Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Lust auf Abenteuer?

Wild Heart – Wo der Himmel den Ozean berührt

Worum geht es?

Ellie ist ein zurückhaltender Mensch und stürzt sich nicht einfach so in ein Abenteuer. Bis sie es irgendwann doch tut, denn Jacob, ein bekannter Extremsportler, hält sie fälschlicherweise für eine Journalistin. Weil die beiden sich so gut verstehen, möchte er sie auf seiner Reise durch Vietnam dabei haben. Ellie, die das Missverständnis nicht aufgeklärt hat, nutzt die Gelegenheit, die sich ihr bietet. Während der Reise lernt sie nicht nur das Land, die dortige Kultur und ihre Begleiter näher kennen, sondern findet auch immer mehr zu sich selbst. Denn es gibt noch ein paar Dinge, von denen Jacob und seine Freunde nichts ahnen...

Mir hat das Cover und der Klappentext gut gefallen, deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut sein würde.
Ellie ist mit ihrer etwas schüchternen und vorsichtigen Art sofort sympathisch. Da ich mich selbst auch nicht gerade von einem Abenteuer in das nächste stürze, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Und obwohl Jacob das genaue Gegenteil von ihr ist, konnte ich die Anziehung, die er auf sie ausübt, verstehen. Vielleicht auch gerade weil er so anders ist?
Er ist lebensfroh, kann nicht lange stillsitzen und hat meist gute Laune. Während er Ellie immer zeigt, dass er sie mag und vor allem WIE sehr er sie mag, drängt er sie doch nie. Und das macht ihn nur umso anziehender.
Die Erlebnisse, die die beiden teilen waren unheimlich schön beschrieben und haben Fernweh in mir geweckt. Sie waren an so tollen Orten, dass es für mich ganz einfach war, mich ein bisschen wegzuträumen.
Schon am Anfang des Buches, dachte ich, ich wüsste, was am Ende passieren würde. Aber auch hier wurde ich überrascht und ich habe es geliebt.

Fazit: Ich bin unglaublich froh, dass ich über dieses Buch gestolpert bin. Für alle, die das hier sehen: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Digital-Entzug: Der absolute Horror?

Auf dich war ich nicht vorbereitet

Worum geht es?

Innerhalb weniger Stunden verliert Daisy nicht nur ihren Job, sondern auch die Kontrolle über ihr sorgsam inszeniertes Leben. Wo auch immer sie ist und egal was sie tut: Sie teilt alles mit der Welt. Deshalb überredet ihre Schwester sie kurzerhand zu einem Digital-Entzug. Doch während Daisy sich darunter ein Wellness-Hotel vorstellt, hat ihre Schwester etwas ganz anderes im Sinn. So kommt es, dass Daisy sich mitten im Nirgendwo wiederfindet und lernen muss, dass die "echte" Welt vielleicht viel mehr zu bieten hat, als sie dachte.

Das Buch kam erst heute bei mir an und ich habe es direkt verschlungen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich frage mich, warum ich noch nicht früher auf sie gestoßen bin. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich musste viel lachen. Allein deshalb, werde ich mir weitere Bücher von ihr kaufen.
Daisy ist eine typische Großstadtpflanze, die auf dem Land ziemlich verloren ist. Und obwohl sie auf der Suche nach Internet in viele unmögliche Situationen gerät, schlägt sie sich sehr wacker. Mir hat ihre Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem als sie dann nach London zurückkehrt und sie den Unterschied zu vorher erst richtig bemerkt. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, sagt man;)
Jack ist ein brummiger Kerl mit einem großen Herzen. Ich mochte ihn sofort und fand auch die Briefe der beiden sehr süß.
Das Buch hat mich außerdem noch einmal über meinen Social Media Konsum nachdenken lassen. Ganz so schlimm wie Daisy werde ich nie sein, aber das ein oder andere werde ich sicher auch schon verpasst haben, weil ich zu sehr mit dem Handy beschäftigt war...

Fazit: Eine witzige Liebesgeschichte, die mich aber auch zum Nachdenken gebracht hat.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Happy Place

Worum geht es?

Harriet erscheint nichtsahnend am Treffpunkt für den Urlaub mit ihren Freunden und steht Wyn gegenüber. Wyn, ihrem Ex-Verlobten, der sich vor einigen Monaten von ihr getrennt hat und wovon ihre gemeinsamen Freunde noch nichts wissen. Um die Zeit miteinander nicht zu ruinieren, beschließen die beiden noch eine weitere Woche das glückliche Paar zu spielen. Doch das bringt einige Herausforderungen mit sich...

