Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe auf vielen verschiedenen Ebenen

Take a Chance – Begehrt

Cover:

Ich hatte mich in das Buch verliebt, noch bevor ich wusste worum es inhaltlich ging. Das Cover strahlt so viel Liebe und Zuneigung aus und das obwohl man die Gesichter der beiden nicht sehen kann. Die Augen sind die Tür zur Seele eines Menschen, doch auch die Körperhaltung verrät viel.

Harlow hat in diesem Buch gezeigt, dass es alles andere als schlecht ist, aus der Masse hervor zu stechen und allen Erwartungen zu trotz ein normales Leben zu führen. Obwohl sie es in ihrem Leben nie leicht hatte kann sich Harlow sehr glücklich schätzen so viele tolle Menschen zu haben, die hinter ihr stehen.

Doch man merkt wie schwer es ihr fällt Vertrauen in Menschen zu haben. Aufgrund ihres Berühmten Vaters weiß sie nämlich oftmals nicht, ob sie nur Mittel zum Zweck ist um einem Fan sein Idol näher zu bringen. Auch Grant konnte sie nur schwer Vertrauen schenken und wurde auch häufig von ihm enttäuscht schön fand ich es, dass man in diesem Buch sehr gut merkt das der Kopf zwar eine Richtung weist, das Herz jedoch ganz andere Pläne hat.

>>Du wirst mich darum bitten.<< [...] >>Pst, sag lieber nichts. Wenn du mich nämlich eines Tages doch darum bittest, würde ich möglicherweise sagen: Na, hab ich's dir nicht gesagt? Und diese Schadenfreude würde ich mir lieber ersparen. Vor allem bei einer Frau, die ich zum Lächeln bringen möchte und nicht dazu, mir eine runterzuhauen.<<

Grant Carter ist ein junger Mann der sich des öfteren kleine Fehltritte erlaubt. Doch was mir hier sehr gut gefallen hat, ist das er nicht so lange hadert. Obwohl er erst der Meinung ist nicht für eine feste Beziehung bereit zu sein schwankt er nicht wie Charaktere aus anderen Büchern hin und her. Er sucht Rat bei seinen Freunden und kommt letztendlich selber zum Schluss, dass Harlow eine Frau ist, die er nicht mehr in seinem Leben missen möchte und wie er sich um sie bemüht war unfassbar rührend und romantisch.

>>Gut<<, meinte Rush. >>In der Hinsicht wollte ich dir eh mal Feuer unterm Arsch machen.Ich hab's nämlich satt, dich alte Saufnase immer wieder aus den Bars zerren zu müssen.<< >>Sprache!<<, erinnerte Blaire ihren Mann. >>Sorry!<<, erwiderte er hastig. Blaire seufzte. >>Nates erstes Wort wird vier Buchstaben haben, davon bin ich überzeugt.<< >>Arsch hat aber fünf!<< warf ich ein. >>Die Knarre, Mensch. Denk an die Knarre! So schnell kannst du gar nicht schauen wie meine Frau die zieht<<, warnte Rush mich.

Nan ist unausstehlich. Ich bewundere Harlow für ihre Ruhe ihr gegenüber. Ich bin der Ansicht, das Nan eine Fassade um sich herum aufbaut. Sie ist unzufrieden mit ihrem Leben, vermisst es geliebt zu werden und ihr fehlt der nötige halt. Sie versucht diese große Leere in ihr zu füllen, doch hat sie keine Ahnung wie. Ihren Frust lässt sie an anderen aus, insbesondere an Harlow und ich bin gespannt was wir noch von ihr erwarten dürfen.

Charaktere:

Harlow ist eine Kämpfernatur. Sie ist krank zu Welt gekommen und ihre Chancen standen schlecht. Auch jetzt ist es schwer für sie ein vollkommen normales Leben zu führen. Doch mit Grant an ihrer Seite fühlt sie sich das erste mal richtig lebendig. Ihr Glück wird jedoch von ihrem Geheimnis überschattet.

Grant ist ein wundervoller Mensch. Er versucht Harlow zu beweisen das sie ihm Vertrauen kann und lässt sich durch nichts abschrecken. Die einzige Angst die er hat, ist es einen Menschen zu verlieren den er liebt - und er ahnt nichts von der Last, die Harlow mit sich herumträgt.

