Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2020

Die Prinzessin und der Jäger

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Ich habe mir den Schuber mit den Büchern "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" sehnlichst gewünscht und kann nicht fassen wie flach die Story ist..
Positiv zu erwähnen ist, dass der Schuber und die einzelnen ...

Positiv zu erwähnen ist, dass der Schuber und die einzelnen Bücher wunderschön sind. Jedes Cover habe ich auch noch mal als Poster erhalten und die Autorin hat jedes Buch signiert und etwas Liebes reingeschrieben. Das war wirklich liebevoll verpackt und gestaltet, dafür auch die 2 Sterne.

Aber: Die Geschichte ist so dermaßen unspektakulär. Zusammengefasst wurde die Prinzessin Estelle (die Namen in dem Buch fand ich auch schon nicht so treffend gewählt) verflucht, sodass sie tagsüber als Schwan verweilen muss. Der Jäger Ayden kreuzt ihren Weg und hilft ihr den Fluch zu brechen, was nicht schwer ist. Denn die kleinen Stolpersteine unterwegs sind nicht erwähnenswert.

Auch ist der Schreibstil echt anstrengend. Man merkt beim Lesen, dass die Autorin vermeiden wollte, dasselbe Substantiv im Satz 2x zu verwenden, also wurde es durch "dieses" ersetzt. Das taucht echt sehr oft auf...

Ich hatte mich sehr gefreut eine neu aufgearbeitete Märchenreihe zu lesen, weil ich wirklich was für solche Geschichten übrig habe. Leider wurde ich enttäuscht und bin sehr unmotiviert, die nächsten Bände zu lesen...

Ich finde auch, dass das Buch sehr kindlich verfasst ist. Es ist leider sehr anspruchslos.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wenn du niemandem trauen kannst

Das Paket

Ich habe erst 3 Thriller gelesen, noch dazu alle von Fitzek, deshalb will ich nicht unfair bewerten.

Allerdings muss ich sagen, dass vieles schon recht absurd war.

Die Hauptperson zweifelt an ihrem ...

Allerdings muss ich sagen, dass vieles schon recht absurd war.

Die Hauptperson zweifelt an ihrem eigenen Verstand und wurde trotz traumatischer Kindheitserinnerungen und hoch gebildetem Abschluss zur Psychologin mit sehr viel Naivität gesegnet. Der Titel des Buches ist meiner Meinung nach völlig falsch gewählt worden. Denn das Paket ist nicht der zentrale Punkt der Handlung. Meiner Meinung nach ist es ein Nebeneffekt zur Story selbst.

Es war spannend geschrieben, weshalb ich es zuerst nicht aus der Hand legen konnte. Man ist als Leser sofort im Geschehen und total gespannt wie es weitergeht. Aber die Auflösung der Story war mir letztlich irgendwie klar gewesen. Also ich war nicht so überrascht wie manch andere. Das ganze fand ich ziemlich affig. Letztlich kann Emma niemandem aus ihrem näheren Umfeld vertrauen, alle haben Geheimnisse a là Pretty Little Liars. Das Paket selbst ist für einen Nachbarn, der die Hälfte des Buches präsent ist. Letztlich hätte man ihn aber auch einfach weglassen können.

Schade. Passagier 23 war um Längen grandioser!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Rayne & Finian

Say something

Das Buch ist ziemlich kurz. Die Story fängt nicht schlecht an. Rayne ist eine Geigerin, deren Eltern das Management ihrer Karriere für sie übernehmen. Besonders ihr Vater ist für ihre Finanzen zuständig und kontrolliert jeden ihrer Schritte. Rayne wird seit ihrer Geburt alles vorgeschrieben. Sie darf nicht ungesund essen, Freunde haben oder sogar Fahrradfahren lernen.

Als sie in eine Klinik eingewiesen wird, weil sie das Sprechen einstellt um ihren Eltern eins auszuwischen, lernt sie ihren Pfleger Finian kennen und lieben. Er zeigt ihr auf, wie ihr Leben aussehen könnte, wenn sie eigene Entscheidungen treffen würde.

Es ist eine wirklich süße Geschichte und als Leserin verliebt man sich in Finian, aber die Story bleibt die ganze Zeit über unspektakulär. Ich hatte mir mehr Widerstand, Protest und Schwierigkeiten von ihrem Vater erhofft, aber von dieser Seite aus passiert nicht viel. Auch ihre Mutter ist sehr unscheinbar. Am Ende ändert sie sich, aber darauf wird nicht näher eingegangen. Das Ende kommt unerwartet, das gebe ich zu. Es war mal was anderes zu lesen, aber dennoch ist der Großteil des Buches sehr unspektakulär. Auf vieles hätte man mehr eingehen können.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Emma & Jameson

Game of Hearts

Das Buch hat nur knapp 260 Seiten, das ist natürlich sehr wenig. Die letzten Seiten bestanden schon aus der Leseprobe des 2. Teils.

Die Kapitel sind manchmal ziemlich abgehackt, das hätte man mehr ausschmücken können. Die Story ist wirklich gut, gerade zum Ende hin ist es super spannend. Der Schreibstil ist super einfach gehalten, sodass man schnell reinfindet aber es könnte etwas tiefgründiger sein. Die anderen Teile sind auch so kurz gehalten, aber dennoch will ich wissen wie es weitergeht, weils spannend und gut geschrieben ist. Für zwischendurch ist die Reihe perfekt und daher empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Loan & Violette

Never Too Close

Ich durfte an einer Leserunde teilnehmen und konnte somit dieses schöne Buch bereits lesen.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, in der zwei Menschen als beste Freunde miteinander leben ohne zu merken was sie wirklich füreinander sind.
Loan ist ein wunderbarer Mensch, jede Frau verliebt sich in ihn. Er ist aufmerksam, ruhig, sexy und passt auf Violette auf. Sie hingegen ist tolpatschig, süchtig nach Schokolade und eine echte Schönheit mit Stilempfinden. Es ist schön, dass die Geschichte in Paris spielt. Auch, dass jemand wie Violette Designerin werden will, fand ich total passend.

Der. Schreibstil ist super. Man ist sofort mitten in der Story und süchtig danach.
Der Weg der beiden ist holprig. Man fiebert die ganze Zeit mit ihnen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und beide müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen. Allerdings ist das Ende sehr klischeehaft und wird unnötig in die Länge gezogen. Das hatte die Geschichte nicht nötig, denn sie war vollkommen. Aber das ist das Einzige, das ich beanstanden würde.

Man muss beim Lesen auch hin und wieder lachen, weil die Charaktere sich lustig benehmen. Es ist einfach toll.
Gehört 2019 definitiv zu meinen Highlights.
Lest es und verliebt euch.

• Gefühl/Erotik