Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Lahme Story und mangelnder Schreibstil

Kiss me twice von Stella Tack - Ravensburger Verlag

Kiss me twice von Stella Tack - Ravensburger Verlag

Nachdem ich Kiss me once als ganz gut empfand, war ich vom zweiten Band enttäuscht. Natürlich habe ich keinen super spannenden Krimi erwartet. Ging ja schließlich um ganz junge Erwachsene. Aber die Handlungen waren für mich nicht rund und die Sprache hat mich gestört. Das war aber schon ein Kritikpunkt im ersten Teil.
Es hat mich sehr an Night of Crowns erinnert. Da hat mich die Story und die Sprache ebenfalls gestört. Und auch damals dachte ich: Die Idee hat Potential, aber an der Umsetzung hapert es. Da hätte noch so viel mehr rausgeholt werden können.
Vermutlich hätte ich das Buch abgebrochen, wenn es nicht Teil einer Challenge gewesen wäre.
Natürlich war es nicht nur schlecht. Silver hat mir als Charakter gut gefallen. Eine junge Frau, die früh gelernt hat, sich selbst zu helfen, kümmert sich um den allein aufgeschmissenen Prinzen in spe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich zu alt und die falsche Zielgruppe.
Ich gebe gut gemeinte 2 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Grandios

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich bin völlig am Ende. Wie kann man sich nur so etwas ausdenken. Die Geschichte ist der Wahnsinn. Ich würde 1000 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Und ich dachte noch bei Band 1 an abbrechen. Das hätte ich bitter bereut.
Aelin ist einfach eine selbstlose, starke Persönlichkeit, die alles für die Menscjen tut, die sie liebt. Die Menschheit braucht mehr Aelins!!
Die letzten beiden Bände sind großartig. Ich werde alsbald starten, mit dem 6. Band. Kann es kaum erwarten.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Toller Plottwist

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Es geht um eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, um die adligen Silberblüter und die niederen Rotblüter. Mare, ein talentloses junges Mädchen, trifft eines nachts auf einen jungen Mann, der schlagartig ihr Leben verändert. Sie wird an den Hof des silbernen Königs escortiert. Was dann geschieht, verändert ihr ganzes Leben.

Meinung
Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte einzufinden. Die Masse an Ideen, die die Autorin in den ersten Seiten verarbeiten musste, gaben mir ein Gefühl von Überforderung. Das hat sich aber nach den ersten 6 Kapiteln gelegt. Als ich die Idee des Buches verstanden habe, war plötzlich alles sinnig und wurde super spannend.

Ich habe einen Lieblingscharakter für mich gefunden, nur um ihn just zum Ende hin fürchterlich zu hassen.

Victoria hat starke Figuren mit individuellen Persönlichkeit geschaffen, die einen gleichzeitig Zuneigung, Hass und Enttäuschung fühlen lassen.

Dennoch gab es zwischenzeitlich Phasen, in welchen die Geschichte nicht so recht zu Gange kam. Das fand ich sehr schade.

Doch die knallharten Plottwists haben dies wett gemacht. Alles in allem erhält das Buch stolze 3,5 Punkte.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ganz große Schreibkunst

Was perfekt war

Unglaublich... unfassbar großartige Schreibkunst. Ich hab hoffnungslos geheult. Einfach grandios und schrecklich zugleich. So ein Gefühlschaos können nur wenige Autoren*innen hervorbringen.
Das war mein ...

Das war mein erster Roman von CoHo, wie sie liebevoll genannt wird, und es wird definitiv nicht der letzte sein.

In dem Roman geht es um Graham und Quinn. Die Geschichte ist zweigeteilt. Zum einen wird berichtet, wie sich beide kennengelernt und in einander verliebt haben. Zum anderen wird berichtet, wie das Leben und ein Schicksalsschlag ihr Glück zerstört hat.

Ich fand es sensationell. Grandiose Geschichte trifft grausames Thema, mit einem Gefühl verfasst, dass definitiv kein Auge trocken lässt.

Empfehlung? Definitiv!!! 5 Sterne sind da noch zu wenig!

Aber Achtung: mir fehlte zu dieser Geschichte ganz klar eine Triggerwarnung. Diese erfolgt nun, daher warne ich an dieser Stelle vor Spoilern:

Sollte es euch mit der Thematik ungewollte Kinderlosigkeit nicht gut gehen, rate ich von diesem Roman ab!