Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Mehr als Freunde?

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Worum geht es?

Billie hat ein unschöne Trennung hinter sich und hat erstmal genug von Männern. Ausgerechnet dann trifft sie jedoch auf ihren neuen Vermieter Colby Lennon, der nicht nur unfassbar attraktiv, sondern auch charmant und hilfsbereit ist. So kommt es, dass Billie Colby in die Friendzone verbannt, obwohl es sehr offensichtlich zwischen ihnen knistert. Doch Colby gibt nicht so leicht auf, denn wenn der Single-Dad sich etwas in den Kopf gesetzt hat, erreicht er es auch. Als ihn dann jedoch seine Vergangenheit einholt, droht diese alles zu zerstören, was zwischen ihm und Billie sein könnte.

Das Cover ist genauso schlicht, wie ich es von den Büchern der Autorinnen gewohnt bin. Da ich den Schreibstil der beiden sehr mag und mich noch nie ein Buch von ihnen enttäuscht hat, landen ihre Bücher immer schon automatisch auf meiner Wunschliste (ich lese mir teilweise nicht einmal mehr die Klappentexte durch). Auch dieses Buch konnte mich wieder vollkommen abholen.
Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Mal in der Handlung Dinge vorkamen, die ich normalerweise nicht mag. Meist kaufe ich mir solche Bücher gar nicht und wenn ich es erst nach dem Kauf merke, breche ich sie oft ab. Ich möchte gar nicht genauer darauf eingehen, worum es sich dabei handelt, weil ich nicht spoilern möchte, aber die, die das Buch gelesen haben, können es sich vielleicht denken.
Warum also habe ich es dieses Mal durchgezogen und nicht abgebrochen? Vermutlich, weil ich so gefesselt war, dass aufhören nicht in Frage kam. Ich schwankte so oft zwischen: "Wtf, was passiert hier? Ich muss weiterlesen." und :"Omg, das kann nicht euer ernst sein. Ich brauch eine Pause."
Billie wirkte anfangs auf mich wie eine Frau, die sich nichts gefallen lässt und knallhart ist. Wie stark sie aber in Wirklichkeit ist, zeigt sie erst, als es hart auf hart kommt. Ich mochte sie so unheimlich gern, weil sie ganz offensichtlich ein wirklich guter Mensch ist und oft absolut selbstlos gehandelt hat.
Colby mochte ich auch direkt zu Beginn schon, weil er mit seiner aufmerksamen und einfühlsamen Art die perfekte Ergänzung für Billie ist.

Fazit: Dieses Buch ist voller unvorhersehbaren Wendungen und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 31.10.2023

So witzig, so süß, so lesenswert!

Tweet Cute

Worum geht es?

Peppers Leben verläuft in geregelten Bahnen. An der Schule ist sie beliebt, sie schreibt gute Noten, ist Kapitänin des Schwimmteams und die Burgerkette ihrer Eltern ist ein voller Erfolg. Doch ihre heile Welt gerät in Schieflage, als ein kleiner Deli ihnen vorwirft, ihr geheimes Rezept für das beste Käsesandwich gestohlen zu haben. Im Nu wird aus einem kleinen Tweet ein regelrechte Schlammschlacht auf Twitter, die Peppers Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Jack, der Sohn der Deli-Besitzer steht ihren einfallsreichen Tweets jedoch in nichts nach, während er sich offline langsam in ihr Herz schleicht. Aber was passiert, wenn sie herausfinden, mit wem sie den Twitter-Krieg führen?

Sowohl das Cover als auch der Klappentext versprechen eine witzige Romcom. Eine Erwartung, die sich auf jeden Fall erfüllt hat.
Erneut hat Emma Lord es geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist wie gewohnt locker und amüsant. Die Schlagabtäusche zwischen den Charakteren haben mich oft laut loslachen lassen und gleichzeitig eine derartige Sogwirkung auf mich ausgeübt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb weniger Stunden, habe ich es komplett gelesen und wollte mich gar nicht mehr von Pepper und Jack verabschieden.
Pepper ist sehr ehrgeizig und wirkt anfangs wie ein kleiner Streber. Doch mit der Zeit erfahren wir, warum sie sich so verhält und das nimmt ihrem Charakter etwas die scharfen Kanten.
Jack macht dafür den Eindruck, dass er nichts ernst nimmt und in allem nur einen großen Spaß sieht. Doch auch hier bemerkt man als Leser bald, dass man Menschen erst besser kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
Sie waren beide sehr facettenreich und haben mich beim Lesen das ein oder andere Mal überrascht.

Fazit: Große Leseempfehlung für alle Romcom-Fans!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Süße, queere Liebesgeschichte

Das St. Alex - Abendstern

Worum geht es?

Ausgerechnet Maya soll wegen des Personalmangels auf der Intensivstation im St.-Alex-Krankenhaus dort aushelfen. Ihre Ausbildung liegt erst zwei Jahre zurück und dennoch hat sie Angst, alles Wichtige vergessen zu haben und den Kollegen nur im Weg zu sein. Doch anders als erwartet, wird sie nicht nur sofort im freundlichen Team aufgenommen, sondern ihre neuen Kolleg:innen stehen ihr auch stets mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem die stellvertretende Stationsleiterin ist immer für Maya da und schleicht sich damit in ihr Herz...

Das Cover und der Klappentext waren genauso schön und ansprechend, wie die der anderen beiden Bände. Der Schreibstil von Anne Lück ist anschaulich und ich konnte das Buch flüssig lesen.

