Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Großartig

Ohne Schuld

Ich möchte gar nicht viele Worte verlieren: Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Einfach ein grandioses Werk. Die liebe Charlotte hat es einfach drauf! Ganz großartige Leistung. ...

Cover 4 - ich hab es nicht verstanden, mir fehlt der Zusammenhang - meine einzige Kritik
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 17.02.2022

Langweilig

Selection – Die Elite

Auch Band 2 lässt an Spannung und Vorhersehbarkeit wünschen. Das ständige hin und her zwischen America und Maxom ist anstrengend und wenig Abwechslungsreich. Leider langweilig.

Charaktere ...

Kein Lesehighlight

Crave

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verlässt Grace ihre Heimat in Richtung Alaska. Dort soll sie künftig im Internat ihres Onkels leben. Doch dort ist sie nicht willkommen. Wird sie ihr letztes Jahr auf der Katmere Academy unbeschadet überstehen?

Rezension
Trotz der traurigen Umstände, der frische Tod ihrer beiden Eltern, ist Grace ein fröhlicher Charakter. Sie bringt bereits auf den ersten Seiten Witz und Humor in das Buch. Ihre Gedanken und Sprüche fesseln mich an die Geschichte und machen mit Spaß am Lesen.
Ihr gegenüber steht Jaxon, der dunkel und bedrohlich wirkt. Und beide Charaktere sind authentisch und liebenswürdig.

Insbesondere in den ersten Kapiteln ist jedoch nicht so viel Handlung enthalten. Viele Ereignisse wiederholen sich und bringen einen gewissen Tagesablauf mit sich. Der Inhalt grob zusammengefasst: Grace hat Interesse an Jaxon erlangt, weil er unerreichbar scheint und Jaxon sich fernzuhalten versucht. Die Anspielungen auf Twilight sind nicht nur plakativ, sondern tatsächlich enthalten. Das hat mir anfangs gefallen, doch zum Ende wurde es dann ein wenig langatmig.
Da fehlte mir die Kreativität der Autorin.

Im Laufe des Buches sind viele offene Fragen aufgetaucht, die leider nicht alle abschließend beantwortet wurden. Natürlich handelt es sich um eine Reihe, dennoch wären zwei bis drei Antworten mehr befriedigender.

Ich mag den Schreibstil, ich mag die Protagonistin, dennoch muss ich überlegen, ob ich Band 2 begonnen werde. Ich fürchte, spätestens dann beginnt bei mir die Enttäuschung.
Den Hype um das Buch kann ich nachvollziehen. Für mich war es jedoch kein Highlight.

Cover 5
Handlung 3
Charaktere 4
Ideenreichtum 3
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 12.02.2022

Netter Abend

Selection

Vorhersehbar und in der Form schon öfter gelesen. Dennoch oder gerade deshalb ein entspannter Leseabend ohne viel Aufregung, dafür mit Herz.
Die Kritik hört sich vernichtend an, aber ich fand es schön. ...

Die Kritik hört sich vernichtend an, aber ich fand es schön. Ich mag die Geschichte und brauchte wieder leichte Kost. Die hab ich bekommen. Kein Highlight, aber ein schöner Zeitvertreib.

Charaktere 3
Ideenreichtum 1
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 09.02.2022

Empfehlenswert

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Ich habe an der Hörrunde bei Lovelybooks teilgenommen und jede Minute genossen.

Ich habe an der Hörrunde bei Lovelybooks teilgenommen und jede Minute genossen.

Ich habe starke Charaktere und liebevolle Dämonen kennengelernt, wurde in die Welt der Clans und Spirits geworfen und war von der ersten Minute gefangen. Die Stränge der Charaktere sind nach und nach miteinander verwoben worden und verbanden sich am Ende zu einer Symbiose aus Spannung, die mich bis zur letzten Silbe haben mit fiebern lassen.

Ein wundervolle Geschichte, emotional und gefühlvoll als Hörbuch vorgetragen und voller unerwarteter Handlungen.

Eine absolute Lese-/ bzw. Hörempfehlung.