konnte, denn dafür ist es einfach zu spannend.
Ich kann es euch wirklich guten Gewissen empfehlen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Solider Einstieg

Eloise 1: Hinter den Mauern des Feindes

Bei all dem was ich in dieser Rezension schreibe, möchte ich klarstellen, dass Jessica Wismar immer noch eine Lieblingsautorin ist und ich ihre Bücher wirklich abgöttisch liebe.
Allerdings hatte ich nun ...

Allerdings hatte ich nun wirklich Probleme in das Buch reinzukommen und mich in der Geschichte zurechtzufinden. Da der Schreibstil ein wenig anders ist, als ich es gewohnt bin. Was bei mir wirklich ein wenig zur Verwirrung führte, was aber nicht heißt, dass ich die Geschichte an sich nicht mag - denn das tue ich wirklich.

Ich mag Eloise, allerdings ist sie mir ein wenig zu geheimnisvoll und das macht sie so schwer greifbar für mich. Aber dann gibt es die Momente, in denen man ihre Emotionen ganz klar spürt und sie einfach sieht. Damit meine ich nicht, sie zu sehen wie sie aussieht, sondern ihr Wesen sieht und was sie zu ihren Handlungen bewegt. Aber sobald ich ihr näher kam, war sie mir auch schon wieder entglitten.
Genauso muss es Kas auch ergangen sein, denn immer wieder meine ich, dies aus seinen Gedanken herauszulesen. Er ist für mich auch viel zugänglicher und zeigt sich mir und ist deswegen einfach jemand, den man ein wenig einschätzen kann.

Trotz der Kritik an dem Schreibstil muss ich sagen, dass ich wirklich das Setting und den Grundgedanken mag. Auch die Umsetzung und die Nebencharaktere „die Mäuse“ sind mir auf jeden Fall ans Herz gewachsen und ich freue mich schon, den zweiten Band zu lesen.
Da diese Geschichte wirklich spannend erzählt wird, sobald man sich auf sie eingelassen hat.

Das Cover ist so düster und schön, wie diese Geschichte.

Fazit

Eine spannende Romantsy Geschichte, in der man wirklich genau hinsehen muss, um hinter die Intrigen und Machtspiele sehen zu können.
Ich bin gespannt, ob das Geheimnis von Eloise enthüllt wird, denn das ist immer noch im Dunklen und ist genauso im Verborgenen, wie die „Mäuse“, die heimlich bei der Rebellion helfen.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Skurrile Geschichte

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Genauso verrückt, wie sich der Klappentext anhört, ist das komplette Buch und hat für mich neue Maßstäbe der Kuriositäten gesetzt.

Deswegen wundert es nicht, dass ich ein wenig brauchte mich in der Geschichte zurechtzufinden. Allerdings machten es mir die Strukturen des Buchs nicht allzu schwer. Da man immer wusste mit wem man es in dem Kapitel gerade zu tun hat, auch wenn erstmal jede Menge Namen auf einen einprasseln.

Clod scheint mir die Person zu sein, die nicht ganz so durchgeknallt ist von der ganzen Familie, denn wenn ihr eure Familie schon verrückt oder chaotisch findet, multipliziert es mit 1 Millionen und ihr seid annähernd auf dem Niveau der Familie Iremonger.
Nur, dass es genau das ist, was ich an diesem Buch so sehr liebe. Ganz ehrlich ist es auch das, was dieses Buch so besonders macht.
Es ist einfach so herrlich chaotisch und ich bin mir sicher, dass die Kinder diese Familie lieben werden.

Mir ging zwar zwischendurch ein wenig die Puste aus, aber der Drang zu wissen, wie es weitergeht war übermächtig.
Auch wenn es nicht das normale 0815 Buch für Zwölfjährige ist, bin ich wirklich begeistert. Denn wenn man sich erstmal auf die Geschichte eingelassen hat, gibt es kein Zurück.
Ich liebe die Illustrationen in diesem Buch, die nicht nur die Vorstellungskraft ankurbeln, sondern auch informativ sind. Natürlich sind sie genauso düster, wie die Geschichte und man hat den Eindruck einen Blick in das Familienalbum der Iremonger‘s zu werfen.

