Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervoller Beginn einer vielversprechenden Reihe

Bound to You

Cover:

Ich liebe Cover mit weißem Hintergrund, obwohl es natürlich auch wunderschöne schwarze Cover gibt, finde ich weiß viel freundlicher und edler. Zumal dunkle Cover in den Bücherregalen auch überwiegen. Hier steht das junge Pärchen im Vordergrund. Die Engelsflügel, die zum Ende hin leicht verblassen, setzen einen leichten Farbakzent und veredeln das Cover noch zusätzlich. Ein Traum für jedes Regal =)

Obwohl der Leser nur einen kurzen Einblick in die Beziehung von Nina und ihrem Vater erhält, konnte ich spüren, wie tief die beiden miteinander verbunden sind und wie stark ihre Liebe zueinander ist. Das Band zwischen Vater und Tochter ist so stark das nichts dazwischen passt. Gerade wegen dem Vertrauen, das Nina in ihren Vater setzt, fällt es ihr schwer zu glauben das ihr Vater zwei Leben geführt hat, von dem das eine gar nicht zum anderen passt. Alles was geschehen ist hinterfragt sie nun, sieht Jack in einem anderen Licht und kann ihn nicht einmal mehr zu den Geschehnissen befragen.

So niederschmetternd die Erkenntnis über ihren Vater auch sein mag, hat sie dadurch nicht nur mit Jared einen tollen Freund gewonnen, sondern auch seine Familie, die sie wie eine eigene Tochter behandelt.
Beth berührte mich am Arm. >>Stör mich nicht bei meiner Panikattacke. Das ist unhöflich<<, flüsterte ich. Beth presste die Lippen zusammen, um nicht lauthals zu lachen. >>Hör auf, dich verrückt zu machen. Das ist ein Date. Du hattest schon früher Dates.<<

Ryan war ein Charakter, der dieses spannende Buch zu einer einzigartigen Reise hat werden lassen. Obwohl er "nur" ein Nebencharakter ist, hat er mit so viel Mut und Selbstlosigkeit überzeugt, dass ich ihn richtig lieb gewonnen habe. Er ist verliebt in Nina, beschützt sie deshalb vor jeden Gefahren und kämpft um ihre Liebe. Einmal hätte ihn sein Einsatz beinahe das Leben gekostet und ich hätte es als Leser sehr gut verstehen können, wenn er Nina deswegen Vorwürfe gemacht hätte. Auch wenn materielle Dinge für einen persönlichen einen hohen Wert haben, weil Erinnerungen an ihnen hängen, würde ich so einen Gegenstand niemals einem Leben vorziehen. Ryan hingegen versucht nur noch umso mehr Nina für sich zu gewinnen und lässt sich dabei auch nicht von ihrer Liebe zu Jared unterkriegen. Doch so sehr er sie auch liebt, steht ihm ihr Wohlergehen an erster Stelle weshalb er einen Schritt geht, der mich sehr beeindruckt hat.

Zweifelnd zog ich eine Braue hoch. >>Du hast mich trotz all deiner Groupies gehört?<< Lächelnd drückte er mir einen flüchtigen Kuss auf die Lippen. >>Abgesehen davon, dass ich gespürt habe, wie stolz du warst ...<<, noch ein Kuss, >>könnte ich deine Stimme sogar in einem Stadtion heraushören ... beim Super Bowl.<<

Nina weis genau um Ryans Gefühle für sie. Doch um ihren Plan in die Tat umzusetzen ist sie sogar bereit ihn erneut Schmerzen zuzufügen. Nina hat mich da doch erstaunt, ich hab sie wirklich gerne und sie überzeugt auch von Größe doch manchmal überlegt sie nicht welche Konsequenzen ihr handeln.

Jareds Familie hat mich ebenfalls ins Staunen versetzt. Die Opfer die seine Familie seit Jahren Tag für Tag bringt, hätten viele zerbrechen lassen. Täglich lauernde Gefahren, Ungewissheit und der Einsatz seines Lebens für eine Familie die nicht mal die eigene ist. Doch anstatt Nina oder ihrer Mutter Cynthia Vorwürfe zu machen, stehen sie mit Rat und Tat zu Seite und lieben Nina von ganzem Herzen. Für Nina ist das schwer zu ertragen, da sie sich Vorwürfe macht Schuld am Tod von Jareds Vater zu sein und auch an der Gefahr, die seiner Familie täglich droht. Um die Liebe ihres Lebens und seine Familie zu schützen fast sie einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat.

