Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch darf beim Lesen der Triologie nicht fehlen

Das Zeitalter der Fünf 3

Auf dieses Buch habe ich bei den zwei voherigen Bänden hingefiebert. Ich bin mit einer hohen Erwartung an dieses Buch gegangen und wurde dabei nicht enttäuscht.
Auch dieses Band gehört bei Fantasy-Liebhaber ...

Auch dieses Band gehört bei Fantasy-Liebhaber absolut und sowas von in das Bücherregal.
In diesem Buch werden dann alle Vermutungen, die man in den vorhergegangenen Bänden der Triologie entweder bestätigt oder verneint.
In diesem Teil greifen die Pentadrianer zum zweiten Mal an, doch Aurarya trotz sich nicht nur den vier weißen gegenüber, sondern auch den Göttern gegenüber, sie verlässt die Weißen und eine neue Weiße wird gewählt. Während sie dann in der Gefangenschaft der Pentadrianer ist, erfährt sie mehr über ihre Götter und wird dabei nicht nur von ihren Gefängniswärtern gedemütigt, sondern wird auch von einen der fünf Göttern versucht umgebracht zu werden, indem sie an einem Ort, an dem absolut keine Magie herrschte, zu einer Göttin wurde, was für sie den Tod bedeuten würde, da diese aus keiner festen Materie bestanden und Götter sich nur an Orten bewegen konnten, an denen es Magie gab. Verletzt von diesem Verrat, half sie Leirad und seinen Verbündeten sich gegen die Götter zu stellen und letzendlich diese zu töten, indem sie um sie herum die Magei herausnahmen. Als dann beide Parteien gegenüberstanden und das Szenarui genau beobachteten, merkten sie, dass ihre Götter dieselben waren und sie der Auslöser für den Krieg waren.

Eine der schönsten Bücher

Das Zeitalter der Fünf 2

Das Buch "Magier", die Fortsetzung von "Priester" des "Zeitalter der Fünf", von Turdi Canavan ist, ihr genauso gut gelungen wie bereits das erste Buch dieser Triologie und wurde mit genauso viel Liebe zum Detail geschrieben wie ihre restlichen Bücher. Wer also nicht so viel Wert auf Detail legt, sollte sich vielleicht lieber einen anderen Autor suchen, der die Sachen viel schneller abhackt, sonst kann ich auch dieses Buch nur jedem empfehlen, der lange Geschichten voller Spannung liebt.
Auch dieses Buch ist Canavan sehr gut gelungen und auch bei diesem Buch spürt man beim Lesen, wie viel Herzblut sie auch wieder in diese Triologie gesteckt hat.
Während Aurarya bei dem Himmelsvolk Siyee verbleibt um mit ihnen ein Bündnis einzugehen, erzählt Traumweber Leiard, ihr guter Freund und damaliger Lehrer und Ratgeber bei den Weißen, ihr mehr über sich und bat dann Emerahl, seine alte Bekannte und genauso von den Göttern gefürchtet, da sie sich ihnen nicht beugen und über große Fähigkeiten verfügen, Aurarya diese Fähigkeiten auch beizubringen.
Zum Inhalt dieses Buches könnte man noch so viel mehr schreiben, aber das würde dann wahrscheinlich den Rahmen sprengen und keiner würde sich mehr die Rezension durchlesen, deswegen kann ich auch dieses Buch jedem nur ans Herz legen, die Welten voller Magie lieben und trotzdem in jeder Person so viel menschliches wieder finden vollen.

Ein sehr schönes Buch

Das Zeitalter der Fünf 1

"Priester" von Trudi Canavan war das achte Buch, das ich von Canavan gelesen habe und das Buch hat mich von den ersten Seiten an bereits in den Bann gezogen, ich wollte wissen, wie die Geschichte aussgeht.
Trudi ...

Trudi Canavan ist eine der Autoren, die sehr und, wie manche sagen, zu sehr auf's Detail geht, aber genau diese Art von Büchern ist es, die ich liebe und diese Eigenschaften schätze ich besonders an dieser Autorin.
Jedes auch so winzige Detail ist wichtig und setzt sich dann am Ende der Triologie "Das Zeitalter der Fünf" perfekt zusammen.
Jetzt zum Geschehen des Buches: Aurarya wird auserwählt eine der fünf weißen zu werden, und trotz dessen, dass sie dafür alles verlassen muss, was ihr lieb ist, entschied sie sich dafür sich den restlichen vier Weißen anzuschließen, die den fünf Göttern dienten, als plötzlich die Pentadrianer ihr Land angriffen und es vor allem an ihnen lag, ihr Volk, das vielschichtig war, zu beschützen. Während dieses Bandes erfährt Aurarya viel Leid, als ihr Freund und alter Bekanter Leirad sich plötzlich veränderte, sie lernt zu fliegen, findet Freunde bei dem fliegenden Volk, ihr angängliches Veez, das einer Katze ähnelt, das sind einige Beispiele, die schon alleine in diesem Band passieren.
Wer also eine Geschichte lesen wollen, die mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben worden ist, dann ist das ein absolutes Must Have in dem Genre Fantasy.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Das Geld ist es absolut wert

The Legend of Zelda - Hyrule Historia

Jeder tLoZ Fan, der sich auch gerne etwas mehr mit dem Spiel befassen möchte und sich für die Geschichten hinter den Spielen, wie zum Beispiel die Ideen zu den jeweiligen Spielen oder die Timeline, kann ich dieses Buch jedem nur ans Herz legen.
Die Qualität des Buches ist echt top und diese 30€ wert, hinten dran ist noch ein Manga zu dem Spiel "Skyward Sword" und darf in der Sammlung sogesagt nicht fehlen.

Ein exellentes Buch

Magie

"Magie" von Trudi Canavan ist die Vorgeschichte zu der Triologie "Die Gilde der schwarzen Magier".

Ein wirklich schönes Buch, alle, die bereits die sich in die Triologie verliebt haben, werden sich auch sicherlich in dieses Prachtstück verlieben. Ich bin damals an dieses Buch ohne igrendwelche Erwartungen heran gegangen und umso mehr kann ich sagen, dass sich Trudi Canavan bei diesem Buch übertroffen hat.
Die Geschichte beginnt, dass die Tochter eines Dorfarztes namens Tessia bei einem Hausbesuch von Lord Dakon von ihrer magischen Gabe erfährt, indem sie sich einem schwarzen Magier aus Sachaka, der sie bedrängt, zur Wehr setzt, und durch diese Erkenntnis nimmt Lord Dakon sie als Novizin auf und lernt sie der Magie.
Ab dem dritten Teil des Buches wird auch die Geschichte eines sachakanisches Mädchens namens Stara erzählt und während man der Geschichte dieses Mädchens voller Spannung verfolgt, erfährt man die Geschichte des Landes Sachaka, das man aus der Triolohie "Die Gilde der schwarzen Magier" kennt.
Mit sehr viel Liebe zum Detail ist auch dieses Prachtstück Trudi Canavan sehr gelungen und während des Lesens spürt man die Liebe, die Canavan auch wieder in dieses Buch gesteckt hat.