Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Düster

Kiss Thief

Worum geht es?

Francesca ist die Tochter eines Mafiabosses und sehr behütet aufgewachsen. Seit sie ein kleines Kind war, war für sie klar, dass sie später ihren Kindheitsschwarm Angelo heiraten würde, dessen Familie ebenfalls zum Outfit gehört. Doch dann stiehlt ihr ausgerechnet Wolfe Keaton, Senator und schlimmster Feind ihres Vaters, ihren ersten Kuss. Und als wäre das nicht genug, erpresst er ihren Vater im Anschluss und Francesca wird zu einer arrangierten Ehe mit Wolfe gezwungen. Wolfe jedoch hat in seinem Plan eines vergessen: Francesca ist keineswegs das verzogene Püppchen, ohne eigene Meinung, das er in ihr vermutet. Und so kommt es, dass diese sein Leben gehörig durcheinanderbringt.

L.J.Shens Bücher mag ich sehr gerne, weil sie mir oft etwas Abwechslung zu dem bieten, was ich normalerweise lese. Sie sind oft düster und die Männer meinungsstark, herrisch und im Umgang mit den Frauen nicht gerade zimperlich. Wegen ihres Schreibstils bin ich immer sehr schnell mit dem jeweiligen Buch fertig.
Francesca ist stur und vertritt ihre Meinung mit allem, was sie hat. Immer wieder gewinnt man den Eindruck, dass es eigentlich nur eine Sache gibt, nach der sie sich sehnt: Liebe. Denn obwohl ihre Familie sie immer behütet hat, erkennt sie nach und nach, dass Liebe trotzdem nie im Spiel war.
Ich fand es beeindruckend, wie sie sich anfangs gegen Wolfe wehrt und erst klein beigibt, als sie selbst etwas im Gegenzug erhält. Generell hat sie schnell gelernt, wie sie mit ihrem Ehemann umgehen muss, um das zu bekommen, was sie möchte, auch wenn dieser eigentlich einen harten, verschlossenen Eindruck macht.
Weniger gefallen hat mir, was sie gegen Ende tut, als Wolfe die letzte Aufgabe auf der Notiz nicht sofort zu ihrer Zufriedenheit erfüllt. Für mich war das unnötig und auch ziemlich kindisch.
Wolfe war mir nicht unbedingt sympathisch, aber ich mochte es, wie er irgendwann gar nicht anders konnte, als Francesca in den Mittelpunkt all seiner Entscheidungen zu stellen. Als das Geheimnis um Ms. Sterling am Ende gelüftet wurde, hat mich auch das positiv überrascht.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Besser als der erste Band

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

Worum geht es?

Maxi ist eine begabte Hackerin und nachdem ihre Freunde merkwürdige Dinge in der Villa Berlin entdeckt haben, ist es nun an Maxi Beweise für die illegalen Vorgänge zu finden. Sie fängt als IT-Assistentin an, um sich unauffällig umsehen zu können. Leider wird sie von ihrem Chef nicht nur mit vielen langweiligen Aufgaben überschüttet, sondern auch noch ständig abgelenkt. Denn als eine bekannte Realityshow in der Klinik gedreht wird, sorgt das für viel Trubel. Der attraktive Hauptdarsteller Nick ist überheblich und ein waschechter Frauenheld. Und obwohl Maxi ihn so gar nicht ausstehen kann, wirbelt er mit seiner charmanten und witzigen Art ihre Gefühle ziemlich durcheinander.