Charaktere:

Nina handelt schnell ohne sich Gedanken darüber zu machen, was dies für Folgen mit sich bringen könnte. Nichts desto trotz, ist sie ein Mensch den man einfach Lieben muss, denn egal wie unüberlegt ihre Handlungen auch sind, hat sie stets nur das beste für die anderen im Sinn.

Jared ist ein durch und durch liebenswerter Kerl und das obwohl er nicht mal ein richtiges, eigenes Leben führen kann. Ich fand es traurig, dass er über so lange Zeit so viel auf sich genommen hat, er nicht mal Freizeit hatte und Nächte lang in seinem Auto schlafen musste. Doch er beklagt sich nicht einmal darüber.

Schreibstil:

Ich habe bereits viele Bücher dieser Art gelesen, doch Jamie McGuire hat mit "Bound to you - Providence" nochmal eine ganz eigene Welt geschaffen. Die Handlungen waren perfekt aufeinander abgestimmt, genau so wie Reaktionen und Verhaltensweise der Charakteren.
Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen und jeder davon wächst einem im Laufe der Geschichte ans Herz.

Ein Lesehighlight

Collide - Unwiderstehlich

Cover:

Das schwarz-weis Bild gefällt mir. Die Personen wirken vermögender als der Durchschnitt und ihre Haltung, inklusive dem halb aufgeknöpftem Hemd, wirken sehr sinnlich. Der kleine Farbklecks in Form des Sechsecks mit dem Buchtitel setzt ein kleines Highlight und schafft insgesamt ein tolles Cover.

Den ersten Eindruck den ich von Dillon bekommen habe, kam durch die Erzählungen von Emily. Wie er sich um Em und ihre krebskranke Mutter gekümmert hat, fand ich einfach toll. Emily hingegen hat anfangs eher ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt. Wie kann sie so schnell für einen anderen Mann schwärmen, wo Dillon doch so viel für sie getan hat. Meine Meinung über die beiden hat sich jedoch ganz schnell um 180 Grad gewendet.

>>Hat dir eigentlich mal jemand gesagt, dass du ziemlich schmexy bist?<< >>Schmexy?<< Er lachte. >>Meinst du nicht vielleicht sexy?<< >>O nein, 's gibt sexy und schmexy. Und du, mein Freund, bis schmexy.<<

Hoffnungen und Wünsche eines Menschen, den man liebt, vergisst man nicht so schnell, doch wenn diese Hoffnungen und Wünsche das letzte sind, was dieser Mensch an einen richtet, versucht man diese zu erfüllen. So auch Emily. Ihre Mutter hat nur die guten Seiten von Dillon kennen gelernt und sich deshalb gewünscht, dass die beiden immer füreinander da sein würden. Verständlich war es da für mich, dass sie ihm allerhand Dinge durchgehen lässt nicht allein wegen dem Wunsch ihrer Mutter, sondern auch weil er sich während ihrer Krankheit so liebevoll um sie gekümmert hat. Doch man merkt schnell wie Dillon sich zusehends verändert. Von Treue hält er nicht viel, bevormundet Emily und zwingt ihr seinen Willen auf. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich für Emily angefühlt haben muss, mit einem Menschen zusammen zu sein, der nichts mehr mit der Person gleich hat, in die man sich verliebt hat.

Emily verschließt die Augen vor der Wahrheit und hat Angst den Schritt zu gehen, zu dem ihr Herz rät. Denn als Gavin in ihr Leben tritt ist nichts mehr so, wie es einmal war. Er steht zwischen den Stühlen, zumal Dillon ein guter Freund von ihm ist. Doch auch er merkt bald, dass er sich verändert hat und Freundschaft hin oder her kann er sein Verhalten nicht länger dulden. Er kämpft für seine Liebe und gibt Emily alles was sie sich so sehr wünscht, dass Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und das wichtigste eine Liebe mit geben und nehmen gleichermaßen.

