Profilbild von Eli09

Eli09

Lesejury-Mitglied

Eli09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eli09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nichts für schwache Nerven

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Das Cover mit der blutigen Rasierklinge mit der weißen Schrift gibt ein auffallenden Kontrast daher springt das Buch direkt ins Auge und den Schreibstil find ich angenehm und flüssig beim Lesen. Das Buch ist der 3 Teil der Tom Bachmann Serie mann muss aber nicht die vorherigen Teile lesen um das Buch zu verstehen.

Das Buch finde ich sehr sehr interessant da mir es ein Einblick in das Thema Nekrophilie gegeben hat indem viele sehr grausame und vergange Fälle von Tom veranschaulicht und geschildert worden ist. Noch eine positive Sache ist das es ein Perspektivenwechsel vom Täter gibt das macht die Sache noch spannender.Man muss dazu sagen das es echt nichts für schwache Nerven ist am meisten beim allerersten Mord da es von der Täterperspektive sehr detaillreich und eklig ist.

Für mich war das Ende unvorhersehbar aber gut .

Von mir eine klare Empfehlung ich werde Ausschau nach zukünftigen Büchern von Chris Meyer halten .

Veröffentlicht am 18.04.2023

Konnte mich nicht 100 prozentig überzeugen

Sounds of Silence

Tatum braucht die Stille,Dash braucht den Lärm unterschiedlicher geht es kaum aber trotzdem fühlen sie sich den jeweiligem angezogen.Aber reicht diese Anziehung um deren Ängste zu überwinden?

Als erstes ...

Als erstes möchte ich sagen das dieses Cover atemberaubend ist und mir wegen den knalligen Tönen direkt ins Auge gesprungen ist. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. In dem Buch sind die Perspektiven von Tatum und Dash abwechselnd vorhanden.

Jetzt zum Inhalt:

Beide Protagonisten waren mir sympthatisch konnte aber nicht mit ihnen warm werden und deren Entscheidungen nicht nachvollziehen. Die Geschichte war in der Mitte etwas langatmig ,dadurch konnte ich mich nicht auf die Geschichte konzentrieren und wurde durch viele Sachen abgelenkt. Zum Ende hin war ein toller Plottwist vorhanden das ich mir im leben nicht erdacht hätte.

Werde mir Band 2 zulegen da ich Frankie und Tyler in Band 1 sehr toll fand und wer weiß vllt wird mich dieses Buch diesmal mehr überzeugen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein Novelle das nicht langweilig wird

Hoher Einsatz

Der Schreibstil hat mich direkt gefasst er war präzise und sehr leicht zu lesen .Ich konnte es nicht mehr aus meiner Hand weglegen und konnte nicht anders als es in einem Rutsch zu lesen. Durchgängige Spannung und ein überraschendes Ende was ich nicht erwartet hätte. Tolle Geschichte werde mir irgendwann mehr Bücher von der Autorin zu legen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gefühlsvoll

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Beschreibung:

Beschreibung:
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

Wie soll ich anfangen? Dieses Buch hat mich zum weinen , zum Lachen und mitfiebern gebracht. Es hat so verschiedene Emotionen aus mir rausgekitzelt.

Das Cover ist wünderschon der Titel ist passend zu der Geschichte gewählt. Es war das erste Buch der Autorin und liebe ihren Schreibstil seit Beginn des Buches.
Die Geschichte war einfach so so gefühlsvoll und es ist so viel passiert. Man hat immer mitgefühlt und mitgefiebert mit den Charakteren. Die Charaktere waren einfach großartig (außer paar natürlich). Ian und Hazel hatten eine wunderbare Entwicklung in ihrer Beziehung und man konnte genau mitlesen und fühlen wie viel sie füreinander empfinden.

Eine klare Empfehlung von mir es ist ein wunderbares Buch.
Ich werde mir Aufjedenfall mehr von der Autorin zulegen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Schöne Geschichte

Be My Guidance

Zusammenfassung:

Lilly ist neu hergezogen und ist eine Dozentin an einer neuen Uni. Jakob der ihr hilft sich einzufinden lädt sie zu einer Kneipe mit seiner Freundesgruppe ein. Ab da fängt das Chaos an.

Be ...

Zusammenfassung:

Be My Guidance ist eine schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Personen die es garnicht erwartet haben sich zu verlieben. Anfangs fande ich es ziemlich verwirrend da ich garnicht mit den vielen Charakteren klar gekommen bin aber nach einer Zeit wurde es dann auch für mich einfach. Durch diesen präzisen Schreibstil kann man gut verstehen wie sich die jenige Person sich fühlt.

Die 2 Hauptcharaktere finde ich beide symphatisch ich finde es toll das auch in Büchern ernste Themen wie zb Lilly's Problem mit eingebunden werden den eigentlich niemand hat/hatte ein Leben ohne Probleme.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte das es ist mir aufeinmal dann viel zu schnell ging zwischen den beiden ich hätte eher bei den gedacht sie würden es langsam angehen.

Im Großen und Ganzen ist es eine sehr schöne Geschichte