Der erste Band der Reihe hat mich wenig überzeugt, dennoch wollte ich wissen, wie es weitergeht. Dieses Buch konnte mich bereits etwas mehr fesseln, auch wenn ich leider immer noch oft den Eindruck hatte, dass sich die Geschehnisse zu sehr in die Länge ziehen. Dadurch hat sie Spannung leider häufig nachgelassen und ich hätte Seiten überspringen können, ohne etwas wichtiges zu verpassen.
Maxi ist eine starke und taffe Frau, die auch Risiken eingeht. Immer wieder wird eine schwierige Vergangenheit thematisiert, allerdings wird diese bis zum Ende nicht wirklich ausführlich erklärt. Dabei ist Maxi doch eine der wichtigsten Charaktere in diesem Buch.
Auch bezüglich ihrer Gefühle für Nick hat es mir an Tiefe gefehlt. Es kam für mich von Jetzt auf Gleich, dass sie ihn nicht mehr hasst sondern plötzlich sogar liebt. Und das, obwohl im Buch nur wenige Tage vergangen sind und die beiden nicht überdurchschnittlich viel Zeit miteinander verbracht haben.
Nick wirkte anfangs wirklich wie ein Frauenheld, aber mit der Zeit kann man einen kurzen Blick hinter seine Fassade erhaschen. Ich fand es schön, auch von seinem Traum zu erfahren und dass er dafür gekämpft hat. Wie er Maxi in ihrem Vorhaben unterstützt hat, obwohl für ihn viel auf dem Spiel stand, mochte ich ebenfalls sehr.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Verrückte Idee

Aszendent zum Happy End

Worum geht es?

Anja glaubt nicht an die Macht der Sterne und schenkt dem Tageshoroskop, das ihr viel Pech vorhersagt, deshalb keine große Beachtung. Bis alles genau so eintrifft, wie dort beschrieben. Kurzerhand legt sie eine komplette Kehrtwende hin und richtet ihr Leben von nun an ganz nach den Sternen aus. Aber was, wenn ihr Herz ganz andere Dinge will?

Das Cover ist etwas skurril und witzig und passt damit perfekt zum Inhalt. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, der mich gut durch das ganze Buch gebracht hat. Die Handlung war spannend und die Idee mit den Sternzeichen und Horoskopen fand ich außergewöhnlich. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in das dieses Thema derart eng eingeflochten war und es hat mir sehr gefallen, obwohl ich eher Skeptikerin bin.
Anja ist ein Workaholic und ihre Reaktion auf den Wegfall ihrer Arbeit war sehr realistisch dargestellt. Der Ausweg aus dieser Situation ist klar: Man braucht eine neue Aufgabe. Diese neue Aufgabe ist in Anjas Fall eher ungewöhnlich, weil sie sich plötzlich sehr obsessiv mit Horoskopen und Sternzeichen beschäftigt. Für den Leser ist dieser krasse Umschwung von Skepsis zur Besessenheit ziemlich plötzlich, aus Sicht von Anja aber logisch. Immerhin ist sie eine Person, die sich immer zu 110% in ihre Arbeit oder in diesem Fall ihre Recherche stürzt. Sie scheint da der Typ "Ganz oder gar nicht" zu sein.
Ich mochte es auch, wie sie sich dann bemüht hat ihr Privatleben wieder auf Vordermann zu bringen, ihre Freunde zurück zu gewinnen und das Verhältnis zu ihrer Mutter zu verbessern.
Malte war mir mit seiner lockeren und charmanten Art von Anfang an sympathisch. Es hat mir gefallen, dass er Anjas Wünsche und Ziele einerseits ernst genommen, sie aber auch mit kleinen Macken aufs Korn genommen hat.

Fazit: Eine witzige Buchidee, die auch für Skeptiker ein schönes Leseerlebnis bietet.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ich brauche Band 2!

Starling Nights 1

Worum geht es?

Mabels Freundin Zoe verguckt sich in ein Mitglied einer geheimen Verbindung. Mabel hat von Anfang an kein gutes Gefühl und dieses verstärkt sich nur noch, als ihre beste Freundin sich langsam verändert. Fest entschlossen, diesen Ashton und seine Freunde keinen Keil zwischen sie treiben zu lassen, versucht Mabel herauszufinden, was es mit dieser Verbindung auf sich hat. Ihr Ziel ist es, etwas zu finden, das es Zoe unmöglich macht, den Kontakt zur Verbindung aufrecht zu halten. Doch je tiefer Mabel gräbt, desto mehr Staub wirbelt sie auf und desto mehr ungewollte Aufmerksamkeit erregt sie. Und dann wäre da noch Cliff, der ebenfalls der Verbindung angehört und ausgerechnet Ashtons bester Freund ist. Mabel weiß, dass sie sich von ihm fern halten sollte. Dennoch übt Cliff eine unheimlich Anziehung auf sie aus und sie kann nicht anders als zu glauben, dass er ganz anders ist, als seine Freunde. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss sich fragen, ob sie bereit ist, weiter ihr Leben zu riskieren und ob sie Cliff wirklich vertrauen kann.