>>Ach, und wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir ja schon mal gesagt, dass du meine Aufmerksamkeit nicht auf deine hübschen Lippen ziehen sollst. Nimm diesen Lippenstift weg oder ich zerre dich sofort wieder in diesen Raum und ändere deine Meinung mit aller Macht!<<

Wie gesagt, Emilys Zwiespalt was die Beziehung zu Dillon in Anbetracht des Wunsches ihrer Mutter betrifft, kann ich gut verstehen. Doch so oft wie sie die Augen vor der Realität verschließt, hätte ich sie am liebsten ordentlich durchgeschüttelt. Liv hingegen finde ich klasse. Ihre beste Freundin hat schon Anfang an eine Abneigung gegen ihren Freund (okay so etwas sollte natürlich unter besten Freundinnen nicht vorkommen, hier war es aber definitiv genau richtig) und lässt das Dillon auch ordentlich spüren. Sie ist es, die Emily immer zur Seite steht und ihr wertvolle Ratschläge gibt.

Die Zeit eine Entscheidung zu treffen, ob für Dillon oder Gavin wird immer knapper und auch der Kampfgeist von Gavin schwindet langsam. Wie wird sich Em entscheiden? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, die das wahre Ausmaß ihrer Entscheidung zu Tage fördern wird.

Charaktere:

Emily hat mit ihrer Mutter einen wichtigen Halt im Leben verloren. Nur ihr Freund Dillon und ihre beste Freundin Olivia stehen ihr bei. Hinzu kommt ihr Umzug in eine völlig fremde Stadt. Gavin stellt ihr Leben noch zusätzlich auf dem Kopf und obwohl ihr Herz weiß was sie will, hält ihr Kopf sie davon ab zu leben.

Gavin ist ein Millionär und obwohl man sagt "Geld verdirbt den Charakter" trifft das auf ihn überhaupt nicht zu. Ganz im Gegenteil, weil es schlecht um seine Firma stand, wurde er von seiner Freundin verlassen. Er befürchtete niemals wieder jemandem so vertrauen oder lieben zu können wie Gina, doch da hat er nicht mit Emily gerechnet.

Schreibstil:

Den Einstig in die Geschichte fand ich etwas holprig, da mich die Erzählperspektive viel mehr an einen Deutschaufsatz aus der sechsten Klasse erinnert hat. Froh war ich, als sich das zur Mitte des Buches hin verflüchtigt hat und ich mich noch mehr in die spannende Welt von Em und Gavin entführen lassen konnte.
Interessant war für mich besonders der Charakter von Dillon, den die Autorin sehr gut verkörpert hat. Er liebt Emily und ist ihr dennoch nicht treu, sie zu verlieren bereitet ihm den größten Schmerz und trotzdem verliert er immer wieder die Beherrschung und geht überhaupt nicht auf ihre Wünsche oder Äußerungen ein. Auch den Konflikt zwischen den Freunden Dillon und Gavin habe ich mit Spannung verfolgt.
Alles in einem eine tolle Geschichte, bei der ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Unendliches Verlangen - unendlich viel Spaß

Games of Love - Unendliches Verlangen

Cover:

Das Cover gefällt mir gut. Es ist hell und freundlich, die Charaktere lassen ihre Zuneigung zueinander erkennen. Betrachtet man jedoch das Cover im Vergleich zur Geschichte, würde ich eher denken es handelt sich um eine Teenager-Romanze, da die Protagonisten auf dem Cover doch recht jung aussehen. Nichts desto trotz ist das Cover in Blickfang fürs Regal =)

Nach "Games of love - Bittersüßes Sehnsucht" habe ich mich ganz besonders auf den zweiten Teil der Reihe gefreut. Obwohl hier Jake, Travis Bruder im Mittelpunkt steht, bekommen wir doch auch immer wieder kleine Kapitel eingeworfen, in denen wir in die Gedanken von Kacey und Travis reinschnuppern können. So sehen wir sie nicht nur wieder sondern können auch ihre Entwicklung noch besser verfolgen.