Das Cover erinnert mich an alte englische Kinderbücher und deswegen finde ich es extrem genial.

Fazit

Ein düsteres Kinderbuch, das mir extrem viel Spaß gemacht hat, denn es hat seinen ganz eigenen Charme. Aber nicht nur junge Leser werden Spaß an dem Buch haben.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ich denke, dass es euch genauso gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Pure Leseliebe

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich bin zu Tränen gerührt und phasenweise verzweifelt gewesen und konnte mich kaum beruhigen. Aber es war einfach so schön traurig.
Ja es gibt ein schön traurig für mich.
Mittlerweile bin ich wirklich ...

Ja es gibt ein schön traurig für mich.
Mittlerweile bin ich wirklich ein Fan von Brittainy C. Cherry, noch mehr: Sie ist eine Lieblinsautorin von mir geworden.

Ich liebe ihre Charaktere und diese hier ganz besonders.
Eleonor ist einfach fantastisch und man merkt, was für ein besonderer Mensch sie ist. Aber dennoch ist sie nur ein Mensch und ja, dass merkte ich beim Lesen. Sie wirkte einfach sooooo real und lebendig, das ich mir ihnen ganz nah fühlen konnte.
Auch bei Greyson war es so, denn durch ihre erzählte Vorgeschichte,konnte ich nachempfinden, warum er was fühlte.
So tolle Charaktere, die einem so sehr ans Herz gehen, würde ich gerne viel öfter in Büchern erleben.

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, denn sie holt mich immer emotional ab und rührt mich zu Tränen. Auch dieser Kloß im Hals, den ich immer wieder gespürt habe während des Lesens.
Ich würde am liebsten alles von ihr lesen, denn sie packt mich immer wieder mit den starken Emotionen.
Auch wenn ich immer sehr leide beim Lesen und mein Herz zerspringt, bin ich einfach voller Liebe für Brittainy C.Cherry, weil sie mir persönlich so viel gibt.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt wie stark doch die Kraft der Liebe sein kann und welche Hindernisse sie überwinden kann.
Ich war so fassungslos und fühlte mich einfach vollkommen hilflos. Aber ich wurde aufgefangen und zwar mit der Liebe, die man in jedem Wort in Wie die Ruhe vor dem Sturm spürt.
Eine fantastische Geschichte einer großen und unzerstörbaren Liebe zweier Menschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Super schöner Roman

Umwege- Plan B in Batesville

Ich kann euch diesen super leichten und sehr unterhaltsamen Sommerroman, der mich wirklich für sich gewinnen konnte, wirklich empfehlen.
Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden ...

Es ist eine wunderschönen Geschichte, die durch den wirklich bezaubernden Schreibstil von Barbara Marx erst ihre Leichtigkeit erhält, die ich beim Lesen empfunden habe. Man liest dieses Buch und fühlt sich immer gut unterhalten und es sind einfach kurzweilige Lesestunden.

Besonders mag ich ja Charaktere, die es mir leicht machen, sie zu mögen und genau das machen mir Vicky und Brad.
Sie sind einfach liebenswert, vielschichtig und haben mir als Leser so viel Freude gemacht, da sie auch eine ungeheuere Anziehungskraft haben. Auch die Dynamik zwischen ihnen ist einmalig.Hach ich bin einfach verliebt.

Auch die Botschaft von Barbara Marx, die sie mit diesem Roman für mich aufzeigt, ist wirklich wertvoll.
Denn egal wie wir unser Leben auch planen: Meistens kommt es anders und oft auch viel besser und schöner, als man es geplant hat.
Und das ist doch etwas, was sehr viel Hoffnung in sich birgt. Oder findet ihr nicht?

Ich liebe das Cover, das schon das Summer Feeling verbreitet.

Fazit

Es ist nicht nur ein superleichter und schöner Sommerroman, der wirklich ziemlich gut geschrieben ist. Es ist ein Roman der mir zeigt, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn wir es uns nicht vorstellen können.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, das mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.