Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Süße Rockstar-Romanze für Zwischendurch!

Midnight Blue

Die erste Reihe der Autorin habe ich absolut gefeiert. Richtig genial und die Bücher konnte ich nicht mehr weglegen. Bei Midnight Blue war das nicht so.

Mir hat die Cinderella-Geschichte super gut gefallen. ...

Mir hat die Cinderella-Geschichte super gut gefallen. Es war absolut niedlich und süß. Jedoch fehlte für mich das Besondere und der entsprechende Kick. Trotzdem das jeder der Protagonisten sein Päckchen zu tragen hat, war die Geschichte am Anfang für mich schon klar. Indi wird es gelingen sich in das Herz von Alex Winslow, dem Rockstar, zu schleichen... denn schließlich kann eine Frau einen Mann immer überzeugen!
Das hat Indi zwar nicht wirklich herausgefordert, aber irgendwie war mir klar, dass dies trotzdem passiert.

Ich möchte die Geschichte hier nicht schlechtreden. Sie ist toll zu lesen und der Schreibstil ist gut. Nur leider war es für mich nichts spektakuläres neues, sondern eigentlich wie alle anderen Rockstar Geschichten auch, nur das Indi ein bisschen mehr Rückhalt hat :)

Ich würde die Geschichte all denjenigen empfehlen die Rockstars-Geschichten lieben und ein bisschen auf Kitsch stehen :)

Danke an den LYX-Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 01.09.2019

GENIAL: Wie eine Mischung aus Krimi und Gossip-Girl.

Die Verbindung

Wow - das erste Werk, das ich von der Autorin lesen durfte und ich muss direkt festhalten: Das ist absolut genial. College-Verbindung meets Thriller. Wie eine Mischung aus Krimi und Gossip-Girl.

Ich habe ...

Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt.

Die Hauptprotagonistin Malin hat so einiges erlebt. Aus ihrer Perspektive erlebt man nicht nur die Gegenwart am Hawthorne College, sondern auch die Zeit ihrer nicht gerade einfachen Kindheit.
Durch den Prolog fiebert man während des gesamten lesen mit und versucht herauszufinden, wer am Ende des Romans nicht seinen Abschluss macht. Denn darum geht es bei der Verbindung. Es geht um Vertrauen und um Täuschung. Darum wem man sich öffnen und nicht öffnen kann oder auch darum ob man sich öffnen möchte.
Für mich ist das Buch absolut einmalig. Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet und weglegen konnte ich es auch nicht. Daher glatte 5-Sterne:
[⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️]

Diesem Buch sollte man auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken. Danke an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Tolle Liebesgeschichte mit gesellschaftskritischem Hintergrund

Perfect Mistake

UHUUUU - war das erste was mir in den Kopf kam, als ich gehört habe das es einen neuen Band von Kylie Scott gibt. Und das JUHU hielt tatsächlich bis zum Schluss an!

Was ich wirklich sagen muss: Der Einstieg ...

Was ich wirklich sagen muss: Der Einstieg in das Buch ist mir verhältnismäßig schwer gefallen. Ich habe die Umstände und das Vorgehen nicht so schnell nachvollziehen können wie sonst. Das bin ich von der Autorin gar nicht gewöhnt.

In den ersten Kapiteln hat sich jedoch dann alles erklärt, sodass man nach gut 30 Seiten endlich angekommen ist.

Die Charaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut. Vor allem der Spiegel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Gerade auch weil der Spiegel sogar auf die aktuellen Szenen aufgebaut hat. Das war wirklich absolut genial.

Vor allem spannend finde ich es, dass die beiden Charaktere vom Alter her sehr unterschiedlich sind. Das Buch greift damit ein in der Gesellschaft sehr umstrittenes Thema auf, was mir sehr gefällt. Jedoch ist hier der Einzige, dem das anscheinend schwer fällt der Papa von Adele.

Mir hat das Buch durchweg gut gefallen, weshalb ich 4,5 von 5 Sternen vergebe:

[⭐️⭐️⭐️⭐️.⭐️]

Warum keine 5? Ich konnte das Buch auch sehr gut weglegen und war nicht gezwungen weiterzulesen. Und der Anfang war für mich ein wenig zu holperig.

Autor: Kylie Scott

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Liebesgeschichte mit starken Charakteren!

HOLD

Das neue Buch von Helena Hunting ist genauso gut wie Ihr Premierenband zuvor. Meiner Meinung nach ist mit diesem Satz die wichtigste Frage direkt geklärt. Konnte Helena Hunting an den super Roman anknüpfen? Ja, definitiv.

Mir gefallen die Charaktere sehr gut. So wohl der Kontrast zwischen den Zwillingsschwestern als auch der Kontrast zwischen Rian und Pierce. Rian, die viel mitgemacht hat und in ihrem Leben einiges verloren hat und Pierce der an die Zwänge seiner Familie geknüpft ist. Jeder trägt sein Päckchen, was für mich zu einer perfekten Liebesgeschichte absolut dazugehört.

Auch der Ort der Handlung, in dem Hamptons, direkt am Meer ist sehr gut gewählt. Der Schreibstil ist wie auch im voherigen Band sehr fluffig und super zu lesen.

Dafür gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen:

[⭐️⭐️⭐️⭐️.⭐️]

zum fünften Stern fehlt für mich noch die absolut packende Spannung, sodass ich das Buch nicht mehr weglegen kann. Dies gab es hier nicht, jedoch hat alles andere perfekt gepasst.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Super süßes Buch :)

The One Right Man (Love and Order 2)

Nachdem mein vorheriges Buch für mich echt eine Qual war, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut.

Und ja, ich habe vorher Band 1 nicht gelesen. Daher absolut mein Fehler, dass ich mich nicht so gut einfinden konnte. Nach ein paar Seiten hat es aber gut geklappt und ich habe die dreier Freundschaft gut verstehen können.

Die Geschichte gefällt mir auch inhaltlich super gut.
Die Protagonistin ist eine starke Persönlichkeit und muss ihren inneren Konflikt bezwingen, um sich der Liebe zu öffnen. Ich finde das Buch sehr authentisch und toll geschrieben.

Freue mich auf Band 2 und kann es daher nur empfehlen.