Schreibstil:

Abbi Glines hat mich in eine wunderschöne Geschichte hineingezogen aus der ich nicht mehr hinauswollte. Gott sei dank habe ich schon den zweiten Teil zu Hause und kann sofort weiterlesen.
Die Gefühle und Ängste der Charaktere sind sehr gut nachvollziehbar, was es mir sehr leicht gemacht hat mich in Harlow und Grant hineinzuversetzen. Auch die wechselnden Sichtweisen haben einen tiefen Einblick ermöglicht.

Weiteres Favoritenbuch

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Cover:

Von dem Cover war ich schon verzaubert, als ich es vor ein paar Monaten das erste mal gesehen habe. Sofort war mir klar, dieses Buch kommt auf meine Wunschliste.
Der Ring im Vordergrund, der von ...

Cover:

Der Ring im Vordergrund, der von den roten Schwingen umgeben wird, wirkt mystisch und der schwarze Hintergrund unterstreicht dieses Bild nochmal gekonnt. Auch die Schriftart von "Dark Elements" ist ein wahrer Eye-Catcher.

Obwohl Layla von tollen Menschen umgeben ist, kann ich ihre Einsamkeit gut verstehen. Sie lebt bei den Wächtern die die Dämonen verachten. Doch Layla ist halb Wächterin und und halb Dämonin. Zayne weiß zwar was sie durchstehen muss, wenn ein Drang von ihr immer stärker wird, dennoch kann sie nicht offen und ehrlich mit ihm darüber reden. Ihre Gefühle spielen verrückt, auf der einen Seite ihr dämonisches Ich, auf der anderen ihre Gefühle für den Wächter Zayne, als wäre das nicht schon arbeit genug taucht auch noch der Dämon Roth auf, der eine andere Seite der Dämonen hervorhebt.

Ein Dämon, der mir weismachen wollte, ich würde mich zu ihm hingezogen fühlen? Der mir weismachen wollte, ich solle mit dem Markieren aufhören? Für wen hielt der sich eigentlich? Erstens war er ein Dämon ... okay, ein scharfer Dämon, aber .... würg!

Dämonen haben bei den Wächtern kein gutes Ansehen und auch die Wächter verlieren kein gutes Wort über die seelenlosen Wesen. Roth ist ein gutes Beispiel dafür, dass es in jeder Spezies gute und böse Varianten gibt. Dank ihm konnte Layla sie selbst sein, ohne sich zu verstellen und Rücksicht auf andere zu nehmen.

>>Ja, ich habe eine Mutter und einen Vater. Du ... weißt doch, wo die Babys herkommen, oder?<< Am liebsten hätte ich ihm auf der Stelle gezeigt, wie das mit den Babys funktionierte.

Roth offenbart im Laufe der Zeit seine Mission die einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. An Layla's Stelle hätte ich mich gefragt, ob er nur deshalb so freundlich zu mir war, um meine Zuneigung und mein Vertrauen zu erlangen oder ob ihm wirklich was an mir liegt.

Die Wächter sehen genau jenen Kreaturen ähnlich, die aus dem Himmel verbannt und in die Hölle geschickt wurden. [...] 'Okay, zwei Fragen hätte ich dazu: Welche Drogen haben diese Typen geschluckt, um so was verbreiten zu können? Und wo kann ich was von dem Zeug herkriegen?"

Layla hat viel über ihre Vergangenheit und über ihre Eltern erfahren. Ich weiß nicht was ich schlimmer fände, die Offenbarung wer ihre Mutter ist oder die Tatsache, dass ihr Vater sie versucht umzubringen. Außer mit Roth kann sie mit niemanden darüber reden, denn ihr Wissen kann gefährliche Ausmaße annehmen.

Aus meiner Handtasche holte ich mein Handy hervor. Bei irgendeiner Gelegenheit hatte Roth mein Telefon in die Finger bekommen, Zaynes Namen in Stony geändert und sich selbst als "Sexy Beast" eingetragen. So ein A***! Unwillkürlich musste ich grinsen.

Nicht nur Layla's Vater ist hinter ihr her, auch ein Großteil von Dämonen und Wächter, die versuchen die Lilin wieder auferstehen zu lassen. Eine besonders gefährliche Art von Dämonen die unberechenbar ist. Um dieses Ritual zu vollziehen müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt werden - und alle haben mit Layla zu tun.

