Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Tolle Liebesgeschichte

An Ocean Between Us

Avery verfolgt seit Kindheitstagen nur einen Traum: Profitänzerin. Sie liebt das Ballett über alles. Doch nach einem tragischen Unfall verliert sie schlagartig alles. Ihr Traum von einer Tanzkarriere platzt.
Nun beginnt für sie die Findungsphase einer neuen, ungewisse Zukunft. Die Suche nach einem Lebensinhalt. Dabei begegnet sie Theo, der ihr Leben radikal verändert.

Rezension
Es war ein wundervoller Roman. Ich bin sofort tief in die Geschichte eingetauscht und war begeistert vom tollen Schreibstil und der Leichtigkeit der Sprache. Das Buch hat mich sofort abgeholt.
Doch es hat mich auch sehr an Perfectly Broken von Sarah Stankewitz erinnert. Gleicher Aufbau der Story, gleiche Wendungen und gleiches Ende. Die Umsetzung hier war jedoch deutlich besser. Die Idee aber nicht neu und im Vergleich zu anderen Romanen dieses Genre fehlte mir das gewisse Etwas. Mein Herz war berührt, aber die Augen blieben trocken. Daher erhält dieser Roman von mir lediglich 4 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

Potential mit Luft nach oben

Celestial City - Akademie der Engel

Kaum hatte ich mit der Geschichte gestartet, war ich auch im Bann gefangen. Laia Stone hat einen Spielort geschaffen, die bekannt ist, aber zum Glück der Fiktion entsprungen ist. Eine Stadt, gespalten in gut und böse. Engel gegen Dämonen.

Brielle ist eine tolle Protagonistin, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie weiß was sie will und zieht das durch, auch wenn sie es besser bleiben lassen sollte. Sie ist eine junge Frau, die gerade dem Teeniealter zu entfliehen versucht und nun lernt, das Leben zu bestreiten. Dabei erlebt sie eine Entwicklung des Schicksals, dass sie so niemals erwartet hat. Auf ihrem Weg begleitet sie Lincoln. Gemeinsam bestreiten sie das erste Jahr an der Engelsakademie.

Ich fand die Geschichte ganz schön. Die jugendliche Schreibweise und die leichte Sprache macht das Buch flüssig zu lesen. Aber an manchen Stellen dachte ich: Ich bin zu alt für diese Story. Diese ist für junge Erwachsene besser geeignet. Mir war sie manchmal zu sacht und mit zu wenig Tiefgang versehen. Im Vergleich zu Creasent City, welches in jedem Kapitel vor Spannung und Energie strotzte, flacht Celestial City ab. Ich fand es dennoch gut und erwarte viel von der Fortsetzung.

Gute 3 Sterne, verknüpft mit der Hoffnung, Band zwei wird intensiver in die Story und Vergangenheit von Brielle einsteigen und spannender erzählt werden.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wahnsinnig spannendes Ende

Aus tiefster Seele

Als ich mit dem Lesen startete, war ich absolut abgeneigt. Nur meine Lesechallenge zwang mich dazu, wieder zu einem Thriller zu greifen. Ich war in meiner Welt der Fae und anderen magischen Wesen und Fähigkeiten derart tief gefangen, dass eine Flucht unmöglich schien. Gute Thriller habe ich schon lange keine mehr gelesen. Aber als ich dann verstand, worum es schlussendlich ging, musste ich die Beweggründe verstehen. Warum haben die Frauen dieser Geschichte gehandelt, wie sie es schlussendlich taten.
Dass die Story dann eine solche Wendung nahm, hätte ich jedoch wahrlich nie gedacht.
Super Story toll erzählt. Mit wahnsinnig spannenden und unvorhersehbaren Plotttwists. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wie immer großartig

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Bitte sagt mir, dass ihr in den letzten Kapiteln ebenfalls Tränen in den Augen hattet.
Lady Westfall 😍
Und der „Antrag“ von Sartaq. Er ist mein neuer Liebling.
„Vieles von dem was vor uns liegt ist ungewiss. ...

Lady Westfall 😍
Und der „Antrag“ von Sartaq. Er ist mein neuer Liebling.
„Vieles von dem was vor uns liegt ist ungewiss. Bis auf das hier. (...) Bis auf meine Gefühle für dich.“ Wie romantisch 😍
Ich fand das Buch spitze. Etwas weniger Spannung und Action, als bspw Band 5 beinhaltet, aber dennoch großes Kino.
Ich liebe es 😍

Veröffentlicht am 30.04.2021

War ganz gut, aber mit Schwächen

Broken Darkness: So vollkommen

Der zweite Band spiegelt die Fortsetzung von Annie und Dylan. Worin jetzt der Schwerpunkt auf Dylan liegt. Seine Perspektive wurde in der ich-Erzählperspektive dargestellt und Annie als Dritter Erzähler. ...

Dennoch fehlte mir Gefühl für die Liebe des Paares und das Gefühl für die Story, dass im ersten Band ein wenig besser durchgekommen ist. Natürlich hängt das auch mit dem Charakter zusammen. Dylan ist ein Mensch, der Gefühle kaum zulässt bzw. sich diese verbietet. Doch auch das kann man textlich besser umsetzen.
Viele sagen, bei dem Genre New Adult sind die Storys immer Lahm, aber das stimmt nicht. Die Idee ist super, wurde aber im ersten Band besser als im Zweiten dargestellt.
Es gab einige Plotttwists und ein paar unvorhergesehene Auflösungen aus Band 1. Dennoch hätte ich zwei Sätze mehr Details besser gefunden.

Dennoch ein solides Buch, dem ich gern 3 Sterne geben möchte.