Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Über den Wolken

Mile High

Worum geht es?

Zanders spielt in der National Hockey League für Chicago, ist ein Frauenheld und liebt sein Leben. In der neuen Saison gibt es zum ersten Mal eine feste Crew im Privatjet, das sie zu den Auswärtsspielen bringt und das bedeutet, dass er die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen muss. Leichter gesagt als getan, denn Stevie ist nicht nur wenig von seinem Macho-Gehabe beeindruckt, sondern hat auch noch wunderschöne Kurven, die sich ihm für immer ins Gedächtnis gebrannt haben.
Doch so kühl, wie sich Stevie gibt, ist sie gar nicht. Je mehr Zeit sie mit Zanders verbringt, desto mehr gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wenn sie sich aber auf ihn einlässt, kann sie nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren Job verlieren...

Nachdem ich bereits so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, habe ich mich schon sehr darauf gefreut. Es war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich sofort abholen. Ich mochte ihren Schreibstil und die Handlung hat mich von Anfang an gepackt.
Zanders ist ein typischer Sportler und wirkt zunächst wie das komplette Gegenteil seines besten Freundes. Das ungleiche Duo habe ich sofort in mein herz geschlichen und mit der Zeit sind mir dann all die Gemeinsamkeiten der beiden aufgefallen, die zunächst nicht offensichtlich waren.
Die Angst, dass andere Menschen einen nicht mögen, wenn man einfach nur man selbst ist und sich nicht verstellt, kennt, glaube ich, jeder. Manchmal ist die Versuchung groß, einfach so zu tun, als wäre man anders, nur um gemocht zu werden. Das nicht zuzulassen und ehrlich zu sein, ist extrem schwierig und genau das hat die Autorin hier richtig gut gezeigt.
Stevie ist eine tolle Frau und ich habe es geliebt, wie schlagfertig sie gegenüber Zanders war. Die kleinen Wortgefechte waren sehr witzig zu lesen.
Auch Stevies Bruder und ihre Freundin Indy waren mir sehr sympathisch, deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band.

Fazit: Eine supersüße Geschichte für alle Liebhaber von Sports-Romance.

Ein toller zweiter Band

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Worum geht es?

Lova kann es kaum glauben, dass sie an der Belladaire Academy angenommen wurde. Doch ihr Freude bekommt einen Dämpfer, als sie erfährt, dass auch Luis es an die Academy geschafft hat. Früher haben sie gemeinsam von ihrer Aufnahme, dem dortigen Training und ihren folgenden Erfolgen geträumt. Bis ihre Beziehung ein unschönen Ende gefunden hatte, das nichts als Schmerz und Wut hinterlassen hatte. Nun feinden sie sich genauso leidenschaftlich an, wie sie Tennis spielen und kämpfen um einen freien Platz im Elite-Team der Academy. Keiner von beiden ist bereit, dem anderen den heiß ersehnten Platz zu überlassen. Doch Liebe und Hass liegen bekanntlich nah beieinander und so kommen sie sich zwischen Trainigs, Wettkämpfen und all dem dazwischen wieder näher.

Nachdem mich bereits der erste Band dieser Reihe sehr mitgerissen hat, habe ich mich auf Lova und Luis gefreut. Ich wollte unbedingt erfahren, was damals zwischen ihnen passiert ist und wieso sie sich nun so hassen. Und obwohl ich mit nichts Gutem gerechnet habe, hat mich das Ausmaß ihrer Vergangenheit schockiert.
Lova wirkte anfangs wir eine ziemliche Zicke auf mich, weil sie mit ihrem Gekeife öfter über das Ziel hinausschießt. Aber nachdem ich erfahren habe, was damals wirklich vorgefallen ist und in welcher Lage sie sich befand, konnte ich sie verstehen. Sie hat damals etwas getan, was ihr unheimlich schwer gefallen sein muss, auch wenn es nötig war. Sie hat etwas getan, das Respekt verdient. Denn sie hat nicht weggesehen, als ein Mensch, den sie liebte, Hilfe brauchte, sondern hat ihm ebendiese verschafft, auch wenn es ihrer Beziehung geschadet hat.
Luis` Uneinsichtigkeit hat mich ziemlich in den Wahnsinn getrieben. Aber im Laufe der Geschichte hat er sich wirklich weiterentwickelt und gelernt, für seine Fehler einzustehen. Ich habe ihn bewundert, als er am Ende wirklich alles dafür getan hat, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Am besten gefallen hat mir aber wieder die Clique, in der sich Lova und Luis bewegen. Sie alle verbindet eine tiefe Freundschaft, die man so nicht oft findet. Sie unterstützen einander bedingungslos und das war wirklich schön zu lesen.