Dieses Buch habe ich tatsächlich nur wegen Bookstagram gekauft. Ich habe es dort so oft gesehen, dass ich irgendwann der Neugier nachgegeben und es gekauft habe. Und was soll ich sagen? Ich habe es nicht bereut.
Der Schreibstil ist sehr locker, was mir das Lesen erleichtert hat.
Die Beziehung zwischen Harriet und Wyn war mir lange ein Rätsel. Ich habe sofort gefühlt, wie nahe die beiden sich stehen und wie sehr sie sich lieben. Allerdings hat man als Leser erst sehr spät erfahren, wieso die beiden trotz ihrer offensichtlichen Gefühle füreinander nicht zusammen sind. Das hat mir aber gut gefallen, weil es die Spannung aufrecht erhalten hat.
Außerdem fand ich die Freundschaft zwischen den einzelnen Personen wirklich schön. Ich glaube jeder, der solche Freunde hat wie Harriet und Wyn kann sich glücklich schätzen. Es hat auch für Abwechslung gesorgt, dass sich nicht alles um ihre Liebesgeschichte gedreht hat, sondern man eben auch viele Einblicke in das Leben ihrer Freunde bekommen hat.

Fazit: Ein schönes Buch, das zeigt, dass Gefühle manchmal nicht ausreichen, wenn das Leben dazwischenfunkt. Aber manchmal gibt es eine zweite Chance.

Die Geschichte einer starken Frau

Wedding Season – Sieben Hochzeiten und ein Totalausfall

Worum geht es?

Freya wird am Tag vor der Hochzeit von ihrem Verlobten ohne eine wirkliche Erklärung verlassen. Dabei sollte ihre Hochzeit doch der Auftakt der diesjährigen Saison sein. Wie soll sie mit einem gebrochenen Herzen fröhlich dabei zusehen, wie sieben andere Paare sich das Jawort geben?
Ihre Freunde haben den perfekten Plan ausgearbeitet: Freya muss bei jeder einzelnen Hochzeit eine andere Aufgabe erfüllen. Diese Herausforderungen lenken sie nicht nur ab, sondern sie wächst auch über sich hinaus. Und am Ende wartet vielleicht doch noch die Liebe auf sie?

Dieses Buch ist nur wegen des Covers und wunderschönen Farbschnitts in meinem Einkaufskorb gelandet. Doch als ich angefangen habe es zu lesen, wusste ich: Ich habe alles richtig gemacht.
Der Schreibstil ist lustig und locker. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht und plötzlich liegen schon die ersten hundert Seiten hinter einem.
Zugegeben, Freya hat am Anfang sehr viel in Selbstmitleid gebadet. Aber wer tut das nicht, wenn eine Beziehung in die Brüche geht? Umso besser hat mir dann gefallen, wie sie sich wieder aus dem Sumpf gezogen hat. Natürlich hatte sie Unterstützung von ihren Freunden und der Familie, aber sie hat dennoch den größten Anteil übernommen. Ich mag es sehr gerne, wenn die Figuren in Büchern aktiv sind, ihnen nicht alles in den Schoß fällt oder sie es von anderen Personen "präsentiert" bekommen. Deshalb fand ich es auch super, dass die beginnenden Gefühle für einen anderen Mann oft eher im Hintergrund gestanden haben. Denn es ist doch so, man kann sich erst vollkommen auf eine neue Beziehung einlassen, wenn man mit der alten abgeschlossen hat. Und das muss man mit sich selbst ausmachen. Freya hat das getan und als sie dann noch gelernt hat, für sich einzustehen, dachte ich nur: Das ist mein Mädchen! Einfach, weil ich mich so gefreut habe.

Fazit: Ein tolles Buch mit einer schönen Entwicklung

Veröffentlicht am 07.05.2023

Toller Abschluss!

Westwell - Hot & Cold

Worum geht es?

Gerade als das Glück von Helena und Jess zum Greifen nah ist, wird er von Fremden lebensgefährlich verletzt. Doch Aufgeben ist für keinen von beiden eine Option, deshalb suchen sie weiterhin nach Antworten. Sie wollen nicht nur endlich herausfinden, wer hinter dem Mord an Valerie und Adam steckt, sondern auch, wer es nun auf sie abgesehen hat. Je näher sie der Wahrheit kommen, desto gefährlicher wird es für das Paar. Und am Ende müssen sie sich entscheiden: Wollen sie wirklich alles riskieren, damit ihre Liebe eine Chance hat?

Diese Reihe hat mich komplett gefangen genommen. Ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen und mich keine Sekunde gelangweilt. Obwohl ich immer mit gerätselt habe, wer hinter all dem steckt, hätte ich den Ausgang der Geschichte nicht erwartet. Es kam für mich damit wohl genauso überraschend wie für Helena und Jess.
Wie auch in den letzten zwei Büchern mochte ich die Charaktere sehr gern. Vor allem Eli und Lincoln sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Deshalb freue ich mich sehr auf die Reihe mit Eli. Und vielleicht sehen wir auch Lincoln irgendwann mal wieder?
Der abwechslungsreiche Plot hat mich ein bisschen süchtig gemacht, deshalb empfehle ich allen Lesern, sich die gesamte Reihe zu kaufen, bevor sie mit dem Lesen anfangen. Ansonsten könntet ihr euch ein bisschen ärgern, wenn ihr nach dem Beenden eines Teils erst abwarten müsst, bis ihr den nächsten gekauft habt;)

Fazit: Eine schöne und spannende Reihe.