Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ideen sind vollends erschöpft

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Inhaltsangabe
Tanya hat die erste Entscheidung überstanden und die Vorbereitungen für die zweite laufen an. Parallel dazu bleibt die Hass-Liebe zwischen ihr und Philipp bestehen.

Ich habe nun ...

Rezension
Ich habe nun einen Tag länger für dieses Buch benötigt, als für die Vorgänger. Das lag schlichtweg daran, dass mich die Story ermüdet hat. Wenn man ehrlich ist, ist Band 3 eine Wiederholung von Band 2. Es gibt kaum nennenswerte Unterschiede. Natürlich sind die Aufgaben andere und die Prüfung wurde anders gestaltet, dennoch wird nur vom immergleichen Alltag berichtet.
Das macht dir Story lahm.

Daher werde ich jetzt erstmal eine kurze Pause zu Band 4 einlegen. Natürlich bin ich gespannt, wer der Prinz ist, doch ich fürchte, ich werde Band 4 zerreißen, wenn ich keine Abwechslung bekomme.

Cover 5
Handlung 1,5
Charaktere 2
Ideenreichtum 2

Veröffentlicht am 03.11.2021

Ideenreichtum fehlt

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Inhaltsangabe
Die große Auswahl hat begonnen. Die erste Aufgabe wird gestellt und Tanya kommt Philipp immer näher. Doch eines nachts passiert etwas unheimliches, mit dem wohl niemand gerechnet hat.

Jetzt ...

Rezension
Jetzt ist es amtlich. Valentina Fast hasst ihre Leser/innen. Warum sonst schreibt sie solche derart gemeinen Cliffhanger?
Auch im zweiten Band habe ich die selben Kritiken, wie bei Band 1. Leider fehlt mir oftmals Tiefe und Ideenreichtum in den Szenen und Dialogen. Die Bücher sind insgesamt sehr dünn. Ich finde, Band 1 und 2 hätten problemlos in einem Buch vereint sein können. Mit etwas mehr Inhalt und Action wäre zudem Spannung aufgekommen.

Dennoch bin ich wieder innerhalb weniger Stunden durch die Seiten gehüpft. Es macht mir Spaß von Tanya zu lesen und ich liebe und leide mir ihr. Ich muss sofort wissen, wie es weiter geht. Daher auf zu Band 3.

Cover 5

Veröffentlicht am 02.11.2021

Gute Unterhaltung, Tiefgang fehlt

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Inhaltsangabe
Eine Prinz, eine Show und Tanya mitten drin. Unfreiwillig ist sie Kandidatin innerhalb der Brautwahl des Prinzen von Viterra geworden. Doch wer ist der Prinz?

Ich hatte, nach ...

Rezension
Ich hatte, nach den ganzen High Fantasy Romanen ein wenig Abwechslung. Ich dachte da an leichte Lektüre, die ich binnen weniger Tage verschlinge. Und genau das habe ich gefunden. Ein kleines, schnuckeliges Buch, dass ich innerhalb einer Nacht durch hatte.
Mir hat es super gefallen, weil es genau das war, was ich in diesem Augenblick gesucht habe: leichte Unterhaltung. Ich würde bei anderen Werken kritisieren, dass es nicht und ie tiefe ging. Mir waren die Charaktere zu oberflächlich und aus den einzelnen Szenen hätte man durchaus mehr machen können. Doch für ein Jugendbuch, dass mich lächelnd durch den Abend leiten sollte, hat es alles richtig gemacht.

Aber bitte, Valentina! Warum so ein böser Cliffhanger?
Möchtest du deine Leser bestrafen?
Zum Glück liegt Band 2 schon bereit und wird jetzt sofort gestartet. 😁

Cover 5 - Coverkauf

Veröffentlicht am 26.10.2021

CoHo zeigt, dass sie auch anders kann

Layla

Zusammenfassung:
Layla und Leeds: Ohne zu suchen, haben sich zwei Seelenverwandte gefunden. Doch ein Unfall verändert ihrer beider Leben radikal. Wird der von Leeds geplante Neuanfang funktionieren?

Wer ...

Zusammenfassung:

Rezension:
Wer mich und meinen Lesegeschmack kennt weiß, dass ich CoHo liebe. Und als ich glückliche Gewinnerin dieses wunderschönen Exemplars wurde, habe ich regelrecht gefeiert. Ich freue mich daher sehr, für die Leserunde von Lovelybooks ausgewählt worden zu sein.
Und natürlich würde ich nicht enttäuscht. CoHo hat Mal wieder tief in die Gefühlstasche gegriffen und zusammen mit einer gewaltigen Portion Spannung und paranormalen Gegebenheiten ein weiteres Meisterwerk vollbracht.
Im Einband schreibt E! Online, wir sollen CoHo die Stromrechnung schicken: ich glaube, den notwendigen Urlaubstag für morgen Stelle ich ihr ebenfalls in Rechnung. Die Geschichte hat mich insbesondere in den letzten 200 Seiten so sehr gepackt, dass ich eine Nachtschicht einlegen musste. Ich bin ein großer Fan.

Cover 4

Schönes Buch

A single night

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Jasper und Libby verbringen eine gemeinsame Nacht und trennen sich sodann. Aus den Augen, aus den Sinn: das gilt nicht für Libby. Nach 1,5 Jahren sehen sich beide wieder. Doch das Treffen und viele weitere verlaufen nicht so, wie Libby sich das erhofft hat.

Rezension:
Ich war super schnell im Lesefluss gefangen. Die Sprache ist einfach und ließ mich durch die Seiten fliegen. Die verschachtelten Sätze gefielen mir von Anfang an, gegen Ende wurden sie jedoch etwas anstrengender.
Libby ist eine tolle Persönlichkeit. Ihr Charakter wurde überzeugend dargestellt und ihre Entwicklung war nachvollziehbar.
Jasper gefiel mir dabei etwas mehr. Seine Gefühle und Gedanken fand ich schlichtweg spannender.
Ich hätte mir gewünscht, dass die einzelnen Kapitel etwas kürzer sind, um den Wechsel der Gedanken und Gefühle noch intensiver darzustellen. Das hätte der Stör vermutlich etwas mehr Leben eingehaucht. Das Ende war für mich unerwartet, hätte meiner Meinung nach jedoch etwas ausgedehnter sein können. Die Lösung des Problems ging mir zu schnell.

Das ist Kritik auf hohem Niveau.
Ich fand das Buch super und werde bestimmt noch einige weitere Bänder lesen.

Cover 3
Erzählstil 4