>>Frauen sind echt sonderbar. Ich rede davon, jeden Quadratzentimeter deines Körpers anzuknabbern, und du willst über meine Großmutter sprechen? Echt jetzt?<<

Jake und Char sind schon wirklich eine Marke für sich, die beiden bekriegen sich und schlagen immer ein Stück mehr zurück als der Gegner zuvor. Doch egal wie man es dreht und wendet ist auch hier wieder Grandma Nadine das Highlight =) Die Frau ist einfach der Wahnsinn, sie manipuliert bewusst, hat eine Art die man einfach Lieben muss (es sei denn, es ist die eigene Großmutter^^) und wenn sie mal nicht gezielt irgendwo dazwischen funkt, verteilt sie gerne Ratschläge von denen sie ausgeht, dass die Jugend davon keine Ahnung hat ... wenn Oma Nadine nur wüsste =D

>>Und euch wünsche Ich viel Spaß, Mädels. Tut nichts, was ich nicht auch tun würde.<< >>Na großartig, Oma.<< Jake fluchte. >>Da kannst du ihnen auch gleich die Erlaubnis geben, sich verhaften zu lassen.<<

Ich muss sagen, nach dem ersten Band war Jake nicht gerade beliebt bei mir. Er war berechnend, hat nur zu seinem Vorteil gelebt und sich wenig um die Gefühle der anderen geschert. Doch wie mir in diesem Band schnell bewusst wurde, ist sein Äußeres nur eine von ihm errichtete Schale, die ihn cool wirken lassen soll, obwohl es in ihm meist ganz anders aussieht. Zugegeben, den Ruf den er bei seiner Familie hat, hat er sich selbst zuzuschreiben. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass es schwer ist, wenn die eigene Familie nur das schlechteste von einem denkt und es gar nicht für möglich hält das sogar Jake eine feste Bindung eingehen würde die für ihn dementsprechend natürlich auch Treue voraussetzt. Aber auch Char hat so ihre Probleme. Ihre Eltern sind, wie kann ich es anders sagen, einfach nur furchtbar. Sie können stolz auf das sein, was ihre Tochter erreicht hat, aber stattdessen kümmern sie sich nicht um sie, vergessen sogar ihren Geburtstag und vergleichen sie immer mit ihrer Schwester die ja so viel mehr erreicht hat und sie zu stolzeren Eltern macht als Char es tut. Nein, so etwas sollte kein Kind von seinen Eltern zu hören bekommen. Doch Jake und Oma Nadine bemühen sich mit Eifer ihren Geburtstag doch noch zu einem tollen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

>>Ähm, Grandma?<< Travis kratzte sich am Kopf. >>Du hast aber schon eine Genehmigung von der Feuerwehr besorgt, dass wir am Strand ein Feuerwerk machen dürfen, oder?<< Oma Nadines Schweigen war Antwort genug. Alle sprangen auf die Füße und suchten das Weite, während Grandma die ganze Zeit schrie: >>Ich gehe nicht mehr in den Knast!<<

Die Wandlung die Jake in diesem Buch durchgemacht hat fand ich einfach klasse. Kenne ich aus dem ersten Band nur negative Seiten an ihm, wandelt er sich hier um 180 Grad. Wie schön es doch ist zu sehen, wie sehr die wahre Liebe einen verändert =)
Und, welch ein Jammer, Char stand nicht auf der Speisekarte. Vielleicht, falls er ein Stück Kreide auftrieb, könnte er sie auf die Karte setzen und dann nett danach fragen. Und dann würde er nett alles vom Tisch fegen Und sie nett aus ihren Klamotten holen. Und dann nett Anspruch auf sie geltend machen ...>>Jake?<<, unterbrach Char seine Gedanken. >>Du bist ja ganz rot. Alles in Ordnung?<<

Travis, Kacey und Oma Nadine haben sich hier zusammengetan. Die drei haben eine Wette am Laufen und der Wetteinsatz ist hoch ^^ Trotzdem der Kampf um den Gewinn lustig mit anzusehen war, hatte es meiner Meinung nach doch einen bitteren Beigeschmack. Travis hat nur noch die negativen Eigenschaften seines Bruders vor Augen und überlegt gar nicht, das er wirklich aufrichtige Gefühle für Char hegen könnte, lediglich Kacey entdeckt die ersten Anzeichen dafür. Doch die beiden befürchten den Sieg von Nadine - und ganz ehrlich, so schlimm wäre es wirklich nicht wenn die beiden die Wette verlieren würden - so versuchen Kace und Travis nochmal eine Schüppe drauf zu legen. Was ich daran verwerflich finde ist, es ist eine Sache sich in die Liebe einzumischen um Leute miteinander zu verkuppeln, aber gezielt zu versuchen, dass zwei eben nicht zusammen finden wo sie doch Gefühle füreinander zeigen ist eine ganz andere Sache. Letztendlich treffen Kace und Travis jedoch die richtige Entscheidung.