Nur drei Dinge waren in diesem Moment sicher: Ich war am A
**. Die Menschheit war am A**. Das gesamte Universum war am A***.

Charaktere:

Layla ist halb Wächterin und halb Dämonin. Immer wieder muss sie gegen den Drang ankämpfen eine Seele zu rauben und das einzige was dann ein wenig Abhilfe verschafft ist etwas süßes, vorzugsweise Plätzchenteig und Orangensaft.

Roth hat selbst in den brenzligsten Situationen immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen. Sein Humor ist ganz besonders, so hat er z.B. seine Riesen-Kampf-Schlange "Bambi" und seinen Drachen "Klopfer" genannt, wobei diese ganz sicher nicht zum kuscheln sind.

Zayne ist mir ein kleines Rätsel. Er ist zwar ein wundervoller Freund der Layla immer zur Seite steht, dennoch hat man bei ihm das Gefühl das er sich selbst im Weg steht. Er ist im alter um sich zu "paaren" und dafür hat sein Vater Abbot Danika im Auge. Danika ist ein nettes Mädchen und Zayne versteht sich gut mir ihr, dennoch glaube ich das auch er Gefühle für Layla hegt und Angst hat dazu zu stehen da sie zu Hälfte Dämonin.

Schreibstil:

Jennifer L. Armentrout hat mich schon damals mit ihrem Buch "Obsidian-Schattendunkel" in ihren Bann gezogen, daher war ich ganz gespannt auf dieses Buch und habe ihm schon seit Monaten darauf gefreut.

Die Autorin schafft es die von ihr geschaffene Welt bildlich und voller Spannung darzustellen, sodass ich dieses tolle Buch gar nicht mehr hergeben wollte. Die Charaktere die geschaffen wurden machen dieses Buch ebenfalls zu einem tollen und einmaligen Erlebnis. Sam, ein Freund von Layla brachte mich mit seiner offenen Art und seiner umfassenden Kenntnisse zum Thema "unnützes Wissen" oft zum schmunzeln, auch Roth hat in den ungeeignetsten Situationen immer noch einen flotten Spruch auf den Lippen.

Eine tolle Geschichte mit viel Nervenkitzel

Deep Secrets - Berührung

Cover:

Die Gesichtszüge der Frau strahlen Selbstbewusstsein und dennoch eine gewisse Schüchternheit aus. Alles in einem wirkt das Cover sehr sinnlich sodass man Lust auf mehr, sprich den Inhalt, bekommt. Mich hat es neugierig gemacht =)

Tagebücher enthalten Gedanken, Empfindungen und sagen viel über die Person aus, die sie geschrieben hat, sie sind gefüllt mit Geheimnissen die nicht für andere Augen gedacht sind aber ich muss zugeben, wenn ich wie Sara ein paar Abschnitte überfolgen hätte, wäre meine Neugierde auch zu groß gewesen um sie nicht weiter zu lesen und man muss dazu sagen, sie kennt die Verfasserin 'Rebecca' ja auch nicht persönlich. Sara's Zerrissenheit und die Empfindungen die sie verspürt helfen aber auch ihren Charakter besser kennen zu lernen.

Ich fand es sehr stark von ihr, dass sie sich in Rebecca hineinversetzt und sich damit auseinandersetzt, wie sie wohl empfinden würde, wenn sie wüsste das andere in ihrem tiefsten Innern gestöbert haben. Obwohl Rebecca für sie eine wildfremde Person ist, ist sie besorgt um sie. Die Art und Weise, wie Sara Menschen gegenüber tritt zeigt was für ein freundlicher und fürsorglicher Mensch sie ist. Gerade deshalb fand ich es erstaunlich, dass Sara vor ihrem neuen Chef Mark andere Verhaltensweisen an den Tag legt. Ein Satz von ihr , mit dem ich mich identifizieren kann, hat mir sehr gut gefallen:

>>Die Perfektion anderer Leute ist eine Fassade, die wir erschaffen, wenn wir uns selbst anzweifeln<<

Mark konnte ich in diesem Buch schwer einschätzen. Seine Reaktionen sind nicht berechenbar, weshalb ich oft gespannt gewartet habe was passiert. Mark wirkt unantastbar, von den Mitarbeitern, insbesondere von den Frauen, wird er geschätzt und dennoch gefürchtet. Mit Chris jedoch zeigt Mark nochmals eine ganz andere Seite von sich. Aber nicht nur auf Mark hat Chris eine Wirkung, auch Sarah lässt er nicht kalt.

Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir den Monstermuffin ziemlich undamenhaft einverleibt habe. [...] Ich bin dermaßen unfähig, mit diesem Mann cool zu tun - oder mit irgendeinem Mann. Aber bei ihm ist es besonders schlimm.

Mark ist ein interessanter Mann, es ist nicht leicht mit seinen Stimmungsschwankungen fertig zu werden und doch ist es gerade das, was ihn so begehrenswert macht. In ungeahnten Augenblicken zeigt er eine gefühlvolle Seite von sich die seine sonst so kühle Art in den Schatten stellt. Sarah ist hin- und hergerissen und weis auch nicht recht was sie von ihrem neuen Chef halten soll. Die Tagebucheinträge haben auch mich vermuten lassen, dass er der Mann ist, von dem Rebecca berichtet. Als Chris jedoch immer mehr Platz in diesem Buch einnimmt und wir diesen besser kennen lernen ist es gar nicht mehr so leicht zu sagen ob es wirklich Mark ist von dem die Rede ist oder vielleicht sogar Chris?

>>Sie haben einen ganz erstaunlichen Hang aufzutauchen, um Zeuge meiner Unbeholfenheit zu werden<< [...] >>Ich ziehe es eher vor, es als einen Hang zu betrachten, zu Ihrer Rettung herbeizueilen<<

Ich frage mich was zwischen den Männern vorgefallen ist, dass sie wie Sarah so schön sagt immer einen 'Hahnenkampf' veranstaltet müssen. Ist Mark gefährlich, sowie Chris es sagt oder ist Chris so gefährlich wie Mark es sagt? Immer wenn ich gedacht habe einen von ihnen besser einschätzen zu können kam eine Situation die wieder bedenken gestreut hat. Letztendlich könnte auch keiner der Männer eine Rolle in dem Tagebuch spielen.

Chris hat als Künstler so seine ganz eigenen Vorsätze, doch mit Sara fällt es ihm immer schwerer diese einzuhalten, wodurch immer mehr Rätsel zu Tage kommen, als das welche gelöst werden.

Er hebt mich hoch, und ich kreische. >>Was machst du da?<< >>Dich in die Dusche bringen. Ich Tarzan. Du Jane. Tu, was ich sage.<<
Rebecca ist in diesem Buch keine reelle Person, doch durch ihre Tagebucheinträge und die Gedanken von Sara um sie, wirkt es so als wäre sie das. Rebecca ist so präsent obwohl sie doch eigentlich gar nicht da ist.

Was ist mit Rebecca passiert? Sind Mark oder Chris wirklich gefährlich? Begibt sich Sarah in Gefahr wenn wirklich einer der beiden Männer der Mann aus dem Tagebuch ist? Viele offene Fragen. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue michdarauf Antworten zu bekommen =D

Charaktere:

Sara hat Kunst studiert. Kunst ist ihr Traum, doch Chance als Künstler durchzubrechen und ausreichend Geld zu verdienen ist nicht gerade groß, sodass sie Lehrerin geworden ist. Mit der Suche nach Rebecca hat sie erstmals die Möglichkeit doch Fuß in der Kunst-Branche zu fassen und wird dabei gleich von zwei Männern in den Wahnsinn getrieben.

Chris ist ein erfolgreicher Maler, doch anders wie man es von großen Persönlichkeiten erwartet, ist er bodenständig und lässt sich sein Reichtum nicht zu Kopf steigen. Mit Sara brechen seine Vorsätze aber seine Vergangenheit hindert ihn daran sein Glück zu leben.

Mark ist streng mit Sara. Anfangs wirkt es so als wolle er sie triezen, doch schon bald merkt man, dass er nur möchte, dass Sara erfolg hat um ihren Traum zu verwirklichen, dabei gefällt es dem kontrollsüchtigen Chef gar nicht, dass sie so viel mit Chris verkehrt.

