Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Absolut ergreifend

Stumme Gedanken

Es geht um Elisha, die aufgrund eines dramatischen Erlebnisses in ihrer Kindheit weder sprechen, noch hören kann. Zumindest gibt sie das vor.
Von den meisten ihrer Mitmenschen wird sie als „Kummerkasten“ ...

Von den meisten ihrer Mitmenschen wird sie als „Kummerkasten“ verwendet, da bei ihr alle Geheimnisse sicher sind. Und keiner ahnt, dass sie selbst ein großes Geheimnis mit sich herum trägt.
Mit Davis, der einzigen Person, der ihr nicht alles erzählt, durchlebt sie einige Höhen und Tiefen, da sie sich beide einander nicht so ganz anvertrauen können.

Die Geschichte ist unglaublich faszinierend und ich konnte mir zu Beginn gar nicht vorstellen, in was für eine Richtung sich das Buch entwickeln würde. Es wurden unglaublich viele wichtige Themen angesprochen, wie Liebe, Freundschaft, sexuelle Übergriffe und Toleranz. Trotz der vielen Themen die angesprochen wurden, war die Handlung nicht überladen, da die Autorin es geschafft hat, alles wundervoll in der Geschichte zu verpacken. Es war einfach toll zu lesen und ich hing an jedem einzelnen Satz. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, da mich die Geschichte so packen konnte, obwohl keine großen Kämpfe oder Ähnliches vorhanden waren.
Auch die Charaktere sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und ich konnte mich total gut in die einzelnen Situationen hineinversetzen. Der schöne Schreibstil hat es mir zudem sehr einfach gemacht, in dieser Geschichte abzutauchen.
Und die Liebesgeschichte zwischen Elisha und Davis war natürlich auch super.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Elisha, Davis, Miles & Co weiter geht.

Ich gebe dem Buch wundervolle 5/5⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

Schöne und spannende Geschichte

CONTINUE - Until We Love Again

Ich durfte das Buch schon vorab lesen und bin wirklich gerührt von der Geschichte.

Es geht um Lynn und Nicolas, die nach einem tragischen Anschlag auf ihre Familie von Alaska nach Detroit ziehen müssen, um dort ein neues Leben zu beginnen und in Sicherheit zu sein.
Doch leider kann diese Sicherheit nicht zu 100% gewährleistet werden. Denn es werden zu viele falsche Spiele gespielt und ihr Leben ist in Gefahr - mal wieder.

Der Schreibstil ist super und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte und die Charaktere einlassen und mich hinein versetzen.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, da so viele ungeklärte Dinge angesprochen wurden. Mit der Zeit wurde allerdings jedes Geheimnis gelüftet und noch weitere aufgedeckt.
Auch an Spannung hat es mir keinesfalls gefehlt und es hat Spaß gemacht jede Seite zu lesen, wobei ich stets wissen wollte, was als Nächstes passieren wird. Wie viele falsche Spiele mit der Zeit aufgedeckt wurden und wie ich, als Leser, hinters Licht geführt wurde, war erschreckend aber gerade das hat die Spannung immer aufrecht gehalten.
Vor allem am Ende war die Geschichte wirklich nervenaufreibend und ich hing gespannt an jedem einzelnen Wort.

Ich wünsche mir für Lynn und Nicolas, dass ihr zukünftiges Leben ruhiger verlaufen wird, als ihr Vergangenes.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Schönes Ende

Hex Hall - Dämonenbann

Sophie steht wieder großen Aufgaben gegenüber. Ihr Leben hat eine 180 grad Wendung gemacht und sie muss damit klarkommen jemand anderes zu sein, als sie immer dachte.
Alles steht Kopf und auch andere ...

Alles steht Kopf und auch andere in ihrem Umfeld sind nicht die, die sie zu sein scheinen.
Sie muss herausfinden, wem sie vertrauen kann und das nicht auf die leichte Tour.
Am Ende muss sie auch noch gegen ehemalige Verbündete kämpfen und dabei auch jemanden zurücklassen.
Es ist ein toller Abschluss der Geschichte aber eher für etwas jüngere geeignet, da es mir an manchen Stellen etwas zu „einfach“ war.
Aber es hat trotzdem Spaß gemacht in diese Geschichte abzutauchen.

Süße Geschichte

Hex Hall

Auch Band 2 ist wieder spannend aufgebaut. Sophie muss sich auf ihr neues Leben einstellen, was sich nicht gerade als einfach herausstellt.
Menschen aus ihrem Umgeld werden verletzt, verschwinden und sterben ...

Menschen aus ihrem Umgeld werden verletzt, verschwinden und sterben und Sophie muss herausfinden, was der Grund ist, wieso das alles passiert.
Sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann, um dieses Rätsel zu lösen.
Die Spannung ist schon vorhanden, aber nicht durchgehend nervenaufreibend. Es ist eine leichte Lektüre für zwischendurch, die Spaß gemacht hat zu lesen, aber vermutlich für etwas jüngere besser geeignet ist.

Süße Geschichte

Hex Hall - Wilder Zauber

Es geht um die 16 jährige Hexe Sophie, welche nach Hex Hall gehen muss, um dort bis zu ihrem 18. Geburtstag zur Schule zu gehen. Die Schule ist für Prodigien (Hexen, Elfen, Werwölfe, Gestaltwandler), die sich in der Öffentlichkeit zu auffällig verhalten haben.
Sobald sie dort ankommt, kommt eine nach der anderen Aufgabe oder Unannehmlichkeit auf sie zu.
Ich finde die Geschichte wirklich gelungen und ein süßes Buch für zwischendurch. Als Highlight würde ich es jetzt nicht betrachten, da es mir an manchen Stellen einfach zu „einfach“ war.