Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Jeder Band wird schwächer

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Zusammenfassung
Das Königreich ist gefallen und Henry und Tanya fliehen vor den Angreifern. Wer sind die Eindringlinge und können sie sie gemeinsam bezwingen?

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. ...

Rezension
Mein Urteil ist schon beinahe vernichtend. So euphorisch ist anfangs noch war, eine locker leichte Lektüre zu lesen, hat die Geschichte für mich völlig ihren Zusammenhang verloren.
Mit der ursprünglichen Auswahl hat die Geschichte schon lange nichts mehr gemein. Viel mehr wurde die Wende zu einem spannenden Dystopie-Roman geschlagen. Leider gänzlich ohne Spannung. Das zeigt sich wieder daran, dass ich erneut über eine Woche zum Beenden des Buches benötigt habe.

Nun, da ich alle Teile kenne, bestätigt sich meine Meinung, dass die Reihe problemlos in drei Bänden hätte erscheinen können.
Band 1 die Auswahlzeremonie inkl Wahl. Band 2 die Hochzeit mit dem Angriff, Band 3 die Befreiung und Auflösung der Angreifer mit Hintergrund.
Trotz der vielen Bände blieb die Handlung oft oberflächlich und Detaillos. Dafür mit vielen, vielen Wiederholungen.

Ich hätte wohl abgebrochen, aber auch hier hat mich eine Challenge zum Weiterlesen veranlasst. Schade.
Eine Reihe mit viel ungenutztem Potential.

Charaktere 2
Ideenreichtum 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 18.11.2021

Steigerung zu Band 4

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Inhaltsangabe
Die letzte Woche der großen Auswahlzeremonie hat begonnen. Tanya bereitet sich auf die große Entscheidung vor. Parallel dazu wird dir Hochzeit von Claire und Fernand vorbereitet, die die Erwartungen der Gäste übersteigen wird.

Rezension
Ich war froh, dass sie Geschichte nun etwas andere Blickwinkel und Spielorte beinhaltete, weil mir die Eintönigkeit doch ein wenig den Lesespaß nahm. Die wechselnden Orte und Handlungen haben wieder ein wenig mehr Spannung aufgebaut.
Mir wächst Henry immer mehr ans Herz. Er war schon ab Band 2 mein Favorit. Dennoch wird die Reihe von Band zu Band schwächer.
Tanyas verletzliche und weinerliche Art und das unverständliche Weglaufen aus den Gesprächen mit Philipp nervt allmählich und die Szenen mit ihm sind immer die selben. Das Ende lässt jedoch wieder viel erwarten. Ich bin gespannt, ob diese Erwartungen erfüllt werden.

Charaktere 3
Ideenreichtum 3

Veröffentlicht am 17.11.2021

Wundervolles Buch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Zusammenfassung
Gabriella hat nur ein Ziel. Endlich ihren Vater kennen zu lernen. Dazu steigt sie in den Flieger nach Deutschland und schleust sich undercover in seine Firma ein. Dabei lernt sie Anton kennen, der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Rezension
Wow, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Unglaublich gefühlvoll und romantisch, kombiniert mit einer guten Portion Freundschaft und Humor; diese Attribute haben aus diesem Buch verdient einen Insta-Star gemacht.
Anfangs war ich skeptisch, da es einen solchen Hype um dieses Buch gab. Doch die hat sich binnen weniger Seiten gelegt. Ich habe Gabriella sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ein so aufrichtiger, liebervoller Charakter und als solche abenteuerlustig genug, sich ohne viele Gedanken in ein Flugzeug zu setzen, um ihren Vater zu finden. Ihre Gefühle und Handlungen sind authentisch und wundervoll präsentiert.
Ihr gegenüber steht Anton, der verschlossene, fürsorgliche Charakter, der sein Herz schützen möchte.
Gemeinsam ergeben sie ein traumhafte Kombination und sorgen für viel Lesevergnügen.

Handlung 5

kiss-Verlag

It was always you von Nikola Hotel
kiss-Verlag

Inhaltsangabe
Ivy kann ihre Familie nicht vergessen. Ihren Stiefvater und ihre zwei Brüder, die sie ohne erkennbaren Grund aus ihrem Leben gestrichen haben. Doch als sie eines Tages die Aufforderung ihres Stiefvaters zur Heimkehr und ein Flugticket erhält, ändert sich Ivys Leben schlagartig. Scheibchenweise erfährt sie die Wahrheit ihrer Vergangenheit.

Rezension
Dieses Buch liegt schon einige Zeit auf meinem SuB. Ich konnte mich tatsächlich nie aufraffen, es zu lesen. Obwohl mir das Cover und der Klappentext sehr zusagen. Das bereue ich sehr, weil mir dadurch lange Zeit ein wundervolles Meisterwerk entgangen ist.
Ich liebe Ivy. Sie ist ein großartiger Charakter. Ich finde mich sofort in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt zurecht und bin in den ersten Seiten bereits tief in die Geschichte eingetaucht. So geht es mir auch mit Asher und den anderen Charakteren. Alle sind sehr authentisch gestaltet und runden die Story ab. Diese vereint eine wunderschöne Mischung aus Lovestory, Herzschmerz und Wohlfühlbuch. Von mir gibt es eine absolute und mit Nachdruck unterstrichen Leseempfehlung.

Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5

Veröffentlicht am 09.11.2021

Spannender als Band 3

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

nhaltsangabe

nhaltsangabe
Die letzte Woche der Auswahl beginnt und die Damen machen sich, zusammen mit den potentiellen Prinzen auf eine Reise durch das Königreich. Die letzte Entscheidung bricht an 7 und das Geheimnis um den Prinzen wird endlich gelüftet.

Rezension
Die Kulisse ändert sich und wir bewegen uns aus dem altbekannten Trott raus. Eine neue Umgebung ermöglicht neue Szenen und neue Ereignisse, die sich jedoch als eintönig erweisen. Plötzlich ist der Tag der Entscheidung eingetreten und diese wird, nach meinem Empfinden, sehr unspektakulär inszeniert. Dabei haben wir 4 Bände darauf hingefiebert. Die Auflösung war dann auch sehr vorhersehbar.
Dann gab es nochmal eine interessante Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Auf die Auflösung bin ich gespannt.

Dennoch langweilt mich das immer gleiche Wording und die immer gleich Reaktion der Charaktere. Immer wieder lässt sich Tanya auf Philipp ein, immer wieder beißt sie sich auf die Lippen, bis sie einen metallenden Geschmack im Mund hat und immer wieder bricht sie in Tränen aus. Sie wächst nicht an ihren Erfahrungen und das nervt allmählich. Das macht das Lesen zäh und langweiliger, als bei den Bänden 1 und 2.

Charaktere 1
Ideenreichtum 2