Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Grandios und ein MustRead

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ganz ehrlich wieso macht das Nina MacKay mit ihren Lesern? Nein, das ist einfach unglaublich und ich kann es kaum fassen, dass sie mich wieder total kalt erwischt hat.
Aber mal ganz von Anfang an und mit ...

Aber mal ganz von Anfang an und mit etwas Ruhe.

Ich liebe das neue Buch von Nina MacKay genauso, wie ich ihre anderen Bücher geliebt habe und immer noch liebe. Sie schafft es, mit einer Leichtigkeit, mich als Leser zu begeistern und mich in eine Geschichte zu verwickeln, ohne eine Chance mich aus diesem Sog zu befreien.
Ihre Bücher machen nicht ohne Grund süchtig und das war bei dem ersten Band der Legend Academy nicht anders. Wieso auch?!

Ich mag Graylee, da sie einfach herrlich seltsam ist und ich liebe es wie sie sich durch die Geschichte kämpft. Vor allem da ja einige Nebencharaktere wirklich grausam vor Klischees nur so strotzen, wie Graylee ja selber bemerkt. Es ist einfach so genial ein Teil dieser Geschichte zu sein und dazu trägt die Protagonistin der Autorin einen großen Teil bei.
Auch liebe ich Kolibris nun ein wenig mehr und habe mein Herz an Iceman verloren.

Wie immer ist der Schreibstil von Nina MacKay einfach fantastisch und man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, was vielleicht auch ein Fluch sein könnte.
Es ist so spannend und immer wenn ich dachte, dass ich der Lösung näher gekommen bin, machte mir die Autorin einen Strich durch die Rechnung.
Ich war auch immer ein wenig auf der Hut, weil ich ja nun aus Erfahrung beim Lesen ihrer Bücher wusste, dass sie wieder etwas komplett Unfassbares mit dem Verlauf der Geschichte macht und ich dann wieder komplett zerstört zurückbleibe.

Was soll ich sagen, sie hat es wieder getan und wieder renne ich sehnenden Auge in die Kreissäge, weil ich es ja gar nicht anders will. Denn genau deswegen ist sie meine Lieblingsautorin. Was aber auch heißt, dass ich den zweiten Band lesen muss.

Nicht nur das Cover ist einfach wunderschön. Nein, die ganze Gestaltung des Buchs, das auch ohne Schutzumschlag einfach sooooo schön ist. Es ist ein Meisterwerk.

Fazit

Ja es ist eines der genialsten Bücher von Nina MacKay, die mich nicht nur mit einer grandiosen und spannenden Geschichte begeistert hat, sondern auch wieder ein Buch geschrieben hat, welches ich liebe und das trotz des wahnsinnig bösen und gemeinen Cliffhanger.
Aber vor allem hat sie mich ganz schön hinters Licht geführt und meine ganzen Lösungen einfach mit einem Mal weggeweht.
Aber wer ihre Bücher liest muss einfach damit rechnen. Halt „Lesen auf eigene Gefahr“.
Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte und dank dieses Buchs liebe ich Nina MacKay noch mehr, denn sie hat es einfach faustdick hinter den Ohren.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein magisches Abenteuer

Silberdrache (Silberdrache 1)

Wenn ich nicht schon seit Falkenreiter den Schreibstil von Angie Sage lieben würde, dann wäre es spätestens jetzt so weit gewesen.
Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, ...

Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, als ein 11 jähriges Kind, war ich sofort in diese Geschichte verliebt, denn ich liebe Geschichten über und mit Drachen. Es war einfach magisch.

Vor allem mochte ich die Protagonisten Allie, Joss, Declan und Sirin, denn sie waren einfach so präsent und jeder von ihnen war einzigartig in den Charakterzügen und das mit allem was sie ausmacht. Sie tragen alle diese Geschichte, die mich so verzaubern konnte.
Genauso wie die Drachen auch ihren eigenen Charakter und Charme haben.

Natürlich muss man sagen, dass in diesem Buch wieder die etwas derbe Sprache der Autorin dazu beigetragen hat, dass ich immer grinsen musste zwischen dem Verzaubertsein. Es ist aber trotzdem dem Lesealter entsprechend, denn die Charaktere von Angie Sage dürfen das sagen, was sie fühlen in der Situation und deswegen werden sich Kinder im Alter von 11 Jahren so gut mit ihnen identifizieren können. Denn die Autorin gibt ihren Figuren den Raum authentisch zu sein, auch das ist ein Grund warum ich ihre Bücher so sehr liebe.

Das Cover ist auch einfach nur magisch und ich liebe es.

Fazit

Ein grandioses Abenteuer und eine Geschichte voller Magie und über die Kraft der Freundschaft. Ich bin von dem Humor von Angie Sage absolut begeistert und möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Denn mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger, der nicht nur meine Neugier geweckt hat, sondern mich auch etwas verzweifeln lässt. Denn jetzt fängt das Abenteuer erst so richtig an.
Euch bleibt also jetzt nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Atemraubende Mystery

Der Geisterjunge

Ich war wirklich überrascht, wie schnell mir diese Geschichte unter die Haut ging. Die Stimmung der Geschichte war zum Bersten gespannt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Was wirklich witzig ...

