Profilbild von Elite1304

Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

8 Sinne

8 Sinne - Band 2 der Gefühle

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln und er verkörpert seinen Sinn perfekt. Auch Jesper ist sympathisch. Die Spannung zwischen Ben und Lee gefällt mir total. Die Beschreibung der einzelnen Ländern mit den vielen Details ist super heraus gearbeitet worden. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Das Licht in deinen Adern

Das Licht in deinen Adern

Leute, ich appeliere an euch. Lest dieses fabelhafte Buch. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum hier so wenig Bewertungen über das Buch zu lesen sind.
Ich bin absolut begeistert. Ich finde es ungewöhnlich, ...

Ich bin absolut begeistert. Ich finde es ungewöhnlich, dass bereits zu Beginn des Buches ziemlich viel passiert, finde das aber sehr gut. Überhaupt gibt es keine Ruhepassagen in dem Buch. Jeder einzelne Charakter ist sehr gut hervor gehoben. Ich finde die Hauptperson Layna wirklich klasse. SIe ist tough und besitzt Durchsetzungsvermögen. In den meisten Büchern sind die Hauptcharaktere etwas naiv und schüchtern, daher fand ich ihre Eigenschaften sehr abwechslungsreich und positiv. Zugegeben, es war mein erstes Buch über Engel, Himmel und Hölle aber ich bin völlig gefesselt. Das Buch ist fantastisch geschrieben, die Handlung detailliert ausgearbeitet und jeder Charakter perfekt beschrieben. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Ewiglich

Ewiglich die Hoffnung

Zuerst möchte ich sagen, dass der zweite Teil eine hervorragende Fortsetzung ist und mich optimistisch auf das Finale stimmt. Die Charaktere sind wieder gut rausgearbeitet. Ich muss sagen, dass es einige Überraschungsmomente gab, was positiv zu bewerten ist. Obwohl Cole der Bösewicht in der gesamten Story ist, finde ich gerade seine Person am besten raus gearbeitet und das betrifft sowohl seine äußerliche Beschreibung als auch seine Charaktereigenschaften. Obwohl seine Mimikbeschreibungen stets wichtig für seine gesagten Worte stehen und er damit meiner Meinung nach die genaueste Interpretation aller in dem Buch vorkommenden Charaktere erfährt, ist er doch die Person, dessen Handlungen nie vorhersehbar sind. Dieses Detail sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will. Ich war mir nicht sicher, ob ich vier oder fünf Sterne vergeben soll. Ich habe lediglich eine Sache auszusetzen und das spiegelt sich in dem Verhalten von Nikki wieder. Ihre ständige Fragerei soll dem Leser Hintergründe erläutern, die als Information zwar notwendig sind, allerdings ist es während der Handlung oft eine Aneinanderreihung vieler Fragen, die ihre Naivität unterstreichen. In anderen Momenten reagiert sie so wie es der Leser nicht erwartet. So unsicher sie oft ist, sobald sie Mut aufbringt, ist sie tough und clever. Auf den ersten Seiten musste ich mich fragen, wann sie endlich agiert anstatt nur darüber nachzudenken etwas zu unternehmen. Im Übrigen ist es fast unfair wie sie Cole für die Verwirklichung ihrer eigenen Interessen benutzt. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich fand den ersten Teil schon sehr gut und kann daher die Fortsetzung nur empfehlen.

Tolle Fortsetzung!

8 Sinne - Band 3 der Gefühle

Ich finde die Bücher werden immer besser. Band 3 gefällt mir bisher am besten. Ich kann die Serie nur empfehlen und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Der Teil war sehr spannend, teilweise vorhersehbar aber auch sehr überraschend an einigen Stellen. Die Charaktere sehe ich so klar vor mir und mein Favorit bleibt Ben.

Großartige Fortsetzung!

Night Circus - Die Straßensymphonie

Straßensymphonie

Auf 370 Seiten findet man hier eine nette Geschichte für zwischendurch ohne Tiefgang. Hier passiert nichts Unerwartetes.
Kat und ihren neuen Freunden gelingt quasi alles.
Ich habe schon viele Jugendbücher ...

Kat und ihren neuen Freunden gelingt quasi alles.
Ich habe schon viele Jugendbücher gelesen und das auch mit Begeisterung, aber bei diesem muss ich sagen, hab ich beim Lesen zu alt für die Story gefühlt. Der Schreibstil im Einklang mit Humor und Sarkasmus war mir manchmal zu viel.
Hier und da müssen die Freunde auch mal ein klein wenig einstecken, aber dennoch ist alles nicht dramatisch und alle freuen sich ihres Lebens. Levis Familiengeschichte geht ziemlich unter, obwohl es doch ach so schlimm angeblich war. Kat - die Hauptperson in diesem Werk - versteht sich mit jedem, jeder mag sie und sie mag auch jeden.
Auch dem Rat kann man vollständig trauen, niemand gefährdet den Weltfrieden. Die Protagonisten haben im Großen und Ganzen ein schönes Leben, keine Überraschungen, die einen aus dem Stiefel pusten.
Der ein oder andere Leser könnte das Ende überraschend empfinden, ich hingegen dachte es mir, weil mir niemand anderes einfiel, der für Unruhe sorgen könnte.
In dieser Story vermisse ich Wendungen, die ich nicht prophezeien kann und Ernsthaftigkeit in den Zeilen. Es ist alles in allem recht unspektakulär und sehr jugendlich.