Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Das Gefühl nach Hause zu kommen

Find me in Green Valley

Es war wunderschön für einen kurzen Moment nach Green Valley zurückkehren, denn es war für mich kein Unterschied zu den regulären Romanen der Reihe.
Selbst diese wenigen Seiten verströmen den Duft und ...

Selbst diese wenigen Seiten verströmen den Duft und die Atmosphäre dieses Ortes, den ich so sehr liebe und dessen Bewohner ich so sehr ins Herz geschlossen habe.

Auch in diesen kurzen Lesemomenten fühlte ich mich absolut geborgen und habe mich so wohlgefühlt und gemerkt, wie sehr ich es vermisse, die Bücher von Lilly Lucas zu lesen und wieder nach Green Valley zu „reisen“. Es ist einfach immer wunderschön diese Bücher zu lesen.

Die Protagonisten Sarah und Grayson können nicht unterschiedlich sein und dennoch sind sie durch ihre tiefen Gefühle verbunden und kämpfen gegen all die Widerstände.
Ich habe die Beiden sofort in mein Herz geschlossen und mir wird bei ihnen ganz warm ums Herz.
Meiner Meinung nach sind sie ein echtes Traumpaar.

Leider war es nur ein Kurzroman und trotzdem hat er mich tief in meinem Herzen berührt.
Da dieser Roman, wie die anderen Bücher der Reihe, in sich abgeschlossen ist, kann man das Buch auch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Das Cover ist einfach zauberhaft mit den floralen Ornamenten.

Fazit

Ein zauberhaftes Buch und jeder der Green Valley noch nicht kennt, kann kurz „reinschnuppern“ und ich denke, dass man sich sofort in die Reihe verliebt. Damit bleibt dann auch nichts anderes übrig, als sich die übrigen Bände nach Hause zu holen.
Bei mir wurde die Sehnsucht nach Green Valley wieder groß, auch wenn ich diese kurzen Moment, den ich dort verbrachte, genossen habe.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Zauberhaft

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Ich bin, nachdem ich das Buch beendet habe, absolut begeistert, denn zu Anfang war ich etwas skeptisch. Da die Themen Tod, Trauerbewältigung, Zukunftsängste und PTSD nicht gerade leichte Kost sind, vor allem für einen New Adult Roman, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auch wenn ich am Anfang des Buchs wirklich schlucken musste, da sich eine Beklommenheit in meiner Brust ausbreitete und meine Erwartungen an den Roman etwas gedämpft haben.
Carolin Wahl schafft es aber, auf eine sehr emphatische Weise diese Themen aufzuarbeiten und sie realistisch darzustellen. So, dass es nachvollziehbar ist und man einen kleinen Einblick in den Alltag von Betroffenen bekommt.
Während des Lesens bekam der Roman immer mehr von der Leichtigkeit, die ich mir von dem Roman erhofft hatte.

Ihre Protagonistin Jo erwacht wirklich zum Leben, genauso wie Kilian und all die Nebencharaktere in diesem Buch. Denn wenn Jo meine Freundin wäre, dann würde ich genauso wie ihre beste Freundin Karla reagieren.
Die ganzen Emotionen aller Charaktere, die auf mich eingeströmt sind während des Lesens , fühlten sich unheimlich real an und haben mich mitten ins Herz getroffen und zwar von beiden Protagonisten Jo und Kilian gleichermaßen stark.
Ich mochte übrigens Kilian sehr gerne, denn ich merkte sofort, wie warmherzig und liebenswert er ist. Auch wenn Jo manches anders wahrgenommen hat und diese andere Wahrnehmung von Situationen ist ja begründet durch ihre Trauer und die PTSD und das man dies beim Lesen so unterscheiden konnte, ist das Ergebnis des fabelhaften Schreibstils von Carolin Wahl.

Ich bin wirklich froh, dass meine Erwartungen an diesem Roman erfüllt wurden und ich flog nur noch durch die Seiten. Es war einfach schön und die versprochene Herzklopfgarantie wurde auf jeden Fall erfüllt, denn ich hatte nicht nur Herzklopfen, sondern sogar ein paar Atemaussetzer.
Es war ein großes Vergnügen und auch, dass der Roman nicht im Ausland spielte, machte mir hier überhaupt nichts aus.

Die Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und ich brauche trotzdem den ersten Band der Reihe. Ganz einfach, weil mich Carolin Wahl auch mit einem Roman im New Adult Genre abholen und absolut überzeugen konnte und ich mehr von ihr lesen möchte.

Das Cover, das so einfach erscheint, ist auf diese Weise absolut besonders und ich finde es wunderschön.

Fazit

Ein sehr gelungener New Adult Roman, der einfach Lust auf mehr macht. Ein emotionaler Roman, der nicht die üblichen Klischees bedient und mich ganz tief in meinem Herzen berührt hat.
Carolin Wahl ist mir dadurch noch mehr als Autorin ans Herz gewachsen und kann definitiv auch ein anderes Genre als Fantasy bedienen.
Dieses Buch ist ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Ich bin sehr dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 21.03.2021

High Fantasy Meisterwerk

Das Lied der Nacht

Ich bin immer noch sprachlos und die wohlige Gänsehaut, die ich während des Lesens empfunden habe, spüre ich immer noch auf meiner Haut.
Auch höre ich immer noch das Lied und spüre die Poesie der Worte, ...