Fazit: Ein weiterer toller Band der Reihe und ich freue mich sehr auf den dritten Teil.

Second Chance Romance at it's best

Dreamland Billionaires - Final Offer

Worum geht es?

Cal Kane steht vor einer großen Herausforderung. Um sein Erbe und den Platz im Dreamland-Imperium zu bekommen, muss er nicht nur einen Sommer im alten Ferienhaus seiner Familie verbringen, sondern es im Anschluss auch noch verkaufen. Was zunächst einfach erscheint, wird bald unmöglich, als Cal auf seine Ex-Freundin Lana trifft, die behauptet, das Haus würde ihr gehören. Und tatsächlich, Cal kann das Haus nur verkaufen, wenn Lana zustimmt. Gezwungenermaßen verbringen sie den Sommer gemeinsam im Haus am See und während zunächst die Fetzen, dann die Funken fliegen, kommen sie sich wieder näher. Doch Lana weigert sich, Cal noch einmal zu vertrauen. Zu deutlich erinnert sie sich an das gebrochene Herz, mit dem Cal sie einst zurückgelassen hat.

Als die Reihe auf Instagram und Tiktok wie eine Bombe eingeschlagen ist, habe ich sie zunächst nicht wirklich beachtet. Die Cover haben mich nicht so sehr gefallen und den Klappentext habe ich dann ehrlicherweise nicht mal durchgelesen. Erst als die deutsche Sonderausgabe auf den Markt kam und so traumhaft aussah, wurde mein Interesse wieder geweckt. Dann haben mir sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe gefallen und ich habe mir die Reihe gekauft. Was soll ich sagen? Ich habe die Bücher geliebt. Alle drei Bücher habe ich innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Dreamland Billionaires Reihe zählt nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Der Schreibstil war fesselnd und ich habe nicht einmal gemerkt, wie verdammt dick die Bücher sind.
Die Seiten sind nur so verflogen, während ich Cal und Lana beim Streiten, Bereuen, Verletzen, Lachen, Weinen und Lieben zugesehen habe.
Die beiden haben unheimlich viel erlebt und ich konnte Lana so gut verstehen. Denn auch mir hat diese eine Seite an Cal so gar nicht gefallen. Die ganze Zeit habe ich mitgeliefert und gehofft, dass er es endlich schafft, sich Hilfe zu holen und nicht für Lana oder seine Brüder, sondern für sich selbst zu kämpfen.
Als er das dann tatsächlich geschafft hat, habe ich mich unheimlich gefreut.
Das Buch hat mich durch unzählige Gefühlslagen geschleudert und vermutlich konnte ich es auch genau deshalb fast nicht aus der Hand legen. Es war ein toller Abschluss der Reihe und ich freue mich darauf, bald etwas neues der Autorin lesen zu dürfen.

Große Sogwirkung

Beat it up

Worum geht es?

Summer hat ein absolutes Gehör und ist ein Wunderkind am Klavier. Doch sie führt ein abgeschiedenes, gar eintöniges Leben, weil sie wegen ihrer Lärmempfindlichkeit jegliche Aufregung vermeidet. Bis eine simple Bitte ihres Bruders Xander ihr Leben auf den Kopf stellt. Denn sie hilft dem bekannten DJ nicht nur dabei, seine Songs zu schreiben, sondern begleitet ihn schließlich auch auf das Beat it up-Festival. Ein Ort voller Lärm, der für Summers überempfindlichen Sinne die Hölle sein müsste. Doch dann trifft sie auf Gabriel, der Xanders größter Feind ist. Gabriel schafft es mit seiner samtweichen Stimme Gefühle in Summer zu wecken, von denen sie nie zu träumen wagte. Aber kann eine Liebe zwischen ihren unterschiedlichen Welten bestehen?