Was wirklich witzig ist, dass dieses Buch die überarbeitete Version des Buchs „Traumbold“ ist, was auch in meinem Bücherregal steht.
Ist das ein Zufall oder ein Schicksal, das ich zu erfüllen hatte.

Ich bin nämlich restlos vom Schreibstil von Dana Müller begeistert, die mich in eine surreale Realität mit diesem Buch entführt hat.

Sicher ist, dass die Protagonistin Sophie eine gewisse Tiefe hat und eine Stärke, die ich von Anfang an gespürt habe. Dieses Gefühl hat mich die ganze Zeit begleitet und machte sie als Charakter unheimlich interessant.
Genauso wie die Nebencharaktere, sorgte die Gesamtheit der Personen dafür, dass dieser Roman wirklich ein grandioser Mystery Roman wurde.

Ich bin wirklich extrem begeistert, denn wann immer ich dachte, dass ich dem Rätsel auf die Spur kam: War alles plötzlich anders.
Dieser Roman hat mich wirklich geflasht und auch beeindruckt.

Das Cover, das ja ich überarbeitet wurde, ist wirklich wunderschön in seiner Schlichtheit.

Fazit

Dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen, wenn ihr auf außergewöhnliche Mystery steht und euch stundenlang fesseln lassen wollt. Vor allem, wenn ihr ein Buch lesen wollt, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet und das euch in euren Träumen verfolgen wird.
Dann liegt ihr mit „Der Geisterjunge“ von Dana Müller genau richtig.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Cosy Crime Must Read

The Maid

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun, denn es ist ein Feuerwerk des Humors und der Spannung.

Ich feiere diese Geschichte mit voller Inbrunst und wirklich von ganzem Herzen. Es hat mich von Anfang an abgeholt und begeistert. Auch wenn ich mir ein wenig komisch vorkomme, immer das richtige Buch im richtigen Moment zu lesen.

Molly Gray ist einfach einmalig und das auf eine so vielfältige Art und Weise und ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll.
Sie wirkt so unbedarft und trotzdem ist ihr Verstand messerscharf und das bringt so manchen der Nebencharaktere komplett aus der Fassung. Ich liebe sie einfach, wie könnte man dies auch nicht tun. Denn sie machte es mir so einfach, sie in mein Herz zu schließen
Klar hat sie definitiv ein paar Macken, die ich anstrengend finden könnte, aber diesen ganz besonderen Charme, den sie besitzt, katapultiert sie einfach direkt ins Herz von jedem, der dieses Buch liest.

Es war eine so geniale Lesezeit und ich habe jede Seite, die ich gelesen habe so unheimlich genossen, dass ich mein Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme. Denn diese Balance zwischen Humor und der Spannung eines Krimis hat Anita Prose mit ihrem Schreibstil so genial getroffen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ein geniales Cover für ein mordsmäßig gutes Buch.

Fazit

Ich bekomme definitiv nicht genug von Molly Gray, dem Charakter und den Büchern von Nita Prose. So hoffe ich wirklich, dass es weitere Fälle mit dieser außergewöhnlichen Ermittlerin gibt. Das Buch hat ein ein unheimliches Suchtpotenzial, das das Verlangen nach weiteren Büchern der Autorin und dem Zimmermädchen mit dem kriminalistischen Spürsinn ins grenzenlose wachsen lässt.
Dieses Buch ist nicht nur ein Cosy Crime Highlight, es ist auch eins meiner Lesehighlights 2022 und damit eine 100% ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gibt es ohne Vergangenheit eine Zukunft

Memories of Summer

Da dachte ich, dass ich eine easy leichte Geschichte lese und war schon etwas verwundert, wie düster diese Geschichte ist. Vor allem war ich durch die Schilderungen teilweise schon etwas fassungslos und mich hat so vieles erschüttert.
Denn eigentlich dachte ich, dass es nicht so nah an mich rankommt und ich einfach ein Buch lese, das mich einfach nur unterhält.

Ich mochte Mika und musste mitansehen, wie er sich verlor und vor allem, wie er unter diesem Druck litt. Es war alles zu spüren, jede Veränderung, die mit ihm passierte und ich wollte ihn schütteln und von allem abhalten. Ich hatte immer mehr das Gefühl, dass er verschwand.

Diese Geschichte kann lehrreich sein, denn was bedeuten materielle Dinge, wenn wir uns selber verlieren, denn was sind wir ohne unsere Erinnerungen?
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wenn ich keine Erinnerungen mehr an meine Eltern hätte oder an die Streiche, die ich zusammen mit anderen oder allein anderen gespielt habe.
Sollte ich mich an dies alles nicht mehr erinnern, dann würde ein Teil von mir selbst fehlen und das wäre mir kein Geld der Welt wert.

Diese Geschichte regt einfach dazu an, sich zu hinterfragen.

Ich liebe einfach das Cover und es ist ein absoluter Traum.

Fazit

Auch wenn das Buch wirklich düster ist, ist es gleichermaßen auch gesellschaftskritisch. Was wären wir bereit für materielle Dinge oder einen geliebten Menschen zu opfern?
Diese Frage habe ich mir während des Lesens andauernd gestellt und diese Frage sollte sich jeder stellen.
Für mich ist das Buch jedenfalls gut geschrieben und ich mag den Schreibstil von Janna Ruth. Deswegen eine klare Leseempfehlung von mir.