Auch höre ich immer noch das Lied und spüre die Poesie der Worte, die wie Samt meinen Geist streicheln.

Es ist kaum für mich zu erfassen, was ich dort eben gelesen und erlebt habe. Dieses Buch hat mich mit Haut und Haaren verschluckt und ich bin in seinen Tiefen ertrunken, ohne dass ich mich dagegen wehren wollte.

C. E. Bernard hat mich gepackt und mich genau die gleichen Dinge erleiden lassen, wie Ihre Protagonisten der Bardin Caer und dem Wanderer Weyd. Sie waren mir beide so nah und doch gleichzeitig so weit weg, dass ich mich in einem Strudel der Ereignisse wiederfand, der mich nicht losgelassen hat.

Es gab kein Entrinnen und ich war wie gebannt.

Ich hatte das Gefühl von Schwere, die mich hinab zog. Immer weiter wurde die Geschichte voran getrieben und ich war in einem beinah hypnotischen Zustand.
Dieses Buch ist so bildgewaltig und düster, dass ich nicht sicher bin, ob ich die richtigen Worte finde, die dieser Geschichte gerecht werden. Worte, die ausreichen und das ausdrücken was ich empfunden habe.

All die Eindrücke sind wie ein Tsunami über mich hereingebrochen und hallen noch so sehr nach, dass es kein Buch ist, dass ich schnell vergessen werde. Es ist eines dieser Bücher, das den Maßstab für alle Bücher vorgibt.
Es ist mehr als High Fantasy, was die Autorin geschaffen hat und ist nicht mit der vorigen Reihe zu vergleichen.

Der Auftakt der Wayfarer Reihe ist düster und hat mich von Anfang gefesselt. Ich weiß nicht, ob ich es aushalten würde, die Folgebände nicht zu lesen, denn wer einmal in den Bann dieser Geschichte geraten ist, muss einfach wissen wie diese epische Reihe weitergeht.

Das Cover und die Specials, die man mit Hilfe eines AR Viewers weitere Details entdecken und tiefer in die Geschichte eintauchen kann, macht diese Geschichte zu einem Meisterwerk, das unvergleichlich ist.

Fazit:

Dieser Auftakt ist schon für sich ein Meisterwerk der High Fantasy und legt die Latte für die folgenden Bände extrem hoch. Ich habe aber keine Zweifel, dass dies erfüllt wird.
Es ist eine klare Leseempfehlung für diesen epischen Auftakt der Wayfarer Reihe.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöner Abschluss

Hiding Hurricanes

Ich muss wirklich gestehen, dass mich der dritte Band von Tami Fischer nicht so gepackt hat, wie die ersten beiden Bände. Die Geschichte hat mich nicht so abholen können und ich brauchte eine Weile um in die Geschichte zu finden.
Diese Geschichte war trotz allem sehr emotional und ich konnte die Spannung zwischen den Protagonisten Lenny und Creed spüren. Auch wenn ich irgendwie vieles, was ich an den ersten Bänden geliebt habe, nicht wiederfinden konnte.
Mir fehlte wirklich ein wenig das Drama. Zwar rührte mich die Geschichte von Lenny und auch ihr Schicksal, aber es war mir zu wenig von dieser Verletzung spürbar. Leider fehlt mir die Tiefe der Charaktere und die Erklärungen, warum dies so ist. Mir fehlte einfach das, was sonst so greifbar war und womit ich mir die Handlungen und Gedankengänge erklären konnte.
Man hat ziemlich wenig über die Hintergründe erfahren, was ja die Begeisterung vorher ausmachte. Es ist Jammern auf hohem Niveau,aber trotz allem ist dieses Buch eine superschnöne Liebesgeschichte, die mich den Alltag hat vergessen lassen und meine Gedanken auf andere Dinge gelenkt hat.
Nur eben nicht so sehr.
Es ist schwierig es auszudrücken, aber für mich ist er der schwächere Band einer grandiosen Reihe für die ich Tami Fischer liebe.
Das Cover hat mich aber absolut begeistert und für mich mit eines der besten Cover dieser Reihe.

Fazit

Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte, finde ich diesen Band gelungen und er ist ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Schöne Atmosphäre

Happy End in Virgin River

Es ist der dritte Band und somit empfiehlt es sich die beiden vorigen Bände zu lesen.

Robyn Carr ist eine grandiose Geschichtenerzählerin und schafft dadurch eine ungeheure und fantastische Atmosphäre, in der man sich von Anfang an zuhause fühlt.
Leider konnten mich trotzdem die Protagonisten dieses Mal nicht packen, da um sie herum so einiges im Leben der Nebencharaktere passiert. Was für mich einfach die eigentliche Grundgeschichte zu sehr übertönt und diese in den Hintergrund rückt.
Es ist vielleicht einfach nicht meine Geschichte, auch wenn mich die Netflix Reihe sehr begeistert hat. Bekam ich einfach nicht den Zugang zu den Gefühlen der Charaktere,was für mich immer sehr wichtig ist.
Trotzdem hatte ich schöne Lesestunden, denn ich habe die Atmosphäre von Virgin River absolut genossen und war glücklich für eine geraume Zeit ein Teil dieser zauberhaften Gemeinschaft zu sein.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach extrem zauberhaft und stimmte mich schon auf diese wundervolle Kleinstadt ein.

Fazit

Wundervolle Lesestunden in zauberhafter Atmosphäre einer verträumten Kleinstadt.