Nachdem ich schon viel von der Reihe gehört habe, habe ich sie mir bei der diesjährigen LBM als Sonderausgabe gekauft. Der Farbschnitt ist wunderschön und passt perfekt zu dem tollen Cover.
Stella Tack hat nicht lange gebraucht, bis sie mich völlig in die Welt des Beat it up-Festivals gezogen hat. Dieses Festival klingt einfach nur traumhaft und ich hätte liebend gerne mit Summer getauscht.
Summer hat mich direkt fasziniert, weil sie mit ihrem absoluten Gehör ganz andere Probleme hat, als ich kenne. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, wenn man nicht einmal in einer Mensa essen kann, ohne Angst vor einer Reizüberflutung haben zu müssen. Gleichzeitig fand ich es aber auch sehr süß, wie Ethan auf sie aufpasst und ihr zur Seite steht. Und obwohl ich ihm ein bisschen später am liebsten einen kräftigen Tritt in den Hintern verpassen wollte, kann ich seine Verletztheit doch auch ein wenig nachempfinden.
Bei Xander hatte ich zunächst den Eindruck dass er Summer wirklich nur ausnutzt. Doch je besser ich ihn kennen lernte, desto sympathischer wurde er mir auch. Ich freue mich, im nächsten Band noch mehr über ihn zu erfahren. Die Liebe, die er für seine Schwester empfindet, konnte man im Laufe des Buchs immer öfter spüren, auch wenn er sie teilweise etwas... seltsam zeigt. So wie große Brüder eben sind.
Gabriel mochte ich anfangs nicht so gerne. Sein Frauenverschleiß hat mich ziemlich abgeschreckt und es hat mich ein klein wenig gewundert, dass es Summer nicht ebenso ging. Aber manchmal übt ein Mensch eine solche Anziehung auf einen aus, dass der Rest keine Rolle mehr spielt. So war es wohl auch hier.
Ich mochte es, wie Summer ihm trotz ihres Herzflatterns, immer wieder Kontra gegeben hat und sich nicht leicht unterkriegen ließ.
Dabei zuzusehen, wie sie über sich hinauswächst, ihr Pläne verändert und anfängt, ihr Leben wirklich zu leben, hat unheimlich viel Spaß gemacht.

Fazit: Ein tolles Buch, mit spannenden Charakteren und einer großen Sogwirkung.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ein toller Auftakt

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Worum geht es?

Anna bekommt zum Abi einen Luxusurlaub in Portugal geschenkt. Für viele wäre das ein Traum, doch sie hat sich ihren Sommer eigentlich anders vorgestellt. Während sie versucht, den Models, Visagisten und Fotografen im Hotel zu entfliehen, trifft sie auf Helena, die eine Hundefarm leitet. Helena kann jede Hilfe dort gebrauchen und Anna ergreift die Chance, die sich ihr bietet. Sie beginnt Helena unter die Arme zu greifen und schafft es gleichzeitig, sich von dem Hotel und allem, wofür es steht, fernzuhalten. Allerdings trifft sie ausgerechnet auf der Hundefarm auf den Typen, mit dem sie bereits zwei unschöne Begegnungen hatte. Leider ist er nicht nur verdammt süß, sondern stellt sich auch noch als sehr guter Mensch heraus...

Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber bei Büchern geht es ja sowieso um den Inhalt. Ich liebe den Schreibstil von Kyra Groh und habe mich deshalb sehr auf diese Reihe gefreut. Kein Wunder also, dass ich das Buch schnell beendet habe.
Der Klappentext klingt zunächst so, als hätte Anna ziemliche Luxusprobleme. Erst im Laufe des Buches, wenn man die Hintergründe für Annas Abneigung erfährt und merkt, wie sehr sie das alles trifft und belastet, lässt dieser erste Eindruck nach.
Was mir an diesem Buch richtig gut gefallen hat, war, dass Annas Aussehen nicht übermäßig in den Vordergrund gerückt wird, obwohl sie und ihre ganze Familie wunderschön und wie aus einem Bilderbuch sind. Ich fand es toll, dass das keine wirkliche Rolle gespielt hat und es viel wichtiger war, wie Anna sich verhalten hat und als Person war.
Sie ist trotz allem sehr bodenständig, hat kein Problem damit, sich dreckig zu machen und hat ein großes Herz.
Bei Fynn merkt man ebenfalls schnell, dass er das Herz am rechten Fleck hat und keine Konfrontation scheut, um Frauen in unbehaglichen Situationen zu helfen. Ich mochte es, wie er und Anna sich angefeindet, gekabbelt und verliebt haben.
Am besten gefallen hat mir aber das sehr wichtige Thema, das die Autorin in dieses Buch eingeflochten hat. Die Tatsache, dass sich Frauen viel zu oft zu Dingen verleiten lassen, die sie eigentlich nicht wollen, weil sie glauben, das dem Gegenüber zu schulden. Zum Beispiel gibt dir ein Mann ein Drink aus, dafür musst du zwingend den Abend mit ihm verbringen, ihn vielleicht küssen oder mehr. Das ist komplett falsch und lässt sich trotzdem leider nie vollständig aus den Köpfen der Gesellschaft verbannen. Ich glaube, dass sich die meisten Frauen immer wieder in einer solchen Situation befinden und sich nicht trauen, ihre Wünsch zu äußern, bzw. Nein zu sagen. Einfach, weil sie sich verpflichtet fühlen. Und das ist wirklich traurig...
Umso schöner also, dass das Thema ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt, indem es z.B. in solchen Geschichten aufgegriffen wird.

Fazit: Ein tolles Buch, mit einem sehr wichtigen Thema, das ich in kürzester Zeit verschlungen habe.