Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Gelungener Abschluss

Elya 3: Das Licht der Finsternis

Auch hier war ich wieder nach den ersten Sätzen in der Welt von Lya gefangen. Dieses Mal ja sogar in ihrer „eigenen“ Welt. Das Mitgefühl für Lya musste nicht lange warten und auch die Spannung hat kaum auf sich warten lassen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, an Lyas Stelle zu sein - das muss wirklich schrecklich sein.
Zum Glück wendet sich dann doch noch alles zu einem Besseren und Lya schafft es aus ihrem persönlichen Gefängnis zu entkommen.
Aber auch in diesem Band folgen wieder Kämpfe und Probleme ohne Ende und lässt die Charaktere kaum zur Ruhe kommen. Dadurch ist das gesamte Buch total spannungsgeladen und einfach super fesselnd. Ich wollte es kaum noch aus der Hand legen und als ich das Buch dann schweren Herzens beendet habe, wollte ich es gar nicht wahr haben.
Das Buch ist genau so wie die zwei Vorgänger einfach grandios und ein must read für Fantasy Fans.

Wow - einfach toll

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Innerhalb von den ersten Sätzen war ich wieder vollkommen in der Welt von Lya und ihren Freunden gefangen.
Es beginnt einfach unglaublich spannend und diese geht auch nicht verloren.
Jedes Mal, wenn ...

Es beginnt einfach unglaublich spannend und diese geht auch nicht verloren.
Jedes Mal, wenn ich mir dachte, dass sie eine Auszeit verdient haben, ist sofort das nächste passiert.
Keine Sekunde hatten sie Ruhe, denn sie mussten kämpfen, sich verteidigen und andere Rätsel lösen.
Die Charaktere waren nach wie vor wundervoll ausgearbeitet und unglaublich spannend. Vor allem Levyn hat es mir einfach total angetan.
Der Cliffhang am Ende ist natürlich unglaublich schrecklich und ich sitze auf heißen Kohlen und muss einfach wissen, wie es weiter geht.

Toller Auftakt

Elya 1: Der weiße Drache

Zu Beginn war es eine Umstellung des Schreibstiels, da alles im “jetzt” geschrieben ist, was ich von den Büchern, die ich davor gelesen habe, nicht gewohnt war. An diese Veränderung habe ich mich allerdings schnell gewöhnt und bin augenblicklich in der Welt von Lya, Levyn, Myr, Arya & Co versunken.
Wie Lya in die Welt hineingeführt wurde und sofort in Schwierigkeiten hineingezogen wurde war einfach total spannend und nervenaufreibend. Ich hing an jeder einzelnen Silbe und war stets gespannt, was als Nächstes auf die Charaktere zukommen wird.
Auch Levyn ist mir total ans Herz gewachsen und ich kann ihn guten Gewissens als bookboyfriend bezeichnen.

Interessante Geschichte

Sternengeflimmer

Zu Beginn fand ich es etwas schwierig, in die Geschichte hineinzufinden, da man als Leser direkt in die Handlung geworfen wird. Nach anfänglichen Problemen kam ich dann allerdings doch gut in die Geschichte rein und konnte alles nachvollziehen.
Die Geschichte ist an für sich interessant und auch spannend aufgebaut, allerdings ging es mir an manchen Stellen einfach „zu schnell“. Teilweise sind meiner Meinung nach zu viele Dinge schnell hintereinander passiert, wodurch ich mich nicht ganz auf eine Situation „konzentrieren“ konnte.
Ich denke, es hätte nicht geschadet, wenn man die ein oder andere Situation etwas länger gezogen hätte, da schon alles sehr kompakt ist - auch wenn es eine Kurzgeschichte ist.
Aber ansonsten finde ich die Charaktere und auch die Handlung sehr interessant und gelungen. Eigentlich schade, dass es nur eine Kurzgeschichte ist, da die Idee super ist und man daraus sicher ein tolles Buch formen könnte. Es werden so viele verschiedene Themen angeschnitten und es wäre schön, noch mehr darüber zu lesen.
Vor allem das Ende lässt mich leider auf heißen Kohlen sitzen und ich bin gespannt, wie Mayas und Dons Geschichte weiter geht.

Alles in allem bekommt das Buch 3,5/5⭐️, da ich mir an manchen Stellen mehr Details gewünscht hätte.

Tolles Ende

Die Lichtbringerin 3

Dieser Band hat mir auf jeden Fall am besten gefallen. Die Charaktere und das Setting sind toll ausgearbeitet und ich konnte mich gut in Lucia und die Handlung allgemein hineinversetzen.
In diesem Band ...

In diesem Band passieren auch viele Dinge, wodurch einfach noch mehr Spannung vorhanden ist.
Auch Noah spielt eine große Rolle und düstere Geheimnisse werden gelüftet.
Lucia kann sich inzwischen gut als Lichtkriegerin beweisen, was mich, als Leser, auch irgendwie gefesselt hat.

Toller Abschluss der Geschichte.