Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spitze

Silber - Das dritte Buch der Träume

Rezension:
Ich liebe, liebe, liebe die Reihe um Liv Silber. Es ist neben der Edelstein-Trilogie eines meiner liebsten Werke von Frau Gier.
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich ...

Rezension:
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich mit den großen Herausforderungen des Lebens arrangier: Die Liebe, die Freundschaft und die Patchwork-Familie. Und darüber hinaus stellt sie sich den Herausforderungen der Traumwelt.
Spannend, lustig und mit Secrecy immer wieder schockierend zugleich: die Welt der Jugend.

Cover 5 - alle drei sehen spitze aua
Handlung 5 - ständig ist was passiert - sowohl in Träum als auch in der Realität
Charaktere 5 - Lottie und ihre ganzjahrestauglichen Vanillekipferl 😂
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Einfach klasse

Silber - Das zweite Buch der Träume

Rezension:
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich ...

Cover 5 - alle drei sehen spitze aus
Charaktere 5 - Lottie und ihre ganzjahrestauglichen Vanillekipferl 😂
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Für Jugendliche super

Auf ewig dein

Inhaltsangabe
Anna und Sebastiano führen eine Zeitreise-Schule. Sie unterrichten Fatima und Ole. Und bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug zu Heinrich Vlll. stoßen beide bereits auf ihre erste Herausforderung. Ein Zeitreisender bringt schlechte Neuigkeiten.

Rezension
Ich habe mich mit der Geschichte schwer getan. Es handelt sich um ein Jugendbuch und dieser Generation kann ich die Geschichte wärmstens empfehlen. Es ist schlank und lässt sich schnell und leicht lesen. Ole's und Fatimas Zenkereien lockern die Geschichte zusätzlich auf.
Mich hat es leider genervt. Mir war die Sprache zu anspruchslos und passte nicht immer zur jeweiligen Zeit.
Mir waren die Szenen nicht spannend genug und die Witze nicht witzig. Ich glaube aber, das liegt schlichtweg daran, dass ich nicht Zielgruppe bin.
Das ist ok so.
Dennoch war es ein schönes Buch, auf die Fortsetzungen werde ich aber wohl verzichten.

Bewertungsmaßstab Jugendbuch

Inhalt

Christian Handel
Ueberreuter-Verlag

Inhalt
Seit Kindertagen einer Kronprinzessin versprochen, ist Rowan gefangen in einer Zukunft, die seiner Familie alles bedeutet, ihn jedoch zu Verzicht und ins Unglück zwingt. Daher gilt es, die Bestimmung zu erfüllen. Ungeachtet der eigenen Gefühle.

Rezension
Als ich mit dem Lesen gestartet habe, war ich vom Schreibstil sofort angetan. Locker leicht erzählt, war ich sofort ins Geschehen eingetaucht. Die Rückblenden haben die Story verständlich und anschaulich gemacht. Rundherum ein solides Buch. Es hat mir gut gefallen.

Es hätte jedoch noch so viel Potential gehabt. Viele Charaktere waren mir schlichtweg zu oberflächlich. Detailliertere Informationen hätte ich mir beispielsweise zu Rowans Familie gewünscht.
Kreativ war die Story lediglich in Hinblick auf die Sexualität des Protagonisten. Ansonsten war die Story eher einfallslos und oberflächlich. Viel Potential, dass leider nicht genutzt wurde.
Das Ende war mir zu abrupt. Viele Fragen und Probleme sind offen geblieben und werden mich noch einige Zeit wurmen. Das finde ich schade.
Da es sich jedoch um ein Jugendbuch handelt, werde ich auch in diesem Fall mildere Bewertungskriterien abwenden. Regulär hätte das Buch 3 Sterne erhalten, als Jugendbuch bekommt es 4 Sterne.

Bewertungsmaßstab Jugendbuch

Veröffentlicht am 15.09.2021

Mangel an Ideen

Never Never

Inhaltsangabe
Charlie und Silas sind seit Kinderbeinen verliebt. Ein Streit entzweit ihre Familien und infolgedessen auch die beiden. Sie verlieren ihr Gedächtnis und das im Rhythmus von 48 Stunden. Wie kann der Fluch gebrochen werden.

Rezension
Ich kam nur äußerst schwer in die Geschichte hinein. Ich wählte dieses Buch auf Grund einer Challenge und hätte es ohne diese vermutlich nie beendet.
Charlie ist eine sehr oberflächliche Protagonistin, mit der ich lange nicht klar kam. Sie war mir von Anfang an unsympathisch.
Silas hingegen hatte Charm und Einfühlungsvermögen. Eigenschaften, die ich sehr schätze. Daher war er bereits zu Beginn mein Liebling.
Doch die Geschichte war langweilig und stumpf. Meine Motivation, das Buch zu beenden, war, endlich den Grund für die Amnesie zu erfahren. Und als es dann endlich soweit war, war ich mich mit Auflösung leider gar nicht begeistert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, ich war enttäuscht.

Cover 3
Handlung 2
Charaktere 2
Erzählstil 2

Leider entsprach das Buch nicht meinen Vorstellungen. Es bekommt von mir traurige 2 Sterne mit dem Hinweis, dass CoHo besser alleine schreibt.