Und da war er wieder, dieser bescheuerte bescheidene Blick, den Jace so gut beherrschte; kein Wunder, dass er ein hervorragender Schauspieler war: Er war ein verdammter Politiker! Falle nicht auf ihn herein, Char! Der Typ ist ein verlogener, betrügerischer .... Oh, Kacke - das war ja, als würde er in einen verdammten Spiegel starren.

Jace kommt sowohl durch Nadine als auch durch Kace und Travis ins Spiel. Er scheint ein toller Mann zu sein, dennoch weckt er in einem nicht den Reiz wie Jake es tut. Die Wortgefechte fehlen und der Kampfgeist um Char lässt auch zu wünschen übrig. Als das Geheimnis um ihn im Weinkeller dann gelüftet wird, wäre ich nicht so cool geblieben wie Char ... Wie weit die Wette von Oma Nadine, Kacey und Travis geht erfahrt es selber ;)

Charaktere:

Charlotte hat von ihren Eltern nie die Aufmerksamkeit entgegengebracht bekommen, wie sie es sich gewünscht hätte. Immer hatte ihre Schwester einen höheren Stellenwert und auch sonst waren ihre Eltern immer perfekt darin alles was Char betrifft auszublenden. Sollte das auch der Fall bei Jake sein, wo er ihr doch so viel bedeutet? Ist sie bereit ein zweites Mal zu riskieren das ihr Herz bricht?

Jake hat die größte Wandlung durchgemacht. Der junge Mann, der sonst nur zu seinem Vorteil lebt und sich wenig um die Gefühle andere gekümmert hat, setzt sich für Char ein, als ihre Eltern einen weiteren Riss in ihrem Herzen zurück gelassen haben. Hier wird Jake auch innerlich zu einem erwachsenen Mann.

Schreibstil:

Rachel van Dyken hat mich wieder vollkommen überzeugt. Besonders klasse fand ich es, dass wir hier nicht nur die Charaktere Kacey und Travis aus dem ersten Band wiedersehen, sondern ihnen auch ein paar Kapitel gehören, in denen wir in ihre Gedankengänge eintauchen dürfen.
Oma Nadine hat die Autorin zu einem ganz besonderen Highlight gemacht, diese Frau bringt so viel Pepp und Spaß mit in die Geschichte, dass ich das Buch gar nicht hergeben wollte.
Eine wirklich wundervolle Geschichte die die Lachmuskeln trainiert und uns das Wunder der Liebe näher bringt =3

Tolle Charaktere, gelungener zweiter Band

Beautiful Stranger

Cover:

Das Cover zum ersten Teil ist einfach klasse geworden. Etwas schwarz auf viel weiß wirkt meiner Meinung nach Edel. Hier jedoch habe ich eher das Gefühl, dass das Cover einen Ausschnitt aus einem schwarz-weiß Film zeigt. Das Scotch Glas wiederum passt jedoch gut in die Geschichte.

