Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Pure Poesie

i fell in love with hope

Diese Geschichte ist reine Poesie und das liegt an dem emphatischen und unglaublich tiefgründigen Schreibstil von Lancali. Ich wurde von der Autorin in eine andere Welt durch die Art, wie sie diese Geschichte schreibt, entführt. Denn beim Lesen war ich irgendwie wie in Trance und alles um mich herum wurde komplett ausgeblendet.
Es war, als ob mich die Geschichte in eine Blase einhüllte und die Realität komplett verschwand.

Ich liebe es, wenn Geschichten anderes sind, als ich sie erwartet habe. Genauso ist es hier, denn es fühlte sich die ganze Zeit an, als ob ich eine Art „Tagebuch“ lesen würde. Es war als würde ich in die Haut eines des Erzählenden schlüpfen und zu einem Teil der Geschichte werden.
Auch wenn es sich manchmal seltsam anfühlte war so viel Leben und Freude zu spüren, wo ich nur von Leid und Trauer las.

Alle Charaktere der Geschichte sind vielschichtig und ich war jedem einzelnen von ihnen so nah und auf eine gewisse Weise habe ich mich in ihnen wiedergefunden.
Ich habe mich in ihnen gesehen. Ich habe Coeur und Eric extrem geliebt, denn sie tragen wichtige Anteile an der Geschichte und der melancholischen Grundstimmung.

Es ist ein Buch, das mir auf so vielen Ebenen unter die Haut gekrochen ist und mir kalte Schauer über den Rücken laufen ließ. Diese Geschichte über Liebe, Freundschaft, Trauer und den Tod verschließe ich in meinem Herzen, denn ansonsten würde es mich zerreißen. Denn ich weiß leider zu gut, wie sich die Charaktere gefühlt haben und kann es deswegen zu 100% nachempfinden.

Fazit

I Fell In Love With Hope ist kein Buch, das man mal eben nebenbei lesen kann und sollte. Ich gebe zu, dass mich dieses Buch bzw das Ende zerstört hat.
Es ein Schmerz, der mich auch daran erinnert, wie lebendig ich bin. Diese Geschichte ist einfach pure Poesie und ein wirklich phänomenales Highlight.
Vielleicht weil ich auch zu nah dran bin an dem Thema chronische Erkrankung. Aber auch Lancali hat mich einfach mit diesem Buch abgeholt. Auch oder gerade, weil es nicht so endet, wie ich es mir erhofft habe.
Denn auch ich verliebte mich in die Hoffnung!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Einfach zauberhaft

Sturmjahre

Ich liebe es einfach, wie Lia Scott mich in eine andere Zeit und in ein anderes Land entführt hat. Die Geschichte ist einfach so unglaublich schön geschrieben, dass ich die Zeit beim Lesen vollkommen vergessen hab und vollkommen in dem Buch versunken bin. Mein Herz ging beim Lesen jedes einzelnen Wortes und jeder einzelnen Zeile auf. Denn die Liebe mit der Lia Scott dieses Buch geschrieben hat, ist einfach auf jeder Seite wirklich spürbar.

Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere so unterschiedlich sie auch sind ineinander verschmelzen..
Isabella ist einfach grandios und ich muss sagen, dass ich sie einfach sehr liebe und ja sie ist einmalig. Vor allem mag ich, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt. Vor allem wie sie wächst, auch wenn ich definitiv von Beginn an wusste, welche Stärke sie in ihrem Inneren hat. Sie ist wirklich ein unglaublicher Charakter.

Keillan ist genauso toll und unglaublich liebenswert und durch Isabella gewinnt er unglaublich viel. Denn er braucht dieses „Feuer“ zwischen ihnen. Seine Zerrissenheit wird durch Isabellas wieder zusammengefügt. Denn der Krieg hat ihm unglaublich viel genommen. Durch Isabella heilt er auf beinahe magische Weise. Lia Scott schafft einfach durch ihre Worte all das zu transportieren.

Es ist einfach unglaublich mit wie viel Gefühl Lia Scott auch im dritten Band die Geschichte von Isabella und Keillan erzählt und hat dabei ein unglaubliches Gefühl Humor einzusetzen. So wird nicht nur die Geschichte aufgelockert, sondern macht die Geschichte einfach perfekt für mich.

Fazit

Melodie der Freiheit ist eine wunderschöne Fortsetzung der Sturmjahre Reihe, die die Zeichen der damaligen Zeit wirklich realistisch zeigt. Auch und vor allem, wie die Selbstbestimmung der Frau immer weiter voranschritt. Lia Scott hat den Geist der Zeit wirklich eingefangen und mit den Worten mir vermittelt.
Ich liebe auch diesen Teil und es ist ein Highlight, das auch ein Herzensbuch ist.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Herzensbuch

Dieses Mal hat Alexandra Flint mich mit ihrem extrem intensiven und präsenten Schreibstil wieder komplett abgeholt und bis in den letzten Winkel meines Herzens berührt. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr, denn sie schafft es einfach, jede Emotion mit ihren Worten zu transportieren. Es waren so unglaublich intensive Lesestunden und ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen.

Das Setting ist unglaublich gut gelungen, denn die Autorin hat sich extrem mit dem Thema von Menschen mit Handicap und auch der der Hackerszene neben den anderen Themen in der Geschichte auseinandergesetzt und recherchiert.
Diese Geschichte hebt sich extrem von den übrigen Büchern mit diesem Setting im positiven Sinne ab. Alexandra Flint schafft im Verlauf immer wieder veränderte Atmosphären, die sich immer der Handlung angepasst haben.
Es ist wirklich unglaublich, wie sie diese fließenden Wechsel erschafft.