Schreibstil:

Lisa Renee Jones hat mich mit dem ersten Teil der "Deep Secrets" Reihe oft an "Shades of Grey" erinnert. Chris der sich Vorsätze fasst keine Frau zu nah an sich heran zu lassen und ihr keine persönlichen Dinge zu verraten. Mark der unter Kontrollzwang leidet und gerne Befehle erteilt. Nichts desto trotz hat die Autorin eine ganz eigene Geschichte geschaffen die voller Spannung und Abenteuer ist. Die Reaktionen der Protagonisten, insbesondere von Mark haben mich immer wieder überrascht und das obwohl ich wusste das er sich anders verhält, als man vermuten würde.

Faszinierend, spannend ... ein Erlebnis für jedes Leserherz

Shadowdwellers - Sagan

Cover:

Die Sucht nach Büchern macht es einen ja schon schwer nicht in eine Buchhandlung zu gehen wenn man schon mal (ganz zufällig) an einer vorbei läuft. Wenn dann aber auch noch so ein schöner männlicher Oberkörper ein Cover ziert, dann dürfte es Frau ober ganz schön schwer fallen nicht danach zu greifen =)

Die Geschichte hat mich schon ganz zu Anfang in ihren Bann gezogen. Valera hat direkt einen schüchternen und zerbrechlichen Eindruck auf mich gemacht, weshalb ich um ihre Sicherheit gefürchtet habe, nachdem die beiden Männer sich als Bedrohung herausgestellt haben. Gut nur, dass sich die beiden vorher nicht informiert haben, wer genau in der verlassenen Gegend lebt und gut für Valera, dass sie unbeabsichtigt ihre Schwachstelle herausgefunden hat.

Valera ist eine tolle junge Frau die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Den Fehler den sie in vergangenen Zeiten begangen hat, macht sie nicht weniger liebenswürdig. Es macht sie "menschlich", wer ist schon perfekt und kann von sich behaupten er haben noch nie einen Fehler begangen? Wichtig ist es doch, daraus zu lernen und an Größe zu gewinnen und genau das hat Val gemacht, auch wenn es für sie ein langer und steiniger Weg war.

Auch Sagan hat mich sehr beeindruckt. Er geht in seinen Beruf als Bußpriester auf und ist der beste seiner Art, dennoch weiß er genau was er zu tun hat um etwas zu beschützen und zu umsorgen, was ihm noch wichtiger geworden ist. Vals Katzen stehen Sagan jedoch nicht so friedvoll gegenüber und so kommt es zwischen den Katzen und Sagan zu amüsanten Gefechten ;)
>>Was soll das heißen, sie hat Tabletten genommen? Meinst du eine Überdosis? Einen Selbstmordversuch?<<, fragte er dringlich. Mach dich nicht lächerlich. Wenn sie schwarze Magie überleben konnte, dann überlebt sie auch dich, sagte Fat Baby gereizt, als er sich zu Vals Füßen plumpsen ließ.
Sagan und Valera sind beeindruckende Persönlichkeiten die viel riskiert und geopfert haben um eine bessere und lebenswertere Zukunft zu haben, auch Guin und Malaya kämpfen Tag täglich für das Gute.

Guin hat mich sehr beeindruckt und das mehr als nur einmal. Jeden Tag kämpft er um das Leben von Malaya und das ohne zu zögern. Es ist zwar Guins Aufgabe für die er bezahlt wird, dennoch denke ich das es nicht einfach ist. Jedes mal läuft er Gefahr schwer verletzt oder gar getötet zu werden. Doch wer würde nicht alles geben, sogar sein eigenes Leben, wenn er jemanden so sehr liebt wie Guin Malaya? Doch dabei wird er auch auf eine harte Probe gestellt, da er sich selber anzweifelt und sich nicht für ihrer würdig erachtet. So versteckt er seine Gefühle zu ihr über 50 Jahre lang und das obwohl er nur wenn sie schläft von ihrer Seite weicht. Sie mit anderen Männern zu sehen muss ihn innerlich zerissen haben und dennoch hat er seinen Platz an ihrer Seite niemals aufgegeben. Doch ist das nicht der größte Liebesbeweis den jemand einen machen kann? Über solch lange Zeit immer für sie da zu sein und das obwohl er so tiefe Gefühle für sie hegt die er vor jedem zu verbergen versucht und das nur um sie zu schützen und das nicht nur vor den offensichtlichen Gefahren.