"Beautiful Bastard" hat mir schon sehr gut gefallen. Chloe und Bennett sind ein tolles Paar was Hürden überwunden und sich letztendlich gefunden hat. Doch schon nach wenigen Seiten des zweiten Bands habe ich gemerkt, dass Sara und Max sofort perfekt zusammen harmonieren. Die Art wie sie sich kennen gelernt haben ist nicht ungewöhnlich, jedoch was sie daraus gemacht haben umso mehr.
>>Ist dieses Nichts auf Chloes Verlobungsparty am Samstag passiert?<< >>Möglicherweise.<< >>Und war es von der männlichen Art Nichts?<< >>Vermutlich.<<
Schön war, dass mit den Kapiteln auch die Sichtweisen gewechselt haben. So konnte ich einerseits Saras Gefühlslage besser nachvollziehen und auch hinter das Playboy-Image von Max schauen. Nach dem Drama mit Andy, ihrem jetzigen Ex-Freund ist Saras Distanziertheit gut nachvollziehbar. Zu erfahren, dass die über sechs Jahre anhaltende Beziehung lediglich dazu diente sein Image aufzupolieren hat bei ihr tiefe Narben hinterlassen die noch lange nicht verheilt sind. Sie möchte sich neu finden und trotzdem den Spaß am Leben nicht verlieren, weshalb sie sich Max nicht vorenthält jedoch gleich klare Regeln aufstellt die sie nicht überschreiten möchte. Doch mit dem Eifer von Max hat sie dabei nicht gerechnet.
>>Ich bin nicht aus den Gründen hier, die du vermutest.<< Ich hielt inne, dachte kurz nach. >>Okay, vielleicht bin ich aus den Gründen hier, die du vermutest. Aber eigentlich nicht, ich meine, nicht hier und nicht heute, wenn deine Mutter da draußen steht. Oh mein Gott - wer stellt eigentlich seine eigene Mutter als Empfangsdame ein?<<
Nur selten habe ich wirklich diese distanzierte Kennenlern-Phase bis hin zur Vertrautheit so genau verfolgen können wie es die Autorin hier geschafft hat. Der Übergang ist leicht und doch sofort erkennbar. Obwohl Sara vom Leben gezeichnet ist, verschließt sie sich nicht vollkommen den neuen Gefühlen die sich so echt und wirklich anfühlen. Aber auch Max der durch die Presse nur wenige positive Schlagzeilen gemacht hat, hat eine weniger erfreuliche Beziehung hinter sich. Die Regeln waren aufgestellt doch durch eine verlorene Wette, bekommt Max die Chance diese grundlegend zu ändern ... ob er zu viel wagt oder ob er nur das ausspricht was sie sich selber wünscht?
Neben mir meldete sich Richie zu Wort.>>Was ist ... Max? Da klebt ein Mädel an deinem Gesicht.<< Sara machte einen Rückzieher, und ihre Augen weiteten sich, als sie begriff. >>On, Mist.<<
Als es zwischen Max und Sara zu etwas ernstem zu werden scheint, kommt es zu einem Zwischenfall, der Sara wieder aus der Bahn wirft. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte, da ihre Vorgeschichte wahrscheinlich schneller dazu führt irrational zu denken und plausible Erklärungen zu suchen - bei ihr schaltet sich einfach so eine Art Selbstschutz ein. Andererseits hat Max Sara auch nie einen Grund dafür gegeben ihm zu Misstrauen. Die Presseberichte waren zwar nicht rosig aber dennoch weiß man auch, dass die Presse gerne Sachen aufbauscht die so gar nicht der Realität entsprechen. Kann Sara Max verzeihen? Und kann Max darüber hinwegsehen, Sara ihm zu wenig zu vertrauen scheint?

Charaktere:

Sara ist erfolgreich mit ihrem Job und auch sonst eine Frau mit der man "Pferde stehlen kann". Die Beziehung mit Andy hat sie jedoch verändert und so sehnt sie sich danach ein anderes "Ich" zu finden. Mit Max kann sie diese andere Sara sein, um jedoch nicht zu weit zu gehen, setzt sie klare Regeln fest, doch wird er sich auch daran halten?

Max ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann der durch die Presse ein Playboy-Image erhalten hat. Doch wie viel daran wirklich bare Münze ist, wird schnell klar. Auch wenn er verschiedene Frauen bei Events präsentiert hat, so ist Sara doch die Eine für ihn und dafür kämpft er.

Schreibstil:

Christina Lauren hat mit "Beautiful Stranger" nochmals "Beautiful Bastard" getoppt. Die Charaktere, Max und Sara, harmonieren noch besser zusammen und der Weg von Fremden mit gewissen Vorzügen und einer entstehenden Liebe ist wunderschön zu verfolgen gewesen.
Auch das mit jedem Kapitel die Sichtweisen gewechselt haben und man so einen guten Einblick in die entstehenden Gefühle der Protagonisten erhalten hat fand ich toll.
Chloe und Bennett haben wir auch hier wieder gesehen und haben ihren Freunden durch ihre eigenen Erfahrungen wertvolle Ratschläge erteilt. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil der "Beautiful"-Reihe.

Klasse 2. Band

Night Phantoms 2 - Daria

Cover:

Da bereut man doch wirklich, dass der normale Kindle Reader die Cover nur in schwarz-weiß anzeigt. Die Farben sind toll und auch die Triskele ist als ein wichtiges Symbol für dieses Buch vorhanden. Die Schriftarten sind toll ausgewählt und die Personen auf dem Cover passen perfekt mit meiner Vorstellung zu Daria und Kyron überein. Ein gelungener Eyecatcher.

