Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Einfach nur wundervoll

Inselsommerstürme

Ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt, denn ich konnte ganz in den Roman von Gabriella Engelmann versinken.

Was für mich erstaunlich war, denn eigentlich sind Inselromane nicht das Genre, was mich vorher groß gereizt hat. Nun bin ich durch diesen Kurzroman auf den Geschmack gekommen.

Ich mag die drei Freundinnen und es war, als ob vor meinem inneren Auge ein Film ablief. Ich habe ihre „Gegenwart“ genossen und all das mehr als nur verstanden und nachfühlen können, wie sie sich fühlen und was sie bewegt.
Es fühlte sich an, als ob ich ein Teil dieser kleinen Gruppe wäre.

Es ist wirklich zauberhaft geschrieben und dieser Kurzroman macht Lust auf mehr.

Das Cover in blau ist wie die anderen Kurzromane der Reihe mit einem wunderschönen floralen Muster geschmückt.

Fazit

Auch wenn es nur ein Kurzroman ist, liebe ich dieses kleine Büchlein, das mich auf die schönste Insel der Welt(jedenfalls für mich) gebracht hat.
Gabriella Engelmann schreibt mit viel Herz und das habe ich bei jedem Satz, den ich gelesen habe, gespürt.
Die Autorin hat mich einfach verzaubert und mit ihren wundervollen Charakteren überzeugt

Veröffentlicht am 25.12.2021

Grandioses Finale

Diener des Ordens

Was für ein Ende dieser epischen Reihe und wieder ist es der Weltenbau, der mich neben der Handlung absolut fasziniert hat. Es ist so fantastisch, wie das Land der Zwerge vor meinem inneren Auge immer realistischer wurde.
Der Schreibstil von Gina Riot tut sein Übriges dazu, dass man als Leser komplett in eine Welt eintaucht, die so fantastisch und unglaublich ist.
Es ist einfach so spannend, was ich nicht nur in diesem Band entdecken konnte.

Auf jeden Fall ist dieser Band, der spannendere Teil der Reihe, denn nicht nur die Kämpfe und die Schlachten sind episch und das nicht nur in einer Hinsicht. Ich liebe die Dynamik der Charaktere untereinander. All das macht dieses Buch so einmalig und unverwechselbar.

Gina Riot zeigte mir eine Welt, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin hat mich für sich eingenommen und in einen Strudel gezogen. Es gab kein Entrinnen und ich folgte ihr von Schlacht zu Schlacht und genoss es, egal wie sehr es sich hochschaukelte.
Ich habe es komplett ausgekostet und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Cover des dritten Bands hat es mir besonders angetan.

Fazit

Ein absoluter Lesehochgenuss für Dark Fantasy. Es ist ein Buch, das einen mit Haut und Haaren verschlingt und nicht so schnell loslässt. Ich bin begeistert von diesem Buch und möchte noch mehr von Gina Riot lesen, denn dieser phänomenale Weltenbau hat mir den Atem geraubt .

Veröffentlicht am 21.12.2021

Einfach herrlich kitschig

Noble Match

Ja, was soll ich sagen?!

Ja, was soll ich sagen?!
Ich bin dem Charme dieses Buchs komplett erlegen und hatte so viel Spaß beim Lesen. Es ist einfach so fantastisch umgesetzt, dass ich befürchte es entspricht schon dem, wie eine solche Show abläuft. Auch, wenn da meine eigenen Vorurteile sprechen und keine unabhängige Meinung.
Ich habe mich in die Welt des Showbiz hineinversetzen können.

Ich mochte April und den Duke von Anfang an, denn ihre Dynamik war von Beginn an einfach extrem unterhaltsam und ich habe sie erstaunlich schnell „kennenlernen“ können, so dass ich sie ganz schnell in mein Herz geschlossen habe und mich mit ihr gefreut und ich habe mit ihr gelitten.
Auch der Duke war für mich ein Charakter, der einfach liebenswert ist und je weiter ich las, desto mehr habe ich über ihn erfahren.

Natürlich kam ich um die üblichen „Awwws“ , „Ohhhhs“ und die Tränchen nicht drumherum. Auch, dass es ein paar Situationen gab, bei denen ich komplett entrüstet über das Verhalten mancher Charaktere war.
Ja, ich war mittendrin in dieser Welt, die nur vor Klischees triefte. Wo wir bei den Klischees sind, normalerweise bin ich immer etwas genervt, wenn es zu viele sind. Hier allerdings liebe ich es und feiere das total.
Mich hat das Buch komplett abgeholt und so unterhalten, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich möchte mehr davon, bis es mir aus den Ohren kommt.

Ich liebe das Cover, das so edel aussieht. Es ist wirklich wunderschön.