Harlow ist wie alle anderen Charaktere sehr vielschichtig und ich habe alles was sie empfunden hat auch gespürt und praktisch auch gelebt. Da ich das Gefühl hatte sie zu 100% zu verstehen und auch ihr helfen zu wollen. Es war eine unglaubliche Verbundenheit, die ich von Anfand an zu ihr gespürt habe.

Zach ist genauso, wie Harlow ein phänomenaler Charakter, denn er drückt genau das aus was jeder Mensch mit einem Handicap empfindet.
Und wie er auch mit seinen eigenen Dämonen kämpft ist absolut nachvollziehbar. Er ist für mich dadurch , so wie alle anderen fiktiven Charaktere unglaublich real und lebendig geworden.

In diesem Buch hat es Alexandra Flint wieder geschafft, mich auf eine der emotionalesten Achterbahnfahrten zu schicken und mir mehrmals das Herz zu brechen. Ich muss sagen, dass die Geschichte stellenweise so schwer auf meiner Seele lastete, dass meine Tränen ein Ventil waren. Aber die Autorin heilt diese „Wunden“ auf ihre einzigartige Weise auch wieder.

Fazit

What We Fear ist ein phänomenaler Auftakt der Lakestone Campus Of Seattle Reihe. Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight, es ist wie mein Seelenverwandter. Denn es ging mir nicht nur zu Herzen, sondern ist zu einem großem Teil meines Herzens geworden.
Ich muss gestehen, dass diese Geschichte eine der intensivsten Geschichten ist, die Alexandra Flint geschrieben hat.
Es ist die reinste Bücherliebe und ich bin immer noch so sehr emotional involviert in diese Geschichte, dass ich sie nie vergessen werde. Die Autorin hat mit sehr viel Empathie und Emotionen tolle Charaktere geschaffen und diese Geschichte erzählt.
Für mich ist dieser erste Band ein phänomenales Jahreshighlight durch die unsichtbare Schönheit der Worte von Alexandra Flint.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Grandios

Daisy Valentine

Ich liebe die Bücher von Megan McGary und dieses hier liebe ich besonders, denn es hat alles, was ich liebe bei Büchern.

Neben der spannenden Geschichte sind es die Emotionen, die mich hier gepackt haben und ja es ist definitiv ein Highlight.

Das Setting hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Es ist eine knisternde Police Story mit der nötigen Portion Spice. So unglaublich gut die Story ist, so grandios ist die Balance von Spannung, Spice und einer grandiosen Atmosphäre.

Ich liebe die Dynamik zwischen Kate und Jon, denn das knistern spürt man ab dem ersten Moment und genau das hat mich sehr beeindruckt und auch begeistert.
Kate ist ein starker weiblicher Charakter, der mir sehr imponiert hat. Aber auch Jon hat eine ungeheure Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Denn er ist so unglaublich charismatisch.

Dieses Buch zeigt einfach, dass es jede Menge phänomenale Bücher aus dem Selfpublishing gibt.

Fazit

An Daisy Valentine kommt man definitiv nicht vorbei. Für mich ist es definitiv ein Highlight, dass mir unglaublich prickelnde Lesestunden bereitet hat.
Ich liebe diese Geschichte und es ist definitiv ein Highlight. Also wenn ihr spicy und spannende Lesestunden wollt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Leseliebe

The Sky Above Us

Dieser Roman von Maja Schendel ist ein unglaublich wunderschönes Geschenk, das ich gelesen habe. Eine Geschichte, die mich so krass packt und emotional einfach so mitreißt gibt es selten. Mein Herz spüre ich noch immer seufzen.
Es passiert, wenn ich an dieses Buch denke, dann schleicht sich eine ungewöhnliche Wärme in mein Herz, die für mich einfach einzigartig ist.
Ich weiß nicht, wie die Autorin diese Reaktion bei mir auslösen konnte.

Mich hat das Buch tief beeindruckt, da viele Aspekte von Trauer, Verlustängsten und Mental Health glaubwürdig gezeigt werden. Die Autorin zeigt alles komplett ungeschönt und jede einzelne Emotion ihrer Charaktere ist spürbar für mich beim Lesen.
Es hat mir wirklich mein Herz zerrissen, wie real sich alles für mich anfühlt.

Sky, die einfach mehr als nur liebenswert ist, hat mich einfach immer wieder zu Tränen gerührt. Wie sie immer wieder zerbrach und dennoch immer stark war. Einfach ein unglaublicher Charakter und ich weiß, dass das was sie leisten muss, für viele die Realität ist.
Ihr Charakter ist wirklich ganz nah an der Realität.

Eric hat seine eigenen Dämonen und trotzdem hat er das Klettern als Ventil. Es brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde.
Aber dann war ich wirklich in ihn verliebt und wollte ihn die ganze Zeit knuddeln, weil es mir wirklich sehr leid tat.
Mein Herz hat er auch erobert.

Wie mich Maja Schendel in die Landschaft des Yosemite Parks versetzt hat und ich wirklich dort war, war unglaublich. Ich habe die Luft gerochen und auch all die Geräusche waren einfach da. Genauso wie diese atemberaubende Landschaft.
Ich liebe das Cover, das mich mindestens genauso verzaubert hat, wie die Geschichte.

Fazit

The Sky Above Us ist das ganz große Gefühlskino und es hat mich mit so viel Liebe erfüllt, dass mein Herz überquillt. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und trotzdem war immer dieses ungeheuer warme Gefühl präsent und wäre dieses Buch eine Person, dann hätte ich mich sofort in diese verliebt.
Es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Empathie und Emotionen in den Worten der Autorin sind einfach die Gründe, die diesem Buch diesen Zauber verleiht.
Maja Schendel hat etwas unglaubliches mit diesem Buch erschaffen, das Wort Highlight wird der Geschichte einfach nicht gerecht.