Aber auch Malaya hat es nicht einfach. Als Königin verlangt man ihr vieles ab. Sie muss weitreichende Entscheidungen für sich, die Menschen die sie liebt und ihr Volk treffen. Doch ist das gar nicht so einfach, wenn ihr jemand genommen werden soll der ihr schon so lange zur Seite steht. Die Entscheidung die Laya in dieser Situation trifft ist schwer, dennoch hätte ich nicht anders gehandelt.

>>Baby? Süßer? Liebling? Schätzchen?<< Magnus stöhnte, als seine Frau und Dienerin sich mit einem Schwall Kosenamen ankündigte. Daenaira hatte ine Menge erstaunliche Eigenschaften, doch sie war selten zuckersüß. Normalerweise hieß das, dass sie was von ihm wollte, was ihm nicht gefiel. >>Was hast du getan?<< fragte er geradeheraus [...].
Wie ihr seht wartet nicht nur jede Menge Spannung in dem Buch auf euch, sondern auch jede Menge Charaktere die es sich lohnt näher kennen zu lernen =)

Charaktere:

Valera hat es geschafft der Nekromantie zu entsagen und einen Weg gefunden Magie für gute Dinge einzusetzen. Jedoch ist es alles andere als einfach, die Schattenbewohner davon zu überzeugen das es auch gute ihrer Art gibt und Malaya muss sich bald entscheiden ob sie bereit ist sich davon überzeugen zu lassen oder jemanden verliert den sie gerade erst gefunden hat.

Sagan ist der beste Bußpriester seiner Art, weshalb viele große Erwartungen in ihn stecken. Doch als Valera seinen Weg kreuzt weiß er, was er wirklich braucht und was er dafür zu tun hat.

Malaya ist ein gütiger Charakter der stets zum Wohl anderer Entscheidungen trifft. Sie versucht die Erwartungen zu erfüllen, die ihr auferlegt werden auch wenn sie selber unglücklich damit ist. Bald jedoch erkennt sie, dass nicht alle Traditionen hinreichend bedacht sind und so setzt sie nicht nur ein wichtiges Zeichen für ihr Volk sondern auch ein Zeichen der Liebe.

Guin steht fünfzig Jahre lang an der Seite von Malaya, immer darauf bedacht ihr Leben mit seinem zu schützen. Doch jeder Tag ist ein Kampf, fühlt er sich doch so sehr zu seiner Königin hingezogen wie es nicht sein sollte. Doch was wäre, wenn er sie durch sein Verhalten unbewusst dazu bringt, genau das gleiche zu fühlen?

Schreibstil:

Jacquelyn Frank hat zwei wundervolle Geschichten in einem Buch verpackt. Wie sie dabei die Charaktere so einzigartig dargestellt und so viele unterschiedliche Formen von tiefer und bedingungsloser Liebe hervorhebt hat mich sehr beeindruckt.
Die Autorin hat mich zum schmunzeln, mitfiebern und hoffen gebracht und dabei keine Sekunde lang mein Interesse verloren.

Ein tolles Buch, atemberaubende Charaktere und Liebe in so vielen Facetten =)

Veröffentlicht am 13.03.2017

Lest es und ihr werdet es lieben

Rush too Far – Erhofft

Cover:

Das Cover ist toll. Ein Mann mit Sixpack und einem Tribal-Tattoo - Was will Frau mehr. Die Körperhaltung die die beiden ausstrahlen gefällt mir ebenso sehr. Der Mann stellt sich schützend vor die Frau, die ihm aber durch ihre Hände an seinen Schultern zu signalisieren scheint, ich bin bei dir.

Sorry, aber das hier wird jetzt keine dieser typischen bezaubernden Liebesgeschichten. Dafür ist sie leider viel zu abgef****.
Die "Rush of love" Reihe der Autorin zeigt die Sichtweise von Blaire. Die Geschichte nocheinmal zu lesen und das aus dem Blickwinkel von Rush hat mich sehr neugierig gemacht. Rush mochte ich schon von Anfang an, doch habe ich ihn jetzt von einer anderen Seite kennen gelernt, die es mir ermöglicht hat einen tieferen Einblick in seinen Charakter zu erhalten.

