Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Erwartungen übertroffen!

Mitten im Sturm

Grace lernt Eric kennen,als es so gar nicht in ihr Leben passt.
Er traut und glaubt ihr nicht wirklich,doch in ihrer Gegenwart geht es ihm besser.
Auch Grace fühlt sich irgendwann sehr wohl in seiner ...

Grace lernt Eric kennen,als es so gar nicht in ihr Leben passt.
Auch Grace fühlt sich irgendwann sehr wohl in seiner Nähe.

Dieses Buch war definitiv eine Überraschung für mich.Ein so tiefgehendes Buch habe ich nicht erwartet.
Der Schreibstil ist einfach und zügig zu lesen,es wird aus Sicht von Grace und Eric erzählt.

Es werden Themen aufgegriffen,die in unserer Gesellschaft leider immer noch viel zu oft totgeschwiegen werden.
Auch erfährt man nach und nach von Schicksalsschlägen,die Eric und Grace erlebt haben.

Mit der Zeit nähern sich die beste den an und entdecken ihre Gefühle zueinander.

Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefgang und auch etwas Humor,die definitiv nicht zu den Schnulzen gehört.

Veröffentlicht am 11.12.2018

sehr enttäuschend

Deine letzte Stunde

Ein Brautpaar entdeckt beim Fotoshooting eine Leiche im See,schnell ist klar,es ist eine junge Lehrerin aus Novariz.

Raquel zieht mit ihrem Mann German mal wieder um,da sie als Vertretungslehrerin eine neue Stelle für längere Zeit in Novariz antritt.

Roi und Iago sind Schüler an der Schule,wo Raquel anfängt,dort hat auch die tote Lehrerin unterrichtet,was Raquel zunächst nicht weiß.

Raquel bekommt schon kurz nach antreten ihrer Stelle mysteriöse Nachrichten,man könnte sie auch als Morddrohungen bezeichnen.

Raquel beginnt selbst zu ermitteln,weil sie der Tod der jungen Lehrerin nicht zur Ruhe kommen lässt und sie selbst immer wieder Zettel mit Nachrichten bekommt.

Das Buch beginnt spannend und bleibt es auch bis zum Schluss,man ahnt vom Ausgang dieser Geschichte nichts,was wirklich gelungen ist.

Es gibt einige Wendungen,mit denen man so nicht rechnet.

ABER:
Das Ende habe ich mir definitiv anders vorgestellt,es kommt abrupt und man hat den Eindruck,dass der Autor dieses Buch einfach nur noch fertig haben wollte und einfach irgendwas geschrieben hat,stimmig ist anders.

Die Charaktere,naja was soll ich sagen,ich bin mit keinem richtig warm geworden und der ein oder andere kommt dem Leser sehr naiv vor.

Es werden Drogen thematisiert aber wie dies geschieht,ist mir unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar.Wenn man das so liest,könnte man denken,Drogen sind wie Smarties.

Am Ende bleibt bei mir,wie scheinbar bei einigen anderen auch ein dickes Fragezeichen,obwohl das Buch wirklich gut angefangen hat.

Fazit:

Ein gutes Buch,wenn man einige Abstriche macht!

• Spannung
  • Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 04.12.2018

ungewöhnliches aber gutes Buch

Mörderische Renovierung

A. erbt das Axton House von einem entfernten Verwandten.Dort zieht er mit der jungen und stummen Niamh (Nief) ein.

Das Anwesen wird von Geistern heimgesucht,dies ist jedoch nicht das einzige ...

Das Anwesen wird von Geistern heimgesucht,dies ist jedoch nicht das einzige Geheimnis und die merkwürdigen Vorkommnisse häufen sich.
A. schreibt Tagebuch,das Traumjournal und Briefe an eine Tante Liza.Niamh schreibt auf einem Notizblock und auch eine Handkamera kommt zum Einsatz.
Nach und nach kommen A. und Niamh dem Geheimnis auf die Spur...

Das Cover spricht nicht unbedingt jeden an,weil es schlicht in schwarz-weiss gehalten ist.
Der Schreibstil ist sehr ungewöhnlich und man muss sich erst reinfinden,dann liest sich dieses Buch aber sehr gut.

Es gibt Dialoge,die auch in unterschiedlichen Schriftarten geschrieben sind.

Dieses Buch ist auf seine Art geheimnisvoll und man rätselt mit den beiden Protagonisten mit.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz,auch wenn es teilweise Crazy zugeht.
Mit dem Ende wird man leider etwas überrumpelt.

Fazit:

Wer Geister mag ist hier genau richtig und bekommt ein Buch,was etwas aus der Reihe tanzt,seinen Leser aber sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 23.11.2018

wunderbares Kinderbuch

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch,seine Schwester Jaycee und ihre Mutter sind in letzter Zeit oft umgezogen und ziehen jetzt bei Onkel Wade ein.

Schnell merkt Arlo,dass dort merkwürdige Dinge vonstatten gehen und er sieht zum Beispiel einen Hund,der schon längst tot ist.
In Indra,Henry Wu und den Rangern findet Arlo Freunde und begibt sich mit ihnen auf ein geheimnisvolles Abenteuer...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und liest sich angenehm.
Das Cover passt super zum Inhalt und sticht sofort ins Auge.
Die Kids kommen authentisch rüber und machen einen sympathischen Eindruck.
Der Spannungsbogen ist konstant und man kann sich als Leser sehr gut in die Kinder hineinversetzen,dies gelingt meiner Meinung nach auch einem jungen Leser.

Mir persönlich hat gefallen,dass es auch Stellen gab,an denen man schmunzeln konnte.
Schade,dass es die Fortsetzung erst im Herbst 2019 gibt.
Ein geheimnisvolles,spannendes Abenteuer.

Für mich ein Kinderbuch Highlight 2018!

Veröffentlicht am 19.11.2018

spannend und fesselnd

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Die 17 jährige Lilly ist angehende Schauspielerin und träumt von der großen Liebe, wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle eines Filmes synchronisieren darf ist sie Feuer und Flamme, wäre da nicht ihr Synchronpartner Ben, für den das ganze nur ein Job ist. Und auch gegen die romantische Liebe scheint er allergisch zu sein. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende merkt Lilly, dass das wahre Leben viel mehr zu bieten hat, als Hollywood.

Der Einstieg ins Geschehen war nicht unbedingt leicht aber nach ein paar Seiten gefiel mir die Geschichte immer besser und ich wollte unbedingt wissen,wie es mit Ben und Lilly weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm,es wird abwechselnd aus Lilly´s bzw. Bens Sicht erzählt.

Lilly wächst einem mit ihrem Ehrgeiz sofort ans Herz und auch Ben ist sehr authentisch,weil er schon früh in seinem Leben gemerkt hat,dass nicht alles unbedingt nach Plan läuft.

Eine spannende,gefühlvolle und fesselnde Geschichte,die ihre Leser berührt und nicht nur etwas für junge Leser ist.