Profilbild von Eletroe

Eletroe

Eletroe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eletroe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Meine liebe Familie

Buch : meine liebe Familie
Autorin : Sarah Alderson

Buch : meine liebe Familie
Autorin : Sarah Alderson

Klappentext:
Mit ihrem Mann und ihren zwei bildhübschen Töchtern führt Ava ein beneidenswertes Leben. Bis zu einer grauenvollen Nacht, als zwei Maskierte in ihre Villa eindringen und sie und ihre Tochter June bedrohen. Schüsse fallen – und Ava wacht später schwer verletzt im Krankenhaus auf. Sie muss erfahren, dass die 12-jährige June im Koma liegt, doch damit beginnt der Albtraum erst. Denn Ava und ihre Familie sind nicht zufällig Opfer eines Verbrechens geworden. Um die Menschen, die sie liebt, zu schützen, muss Ava herausfinden, was in der Nacht des Überfalls wirklich geschah. Nur wem kann sie vertrauen, wenn sie selbst ein Geheimnis verbirgt?

👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧

Ich bin begeistert. Die Autorin hat hier flüssig und einfach die Mutterinstinkte in dieser Geschichte verbaut. Jede Mutter wird zu einer Löwin, wenn es um ihre Kinder geht, nimmt viel auf sich und geht über Leichen. Doch kann man auch dem eigenen Ehemann vertrauen ? Was ist, wenn die eigene Tochter nicht mehr aus dem Koma erwacht ? Wenn sie jemand umbringen wollte ? Oder war es ein Versehen ? Bis auf die Sache mit dem Drogendealer (ist mir etwas zu weit hergeholt) ist die Geschichte locker leicht.

👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧👨‍👩‍👧‍👧

Fazit:
Für mich kein Thriller,aber ein sehr guter Spannungsroman. 4 Familien gibt es von mir

Teil 1 der Reihe

Rachesommer

Buch : Rachesommer
Autor : Andreas Gruber
-Teil 1 von 4-

Klappentext:
Vier mysteriöse Todesfälle, ein geheimnisvolles Mädchen - und ein Sommer der Rache.
Wien. ...

Buch : Rachesommer
Autor : Andreas Gruber
-Teil 1 von 4-

Klappentext:
Wien. Vier wohlhabende Männer im besten Alter sterben innerhalb kürzester Zeit unter ähnlichen Umständen. Und nur die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht an Zufall...
Leipzig. Mehrere Jugendliche, allesamt Insassen psychiatrischer Kliniken, sollen Selbstmord begangen haben. Kommissar Pulaskis Misstrauen ist geweckt, er beginnt zu ermitteln. Seine Nachforschungen bringen ihn mit Evelyn zusammen, und ihre gemeinsame Spur führt sie bis zur Nordsee, zu einem Schiff, das ein schreckliches Geheimnis birgt...

⭐⭐⭐⭐

Hier gehen mehrere Geschichten ineinander über, dennoch ist es kein Chaos,man verliert nicht den Überblick. Das Thema ist nicht unbedingt was für schwache Nerven , schürt auch etwas Hass. Ein Lob muss ich für das Ende aussprechen. Schade fand ich das es hier keinen Knalleffekt gab, etwas vollkommen unerwartetes, aber es war logisch und schlüssig. Andreas Gruber hat hier die Fäden zusammengeführt.
Pulaski und Evelyn haben mich überzeugt, es wird bald der Racheherbst folgen.

⭐⭐⭐⭐

Fazit:
Durch den flüssigen und spannenden Schreibstil lässt sich dieses Buch schnell lesen. Ich konnte mich super auf die Geschichte einlassen

Teil 2

Buch : die Suche nach dem Route 66 Killer
Autor : Christian Piskulla

🛣️🛣️🛣️🛣️🛣️

Klappentext:
Hier geht es um die Strecke entlang der Route 66. In dieser trostlosen Umgebung verschwindet der Motorradfahrer Adam ,Sohn einer vermögenden Ärztin. Mark und Rebecca, zwei ehemalige Polizisten, werden gebeten, nach dem jungen Mann zu suchen. Sie reisen nach New Mexico, um dort – verkleidet als einfache Biker – nach dem Vermissten Ausschau zu halten. Kurze Zeit später zeigt sich, das Adam nicht der einzigste vermisste ist.. es werden insgesamt 12 Männer vermisst. Es gibt keine Zeugen, bzw keiner will etwas gesehen haben.

⛽⛽⛽⛽⛽

Ich habe bereits den ersten Teil (Pacific Crest Trail Killer) gelesen, war damals schon absolut begeistert.

Hier ist es genauso, obwohl das Buch Recht dick ist , lässt sich sich flüssig und leicht lesen. Auch die Seiten haben viel Text, aber dies wird wirklich benötigt, um die ganzen Infos in der Geschichte zu verstauen.
Meiner Meinung nach ist dies auch notwendig. Nichts desto trotz wird die Spannung gut gehalten.