Daria hat mich im ersten Band doch sehr überrascht, habe ich gerade zum Ende etwas erfahren, was ich ihr niemals zugetraut hätte. Schön war es daher, dass dieser zweite Band aus der Sicht Darias geschrieben wurde.

Der Verrat von ihr im ersten Band, hat mich ehrlich geschockt. Wir haben sie als eine liebevolle und nette junge Frau kennen gelernt und damit hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. Doch in jeder ihrer Handlungen merkt man, wie sehr sie ihr Verhalten von damals bereut. Kyron hat ihr verziehen, dennoch kann er es nicht vergessen. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg zu Darias Bruder, da sie glaubt er wäre der einzige bei dem sie vorerst sicher sind und der ihnen helfen kann.
Ich gehörte nicht mehr hierher. Ich fühlte es mit jeder Faser meines Körpers. Schließlich sollte ein Zuhause für Sicherheit stehen. Für einen Platz auf der Welt, wo man sich wohlfühlte und man selbst sein durfte.
Die Liebe lässt einen Dinge tun, die weder logisch noch gut überdacht sind, einfach aus dem Grund heraus zu glauben das man diesem Menschen damit hilft. Aus dieser Sichtweise betrachtet, kann ich Darias Bruder nicht einmal böse für sein Handeln sein, andererseits sollte er auch Vertrauen in seine Schwester haben und sein Wort halten. Hätte er genau so gehandelt, wenn Daria niemals von ihm getrennt worden wäre und zweifelt er vielleicht daran, dass sie die Dinge realistisch betrachtet? Ich weiß es wirklich nicht, doch mit ihm kommen einige Steine ins rollen.

"[...] In diesem Geflecht aus Lügen, das mein leben darstellt, wird sich wahrscheinlich auch dieser Zufall mit einer Wahrheit erklären lassen, die mir noch das letzte bisschen Boden unter den Füßen wegzieht. Ich will das nicht. Ich will nicht, das mein ganzes Leben ein einziger Betrug ist."

Daria wird den Aufsehern gegenüber gestellt, um glimpflich aus der Sache heraus zu kommen, muss sie eine Lüge auftischen, mit der sie nur schwer umgehen kann. Ich an Darias Stelle wüsste weder ein noch aus, gefühlt würde ich Kyrons Situation dadurch eher noch erschweren, zumal er noch nicht mal in den Plan eingeweiht war. Andererseits würde ich wohl auch auf die Menschen vertrauen, die mehr Erfahrung in diesem Gebiet haben.

Der größten Herausforderung stehen Kyron und Daria jedoch noch gegenüber, denn die Vergangenheit ist nicht so wie sie scheint.

Charaktere:

Daria bereut den Fehler den sie Kyron gegenüber begangen hat sehr. Mit jeder ihrer Handlungen zeigt sie, ihr aufrichtige Liebe zu ihm und ist bereit für ihre Liebe zu kämpfen.

Kyrons Welt steht Kopf. Sein Leben entpuppt sich immer mehr zu einer Lüge und das Tüpfelchen auf dem "i" weiß er noch nicht einmal. Gut nur das er Daria an seiner Seite hat.

Schreibstil:

Simone Olmesdahl hat mit dem zweiten Band wieder eine abenteuerliche und fesselnde Geschichte geschrieben, die mich vollkommen gepackt hat.
Bei vielen Büchern kenne ich es, dass während der Kapitel die Sichtweisen wechseln, hier jedoch hat die Autorin es ganz geschickt gelöst. Band 1 wird aus der Sicht Kyrons geschildert, während wir hier Darias Perspektive erleben und merken wie sehr sie noch an Schuldgefühlen aufgrund ihrer fehlerhaften Entscheidung zu knabbern hat.
Das einzige was ich etwas "bemängel", ich fand es zunehmend schwer Kyron einzuschätzen. Gerde zum Ende hat man nur sehr wenig Einblicke in seine Gefühlslage oder konnte durch Mimik oder Gestik auf etwas schließen.
Alles in einem ist dies ein sehr gelungener zweiter Band, bei dem die Spannung gewiss nicht zu kurz kommt.