Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

teilweise sehr unrealistische Darstellung

All In - Zwei Versprechen

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Vorweg sei gesagt,dass ich Band eins nicht gelesen habe und dies auch nicht tun werde.

Das Cover fand ich wunderschön,deshalb der Griff zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist in Ordnung,man kommt zügig voran aber einiges wird leider sehr unrealistisch dargestellt.
Ob mir Details zu den Charakteren fehlten,kann ich nicht beurteilen.

Es gab aber auch Stellen,an denen mich das Buch berührt hat,jedoch reicht es einfach nicht aus,um mehr Sterne zu geben,zu sehr überwiegt der Anteil,der mich irgendwie nicht gepackt hat und mit einigen Fragen zurück lässt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Realität in Familien

Mami muss mal raus. (Die Mami-Reihe 2)

Der Alptraum aller Eltern – der Beginn der Schulferien. Statt in der Sonne zu liegen und ein Buch zu lesen – neben sich ein schönes kühles Glas Pinot Grigio –, muss Mami ihre zwei gelangweilten Lieblinge bei Laune halten. Panisch meldet sie die Kinder bei Sportfreizeiten und anderen Betreuungsangeboten an und muss sich trotzdem andauernd bei der Arbeit abmelden. Mami ist erschöpft. Aber das ist erst der Anfang …
Nachdem eine unangenehm hilfsbereite Nachbarin Mami überredet hat, sich doch auch im Elternbeirat zu engagieren, muss sie die Schulweihnachtsfeier organisieren und es dabei allen anderen Eltern recht machen – ein Ding der Unmöglichkeit. Als dann auch noch ihr Vater mit seiner neuen (deutlich jüngeren) Flamme anrückt und ihre egozentrische Mutter die Aufmerksamkeit ihrer Tochter einfordert, hat Mami gar keine Verschnaufpause mehr. Kann es noch schlimmer kommen?

Erst durch andere Rezensionen habe ich erfahren,dass dies ein Nachfolge Band ist.
Den ersten Teil muss man nicht zwangsläufig gelesen haben.

Ab der ersten Seite bleibt kein Auge trocken,man kommt aus dem Lachen kaum raus.
Sicherlich werden Klischees bedient und manches wird auch überheblich dargestellt aber das tut dem Buch keinen Abbruch.

Ellen kommt sehr authentisch rüber,obwohl ich sie für ihr verheimlichen der Kinder im Büro echt schütteln könnte.

Fazit:
Eine realistische Darstellung von Familie und Job mit dem richtigen Humor.

tolles Kinderbuch

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott

Klappentext:
Archies Glücksunterhosen funktionieren! Er hat gerade ein Vermögen geerbt, ein altes Herrenhaus und … die berühmteste Süßwarenfabrik der Welt. Doch bevor er sein rechtmäßiges Erbe antreten kann, muss er eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch Haus Honigstein meistern. Ob Zuckerspur, Schokodrache oder Süßigkeitenlabyrinth – mit Hilfe seiner neugewonnenen Freunde Feli, Willy und Limo kommt Archie seinem Erbe und einem gut gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur. Doch er muss auf der Hut sein, denn er ist nicht der Einzige, der es auf das McEllen-Karamellen-Imperium abgesehen hat!

Ich fand das Cover sehr ansprechend und auch mit mitte dreißig bin ich nicht zu alt für ein Kinderbuch.
Der Schreibstil ist kindgerecht und schnell ist man in der Geschichte drin.
Auch junge Leser werden dieses Buch kaum aus der Hand legen können.

Die Charaktere kommen sehr authentisch rüber,haben sie doch genau die Probleme,die man von Kindern kennt.
Das Setting wird sehr bildhaft beschrieben,sodass man sich das Honighaus super vorstellen kann.

Die Schnitzeljagd war mein persönliches Highlight in diesem Buch.

Fazit:
Dieses Abenteuer überzeugt durch Freundschaft,Humor und Spannung.
Ich werde den Nachfolger bestimmt auch lesen.

sehr emotionales Buch

Solange sie tanzen

Die ältere Dame Ada Friedberg hat die letzten über fünfzig Jahre mit ihrem geliebten Hans verbracht.
Dieser ist nun verstorben und Ada ist auf sich allein gestellt.Eine große Hilfe ist ihr Hund,Boxer Hemingway.
Nachbar ...

Nachbar Herr Lenz ist zum Glück auch sehr nett und dann gibt es da noch das tanzende Paar nebenan,dass Ada fleißig mit dem Fernglas beobachtet.
Ada fängt an,immer mehr zu vergessen und kann damit nicht wirklich umgehen...

Das Buch war genau das richtige für mich,gerade weil das Thema Demenz gewählt wurde.Ich selbst habe nicht nur beruflich damit zu tun und jedes Buch zu diesem Thema verschlinge ich.
Demenz sollte eigentlich in aller Munde sein,doch soweit sind wir leider noch lange nicht.

Mit diesem Buch trifft die Autorin definitiv einen Nerv und das ist gut so.
Es geht ums älter werden und Vergesslichkeit,gar nicht so einfach und doch so toll verpackt in diesem Buch!
Es wird abwechselnd aus Sicht der jetzigen Ada und der Vergangenheit erzählt,sodass man erfährt,wie es mit Ada und Hans begonnen hat und wie ihr Leben verlaufen ist.

Die Geschichte ist so authentisch,man freut sich mit Ada,man weint mit ihr und kann dieses Buch nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch wenn man jetzt denkt,dass dieses Buch durch ein ernstes Thema sehr traurig ist,wird man überrascht sein,denn die Autorin hat es geschafft,durch humorvolle Stellen das Buch richtig aufzufrischen.

Ein sehr emotionales Buch,dass zum nachdenken anregt und mit Sicherheit bei einigen ein Lesehighlight diesen Jahres wird,so wie bei mir.

sehr blutig

Lazarus

Klappentext:
Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joona Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Ich kenne die sechs Vorgänger nicht,dementsprechend fehlen mir einige Details zu den Charakteren.
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig,man kommt relativ gut in die Story rein.

Überrascht hat mich die Spannung,die von Beginn an sehr hoch gehalten wird und dass es sich hier aufgrund der sehr blutigen Szenen definitiv um einen einwandfreien Thriller handelt und nicht wie angegeben um einen Krimi.Die

Auch wenn ich die Vorgänger nicht kenne,so hat mich dieses Buch nicht enttäuscht,da Charaktere und Setting für beschrieben werden.

Fazit:
Wer es blutig mag,ist hier genau richtig.