Einen weiteren positiven Aspekt der mir immer wichtiger wird (bei einem Buch mit mehreren Teilen , die nicht direkt nacheinander erscheinen ), das direkt am Anfang eine kleine Zusammenfassung vom ersten Teil steht.
Hier ist es eine halbe Seite, dies reicht aber völlig aus ,um direkt das erste Buch ins Gedächtnis zu rufen, oder wenn man es so lesen möchte (ist in sich abgeschlossen) , man gleich starten kann ohne das Gefühl haben zu müssen das man was verpasst hat .

🏍️🏍️🏍️🏍️🏍️

Fazit :
Christian Piskulla ist ein Autor, der dicke Bücher mit viel Infos, hoher Spannung und Gänsehaut Feeling schreibt. Für mich persönlich, ein Autor mit viel Potential. Ich würde mir wünschen das seine Bücher zu einem "Bestseller" werden würden, verdient hätte es er. Toller Schreibstil und dazu noch ein sehr sympathischer Autor.

Er bekommt einen festen Platz in meinem Bücherregal, das schaffen nicht viele Autoren .

Die Stieftochter

Buch : Stieftochter
Autorin : Ildy Bach

Dem Mörder so nah

Buch : Stieftochter
Autorin : Ildy Bach

Dem Mörder so nah

Nur zwei rostige Ösen an einem Holzbalken verraten, dass vor der alten Gretzky-Villa eine Schaukel hing: Hier saß vor elf Jahren Tess' Stiefmutter Rebecca, während drinnen Alexander Gretzky – Rebbeccas Mann und Tess' Vater – in seinem Blut lag. Rebecca wurde verhaftet, doch sie hat nie aufgehört, ihre Unschuld zu beteuern. Immer, wenn der Mord sich jährte, schrieb sie einen Brief an ihre Stieftochter. Tess hat keinen einzigen gelesen. Erst als Rebecca nach Ablauf ihrer Gefängnisstrafe überfallen wird, beginnt Tess widerwillig nachzuforschen − und entdeckt ein Netz aus Lügen, in das Menschen, die ihr nahestehen, unheilvoll verstrickt sind. Wenn ihre Stiefmutter keine Mörderin ist: Wer war es dann?

🎧🎧🎧🎧
Dieses Hörbuch hat mich von Minute zu Minute mehr in seinen Bann gezogen. Die Sprecherin ist super gewählt, Betonung, Schnelligkeit, Aussprache. Alles passend gewählt.
Tess, die Hauptprotagonistin begleitet man hier dem ganzen Hörbücher über . Sie stellt vieles in Frage und denkt somit einige Unklarheiten auf. Ich finde sie ist eine sehr intelligente und starke Frau. Alle anderen "Figuren" kommen etwas kürzer weg, aber das tut keinen Abbruch. Lediglich das Ende hat mich enttäuscht, das kam nicht zu abrupt und eher als "Wunschdenken". Da habe ich mir etwas anderes "gewünscht".

🎧🎧🎧🎧

Fazit :
Ein toller Spannungsroman / Familiendrama. Lässt sich super hören, hat mir Spaß gemacht.

Sehr romantisch

Buch : Im Takt unserer Herzen
Autorin: Lotte R. Wöss
Gelesen als eBook

Klappentext:
Die erste Begegnung zwischen Anwältin Gundi und dem verhinderten Musiker Alexander verläuft hitzig, da sie sich schon während der gemeinsamen Schulzeit nicht grün waren. Sie überredet ihn, ins Alte Land zurückzukehren und nach dem Ausfall seines Vaters übergangsweise die Leitung von Schluck-Säfte zu übernehmen.
Obwohl Gundi nie mehr ins Alte Land zurückkehren wollte – zu vieles erinnert sie an ihre schlimme Kindheit – nimmt sie ein Jobangebot in Hamburg an. Denn ihr blinder Bruder Albert erhält ausgerechnet dort eine große Chance für seine musikalische Ausbildung.

❤️❤️❤️❤️❤️
Die Reihe um Familie Schluck geht endlich in die nächste Runde. Zum Glück.
Ich konnte gut nachvollziehen wie sich Gundi fühlte, wie schwer es ist, über seinen eigenen Schatten zu springen. Eine andere Sichtweise zu sehen . Genau deswegen konnte ich mich auf die Achterbahn der Gefühle besonders gut einlassen. Auch die Familie (Saft) Schluck ist so sympathisch, das der Vater , das Familienoberhaupt, eigentlich gar nicht reinpasst. Er hat seinen eigenen Kopf , teilweise ist er einfach stur und lässt keine andere Sichtweise zu.
Ich habe mich total wohlgefühlt,hoffe sehr das der nächste Teil nicht lange auf sich warten lässt.

❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman, fasst in jede Jahreszeit und sollte unbedingt gelesen werden . Humorvoll, gefühlvoll und lesenswert