Die gesamte Reihe um das St.-Alex hat mir unheimlich gut gefallen. Der dritte Band dieser Reihe behandelt die Liebesgeschichte zwischen Maya und Ella.
Maya war mir sofort sympathisch. Sie wirkte zurückhaltend und etwas unsicher. Doch im Laufe des Buches entwickelt sie ein gesundes Selbstvertrauen, wird offener und steht für sich selbst und ihre Wünsche ein.
Elle machte am Anfang zunächst einen relativ kühlen Eindruck und taut erst nach und nach auf. Trotzdem macht sie sich schon von Beginn an Gedanken, wie sie Maya helfen kann, um diese nicht zu überfordern. Das hat mir gezeigt, dass Ella eigentlich sehr empathisch ist.
Auch die beiden zusammen mochte ich sehr gerne und es war schön zu sehen, wie sie trotz Ellas Unsicherheiten doch nie ganz aufgeben können.

Fazit: Für alle Fans von Krankenhausserien ist das die perfekte Reihe.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Serienliebe

This is Our Time

Worum geht es?

Der Hollywoodstar Rio McQuoid braucht nach einem Skandal dringend ein Erfolgserlebnis und soll deshalb mit der Serie "This is our Time" sein Comeback feiern. Anders als geplant erhält die weibliche Hauptrolle jedoch nicht seine Schauspielkollegin und Exfreundin, sondern eine ahnungslose Praktikantin Ferne. Rio traut seinen Augen kaum, als er von dieser Idee des Regisseurs erfährt und hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg. Ferne dagegen ist vollkommen überfordert und kann die Arroganz ihres Filmpartners überhaupt nicht leiden. Vor der Kamera müssen sie ein Liebespaar spielen und bald wissen sie nicht mehr, ob das, was sie füreinander empfinden, wirklich Hass ist...

Ich mag die Bücher von Kathinka Engel sehr gerne, weil sie immer witzig und kurzweilig geschrieben sind. Auch dieses Buch ist wieder so typisch Kathinka, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu verschlingen.
Anfangs war Rio mir wirklich unsympathisch, weil ich - wie viele andere auch - auf seine Rolle vom überheblichen Schauspieler reingefallen bin. Erst mit der Zeit legt Ferne eine Schicht nach der anderen von ihm frei und man erkennt, dass Rio noch viel mehr zu bieten hat, als es auf den ersten Blick scheint.
Ferne hat mir direkt zu Beginn schon so gut gefallen, weil sie einfach unheimlich sympathisch war. Sie kämpft für ihre Träume, auch wenn das bedeutet, dass sie Dinge tun muss, die ihr nicht so gut gefallen.
Fernes Bruder Eric war mein liebster Nebencharakter. Ich mochte seine überschwängliche Art und obwohl er eine schwere Zeit durchmachen musste, strahlt er so viel Fröhlichkeit und Optimismus aus, dass man ihn einfach mögen muss.

Das Buch war abwechslungsreich und spannend geschrieben, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Der Cliffhanger am Ende war etwas fies, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf Band 2.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Die Antwort auf eine ungestellte Frage

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Worum geht es?

Maggie Moore wohnt mit ihrem Vater im Tower of London. Jedoch nicht, weil sie adlig ist, sondern weil ihr Vater ein Beefeater, ein königlicher Leibgardist ist. Sie selbst verkauft Eintrittskarten an Touristen. Auf der Suche nach der Liebe, stolpert sie von einer Katastrophe in die nächste. Kurz bevor sie ihre Hoffnung endgültig begräbt, trifft sie auf Freddie, der ihr Herz zum Stolpern und ihre Gefühle gehörig durcheinander bringt. Aber Freddie gehört zur königlichen Garde und ist es somit gewohnt, Ablenkungen zu ignorieren. Schafft sie es, seine Aufmerksamkeit zu erregen?

Es gibt Fragen, die stellen sich manche Menschen nie. Ich habe mich bisher zum Beispiel nie gefragt, ob im Tower of London Menschen leben. Und selbst wenn, wäre ich vermutlich davon ausgegangen, dass diese adlig sind und deshalb dort leben dürfen.
In diesem Buch geht es aber nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Maggie und Freddie, sondern eben auch um die Menschen, die im Tower of London Zuhause sind. Es geht um eine Gemeinschaft, von der die wenigstens wissen, die quasi hinter den Mauern im Verborgenen lebt.
Weil ich ein absoluter Dorfmensch bin und diese "Jeder-kennt-jeden" und "Jeder-hilft-jedem"-Einstellung liebe, hat mir das Buch unheimlich gefallen. Die Beefeaters hatten immer ein Auge auf Maggie, was zuweilen anstrengend und peinlich, aber eben auch tröstlich und schön sein kann.
Maggie ist eine wirklich liebenswerte Person, die einige Macken hat und ein ziemlicher Tollpatsch ist. Kein Wunder also, dass es Menschen gibt, die sich über ihre Missgeschicke lustig machen. Umso mehr hat es mir gefallen, wie Maggie lernt, mit diesen Klatschmäulern umzugehen.
Freddie war direkt von Beginn an ziemlich rätselhaft. Ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet und das Geständnis, welche Auswirkungen seine Schwärmerei hatte, fand ich sehr süß.
Das ganze Buch war so interessant und abwechslungsreich geschrieben, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Und auch, wenn ich mich nie gefragt habe, wer im Tower of London lebt, bin ich froh, jetzt die Antwort zu kennen und einen kleinen Einblick in das Leben dort erhascht zu haben. So winzig er auch gewesen ist.