Fazit

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Nicole Knoblauch, der trotzdem voller Emotionen ist. Man fühlt einfach, mit wieviel Liebe dieses Buch geschrieben wurde.
Es ist eine klare Leseempfehlung und ich bin nun Fan der Autorin, die mich wirklich mit diesem Buch verzaubert hat.
Es hat mir grandiose Lesestunden beschert und mich einmalig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Grandios vom Anfang bis zum Ende

Xerubian - Aath Lan´Tis

Ich liebe dieses Buch und feiere es so extrem, dass ich wirklich jedem der die Scheibenwelten Romane von Terry Pratchett liebt, dieses Buch empfehlen kann.
Okay alle anderen auch, denn es ist einfach ...

Okay alle anderen auch, denn es ist einfach so genial wie Andreas Hagemann die Grundidee dieses Buchs umsetzt und den Weltenbau vorantreibt.

Wie soll ich es sagen, so dass es nicht total bekloppt klingt?
Sicher mochte ich den Protagonisten Dalon, denn er hat mich sofort abholen können mit seiner Art und der Sichtweise der Dinge .
Aber mein Herz gehört seinem Dienstdrachen Nerol, der nicht nur schwäbisch schwätzt, sondern einfach unglaublich ist. Anders kann man diesen „Nebencharakter“ nicht beschreiben. Mir fehlen da wirklich die Adjektive, die ihm gerecht werden.
Es ist aber eigentlich die Dynamik der beiden, die sehr an ein altes Ehepaar erinnert.

Nein, dieses Buch ist nicht nur lustig. Es ist viel mehr, da die Geschichte auch noch unheimlich spannend ist und man vom Anfang bis zum Ende mitfiebert. Ich liebe dieses Buch, was so herrlich verrückt ist und einfach unbeschreiblich genial von Andreas Hagemann geschrieben wurde.
Man wäre verrückt, es nicht zu lesen.

Das Cover, mh schwierig, ja es versteckt die Genialität dieses Buchs.

Fazit

Dieses Buch ist der grandiose Auftakt zu einer Reihe, die ein ungeheures Suchtpotenzial hat. Ich hoffe, dass ich bald weiterlesen kann. Denn ich vermisse die verrückte Welt auf Xerubian. Andreas Hagemann hat es geschafft, mich komplett von meinem Alltag loszulösen und mir eine Welt zu zeigen, die so herrlich bekloppt ist und ich kann kaum erwarten, zu ihr zurückzukehren.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Grandios Neuauflage

Der Fluch des Hades

So und jetzt wird es kompliziert, denn ich könnte ungelogen die Rezension von Düsterherz einfach hier reinkopieren. Es trifft halt alles, was ich damals geschrieben habe auch auf die überarbeitete Version ...

So und jetzt wird es kompliziert, denn ich könnte ungelogen die Rezension von Düsterherz einfach hier reinkopieren. Es trifft halt alles, was ich damals geschrieben habe auch auf die überarbeitete Version zu.

Ich liebe einfach die Geschichte und ehrlich gesagt liebe ich sie jetzt noch viel mehr. Denn der Schreibstil von Mina Renard hat sich einfach verfeinert und die Nuancen sind deutlich erkennbar. Vor allem liebe ich ihren Humor und zwar noch mehr als in der ersten Version, da die Balance noch ausgewogener ist.

Mein absoluter Favorit der Charaktere in diesem Buch ist wieder einmal Kerberos, der Höllenhund. Für mich halt der absolute Star des Buchs, sorry aber ich liebe seine Kommentare und habe ihn vor meinem inneren Auge leibhaftig vor mir gesehen. Er wäre auch ein perfektes Haustier für mich. Aber vielleicht wohnen bei mir ja die Höllenkatzen. Man weiß es nicht.

Megaira war wieder so faszinierend und ja man muss sie einfach lieben. Ich habe sie verstanden, vor allem wenn sie todesgenervt war. Sie ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich habe mich so gefreut,sie nochmal neu kennenzulernen, genauso wie Elias.

Ich bin ehrlich, dass ich dann doch wieder ein wenig fassungslos am Ende war. Okay, nicht mehr so schlimm, wie bei Düsterherz und weinen musste ich auch dieses Mal nicht so sehr. Trotzdem: W•A•R•U•M??

Ich liebe nicht nur das Cover auf dem Schutzumschlag und die Gestaltung vom Buch.

Fazit

Mina Renard schafft es, Mythologie mit einer modernen Romantasy Geschichte zu verknüpfen. Ich freue mich wirklich, dass ich dieses Buch (erneut) lesen durfte und dank der großartigen Erzählweise der Autorin, wurde ich ein Teil von dieser.
Deswegen gibt es auch wieder eine klare Leseempfehlung von mir.