Wenn man jahrelang mit der Überzeugung lebt, dass eine andere Familie, die eigene kaputt gemacht hat, steht man dieser nicht unvoreingenommen gegenüber. Auch Rush hat diese Erfahrung mit Blaire gemacht. Er steckt ganz schön in der Zwickmühle, denn er erkennt schon bald das Blaire ebenfalls ein Opfer ihres Vaters ist. Seine Schwester Nan gibt sich damit aber nicht zufrieden. Sie sucht einen Schuldigen und hat diesen in Blaire gefunden.

Die Aktionen von Nan heiße ich sicherlich nicht gut. Sie ist gemein und ihr werden zu wenig Grenzen gezeigt. Andererseits ist ihr Verhalten auch das Ergebnis ihrer Mutter. Wie kann man seinem eigenen Kind zeigen, dass sein Vater jetzt eine andere Familie hat und sie dadurch sozusagen "abgeschrieben" ist. Sowas hinterlässt eine Leere die nur schwer wieder zu füllen ist. Von da an hat sich Nans Hass geschürt, jedoch gegen die falsche Person. Anstatt sich jemandem anzuvertrauen und über ihren Kummer zu reden, errichtet sie eine Fassade um sich herum, die sie nach außen hin kalt und unantastbar erscheinen lässt. Ihr Bruder Rush hingegen legt seine Abneigung sehr schnell beiseite.

Ich fing an zu lachen, als ihr Blick an meiner nackten Brust hinabwanderte und dann an meinen Bauchmuskeln hängen blieb. Ja hallo, was war das denn...? Sie checkte mich ab!

Blaire kann man einfach nur mögen. Die Situation in die sie hineingelangt ist, ist gerade zu Beginn alles andere als angenehm. Sie wird nicht gerade komfortabel untergebracht und die Begegnungen mit Nan sind auch alles andere als schön. Sie nimmt ihre Situation als gegeben hin und versucht das beste daraus zu machen. Sie hält sich im Hintergrund und lässt alles über sich ergehen, was ich sehr bewundernswert finde. Es sagt viel über sie als Mensch aus. Eine Seite für die Rush empfänglich ist, die Nan aber vollkommen übersieht.

Der Einblick in die Gedanken von Rush hat mich von seinem Charakter nochmals überzeugt. Jeden den er liebt behandelt er so hingebungsvoll und fürsorglich, dass man sich einfach wünscht jemanden wie ihn an seiner Seite zu haben. Gerade weil er sich so viel Mühe gibt finde ich es schade, dass er so hart mit sich ins Gericht geht. Doch neben dem innerlichen Kampf um Blaire, gibt es auch noch andere Probleme, um die er sich kümmern muss.

>>Sie will, dass ich in ein Camp gehe. [...] In Irland!<< [...] >>Ich spreche ja nicht mal Irisch!<<, beschwerte er sich. Wie in aller Welt hatte dieser Bursche es auf die Highschool geschafft? >>Die sprechen da Englisch, du Vollpfosten<<, erwiderte ich und gab ihm ein Klaps auf den Hinterkopf.

Lernt Rush kennen und lernt ihn lieben. Lernt eine Seite an ihm kennen die euch zum schmunzeln und zum träumen bringen wird <3

Charaktere:

Blaire ist still, unauffällig was ihr Verhalten angeht und wirkt dadurch sehr zerbrechlich. Was sie in ihrem Leben für Hürden überwunden hat merkt man ihr nicht an. Sie ist eine starke Frau, mit einem tollen Charakter.

Rush ist sehr darauf bedacht jeden den er liebt zu schützen. Mit Blaire kommt in ihm eine Seite zum Vorschein, die er selber nicht für möglich gehalten hätte. Eine Seite, die die Bedürfnisse der anderen vor seine eigenen stellt.

Schreibstil:

Mit jedem Buch welches ich von Abbi Glines gelesen habe, hat sie mich immer mehr in ihren Bann gezogen. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Immer wieder schafft die Autorin eine atemberaubende Geschichte mit spannenden Charakteren. Viele dieser Charaktere haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und halten oftmals selber nicht viel von sich, doch Abbi Glines schafft es immer wieder gerade diese Personen als besonders liebevoll zu präsentieren.