Dieses Buch... Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich dazu sagen soll oder wo ich anfangen kann. Nach den ersten Seiten bestand mein Kopf aus einem einzigen Fragezeichen. Nach den nächsten Kapiteln und der Hälfte des Buches immer noch. Dieser Plot ist unheimlich gut durchdacht und mir wurde erst relativ spät klar, worauf das alles hinauslaufen wird (aber immer noch früher als Mabel). Das Buch war wirklich spannend geschrieben, ich habe mich wirklich zwingen müssen, es auch mal zur Seite zu legen und andere Dinge zu tun (wie z.B. zur Arbeit zu gehen). Und obwohl mir Ashton trotz der Dinge, die ihm widerfahren sind so unheimlich unsympathisch ist, kann ich es kaum erwarten, bis ich Band zwei in den Bänden halte. Denn mich interessiert nicht nur, wie es weitergeht und ob am Schluss wirklich nur der Tod bleibt. Ich wünsche mir auch für Zoe ein Happy End, weil sie mir trotz ihrer etwas eigen Art ans Herz gewachsen ist. Und wenn dieses Happy End Ashton miteinschließt, dann kann ich vielleicht im zweiten Buch langsam mit ihm warm werden.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Immer diese Cliffhanger... *Schluchz*

Whitestone Hospital - Tough Choices

Worum geht es?

Maisie ist ein fröhlicher und offener Mensch. Im Umgang mit ihren Freunden und Patienten ist sie locker und aufgeschlossen. Mit ihren bunten Brillen und den sprudelnden Gedanken sorgt sie immer für frischen Wind. Genau wegen dieser Eigenschaften ist Krankenpfleger Grant von Beginn an fasziniert von ihr. Auch er pflegt mit allen in seinem Umfeld einen lockeren Umgang, nur bei Maisie fallen ihm oft keine witzigen Sprüche ein. Ihre Nähe bringt sein Herz zum Rasen, seine Gedanken dazu sich zu überschlagen. Er möchte sie schon lange um ein Date bitten und als ein heftiger Sandsturm über Phoenix hereinbricht, in dessen Zentrum sich Maisie befindet, bereut er sein Zögern. Haben die beiden eine Chance? Und können sie die Grenzen, die sie trennen, gemeinsam überwinden?

Ich liebe die ganze Reihe so sehr. Ava schreibt wirklich toll. Die Charaktere in den Büchern sind so lebendig, dass ich oft denke, sie stehen hier direkt neben mir. Der Freundeskreis ist gerade wegen der vielen verschiedenen Charaktere etwas besonderes und vermittelt mir immer das Gefühl, dass alles gut gehen wird, egal wie groß die Katastrophe ist, die sich gerade anbahnt. Und wer die ersten Bücher bereits gelesen hat, weiß, dass es einige Katastrophen sind. Wann immer ich ein Buch dieser Reihe lese, bin ich absolut fasziniert, wie gut durchdacht alles ist. Sich das medizinische Fachwissen alles anzulesen, richtig wiederzugeben und für Laien (wie mich) verständlich zu erklären, ist sowieso schon sehr schwer. Aber wie all die kleinen und großen Ereignisse in den Büchern zusammenhängen und sich das Bild mit jedem weiteren Buch ein wenig mehr vervollständigt, gefällt mir sehr.
Ich habe Grant von Buch eins an geliebt, mochte seine witzigen Sprüche und finde ihn in diesem Band nur noch sympathischer. Er ist der Beweis, dass auch offenen Menschen, manchmal die Worte fehlen, wenn der richtige Mensch vor ihnen steht. Sein Umgang mit Maisie und vor allem seine Reaktion auf ihr "Stopp" ist wirklich Gold wert. Wir bräuchten einfach viel mehr Grants in dieser Welt.

Fazit: Wenn ihr Arztserien liebt, dann lest bitte unbedingt diese Reihe. Und wenn nicht, dann tut es trotzdem, ihr werdet es nicht bereuen!