Profilbild von Elite1304

Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Wenn man sein Leben völlig unerwartet umkrempelt

Wenn gestern unser morgen wäre

"Wenn gestern unser Morgen wäre" ist ein unglaublich tolles Buch! Ich habe es geliebt!

Mir gefiel die Geschichte mega gut. Eine junge Frau (Sara) kommt aus einem wohlhabenden und komplizierten Elternhaus. Zu ihrer Schwester hat sie in etwa dieselbe distanzierte Beziehung wie zu ihrer Mutter. Beide wahren den äußeren Schein und legen Wert auf Perfektion während Sara sich bemühen muss um diesen Schein zu wahren. Ihr selbst fällt es nämlich nicht so leicht ständig für jeden perfekt zu sein, was ihren Freund miteinschließt. Als sie ihn betrügt, wünscht sie sich sehnlichst dies ungeschehen machen zu können und wird nach einem Autounfall zehn Tage in die Vergangenheit zurück versetzt. In diesen Tagen erkennt sie dennoch, dass nicht ihr Freund es ist, den sie liebt, den sie heiraten will und so lässt sie sich erneut auf das Schicksal ein! Sie schafft es, sich wirklich zu verlieben, ihre alte Maske fallen zu lassen und sie selbst zu sein so wie sie sich gern mag! Das Verhältnis zu ihrer Schwester bessert sich enorm, das war alles so gut beschrieben! Stellenweise musste ich richtig kichern, weil das Buch auch lustige Passagen enthält.
Matt ist der absolute Symphatieträger in dem Buch, seine Lebensfreude, seine Einstellung zu allen Dingen des Lebens waren herzerwärmend. Er sagt hin und wieder, dass er stets das tue wozu er Lust hat. Das klingt im ersten Moment so als sei er nicht anpassungsfähig, aber tatsächlich ist er so fleißig mit seinen 2 Jobs und er bringt so viel Humor mit.
Ich mochte Sara während des ganzen Buchs ebenfalls total gern. Ich habe mich beim Lesen dabei erwischt, dass ich selbst die Dinge manchmal etwas lockerer sehen könnte. Mich persönlich hat das Werk sogar zum Nachdenken angeregt. Es ist echt ein erfrischendes romantisches und witziges Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Aschenkindel

Aschenkindel

Die Geschichte ist für zwischendurch ganz nett.

Die Geschichte ist für zwischendurch ganz nett.
Mir hat die Hauptprotagonistin gut gefallen, ich mochte ihren realistischen Blick auf die Welt und dass sie über ihre Situation nicht gejammert oder geklagt hat. Sie hat alles sehr reif betrachten und war hin und wieder ihrem Alter angemessen etwas trotzig.
Zum Schluss wurde die Geschichte aber langweilig, die Liebesgeschichte war sehr platt und unspektakulär. Das war schlecht umgesetzt. Die Kriegszeit verlief auch eher im Hintergrund, das war ebenfalls merkwürdig.
Wer nicht zu viel Tiefgründigkeit erwartet, kann sich dem Buch gern annehmen. Hin und wieder gibts auch was zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Teil 3

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung

Ich liebe diese Reihe! Leider bin ich immer sehr ungeduldig beim Warten auf den nächsten Teil. Ich bin schon so gespannt.
Es bleibt spannend, es bleibt super lustig!
Ein großes Dankeschön an Nina Mackay ...

Es bleibt spannend, es bleibt super lustig!
Ein großes Dankeschön an Nina Mackay für diese genialen Einfälle!
Red steht weiterhin als Hauptprotagonistin im Vordergrund und muss sich einer schwierigen Aufgabe nach der nächsten stellen. Es wird für sie nicht einfacher. Währenddessen stellen die Prinzessinnen fest, dass ihre Happy Ends allesamt Lachnummern sind.
Buch für Buch wird eine andere Prinzessin in den Vordergrund gerückt während Red immer die Hauptperson bleibt. Das finde ich super. Rapunzels Freundschaft zu den Hexen war zum totlachen!
Ich bin gespannt welche Prinzessin die nächste Story anführt - vielleicht Rose?
Diese Reihe ist so lustig, ich kann sie nur jedem empfehlen der beim Lesen auch gern mal herzhaft lacht!
Nichts desto trotz gibt es auch Stellen, in denen man mit Red mitfiebert und ihre Trauer teilt.
Geniale Reihe!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Erica & Blake - die Fortsetzung

Hardpressed - verloren

Ich muss sagen, dass ich nach Teil 1 etwas skeptisch war, aber die Fortsetzung hat mir viel besser gefallen. Das Buch war wirklich gut, die Story spannend, die Personen charakteristisch super raus gearbeitet.
Ich ...

Ich möchte die Story auch weiterlesen, das zweite Buch hat mich wirklich überzeugen können.
Mir gefällt wirklich gut, was für eine starke Persönlichkeit Erica hat. Sie ist eine Geschäftsfrau, die ihren eigenen Willen durchsetzt und nicht auf ihren Freund angewiesen ist. Sie ist mutig und kommunikativ stark und ich mag ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Alli.
Blakes Charakter kam in dem Buch auch sehr gut zur Geltung. Widerwillig musste er eine weiche verletzliche Seite von sich preisgeben, die gut umgesetzt wurde und glaubhaft war.
Einen Stern ziehe ich lediglich ab, weil das Ende so unspektakulär verlaufen ist. Erst war Ericas Leben dramatisch und nicht zu retten und urplötzlich kommt sie mit ein paar einfachen Sätzen mit ihrem Vater ins Reine, das war etwas langweilig.
Dennoch bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Insel in der Zukunft

Herrscher der Gezeiten

Ich habe das Buch nicht beendet. Es fehlten noch 100 Seiten, aber ich konnte es nicht weiterlesen.

Es ist eine Story, die in der Zukunft spielt, in der Menschen auf einer Insel leben und versuchen die Flut zu überstehen. Jahre werden in Gezeiten bemessen und obwohl es die Zukunft ist, können die Menschen nicht lesen oder rechnen und wissen nicht was Liebe ist.
Es ist sehr sehr langweilig!
Coe, die Hauptprotagonistin, fühlt sich in der Welt deplaziert. Sie sieht seltsam aus, hat nur einen Arm und rosa Augen. Sie hat einen Freund - Tiam, der der nächste Herrscher werden soll aber somit auch der Prinzessin Star als zukünftiger Ehemann versprochen ist. Als der eigentliche Herrscher stirbt, bemerkt Tiam, dass im Königshaus nicht alles verläuft wie es immer den Anschein hat. Er und Cloe versuchen herauszufinden was los ist und die Menschen auf der Insel zu retten.
Es ist sehr kindlich geschrieben, es passiert nichts Unerwartetes. Es konnte mich einfach nicht fesseln.