Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Sooo gut und absolut empfehlenswert!

Starling Nights 1

Wow, was für ein Buch! Ich bin total begeistert von Starling Nights von Merit Niemeitz. Es ist eine Dark Academia Geschichte, voller Geheimnisse und Gefahren und einer slow burn Romanze. Dieses Buch hat mich total umgehauen!

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mabel und Cliff erzählt, zwei sehr interessanten und starken Charakteren, die nicht wie die typischen Romantasy-Helden jung und naiv, sondern erwachsen und intelligent wirken. Die Chemie zwischen den Protagonisten hat von der ersten Sekunde an gestimmt.

Ich fand den Schreibstil von Merit Niemeitz einfach genial. Sie schreibt so flüssig, lebendig, spannend und gefühlvoll, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Sie hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, die mich in die Welt von Mabel und Cliff entführt hat.

Starling Nights ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der Dark Academia und slow burn Romanzen mag. Es ist ein Buch voller Emotionen, Spannung und düsteren Geheimnissen. Ich bin schon absolut gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.11.2023

Über unerwartete Freundschaft und Zusammenhalt

Kater Chaos – Au Backe, ein Hamster!

Ein tolles Buch, das sich super zum Vorlesen und auch zum Selbstlesen für Kinder ab ca. 8 Jahren eignet. Die Geschichten sich nicht zu lang, der Text ist verständlich für Kinder geschrieben. Die Illustrationen sind sehr hübsch und liebevoll gestaltet.

Es sind Geschichten aus dem Alltag einer Familie, die mit einer Prise Humor aus der Sicht des Katers geschrieben sind, was dieses Buch auch so besonders macht. Es handelt sich um Freundschaft und Zusammenhalt.

Ich finde, die Sicht und der Charakter des Katers wurden super getroffen! Der Hamster ist sehr süß und kümmert sich sehr um sein "Rudel". Meine Kinder mochten die Geschichten wirklich gern.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Unheimlich und spannend

Ever & After. Der schlafende Prinz

Grimms Märchen habe ich als Kind total geliebt und als ich von diesem Buch gehört habe, war ich sofort neugierig. Das Cover ist einfach traumhaft schön und die Geschichte klang sehr spannend. Ich hatte noch nie etwas von Stella Tack gelesen oder gehört, aber ich war auf die Umsetzung dieses Buches sehr gespannt.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn es etwas ruhiger beginnt. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und bringt die Stimmung und Emotionen sehr gut zum rüber. Die Geschichte nahm von jetzt auf gleich an Fahrt auf und es wurde richtig spannend und düster, und je mehr man in die Märchenwelt eintauchte, desto unheimlicher und gruseliger wurde die Atmosphäre, was, meiner Meinung nach, perfekt zu Märchen passt. Ich fand es toll, wie die Autorin bekannte Elemente aus Grimms Märchen neu interpretiert und kombiniert hat. Das Ende war zwar nicht sehr überraschend, aber es hat mich trotzdem total mitgerissen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Ach ja, die Zitate aus Märchen am Anfang der Kapitel fand ich total klasse!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Fesselnd und dystopisch

Ein Fluss so rot und schwarz

Ich habe schon länger keine Horrorthriller mehr gelesen und als ich das Buchcover von "Ein Fluss so rot und schwarz" gesehen habe, war ich sofort neugierig. Das düstere Cover und der Titel haben mich sehr angesprochen und der Klappentext hat mich noch mehr begeistert. Ich musste das Buch lesen!

Und ich habe es nicht bereut! Das Buch ist ein echter Pageturner, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte ist so faszinierend wie verstörend: Sechs Menschen wachen auf einem Boot auf, ohne Erinnerung an ihr Leben und ihre Identität. Das Boot scheint ferngesteuert zu sein und hat offensichtlich ein Ziel. Doch der Fluss birgt viele Gefahren und Geheimnisse, die die sechs Passagiere vor eine harte Probe stellen.

Das Buch ist spannend und hat eine sehr düstere Atmosphäre. Der Autor schreibt sehr packend und bildhaft und lässt den Leser mit den Charakteren mitfiebern. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn es ist sehr brutal, blutig und unheimlich.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem dystopischen Thriller ist.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Bittersüß und prickelnd

When The King Falls

Dieses Buch liest sich in einem Atemzug. Ich habe zwar anhand der Inhaltsangabe mehr Action erwartet, aber es ist eine reine Enemies to Lovers slow burn Romance ohne großartiger Nebengeschichte mit einem Schloss als Setting. Und die Geschichte ist soooo schön.

Die Geschichte spielt in London, in der Gegenwart. Dennoch ist die Gegenwart nicht so, wie wir sie kennen - das Land wird von einem König regiert, moderne Geräte, ja sogar einfache Telefone, sind nicht für alle verfügbar. Das Land gehört den Vampiren, normale Menschen leben am Rande der Gesellschaft und haben nicht dieselben Freiheiten wie Vampire. Deshalb hat Florences Familie seit Langem geplant, den Vampirkönig zu stürzen und nun liegt es in Florences Hand, den Plan ihrer Familie in die Tat umzusetzen, denn darauf wurde sie schließlich jahrelang vorbereitet. Aber was, wenn alles, woran die Familie der Protagonistin glaubt, ein Irrtum ist?

Bittersüß und prickelnd - das Buch ist für alle, die slow burn Enemies to Lovers Romane lieben.

Ich bin gespannt, ob es im Band 2 mehr Action gibt, werde die Fortsetzung aber auf jeden Fall lesen wollen, denn das Ende ist ein ganz gemeiner Cliffhanger.